Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

lauriii90
@Vivi09
Ist ganz natürlich. Dir fehlt die Liebe und Geborgenheit von jemandem. Ob es nun unbedingt Dein EX ist sei mal dahin gestellt. Lass die Zeit für Dich arbeiten. Ich weiß solche Tage sind schlimm, aber wie ich schon immer schrieb auch sie gehen vorbei und die Stunden und Minuten zählen für Dich.
Ich schreibe das immer so einfach, da es mir auch nicht immer super Bombe geht, aber ich versuche anderen Mut zu machen, um mir selber klar zu machen das es mir pö a pö besser geht Smile.
Irgendwie halte ich mich an meinen bisherigen 25 Jahren ohne ihn fest und sage mir da ging es auch. Jeder macht einem Mut also muss ja was dran sein.

@Hollow
Gute Besserung Dir. Auch das wird wieder besser. Smile

x 3 #23491

H
Jetzt macht sich der ganze Stress der letzten Monate bemerkbar.
Sitz beim Doc mit verdacht auf Hörsturz.
Sowas hat mir grad noch gefehlt

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

V
@Hollow oh je, das klingt nicht gut. Pass auf dich auf.

@lauriii90 Danke für die lieben Worte.

x 2 #23493

traurigerStern28
@Vivi09 ich gebe dir nicht ...Die Umarmungen sind nicht das Gleiche Traurig

x 1 #23494

Tina69
Zitat:
Heute bin ich sehr nachdenklich und hab so eine gewisse Traurigkeit die mich begleitet.
Am meisten fehlen mir die Umarmungen. Natürlich werde ich auch von Familie und Freunden immer mal wieder in den Arm genommen. Aber das ist nicht dasselbe.

ja das ist die Geborgenheit und Sicherheit von einem Partner die uns fehlt............ein sehr schlimmes Gefühl. Bin auch sehr traurig heute

Schicke allen, mich eingeschlossen eine dicke Umarmung gruppenkusscheln

x 5 #23495

lauriii90
Mir hat gerade eine Freundin geschrieben, die mit dem besten Kumpel von meinem Ex zusammen ist.
Irgendwie habe ich gleich wieder an unsere Zeit gedacht, aber nicht direkt an ihn oder doch? ! Ich weiß es nicht!
Warum kommen denn diese Gefühle?!
Wahrscheinlich ist es normal. Ich vermisse eben das Lieben und geliebt werden auch irgendwie obwohl ich es mit Absicht zerstört habe Traurig.

Thomas69
Guten Morgen (?) @all
erstmal Kaffee, wer will nochmal, wer hat noch nicht haha
Ich werde hier oft daran erinnert daß auch mir Dinge fehlen... Berührungen zb, sehr sogar... küssen und zusammen lachen und so weiter und so fort... Augen rollen
dann muß ich mich manchmal (grad heute wieder) selber mal in den A.... treten und mir sagen "woran solltest du dich erinnern? An ihren Egoismus, an diese unguten Gefühle wenn du an freien Tagen wieder alleine dafür arbeiten musstest diese Beziehung am Leben zu erhalten, an deine Familie und den Therapeuten die sagten du machst dich kaputt dabei!
jetzt ist mir eines wieder klar man kann nicht alles haben!
ich schicke auch mal ne Umarmung für alle, seit gut zu euch selbst wenn ihr könnt! gruppenkusscheln
"macht euch nicht zum Skla. eurer Gedanken an die Vergangenheit, wenn sie nicht der Zustand war, der euch glücklich gemacht hätte... Für die meisten trifft das zu, auch wenn wir es manchmal nicht wahr haben wollen! "
wären wir mit einem unglücklichen Partner denn glücklich geworden? Dann wären wir ja auch nur egoistisch, es erfüllt niemand auf Dauer...
ist nur Meinung
heute Abend gibt's einen schönen Film und ein riesen Eis dazu, so! zwinkern
allen einen möglichst angenehmen Tag!

x 7 #23497

L
Heute ist wieder einer der schlimmeren Tage ,
ich sitze hier und vermisse ihn , vermisse seine stimme seine nähe die art wie er mich zum lachen gebracht hat.
Die tatsache das er das alles jetzt einer anderen schenkt zieht mir wieder runter und ich frage mich wann hört das endlich auf.
Ich will nicht mehr hoffen , warten und verzweifelen.
Ich möchte doch einfach auch nur los lassen können aber irgendwie kann ich diese Gefühle und diese Hoffnung in mir nicht abstellen.
Ich lebe jeden Tag Monoton gleich und es gibt gute tage wo ich meine Trauer und verletzt heut gut verstecken kann , aber heute nimmt sie einfach wieder überhand.
Warum ist es so das wir uns so an der hoffnung auf eine 2 chance fest halten ? Traurig

Ich wünsche allen die heute wieder so einen Tag wie ich haben viel kraft

x 3 #23498

Thomas69
@Lana_12 es gibt ja keinen Schalter zum umlegen und fertig, du mußt es - wie alle - verarbeiten! Du brauchst Zeit, um die Selbstheilungskräfte deines Körpers und die Zeit machen zu lassen, du brauchst einen andere Sicht auf die Dinge, die Ablenkung davon und neue Erfahrungen...
Wenn wir einfach sagen könnten Punkt und fertig, das wäre was... glaub mir, auch die ehemaligen (Exen oder Exis oder wie immer wir sie nennen wollen haha ) können das nicht!
selbst wenn es augenscheinlich so ist...
nimm dir Zeit, umso eher wirst du damit fertig... hört sich paradox an, ist aber so!

x 2 #23499

L
Zitat von Thomas69:
glaub mir, auch die ehemaligen (Exen oder Exis oder wie immer wir sie nennen wollen haha ) können das nicht!
selbst wenn es augenscheinlich so ist...

Ist es falsch zu hoffen das er mit der Warmwechseldame auf die Schna**** fällt ...
Ich habe so etwas noch nie vorher Gefühlt oder erlebt , habe daher keine vergleiche die ich daraus schließen kann ...

S
Zitat:
macht euch nicht zum Skla. eurer Gedanken an die Vergangenheit, wenn sie nicht der Zustand war, der euch glücklich gemacht hätte... Für die meisten trifft das zu, auch wenn wir es manchmal nicht wahr haben wollen! "
wären wir mit einem unglücklichen Partner denn glücklich geworden? Dann wären wir ja auch nur egoistisch, es erfüllt niemand auf Dauer

weise Worte @Thomas69 zwinkern

Wo alle gerade über Gewichtsverlust schreiben. Ich kann auch nicht vernünftig essen... Habe ebenfalls mind. 5 Kilo abgenommen... aber naja... Meine ex hatte vor zwei Wochen als sie schluss gemacht hat, mir auch gesagt, dass ich mehr essen sollte.. dass das ja nicht normal sein kann, dass ich so viel abnehmen würde... Sie hatte auch gefragt, warum das so wäre... Da denke ich mir, warum wohl, du schlaumeier? In der Nacht hat sie mir auch wieder geschrieben... Ich würde ja nicht antworten,... ach ja

Thomas69
Zitat von Lana_12:

Ist es falsch zu hoffen das er mit der Warmwechseldame auf die Schna**** fällt ...
Ich habe so etwas noch nie vorher Gefühlt oder erlebt , habe daher keine vergleiche die ich daraus schließen kann ...

es ist erstmal wahrscheinlich völlig normal (das hatte ich auch)... Aber es bringt dir im Endeffekt nichts! Was wäre dann? Würde es einen glücklicher machen? mich nicht, meine Ex kann glücklich werden... Denn mit ihr wäre ich, und sie mit mir NICHT glücklich geworden... Also was sollte ich mir dann daraus erhoffen? allein die Gedanken darüber kosten mich unnötig Energie und ich hab nix zu verschenken, also nicht weiter drüber nachdenken sondern überlegen was ich an meinem Zustand ändern oder verbessern kann, diese Überlegungen haben nichts mehr mit der Ex zu tun und Punkt!
es bringt mir nix mehr, selbst Dinge die ich vermisse werde ich mit ihr nicht mehr haben! Also Tür zu und durch die nächsten gehen... Ich weiß, fällt manchmal schwer aber ist besser so knuddeln

x 5 #23502

stiffi1515
Mir ist aufgefallen, dass manche hier auf eine 2. Chance hoffen. Habe ich auch und dazu kann ich mittlerweile nur sagen, dass ich sie vermisse. Die Person die sie mal war aber nicht die, die sie ist. Die Person die ich vermisse war ja nur gespielt. Also keine Realität sozusagen.

Jeder wird seine 2. Chance bekommen, aber nicht bei dem/der Ex. Sondern bei einem neuen Partner der euch und uns schätzt und respektiert. Irgentwann bestimmt. Der Weg zu meinem Herzen ist zwar zusammengefallen, aber mit viel Zeit und Geduld wird er sich von selbst wieder gerade biegen und eine nette Dame zu meinem Herz führen.

x 6 #23503

Thomas69
@stiffi1515 Wenn wir nicht selber anfangen diese Steine die im Weg liegen aus dem Weg zu räumen, findet niemand den Weg zu uns...in meinen Augen der erste Schritt auch zur eventuellen "partnerschaftlichen Erfüllung"
niemand sollte uns das abnehmen!

x 2 #23504

stiffi1515
@Thomas69

Das stimmt natürlich und deswegen sollte man wieder zu sich selbst finden. Habe es noch nicht geschafft, aber ich bin auf einem guten Weg dahin. Der Vormittag heute war schlimm. Hatte nur sie im Kopf aber ich blicke nun zum baldigen Wochenende und Urlaubsbeginn.

x 2 #23505

A

x 4