Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

stiffi1515
@Tina69

Ich habe sie auch verlassen und gehe durch die Hölle zur Zeit. Aber es gab keinen anderen Ausweg für mich. Entweder ich verlasse sie oder lande bald unter der Erde.

Schönen Tag und viel Kraft.

x 1 #23551

Tina69
@stiffi1515
aber du bist ja auch hier, das sagt doch einiges!

x 1 #23552

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

eric
Schoenen guten Morgen @all, hier mal noch eine Runde Kaffee
@Waldfee1982 danke der Nachfrage, gestern hatten wir Novemberwetter in Vienna und ich war zum Schreiben zu muede. Heute scheint wider die Sonne Strand
Hier im Forum geht ja doe Post ab, habe versucht alles nachzulesen, war aber zu viel.
Was mir auch fehlt, wer hat das geschrieben, ist mal so eine Umarmung, da geht es nicht mal.um ero., sondern einfach so.Geborgenheit....
Ich bin immer noch dran selber gut mit mir klarzukommen und gut fier mich zu sorgen.... das ist die schwierigste Herausforderung....
Schoemen Tag wuensch ich.

x 4 #23553

W
Hallo und guten Morgen @all,
hier noch mal eine Runde Kaffee gegen das Vormittagstief Glücklich Gerne auch Tee wer möchte Smile
@eric
Ja, hier in Bayern war es gestern auch richtig kalt und ungemütlich, wirklich wie im Spätherbst. Traurig
Ja, ich kann Dich gut verstehen, es fehlt einfach der Kontakt zum Partner, spontane Berührungen, etc. Geht mir auch so, Umarmungen von Freunden sind gut und schön, aber nicht wirklich ein adäquater Ersatz. Aber auch bei Dir bin ich sicher, dass Deine Mrs Right noch um die Ecke kommen wird Smile
Und ich finde, so wie Du hier schreibst, meisterst Du das Ganze sehr gut! Schlechte Tage haben wir alle, denke, hier kann jeder ein Lied davon singen.
Lass Dich mal herzlich drücken trost spenden und hab einen schönen Tag Glücklich
@Tina69
Ich freu mich zu lesen, dass es Dir besser geht heute freunde Das mit der Klinik finde ich gar keine schlechte Idee. Man kann ruhig jede Hilfe mitnehmen, die man bekommen kann, bin gespannt, was Du über die "Probezeit" sagst! Lass Dich auch noch mal drücken trost spenden

x 3 #23554

Thomas69
Guten morgen @all gruppenkusscheln
Danke für den Kaffee
hab erstmal schlaf nachgeholt schlafen
zum Thema Sport und Gewicht ; in meinem Alter ist es schon sportlich wenn man drei bis viermal die Woche auf dem Rad sitzt, zusätzlich gibt's ne Portion gehen am Tag tanzen (meist 4-5 Kilometer irgendwo wo es schön ist) oder der Einkauf in der Stadt wird zu Fuß erledigt, ich mache Liegestütze morgens und abends und fühle mich gut dabei..
wichtiger als die Waage ist mir das Gefühl am Hosenbund und der Blick in den Spiegel, hab etwas mehr als zwanzig Kilo verloren (klar gehe auch ich auf die Waage) aber ganz sicher einige an Muskulatur dazu gewonnen, also ist das Gewicht fast wieder "vernachlässigbar"... Wichtig in meinen Augen ist, das nix von alledem zum Zwang wird,sonst wirft man es irgendwann wieder über den Haufen, wenn ich mal faul sein will ist das auch ok Glücklich !
und beim Essen will ich auf nix verzichten Popcorn , nur das Maß ist mir wichtig und ausgewogene Ernährung...
@stiffi1515 du musstest dich trennen oder wärst daran kaputt gegangen, ist schwer aber richtig so, schau möglichst wenig zurück!
jetzt gibt's Frühstück, mal sehen was der Kühlschrank sagt Essen auf der Waage war ich ja schon rofl

x 3 #23555

Baxxi
Guten Morgen ihr Alle

Melde mich auch mal wieder. Es ist ein ständiges auf und ab und das macht müde. Viel zu viel vergeude ich Zeit und Gedanken noch an ihn. KA warum dieser Mensch so hartnäckig in meinen Gedanken stecken bleibt. Ich will weder ihn noch die gemeinsame Zeit zurück. Vermutlich kann ich einfach die Art und Weise wie wir uns getrennt haben nicht abhacken bzw verstehen.

@Tina69 das ist sehr hart wie Du deinem Ex noch gegenüber stehen musst sogar noch mit der neuen dazu, bahhh ich glaube mir würde es ähnlich zumute sein. Aber halte dich nun an die positiven Sachen und schau nur für dich, es wird besser und ich bin überzeugt, wir, die nicht warm gewechselt haben, sondern die Trauer und die Verarbeitung dieses Verlusts selber durchgezogen und durchgehalten haben, wir letzte des die Sieger sind!

Noch ne Runde Kaffee und bis bald trost spenden

x 3 #23556

Thomas69
@eric @Waldfee1982 wisst ihr was mir auch fehlt? Jetzt nicht lachen aber jemanden umarmen und festhalten der so gut riecht wie halt nur der Mensch riechen kann den man liebt herz
hole mir jetzt den zweiten Kaffee der riecht ja auch schon ganz gut haha

x 2 #23557

W
@Thomas69
Zitat:
Jetzt nicht lachen aber jemanden umarmen und festhalten der so gut riecht wie halt nur der Mensch riechen kann den man liebt herz

Warum sollten wir lachen? Kann es gut verstehen freunde Bis dahin mache ich es wie Du und nehm mal mit Kaffee vorlieb Mr. Green
Wünsche Dir einen schönen Tag trost spenden

x 3 #23558

Thomas69
Zitat von Waldfee1982:
Wünsche Dir einen schönen Tag trost spenden

knuddel dir auch natürlich meine liebe freunde lass dich nicht ärgern! zwinkern

x 1 #23559

Cuore
Guten Morgen an alle Smile

Morgens ist für mich immer die schlimmste Zeit. Da hab ich ständig das Gedankenkarussell. Dann frage ich mich, wie ich diesen Tag nun überstehen soll und abends ist es besser. Kennt ihr das auch so?

Und ich frage mich, warum ich in den 7 Wochen der Trennung immer noch nicht weinen kann...Woran liegt das? Ich bin doch voller Trauer... Wann kommt das denn endlich?

x 1 #23560

Tina69
@Waldfee1982
danke für die knuddel Umarmung, gebe ich gerne zurück.
Ja ich werde berichten wie mir der Tag gefallen hat. Muss auch mal nur was für mich tun, und das wäre eine gute Gelegenheit, denke ich.

@Baxxi
es ist schon eine komische und irgendwie auch traurige Situation, dem EX und seiner Neuen gegenüber zu stehen..........als Außenstehende......wo ja eigentlich ich seine Frau bin...........unglaublich. Was ich jetzt im nachhinein total unverschämt von der finde, ich fahre hin um mit meine Noch-Mann zu sprechen, da stellt sie sich doch einfach mit hin und hört zu u gibt ihren Senf dazu. Wenn ich da nicht so wütend und durch den Wind gewesen wäre, hätte ich eigentlich zu ihr sagen müssen, sie soll die Kurve kratzen geht ihr nix an was wir zu besprechen haben. Ich weiß gar nicht warum ich nix gesagt hab zornig kopf gegen die wand
Jetzt hat sie natürlich Dinge mit bekommen, die nicht für ihre Ohren bestimmt waren. Aber wer weiß was er ihr sonst so alles erzählt, der Trottel. So wie die drauf war, steht er schon unter ihrem Pantoffel, und merkt es selber gar nicht.........der denkt immer noch er macht alles so wie er will böse
mann od mann..............ist das alles ätzend, ich hoffe ich bin bald über ihn hinweg...........das vergeudet echt meine ganze Energie, nicht gut.

x 2 #23561

K
@Tina69
hast recht - wenig Taktgefühl der "Neuen". Doch was soll´s.

Wer weiß - nichts ist so schlecht, dass es nicht für etwas gut ist.

Hab Mut - das schaffst Du schon alles, auch wenn es im Moment etwas schwieriger erscheint.

x 1 #23562

Tina69
Zitat:
Wer weiß - nichts ist so schlecht, dass es nicht für etwas gut ist.

guter Spruch, wenn der stimmt................dann wäre es ja gut für mich. Mache öfters mal komische Dinge, die ich im nachhinein lieber nicht gemacht hätte. Aber in dem Moment geht es immer nicht anders, ist wie ein innerer Zwang Augen rollen

Aber wer weiß, vielleicht arbeitet sie jetzt auch gegen mich, ist ja Erzieherin, da hat sie bestimmt ihre psychologischen Methoden um meinen Mann da hin zu bekommen wo sie will.........und jetzt hat sie ja auch paar Fakten von mir gehört. Die war einfach nur neugierig um für sich was draus zu ziehen, denke ich. Vielleicht wie sie zwischenfunken kann oder ihn aufhetzen.
Na wir werden sehen, wie sich alles so entwickelt.....................

danke für den Mut, ich versuchs mich nicht unterkriegen zu lassen

x 1 #23563

J
Zitat von Thomas69:
zum Thema Sport und Gewicht ; in meinem Alter ist es schon sportlich wenn man drei bis viermal die Woche auf dem Rad sitzt, zusätzlich gibt's ne Portion gehen am Tag tanzen (meist 4-5 Kilometer irgendwo wo es schön ist) oder der Einkauf in der Stadt wird zu Fuß erledigt, ich mache Liegestütze morgens und abends und fühle mich gut dabei..

Boah da bekomme ich mit meinen 2-3 mal für eine halbe Stunde laufen die Woche direkt ein schlechtes Gewissen. Alle Achtung Thomas... aber bei mir ist es auch ein Zeitfaktor, Kids, Arbeiten, Haus usw. Wobei mir das immer so gut tut, wenn ich laufen war.

Tina69
Ist ja wirklich wahnsinn wie sportlich Thomas und auch einige andere sind.

Ich bin schon mit einer kleinen Runde auf dem Rad ausser Puste und joggen kann ich gar nicht.
Dabei hab ich mir letzens extra ein neues Rad gekauft, weil ich jeden Tag oder wenigstens jeden 2 mal fahren wollte. Aber da ich noch einen Hund hab muss ich noch Gassi gehen und beides hintereinander hab ich keine Lust. Also verbinde ich meistens beides, dann sind es nur so 3,5 Kilometer, da der Hund klein ist und zwischendrin dann noch im Radkorb sitzt, und ich somit auch kein richtiges Tempo aufbauen kann..............jaja........Ausreden zwinkern
und dann kommt bald der Winter.............und dann hat sich Rad fahren draußen erledigt lustig

So wenn das Wetter hält, fahre ich heute abend mal wieder mit dem Rad daumen hoch

A

x 4