Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

RaupeNimmersatt
Guten Abend!

Ich versuche es nun auch mal.
Mein Tag war nicht so toll, ich habe mich auf der Arbeit stark zurückgezogen (Orgelbau ist Teamwork) weil ich nicht den ganzen Tag zugequatscht werden wollte. Mein Chef hat Verständnis und lässt die Gesellen morgen alleine in die Kirche fahren, Chef und ich bleiben in der Werkstatt bei klassischer Musik damit ich zur Ruhe komme. Der Nachteil am allein arbeiten war, dass ich so natürlich vor mich hingearbeitet habe und in Gedanken bei der Trennung war, wodurch es mir trotzdem schlecht ging, obwohl ich ja allein sein wollte.
Obwohl ich seine Nummer gelöscht habe warte ich im Unterbewusstsein immernoch auf eine letzte Antwort von ihm...

Jetzt bin ich zuhause und eigentlich geht es mir ganz gut, nur die Gedanken daran dass ich Abends nach der Arbeit nicht mehr mit ihm quatschen kann, dass ich morgens am Telefefon nicht mehr von ihm geweckt werde, das tut sehr weh...

x 2 #23341

lauriii90
@RaupeNimmersatt
Seit wann bist Du getrennt? Glaub mir jeder hier kann nachempfinden, wie es Dir auf Arbeit ging. Das Du allein sein möchtest oder allein sein wolltest ist auch verständlich. Dennoch zieh Dich nicht zu sehr zurück. Ich weiß wie es am Anfang bei mir auf Arbeit war. Auf der einen Seite wollte ich allein sein und auf der anderen war ich traurig als ich dann allein war. Da musste ich nur was lesen und schon kamen die Tränen. Versuch für Dich einen Mittelweg zu finden. Auch wenn es schwer wird. Die nächsten Tage wird es Dir bestimmt nicht unbedingt besser ergehen, aber irgendwann in naher Zukunft wirst Du Fortschritte an Dir selbst feststellen.
Finde Deinen Beruf sehr interessant. Respekt, dass Du sowas machst .
Kopf hoch

x 1 #23342

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

A
Zitat von Paloma:
Guten Morgen! Aufstehen, die Sonne lacht...

Gebe mal Kaffee und Geschenk für den Montag Morgen aus...

Schönen Wochenbeginn Euch!

Danke dir... obgleich es jetzt schon Abend ist.

Heute war ein besonderer Tag. Ich habs provoziert und Klarheit erhalten: in Wut auf mich hat sie die Beziehung beendet. Ich fühle mich erleichtert, aber allein. Nun muss ich mich damit arrangieren.

x 2 #23343

Blunda
ich hab heute auch wieder durch meine whatsapp kontakte gescrollt, obwohl ich ihn da mittlerweile raus genommen habe Augen rollen
weiß nich was das immer soll, bringt mir doch nix unwissend

x 1 #23344

lauriii90
@Blunda
Ich könnte das auch noch ständig machen, aber was bringt es mir?! Es zieht mich nur runter. Gelöscht ist gelöscht und sollte auch so behandelt werden. Nämlich gar nicht mehr.
Euch allen eine gute Nacht.
Ich mache mich heute mal zeitiger in die Federn Smile

x 2 #23345

A
@lauriii90 Gute Nacht.

Ich stimme zu, gelöscht ist gelöscht. Sollte er oder sie sich wieder melden, zeigt das Handy eine unbekannte Nummer an. Das kann man ignorieren oder neugierig annehmen zwinkern

RaupeNimmersatt
@lauriii90

ich bin seit Freitag getrennt, aber meine Freund lenken mich regelmäßig ab. Könnte es sonst wirklich nicht mehr aushalten.

Liebe Grüße und vielen Dank! Smile

x 1 #23347

A
Zitat von RaupeNimmersatt:
@lauriii90

ich bin seit Freitag getrennt, aber meine Freund lenken mich regelmäßig ab. Könnte es sonst wirklich nicht mehr aushalten.

Liebe Grüße und vielen Dank! Smile

Seit Freitag? Oha. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und es freut mich, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Hier wird man dich auffangen (ging mir zumindest so). Also dran bleiben und raus lassen, was raus will...

x 1 #23348

RaupeNimmersatt
@Andi_aus_K

Ja, noch nicht so lange und ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt.
Es sind so liebe Menschen hier und es tut mir so leid dass anscheinend die meisten auch da durch mussten. Aber immerhin kann man so von einander auch etwas lernen. Smile

x 1 #23349

A
@RaupeNimmersatt Ja, das kann ich bestätigen. Du hast die Chance von den Erfahrungen anderer zu lernen, deine Gedanken zu sortieren und auchmal etwas auf die Finger zu bekommen und eingenordet zu werden, bevor du selbst Unfug machst Glücklich Aber zur Liebe gehört leider die andere Seite der Medaille... und da ist es wichtig, nicht allein zu sein. Dir alles Gute!

Ich horch jetzt mal nach den Bettfedern. Gute Nacht allesamt und süße Träume!

x 2 #23350

Thomas69
@RaupeNimmersatt und du kannst immer wieder lesen das es alle schaffen sich davon zu erholen, auch wenn es zuerst unmöglich erscheint... knuddel
Gute Nacht @all gruppenkusscheln
und Glitzer Geschenk für die Reise ins Schlummerland schlafen , ich spiele Nachtwache Weihnachtsmann

x 2 #23351

S
Gute Nacht, ich bleibe morgen mal wieder im Tal.

W
@Thomas69
Zitat:
Gute Nacht @all gruppenkusscheln
und Glitzer Geschenk für die Reise ins Schlummerland schlafen , ich spiele Nachtwache Weihnachtsmann

Gute Nacht und Danke für die Wache freunde
@Sarina80
Zitat:
Gute Nacht, ich bleibe morgen mal wieder im Tal.

Lass Dich mal drücken, okay? trost spenden Habe gerade das Gefühl, Du könntest es brauchen! Das Tal wird irgendwann zu Ende sein und der Berg kommt in Sicht! Ich hab das auch alles durch, hab Deine Geschichte leider gerade nicht auf dem Schirm, aber ich hab hier schon mal das Mantra reein geschrieben "Jeden Tag geht die Sonne auf uns irgendwann wird sie auf für mich wieder scheinen". Daran kann man sich ein wenig klammern. Alles Gute für Dich knuddeln

x 3 #23353

S
Ich danke dir @Waldfee1982
Ein liebes Wort wie von dir, kann helfen Mut zu bekommen den Berg wieder besteigen zu wollen und nicht der Versuchung zu erliegen, davor wegzulaufen. Danke.

x 2 #23354

W
Zitat von Sarina80:
Ein liebes Wort wie von dir, kann helfen Mut zu bekommen den Berg wieder besteigen zu wollen und nicht der Versuchung zu erliegen, davor wegzulaufen. Danke.

Es ist eine gute Einstellung, auf den Berg zuzugehen. Verlier nicht den Mut trost spenden

x 2 #23355

A

x 4