Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
@Thomas69

Haha das stimmt wohl, bei so einen Film geht man nur mit einer Frau hin.
Aber ich wusste das er dir gefallen würde, ich meine der Film ist auch echt gut und Emilia Clarke herz

@lauriii90

Was gab es Leckeres zu Essen?

Also ich wollte wieder die Stadt unsicher machen mit meinen Jungs am Wochenende.
Mal sehen ich merke das ich etwas angeschlagen bin.
Ansonsten kann man doch mal ins Musical gehen, verschiedene Veranstaltungen besuchen oder eventuell Nett essen gehen.
Ich weiß nicht was für Möglichkeiten bei dir vorhanden sind aber vielleicht dient dir das als kleine Anregung.

Lg, Thanh

x 2 #23536

lauriii90
@Thomas69
Hast Du ihn im Kino geschaut?!
Ich war gerade noch bei meiner Freundin. Wir haben heute lecker zusammen gekocht und noch einen Film geschaut. War schön. Bei ihr fühle ich mich wohl.
Aber sie ist verheiratet und hat ein Kind. Hat natürlich auch nicht immer für mich Zeit, aber sie nimmt sie sich und redet mir gut zu! Das tut mir immer wieder gut. Morgen ist Donnerstag und ich denke schon die ganze Zeit nach, was ich am Wochenende machen werde. Mh....jemand Ideen?!

@traurigerStern28
Bitte sei nicht so hart zu Dir! 5 Monate sind keine lange Zeit. Wenn Du Schmerz empfindest, dann lass ihn durch das Weinen heraus. Es hilft! Versuch Dich abzulenken mach den TV beispielsweise an oder das Radio oder spiel was auf dem Handy.
Versuch Dich im Moment der Trauer nicht zu sehr fallen zu lassen. Dann wird es nur schlimmer. Kannst Du jemanden anrufen um die Zeit?! Wenn ja, dann tu es! Aber eines können wir Dir alle sagen solche Rückschläge auch wenn man dachte es geht bergauf kommen immer mal wieder.
Glaub an Dich und das alles wieder ins Lot kommt.
Ich drücke Dich und glaube mir ich und die Anderen verstehen Deine Schmerzen und fühlen mit Dir!

x 1 #23537

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

traurigerStern28
Danke @lauriii90. ... Ich finde dieses ablenken so schlimm schon...eigentIich ist das mein leben seit 5 Monaten... Ablenkung.... furchtbar.... meinen Zwerg groß ziehen und Ablenkung....Möchte das es mir wieder gut geht Traurig aber noch ist kein Ende in sicht

x 1 #23538

T
@traurigerStern28

Ich kann die Super @Kiretty leider nicht ersetzen, aber ich hoffe das ich dir dennoch irgendwie den Schmerz lindern kann.
Unsere Liebenden Herzen brechen, sowie die Liebe mit Schmerz verbunden ist, so werden wir auch diesem Schmerz spüren wenn es zuende geht.
Doch wir haben geliebt und ist es dieses Risiko dann nicht wert?
Zeit vergeht, 5 Monate sind vergangen und bei mir sind es mitlerweile 6 Monate.
Immer wieder war es ein auf und ab mit unseren Gefühlen, ich habe aber gemerkt das wir gegen uns selber ankämpfen.
Wir kämpfen darum es zu akzeptieren, wir wollen nicht aufhören über sie/ihn nachzudenken, ist es doch das letzte was uns wirklich übrig bleibt.

Heilung fängt bei uns an und bei keinem anderen.
Trauer, Tränen, Leid das alles Schmerzt, doch wir werden es überwinden und stärker sein als vorher.
Rückschläge wird es immer geben, selbst wenn es 6 Monate her ist oder länger, es gibt Momente wo man einfach schwach ist.

Doch wir sollten uns klarmachen das es uns nichts bringt an die Vergangenheit zu denken, es uns runterziehen und alles Schöne Blass, Kalt und uninteressant wirken lässt.
Es gibt Tage wo wir schwach sind, wir sind auch nur Menschen aber komm stark wieder und du wirst weiterkommen.

Vielleicht hilft dir das etwas Bis Kirettychen da ist. Glücklich

Lg, Thanh

x 3 #23539

traurigerStern28
Ihr helft sowieso immer alle @Thanh93 danke !
Es war nur gerade das bedürfnis nach kiretty zu rufen Smile
Auch @Thomas69 ISt immer einen Leser wert und die liebe Römerin und Eric und eh alle auf ihre Art !
Schön dieses Forum gefunden zu haben!

x 3 #23540

Biggy
Zitat von Thanh93:

Versuch es mal mit Low Carb, ist wirklich sehr Effektiv und auch gut für den Muskelaufbau geeignet wenn man die Ernährung etwas umstellt.

Hallöööchen,

hab meine Ernährung komplett umgestellt =) Die Kekse stehen jetzt links ...

Ich führe seit März´14 ein Ernährungstagebuch, hatte ein gutes Jahr einen festen Ernährungsberater und habe halt konsequent einige, wirklich leckere, Sachen gut ersetzt.. Kein paniertes Schweinefleisch mehr... traurig Aber dennoch hin und wieder Pommes, weil ich behaupte, dass ich die für meinen Bio-Rhythmus brauche. Kein Mensch kann mir das Gegenteil beweisen und wenn Du das machst, dann bin ich mehr als enttäuscht von Dir!

Weizenmehl ist gestrichen, Zucker brauche ich auch nicht. Jedoch würde ich für Schokolade so dann und wann jedes Opfer bringen... Deshalb plane ich mir hin und wieder auch Schokolade ein, damit ich keinen Heißhungerattacken erliege und mich dann ruck-zuck mit 1 Tafel "tröste"... Und dann esse ich auch mal ein Schoko-Croissant.. Einfach, weil ich es kann.. und einfach, weil ich es mag... So ganz ohne schlechtes Gewissen.

Als Überlistung für meine geliebte Weihnachtsbäckerei hab ich in jedem Plätzchenteig Zimt eingearbeitet, weil ich den Geruch dermaßen abstoßend finde, dass es sehr einfach war, alle Plätzchen zu verschenken. Mir ging es um das Backen, nicht um das Essen. (Meine Plätzchen hab ich mit Eiweißpulver gemacht Glücklich schmeckt auch)

Momentan nehme ich sehr gut ab, jede Woche ein Pfund.. Natürlich hab ich auch Pausen, Morpholgie braucht Zeit und Muskeln sind schwerer als Speck. Aber, sogar in 3 Wochen Urlaub hab ich 1 kg abgenommen, obwohl ich locker mit 5 kg PLUS gerechnet hätte...
Jetzt muss das Bindegewebe nur noch mitspielen, aber an den Stellen, die Jahrzehnte unter meinem Gewicht gelitten haben, wird es schwierig ohne OP... Haut ist echt nachtragend...

Igluweis
@Biggy
Seitdem ich einen schtittzähler hab, geht's aufwärts. Lumpige 10 km am Tag, da darf der ein oder andere Hamburger ab und an samt Teller in die kauleiste geschoben werden.

x 1 #23542

T
@Biggy

Meine Ex war damals auch so frustriert und ich sagte ihr ständig das es normal ist, dass sie zugenommen hat.
Das ist nur Schein, wenn man Muskeln aufbaut, Fett im Muskeln umwandelt ist es doch irgendwie normal das man mehr wiegt, vorallem setzt sich Viel Wasser in den Muskeln an, was zusätzlich das Gewicht hochschraubt.

Aber Hey wenigstens hast du deine Ernährung umgestellt das ist mehr als die halbe miete.
Ein langjähriger Nachbar wog über 200 Kilo und er hat wirklich vieles versucht.
Seit Februar macht er eine Low Carb Diät und er ist nicht wiederzuerkennen.
Einfach mal 60 Kilo abgenommen, ich freue mich wirklich so sehr für ihn, vorallem hat er Jahrelang so gelitten.
Nichts hatte funktioniert, doch jetzt hat er wieder Spaß am Leben und das sieht man ihn an. Smile

Ach und zu denn Pommes zwinkern , ein Cheat Day ist zu verzeihen.
Ich würde gerne zunehmen, könnte jeden Tag sowas essen aber leider mag ich irgendwie nur Kalorien arme Kost. Traurig

Jetzt werde ich sicher unter den Frauen hier gehasst dafür. Glücklich

Nico147
@Thanh93
Zitat:
wenn man Muskeln aufbaut, Fett im Muskeln umwandelt ist es doch irgendwie normal das man mehr wiegt, vorallem setzt sich Viel Wasser in den Muskeln an, was zusätzlich das Gewicht hochschraubt.

Fett in Muskeln kann man sicherlich nicht umwandeln Glücklich unterschiedliches Gewebe und der Körper kann leider nicht zaubern :/ aber sonst stimmt es, dass wenn man muskeln aufbaut , das gewicht steigt

T
@Nico147

Haha irgendwie muss ich mich gerade darüber schlapp lachen haha.
Ja klar hast du recht haha

x 1 #23545

Biggy
@Thanh93

Oh ja... ich hatte irgendwann einen sehr nachhaltigen Klick-Moment... Vorher hat mich mein Gewicht temporär gestört, aber niemals so, dass ich konsequent an mir gearbeitet hätte. Vielleicht war ich mir selbst so viel Egoismus auch nicht wert, und Abnehmen ist egoistisch!
Sportlich war ich auch schon mit 46 Kilo mehr, aber jetzt fällt es mir natürlich leichter. Ich falle mir leichter Glücklich
Mittlerweile versuche ich nicht mehr, mich mit schwarzen, langen, weiten Klamotten zu tarnen... Mittlerweile trage ich bunt und eng... Und irgendwann probiere ich neue Klamotten vielleicht auch im Laden an und kaufe nicht erst "zu groß"...

Bis zu meinem (damals) absolut unvorstellbaren Ziel sind es nur noch 14 Kilo... das schaffe ich....

x 1 #23546

Biggy
Zitat von Igluweis:
@Biggy
Seitdem ich einen schtittzähler hab, geht's aufwärts. Lumpige 10 km am Tag, da darf der ein oder andere Hamburger ab und an samt Teller in die kauleiste geschoben werden.

10... ? ich laufe 6x in der Woche 18 Kilometer in 2 Stunden... zunge raus strecken Mein Schrittzähler hat mir mal, nach meinem morgendlichen Lauf, 48 Schritte angezeigt.. Offensichtlich hatte ich zu viel roten Bullen getrunken.. Ich muss geflogen sein ....

lauriii90
Guten Morgen,
mensch ihr macht ja alle viel Sport. Respekt!
Ich renne nur, wenn ich Lust habe oder mich zu dick fühle hihi...
Ansonsten geht es mir heute so lala.
Die Hoffnung das es mir irgendwann mal wieder besser geht habe ich, aber wann es eintritt habe ich nicht Traurig.
Naja hoffen wir das Beste.
Schönen Tag euch.

x 1 #23548

Nico147
Guten Morgen @all
wieder schei. geträumt und daraufhin war das Aufstehen natürlich nicht so pickelnd. Heute noch Sachen für den Urlaub packen, Vvk Tickets fürs Seenachtsfest kaufen und dann ab ins Training.
Hoffe dass ein guter / schöner Tag wird.

Tina69
Guten morgen @all

Kaffee und Tee für alle

Heute geht es mir wieder etwas besser, gottseidank, zwar sind die Gedanken immer noch da, wie eigentlich jeden Tag. Und traurig über das Jetzt bin ich immer noch.
War gestern kurzfristig zu einem Beratungsgespräch in der Tagesklinik und werde in 2 Wochen mal einen Probe-Info-Tag mitmachen und dann wird entschieden ob das für mich gut wäre, aber ich war schon von dem Gespräch dort sehr begeistert.

Abends habe ich mich noch mit einer lieben Freundin zum essen getroffen und ich konnte sogar wieder lachen mit ihr.
Die Abende zuhause sind zwar nicht so wie man es gerne hätte, aber ich hoffe das kommt auch wieder, zusammen auf dem Sofa kuscheln und erzählen was man den Tag so erlebt hat.

Wünsche allen einen schönen Tag, mit nicht so vielen Gedanken an die EX-Partner, drücke euch alle gruppenkusscheln , ihr seid super hier, da könnten sich die Verlasser und Warmwechsler mal eine Scheibe davon abschneiden!

x 2 #23550

A

x 4