Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Teufel wir haben das früher einfach Rundlauf genannt, jetzt weiß ich also wieder mehr...Macht auf jeden Fall Spaß, und ist mordsanstrengend über so ne zeit! freuen Schön das du sowas mit machst und Spaß dabei hast! Ich glaub du bist auf einem guten Weg! Weiter so knuddel und auch einen schönen Abend! winken

x 1 #23581

Biggy
Hallöööchen zusammen,

Ich treffe mich ja sehr, sehr häufig mit meinem Herzensbrecher, besonders, weil ich mich gerne von ihm drücken und küssen lasse, ist vielleicht ein wenig Nachschmecken und mich daran erinnern, wie schön es war. Ich genieße es und sauge seine Nähe auf. Ich höre gerne, was er sagt und wünsche mir, dass es wahr ist / wahr wird...
Und es stimmt, Geruch ist wichtig. Meinen Noch mochte ich nie riechen, sogar frischgeduscht hatte er, die für meine Nase, falschen Pheromone. Immer wenn ich die Hunde bei meinem Noch abhole, lüfte ich sie anschließend im Wald, weil sie nach ihm (seinem Bett) riechen.

@Thomas69 Malen ist eine kognitive Beruhigungstechnik, kein Wunder, dass es gut tut. Ich mach das total gerne. Und man sieht jedem Bild meine Stimmung an.
Hab ein Bild von meinem "inneren Ort der Sicherheit" gemalt, das hängt auch an der Wand. Kein Mensch muss wissen, wofür das Bild steht, aber ich fühle mich immer daran erinnert, dass es einen (imaginären) Ort gibt, an dem ich absolut sicher bin.

Sooo... jetzt versuch ich mich weiter an meinem Endlos-Strickwerk.. Weihnachten 2028 kommt schneller, als mir jetzt gerade lieb ist.

x 1 #23582

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

A
Guten Abend,

nicht viel Neues bei mir. Mir geht's einigermaßen gut, nur die Kälte und der Regen stören.

Euch einen schönen Abend.

V
Zitat von Andi_aus_K:
Guten Abend,

nicht viel Neues bei mir. Mir geht's einigermaßen gut, nur die Kälte und der Regen stören.

Euch einen schönen Abend.

Gestern und vor allem heute geht es mir nicht gut.
Ich bin wieder mal überwältigt von dieser Trauer...
Wie bekommt ihr das hin? Ich lese, bin zig mal ausgegangen, hab Meditationen ausprobiert usw.
Nichts hilft wirklich weinen .
An manchen Tagen denke ich, jetzt lässt der Schmerz endlich nach und dann ist irgendetwas und bumm, erwischt es mich in geballter Ladung...
Ich weiß einfach nicht was ich tun kann,soll, um diese Traurigkeit los zu werden. Zeit heilt Wunden...schön wär es...

x 2 #23584

Thomas69
@Vitaherz wie lange ist deine Trennung denn her, bist oder hast du verlassen, gibt es Strategien gegen diese Gefühle?

Kiretty
Zitat von Vitaherz:
Ich bin wieder mal überwältigt von dieser Trauer...
Wie bekommt ihr das hin?

Aushalten; so unmöglich es klingt, aber leider gibt es (neben den ganzen Ablenkungsmanövern) kein Rezept dagegen außer "abzuwarten" bis es endlich irgendwann besser wird und das wird es; nur dauert es eben seine Zeit. knuddeln Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Zitat von Vitaherz:
Zeit heilt Wunden...schön wär es...

Heilt sie nicht; man lernt, mit ihnen zu leben. Das trifft es vielleicht eher. Heule Dich hier aus, wenn Dir danach ist; es ist immer jemand da, der zuhört.

x 4 #23586

A
@Vitaherz
Das tut mir leid, aber das geht wieder vorbei. Versuche erstmal an dich (und deine Kinder?) zu denken und einen Blick in die nahe Zukunft zu wagen. Kann ich und die anderen irgendwo deine Geschichte nachlesen, um dich besser zu verstehen? Am Anfang hilft sehr oft Ablenkung und Reden und knuddel und das Forum hier.

x 1 #23587

T
@vitaherz, das was Du gerade erlebst und durchmachst haben wohl alle hier. Was wir erleben ist meistens tiefster Liebeskummer. So mein Therapeut. Zum einen muss man den Schmerz zulassen und auch trauern, wütend sein oder sonstiges. Zum anderen muss Du dir etwas gutes tun. Etwas was deine Seele streichelt. Heiß Baden gehen, guten Film schauen, schönes Essen oder shoppen. Es wird immer auf und ab geben. Ja es stimmt Zeit heilt Wunden. Das geht nur Schritt für Schritt. Jeder braucht unterschiedlich lange. Mir hat das Forum hier sehr geholfen. Hier kannst du deine Gefühle raus lassen. Es gibt immer jemanden der Antwortet. freunde

x 5 #23588

S
Hallo, mir geht es auch nicht gut heute. Ich bin deit Montag krank geschrieben und mir fällt die Decke auf den Kopf. Da ich nicht laufen kann, bin ich die ganze Zeit zu hause. Nachdem ich aufgeräumt habe, lese ich und gucke Tv. Aber jetzt denke ich wieder oft an den Ex. Kann diese Ruhe kaum aushalten. ..

x 4 #23589

A
@Schneefrau Gut das du den Weg hierher gefunden hast. Hast du schon mal drüber nachgedacht, was für Pläne du demnächst in Angriff nehmen könntest? Oder eine gute Freundin angerufen, die mal auf nen Sprung vorbeikommen kann? Ablenkung ist in solchen Momenten wichtig... und reden...

S
Ja, ich bekomme morgen und Samstag Besuch. Ich ziehe bald um und könnte noch aufräumen. Ich muss mich nur aufraffen. ..schwelge gerade in Selbstmitleid...und habe vor lauter Frust total viel zugenommen. ..Echt ein Teufelskreis. ..

Kiretty
Zitat spiegel.de:

"In der Nacht zum Freitag erwartet Himmelsbeobachter mit etwas Glück ein ganz besonderes Schauspiel: Vor allem in der zweiten Nachthälfte werden Hunderte Sternschnuppen auf die Erde regnen. Sie entstammen dem Perseidenstrom, den die Erdbahn jedes Jahr im August kreuzt. Zwischen 23.00 und 4.00 Uhr ist die beste Zeit, um die Sternschnuppen zu beobachten."

Viele hier, mich eingeschlossen haben es ja mit dem Schlafen nicht so zwinkern , also beste Gelegenheit, sich viel zu wünschen. gruppenkusscheln

x 7 #23592

Igluweis

Kiretty
Lach; ja am besten wäre das, wobei ich meine an einer Hand abzählen kann. Glücklich Wollen mal nicht gleich übertreiben. Muss ja auch bisschen realistisch bleiben. pfeifen

eric
Schoenen guten Abend, hab heute einen Bekannten getroffen. Auch wenns kein einfa her Typ ist, aberbesser als Abnds alleine rumzusitzen.

x 1 #23595

A

x 4