Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
@Thomas69 Danke für die lieben Worte. Geduld... ja davon könnte ich gerade mehr brauchen. Vor allem an schlechten Tagen kann ich es nicht erwarten endlich aus dem Gefühlschaos raus zu kommen. Aber es macht mir Mut dass so viele es wieder geschafft haben.

@qlbkenny ja das verflixte Wochenende. Früher hat mir das nichts gemacht. Da hatte ich nen großen Freundeskreis und da hatte immer jemand Zeit. Heute lebt jeder für sich und jeder hat was besseres zu tun.

x 1 #23716

E
@Stürmchen83

genau das Gleiche denk ich mir auch...mein Vertrauen ist komplett dahin!
Auch wenn wir nur ein paar Monate zusammen waren, habe ich ihm schon sehr vertraut...und gerade wirbt ein netter Mann um mich, und bei allem was er sagt, verdreh ich innerlich die Augen und denke mir :Ja,ja will mir auch nur weh tun, meint es nicht ernst....“ Aber jetzt gerade meldet sich mein Verstand. Wollen wir wirklich auf Glück verzichten, nur weil uns Menschen weh getan haben?Alleine bleiben,damit es nie mehr schmerzen kann?
Ich sage nein, ich werde wieder verliebt sein, ich werde wieder empfinden, und Stürmchen, du auch, da bin ich mir sicher trost spenden

x 1 #23717

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

A
Zitat von Paloma:
Das Festival hat nicht nur durch den Matsch Spuren auf den Klamotten hinterlassen... Auch meine Seele wurde berührt..

Wie zwei Kometen rasten wir in Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu..- geschockt

Das klingt ja sehr schön und romantisch herz Hast du Schmetterlinge im Bauch und bist du noch benebelt? Besser kann ein Wochenende doch nicht anfangen.

Oder hab ich jetzt etwas völlig falsch verstanden?

Schönen Abend dir... freunde

x 1 #23718

qlbkenny
@Vivi09
Ja so ist das,Menschen verädern sich halt,ob man will oder nicht...
Aber richtige Freunde verändern sich mit....

x 1 #23719

V
@qlbkenny
Ja, das stimmt. Die letzten Jahre hab ich das schon gemerkt, dass es immer weniger wurden auf die man sich verlassen kann. Aber da war es nicht so schlimm. Hatte ja meinen partner. Aber nun? Und die wenigen die noch übrig waren sind gerade mit neuen Beziehungen, Kindern oder anderem beschäftigt dass nicht viel Zeit für eine trauernde SingleFrau bleibt.

x 1 #23720

V
Wenn jemand ein Ergebnis zu seinem Test möchte kann ich es schicken,dann PN mit Mail und ich kann es dann schicken, per Mail etwa. Bitte dann nur sagen was das Ergebnis ist, damit ich das entsprechende senden kann.

x 1 #23721

eric
Schönen guten Abend,

heute der Abend ist nicht so gut gelaufen. Inder Gruppe wo ich war kam es zu mißverständnis mit einer netten Frau. Wir hatten ein paar romatische Gefühle . Ich sagte ihr dass ich derzeit Angst vor Nähe habe und jetzt will sie sichtlich nichts mehr von mir wissen, Hat ein weitreres Treffen abgesagt. Vielleicht hätte ich auch gar nicht früber reden sollen. Ich hab das ganze Gespräch irgendwie vergeigt. Jetzt sitz ich wieder da mit Entzugserscheinungen. traurig

x 3 #23722

lauriii90
@Vivi09
Ich kenne sowas. Aber schau daraus haben wir ja nun auch schon wieder gelernt, dass wir unsere Freunde das nächste Mal nicht so sehr vernachlässigen. Und Dir kommt das jetzt nur so vor, da Du allein bist. Stell Dir vor, Du hättest wieder jemanden! Dann wäre es für Dich nicht so schlimm.
Ich versuche jetzt einfach mal positives aus der Trennung mitzunehmen. Das heißt Freunde nie wieder so sehr vernachlässigen. Erster Schritt in eine neue Zukunft.
@Thomas69
Theoretisch ist mir das schon alles klar, aber mein Kopf und meine Seele wollen es manchmal einfach nicht kapieren zunge raus strecken
@eric
Warum solltest Du denn nicht ehrlich zu ihr sein? Dann fängt man ja gleich mit einer Lüge an. Entweder sieht sie es noch ein (was ich Dir wünschen würde, wenn sie Dir gut tut) oder sie war nicht die Richtige.
Lass Dich von sowas nicht runter ziehen. Nimm das Positive mit aus der Begegnung. Deine Gefühle gegenüber neuen Begegnungen und Deine Reaktion darauf. knuddeln

x 3 #23723

qlbkenny
@Vivi09
Hast du dann jedenfalls Familie die dir zu hört.....

eric
Zitat von lauriii90:
@eric
Warum solltest Du denn nicht ehrlich zu ihr sein? Dann fängt man ja gleich mit einer Lüge an. Entweder sieht sie es noch ein (was ich Dir wünschen würde, wenn sie Dir gut tut) oder sie war nicht die Richtige.
Lass Dich von sowas nicht runter ziehen. Nimm das Positive mit aus der Begegnung. Deine Gefühle gegenüber neuen Begegnungen und Deine Reaktion darauf. knuddeln

Danke laurii90. Ich habe es glaub ich nicht mit den richtigen Worten gesagt. Vielleicht zu schroff und verquaxckst. Ich wollte auch nicht eingestehen dass ich ein bißchen verliebt bin und jetzt hab ich deshalb halt so rumgedruckst und sie hats vermutlich als Korb genommen. Dabei war es so eine Hilfe nach der Trennung von der Ex mit ihr immer zu reden, da sie ähnliche Erfahrungen hatte wie ich. Und eine Menge Wärme. Jedenfalls habe ich wieder dieses schei. Trennunggefühl.Von der Ex und von ihr. Oh Mist. Aber vielleicht hast Du recht, und sie sieht es noch ein .... ach Mist. halt wieder ein Wochenede mit Trennungsschmerz.

Paloma
@eric: das tut mir leid für Dich! Ich verstehe Dich so gut! Habe so etwas ähnliches auch vor ein paar Wochen erlebt... - habe Jemandem gesagt, dass mir die Nähe nicht erträglich war....

Jetzt hat er sich auch zurückgezogen und meldet sich nur noch sehr sporadisch... ich habe gelitten... - aber akzeptiere es und lasse los... Alles Gute Dir!

x 2 #23726

Thomas69
@eric ich finde auch, es war nur fair von dir zu sagen wie es momentan in dir aussieht... Wenn Sie dann nichts mehr von dir wissen will, ist es ohnehin nicht richtig... Ein gewisses Maß an Verständnis wäre nämlich wichtig für dich, oder? Es kommt dir bestimmt enttäuschend vor, aber womöglich hast du ja noch Gelegenheit deinen jetzigen Gefühlen Ausdruck zu geben und sie zu erklären!
Wenn Sie etwas empfindet hört sie sicher zu...Würde ich dir jedenfalls wünschen! knuddeln

x 1 #23727

Kiretty
@eric Dann versuch es doch klarzustellen. Was hast Du zu verlieren? Wenn sie ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wird sie Dich bestimmt verstehen. Ich würde sie nicht so einfach aufgeben; gerade weil sie Dir gefällt. trost spenden

x 3 #23728

eric
Zitat von Paloma:
@eric: das tut mir leid für Dich! Ich verstehe Dich so gut! Habe so etwas ähnliches auch vor ein paar Wochen erlebt... - habe Jemandem gesagt, dass mir die Nähe nicht erträglich war....

Jetzt hat er sich auch zurückgezogen und meldet sich nur noch sehr sporadisch... ich habe gelitten... - aber akzeptiere es und lasse los... Alles Gute Dir!

Danke! Ich kann momentan nicht losalassen. ich hab ihr nur gesagt dass mir Nähe Angst macht, gar nicht mal dass mir speziell IHRE Nähe Angstmacht. Kam wohl trotzdem plump rüber. . Kann man das als Zurückweisung verstehen? Ich frag mich auch, ohb ich noch mal per Telefon nachfragen soll, andererseits bin ich grade so getrriggert dass ich es liebr sein lasse, weil dann mach ich erst recht alles falsch....

x 1 #23729

lauriii90
Zitat von eric:

Danke laurii90. Ich habe es glaub ich nicht mit den richtigen Worten gesagt. Vielleicht zu schroff und verquaxckst. Ich wollte auch nicht eingestehen dass ich ein bißchen verliebt bin und jetzt hab ich deshalb halt so rumgedruckst und sie hats vermutlich als Korb genommen. Dabei war es so eine Hilfe nach der Trennung von der Ex mit ihr immer zu reden, da sie ähnliche Erfahrungen hatte wie ich. Und eine Menge Wärme. Jedenfalls habe ich wieder dieses schei. Trennunggefühl.Von der Ex und von ihr. Oh Mist. Aber vielleicht hast Du recht, und sie sieht es noch ein .... ach Mist. halt wieder ein Wochenede mit Trennungsschmerz.

Warst Du denn schon richtig mit ihr zusammen oder wie kann man sich Eure "Beziehung" vorstellen?
Vielleicht solltest Du Dich nochmal bei ihr melden wenn Dir soviel daran liegt das du es ihr nochmal erklären kannst. Wenn ich in der Situation wäre und ich an der oder demjenigen hängen würde und er oder sie nicht abgeneigt ist würde ich alles versuchen um es gerade zu rücken auch um das es Dir besser geht. Ich meine Deine Situation kannst Du ja noch umbiegen. Es liegt ein wenig an Dir. zwinkern

A

x 4