Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von Julam:

Boah da bekomme ich mit meinen 2-3 mal für eine halbe Stunde laufen die Woche direkt ein schlechtes Gewissen. Alle Achtung Thomas... aber bei mir ist es auch ein Zeitfaktor, Kids, Arbeiten, Haus usw. Wobei mir das immer so gut tut, wenn ich laufen war.

brauchst du aber nicht, viele die ich kenne sind weitaus fauler knuddel
einige meiner Bekannten suchen sogar gezielt beim einkaufen den Parkplatz möglichst neben den Behindertenparkplätzen nur um fünf Meter weniger gehen zu müssen zwinkern
Und ich hab wirklich zeit dafür und Bewegung war immer schon ne echte Leidenschaft!
und wer sich um Kids und Haus kümmert (brauch ich ja beides nicht) bewegt sich ja auch wieder mehr Glücklich

x 1 #23566

stiffi1515
@Thomas69

Versuche zur Zeit so gut es geht nach vorne zu schauen. Früher von Tag zu tag. Heute von Wochenende zu Wochenende. Nicht mal mehr die Arbeit macht spaß seit der Trennung. Aber es wird. Morgen noch dann 2 Wochen Urlaub und am Sonntag ab auf die Almhütte + Übernachtung. Freue mich schon darauf. Gutes Essen und ein paar Bierchen.

x 1 #23567

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von Tina69:

So wenn das Wetter hält, fahre ich heute abend mal wieder mit dem Rad daumen hoch

Wenn das Wetter nicht hält, Jacke an oder zu Fuß ein paar Meter... zwinkern dann freut sich dein Wau Wau!
... übrigens mache ich den Sport nicht nur für den Körper (Diabetes in Schach halten kann ich damit auch wunderbar ohne Tabletten) sondern für die Psyche... Das hab ich auch erst wieder in der Reha vor ein paar Jahren gelernt!
und beim Alltag erleichtert es natürlich vieles...
Wünsche allen einen schönen Tag winken

x 1 #23568

lauriii90
Ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Therapeutin sind meinen Lebenslauf durchgegangen. Dann sollte ich Eigenschaften vom Ex nennen. Glaubt mir, aber mir sind keine außer lieb und nett eingefallen. Ich fühle mich richtig doof. Denjenigen, den ich mal geliebt habe und dem ich mehr gegeben habe als allen Anderen, den kann ich keine Eigenschaften zusprechen.
Ist doch verhext Traurig.
@stiffi1515
Ich habe auch verlassen und fühle mich nicht gut. Wir müssen uns aber vor Augen halten warum wir verlassen haben. Es ging einfach nicht mehr! Und das wir vermissen usw. ist doch normal. Wer gibt schon eine Beziehung auf, in der man optimalerweise auch mal glücklich war.

x 2 #23569

stiffi1515
@lauriii90

Glücklich waren wir bestimmt bis zu einem gewissen Punkt. Ich hatte noch nie so extrem starke Gefühle für einen Menschen, aber die Notbremse war die beste Lösung. Sie leidet ja nicht aber ich. Ich denke ich war mehr ein Zeitvertreib für sie als wie die große Liebe. Aber warum schenkte sie mir dann soviele Sachen und bekochte und massierte mich täglich? Dann wurde wieder gelogen bis sich die Balken biegen.

Und ja wir hatten beide einen Grund um zu verlassen. Wir leben zwar in einer "Weckwerfgesellschaft", jedoch geht meine Gesundheit und meine Seele vor. Ich habe gekämpft bis zum umfallen. Ohne Änderung von ihr. Besser so als komplett am Boden und mit ihr zusammen sein.

Lass uns das Leben genießen wir haben genug nette Leute um uns, die uns schätzen (Familie, Freunde und das Forum hier).

x 2 #23570

eric
Zitat von Waldfee1982:
Lass Dich mal herzlich drücken trost spenden und hab einen schönen Tag Glücklich
trost spenden

Ja, danke für die Aufmuterung trost spenden

x 1 #23571

Thomas69
@lauriii90 aber genau das ist jetzt mal der Punkt vielleicht... Du hast ja noch ein verdrehtes Bild ihn betreffend, über solche Sachen reflektiert man das ganze mit Hilfe eines Therapeuten unter Umständen auch erst richtig... Wenn ich mir heute die Frage stelle was positiv und negativ war, Eigenschaften der Ex, Erinnerungen auch oder grad was meine Gefühle angeht usw... Das wäre anfangs immer auf ein Podest hinaus gelaufen auf das ich alles gestellt hätte! ok, mir würden sicher auch einige gute Eigenschaften einfallen, aber ganz ehrlich... Diese Eigenschaften haben bestimmt auch fast alle die ich zb hier kennengelernt habe, es ist nicht so das nur der oder die Ex da was zu bieten hatte! Und wenn jemand lieb und nett ist, sorry daß ich das jetzt mal so ausdrücke; dann muß es auch nicht unbedingt der Traumpartner fürs ganze Leben sein! Vielleicht hat dein Unterbewusstsein lange vor deinem Bewusstsein gemerkt das irgendetwas dich nicht erfüllen kann, etwas nicht ausreichend ist auf Dauer, es an einigen Stellen einfach nicht gepasst hat !
Wenn man nicht glücklich ist, dann hat ein beenden der Beziehung nicht immer was mit wegwerfen zu tun, es heißt Beziehung und nicht Gefängnis!

x 3 #23572

J
So ein Mist. Nun musste ich ihn eben berufsbedingt nach 8 Wochen sehen. Das hat mich ordentlich zurück geschmissen. Ich dachte ich wäre schon viel weiter mit meiner Verarbeitung. .... fühl mich echt traurig traurig

x 1 #23573

Thomas69
@Julam das würde jeden zurück werfen, versuche es abzuhaken und weiter zu machen... Es ist halt nicht zu ändern manchmal, das man mal Begegnungen hat die es in sich haben...Wahrscheinlich denken sogar die meisten das sie schon weit sind und dann kommt sowas und man wird mit der Wirklichkeit konfrontiert... Ich hätte da auch Probleme, bestimmt! knuddeln

x 2 #23574

Kiretty
Zitat von traurigerStern28:
@kiretty... Wird das besser sag bitte wird das besser....

Hey trost spenden Ja, natürlich wird es besser. Guck mich an, Thomas, Eric, auch Thanh und viele andere, die man hier gar nicht mehr soo oft liest. Glücklich Ihnen geht es bedeutend besser. Nur, wie immer, es braucht Zeit, wie auch Laurii und Thanh schon schrieben. (Toll, wie die beiden gestern versucht haben, Dich aufzubauen. daumen hoch )

Es ist völlig normal, dass Du bessere und auch wieder schlechte Tage hast. (Die hab ich auch übrigens zwinkern ) Du musst lernen, diesen "permanenten" Schmerz halbwegs zu akzeptieren; er ist jetzt nunmal (leider) da und somit ein Teil von Dir. Er wird mit der Zeit aber kleiner. Allerdings glaube ich, ganz weg geht er nie. Man gewöhnt sich nur einfach daran und nimmt das dann irgendwie gar nicht mehr so wahr. Und versuche bloß nicht zu verstehen, warum und weshalb. Das ist vergebene Liebesmüh. Du hast so großes Glück, dass Du Euren Lütten hast. Das sehe ich nach wie vor so, auch wenn Du dadurch immer wieder in Kontakt mit dem Papa kommst. Du hast jemanden, der Dich bedingungslos liebt. herz Das ist etwas, was nicht jeder hat. Du kannst mich auch gern per PN anschreiben, wenn Du möchtest. Helfen kann ich nicht groß, aber zuhören tue ich Dir gerne. freunde

@all Schönen Nachmittag für Euch. Ich gebe einen Kaffee aus. Kaffee Sport gibts heute auch noch, obwohl ich schon ein paar Stunden den Rasenmäher gescheucht habe. Schaaf haha

x 5 #23575

stiffi1515
Seit der Trennung nehme ich erst richtig die Natur auf und bemerke wie schön sie ist. Sitze sehr oft am Balkon und schaue einfach in die Berge. Bringt mich oft sogar kurz zum grinsen, weil die Natur wirklich schön ist. Versucht euch über Kleinigkeiten zu freuen und der Tag sieht sofort besser aus.

x 2 #23576

Thomas69
Zitat von stiffi1515:
Seit der Trennung nehme ich erst richtig die Natur auf und bemerke wie schön sie ist. Sitze sehr oft am Balkon und schaue einfach in die Berge. Bringt mich oft sogar kurz zum grinsen, weil die Natur wirklich schön ist. Versucht euch über Kleinigkeiten zu freuen und der Tag sieht sofort besser aus.

freuen ja sehe ich genauso... Hab mir Bilderrahmen bzw Leinwand gekauft, werde natürlich auch darauf die Natur mal einfließen lassen... malen beruhigt unglaublich Mr. Green (wie alles was Handarbeit ist) Ostern

x 2 #23577

Katti14
Diese doofen Tage. Es nervt ständig muss ich an ihn denken. Dank meinen Arbeitskollegen kann ich sogar manchmal für paar sek ihn vergessen. Mit seiner mama hab ich auch guten Kontakt aber heute war der Knaller. Da schreibt sie mir ob ich weiß in welcher Tüte ich seine Uhr gemacht habe. Äh ganz ehrlich das interessiert mich nixht und als wenn ich Liste geführt habe wo ich seine Sachen hingelegt habe. Mit Sicherheit hatte ich zu diesem Zeitpunkt andere Sachen im Kopf. Ich weiß nixht mal mehr was ich eingepackt habe
Außerdem hat er noch lauter Sachen hier. Und ab da ging es mir wieder schei.. Ich will ihn nicht mehr lieben aber das geht nicht weg. Ich hoffe dass er mir endlich mal aus dem Kopf geht

lauriii90
Ihr glaubt nicht, was mir passiert ist. War gerade auf dem Weg zum Yoga und da sehe ich am Krankenhausaufzug jemanden der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten war. Glatze, gleiche Augen. ... . Ich habe halb hyperventiliert. Warum nur?! Musste es gleich meiner Freundin schreiben und nachfragen ob ich mit der Trennung alles richtig gemacht habe. Sie schrieb mir sofort natürlich. Du liebst ihn nicht mehr und das ist die Basis für eine Beziehung. Warum nimmt mich das so mit?!

T
Guten Abend, wieder ein Guten Tag gehabt. Wußtet ihr das Tischtennis bewegungssport ist? Lach ich seit heute. Bin völlig platt. Haben Englisch gespielt. Glaub es heißt so zu dritt und dann um die Platte Rennen. Das ganze 40min. Ja wenn man es nicht gewöhnt ist... aber hallo. So konnte ich auf keine Gedanken kommen. Hat echt Spass gemacht. Kann jedem der am Beginn seiner Verarbeitung ist auch nochmal sagen es wird besser. Man lernt damit umzugehen und sieht ab einem gewissen Punkt auch alles mit anderen Augen. Euch einen schönen Abend gruppenkusscheln

x 2 #23580

A

x 4