Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
Lieber ein paar klärende und verständigende Worte als ein Verhalten, das zu Missverständnissen führt.

x 2 #23731

eric
Zitat von lauriii90:
Zitat von eric:

Danke laurii90. Ich habe es glaub ich nicht mit den richtigen Worten gesagt. Vielleicht zu schroff und verquaxckst. Ich wollte auch nicht eingestehen dass ich ein bißchen verliebt bin und jetzt hab ich deshalb halt so rumgedruckst und sie hats vermutlich als Korb genommen. Dabei war es so eine Hilfe nach der Trennung von der Ex mit ihr immer zu reden, da sie ähnliche Erfahrungen hatte wie ich. Und eine Menge Wärme. Jedenfalls habe ich wieder dieses schei. Trennunggefühl.Von der Ex und von ihr. Oh Mist. Aber vielleicht hast Du recht, und sie sieht es noch ein .... ach Mist. halt wieder ein Wochenede mit Trennungsschmerz.

Warst Du denn schon richtig mit ihr zusammen oder wie kann man sich Eure "Beziehung" vorstellen?
Vielleicht solltest Du Dich nochmal bei ihr melden wenn Dir soviel daran liegt das du es ihr nochmal erklären kannst. Wenn ich in der Situation wäre und ich an der oder demjenigen hängen würde und er oder sie nicht abgeneigt ist würde ich alles versuchen um es gerade zu rücken auch um das es Dir besser geht. Ich meine Deine Situation kannst Du ja noch umbiegen. Es liegt ein wenig an Dir. zwinkern

Das war so eine Selbsthilfegruppe für Beziehungen. Ich bin nachher öfter mit ihr noch Spazieren gegegangen oder zu ihr rausgefahren an die Donau, wo sie wohnt. Sehr romantisch. Gehabt haben wir nichts miteinander. Ich ahb nur versucht anzuscheniden, wie sich unser gemeinsames weggehen auf die Grupep auswirkt, und dass es dann ein problem sein könnte, dort nicht mehr offen reden zu können, um vor ihr nicht blöd dazustehen. Und dass ich Angst vor Nähe habe. Vorher hab ich noch gesagt, das sich gerne mit ihr spazieren gehe, weil wir so viel gemeinsamkeiten haben. Vielleicht bhabe ich das zu leise gesagt.
Sie ist stoisch gebeliben, nur der verliebte Blick war weg. Und beim Abschied hat sie mir gesagt, dass sie an der am Mittwoch drau0én an der Donau, wo wir immer waren (ein anderes Treffen, dort waren imme rdie romantischen Spaziergänge) nicht mehr hinkommt. Und wahrscheinlich gar nocht mehr, weil sie das Treffen dort nicht mehr intressiert.

x 1 #23732

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
Heute war viel los ich hatte viel Ablenkung und hab somit nicht so viel an ihn denken müssen..jetzt wo ich wieder alleine bin kippt das nicht wieder... Smile

lauriii90
@eric
Ehrlich gesagt verstehe ich die gute Dame nicht. Du hast ihr ja jetzt nicht irgendwas zweifelndes zugeworfen. An ihrer Stelle hätte ich nochmal das Gespräch mit Dir gesucht, aber ich weiß nun nicht wie was bei ihr angekommen ist. Wie gesagt Versuch einfach nochmal Kontakt mit ihr aufzunehmen. Wenn Du die Möglichkeit hast und schildere ihr nochmal was Du ihr sagen wolltest. Wenn sie auch ein wenig an Dir interessiert ist und Dir Sympathie entgegenbringt sollte das möglich sein. freunde

x 1 #23734

Runaway
Mein Tag war durchwachsen. Ich bin aufgewacht und habe geweint konnte mich aber recht gut sammeln.. Danach haben wir mein Zimmer renoviert um die ganzen Erinnerungen ein bisschen Weg zu schieben.. Danach Fakt ein riiiiiesiges großes Tief das erstmal nicht aufhören wollte, der Schmerz war an einem neuen Höhepunkt und ich konnte nicht richtig Atmen.. Mittlerweile hab ich wieder so ein zwischen Ding aus Hoch und Tief
Dankbar bin ich für jeden der mir, ob hier im Forum oder in echt versucht Kraft zu schenken

eric
Zitat von Kiretty:
@eric Dann versuch es doch klarzustellen. Was hast Du zu verlieren? Wenn sie ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wird sie Dich bestimmt verstehen. Ich würde sie nicht so einfach aufgeben; gerade weil sie Dir gefällt. trost spenden

Hallo Kiretty,. trost spenden
... momentan bin so getriggert.....
Ich weiß nicht ob ich eine Beziehung mir ihr will, - weil ich Angst habe vior neuer Beziehung. ich weiß nur, es war sehr romatisch und ich bin gerne mit ihr ausgegangen. Keine Ahnung. . Und ichj hatte Angst weil sich das negativ auf die Selbsthilfegruppe auswirken könnte. Hab schon mal erlebt, dass sowa las paar nicht gut geht in die selbe Gruppe zu gehen und dort übe rProblemn zu reden. . Und die Gruppe brauch ich monetan. Auch als Rückhalt wegen der Muttersituation.Jetzt hab ich Angst dass ich alles vermurkst habe. Vielleicht hätte ich noch abwarten sollen wie sich das entwicklet stat gleich reden. Sonst heißt es immer, M#änne rreden nicht. und jetzt wars auch falsch. und sie redet gar nix und zieht sich nur zurück

x 1 #23736

Runaway
Zitat von Runaway:
Mein Tag war durchwachsen. Ich bin aufgewacht und habe geweint konnte mich aber recht gut sammeln.. Danach haben wir mein Zimmer renoviert um die ganzen Erinnerungen ein bisschen Weg zu schieben.. Danach Fakt ein riiiiiesiges großes Tief das erstmal nicht aufhören wollte, der Schmerz war an einem neuen Höhepunkt und ich konnte nicht richtig Atmen.. Mittlerweile hab ich wieder so ein zwischen Ding aus Hoch und Tief
Dankbar bin ich für jeden der mir, ob hier im Forum oder in echt versucht Kraft zu schenken

Meinte natürlich "kam" nicht "Fakt" ...

eric
Zitat von lauriii90:
@eric
Ehrlich gesagt verstehe ich die gute Dame nicht. Du hast ihr ja jetzt nicht irgendwas zweifelndes zugeworfen. An ihrer Stelle hätte ich nochmal das Gespräch mit Dir gesucht, aber ich weiß nun nicht wie was bei ihr angekommen ist. Wie gesagt Versuch einfach nochmal Kontakt mit ihr aufzunehmen. Wenn Du die Möglichkeit hast und schildere ihr nochmal was Du ihr sagen wolltest. Wenn sie auch ein wenig an Dir interessiert ist und Dir Sympathie entgegenbringt sollte das möglich sein. freunde

Ich wollte nicht dirket sagen, dass ich ein wenig verliebt bin, und drum ist es soe verquert geworden. Andererseits, ich hab Gefühle von mir gezeigt und sie gar nix. Sehr komisch.

Thomas69
@eric ich denke grad irgendwie, du leidest doch momentan immer noch aufgrund der Trennung die dich in diese Gruppe geführt hat, und jetzt hängst du dich gefühlsmäßig in etwas das noch gar nicht so richtig von Bedeutung sein kann so wie du schreibst... Du kannst ja erklären wie es momentan aussieht bei dir..
Aber mehr würde ich an deiner stelle dann auch nicht investieren, auch nicht an Gefühlen, du brauchst denke ich nach wie vor erstmal Zeit um die alte Sache zu verarbeiten und darfst dich nicht völlig von diesem "hoffen" auf etwas neues einnehmen lassen!
auch wenn dich daß dann enttäuscht, noch ist da nicht völlig "hochemotional" etwas passiert, oder? (ich meine jetzt echte "Verliebtheit" oder so, ein wenig verliebt hört sich für mich nur nach Schwärmerei an)... Wenn du dich da zu sehr reinsteigerst ruinierst du womöglich deine bisherigen Fortschritte, würde ich mir gut überlegen....

x 3 #23739

eric
@Thomas69 Danke Thomas. trost spenden

ch weiß auch nicht was es war. nenne wir es eine Romanze, die am Weg war mehr zu werden. Irgendwann hab ich eine Panikattacke bekommen als ich das Gefühl bekam, jetzt könnte es ernst werden. Aberr über die Ursachen bin ich mir selbst nicht imm klaren. Liegt es dran, dass sie nicht passt, oder weil ich Angst um die Selbsthilfegruppe habe und dort - wenn ich eine Beziehung zu ihr hätte - nicht mehr offen über alles reden könnte oder weil ich einfach (noch?) Angst vor Nähe.. vielleicht hätte ich noch abwarten sollen...

Ach und jetzt ist auch boch ein langes Wochenende.....

x 1 #23740

Thomas69
@eric Vielleicht erwartet man nach der Zeit von Trauer und Enttäuschung auch einfach zu viel...ein Sprichwort sagt "erwarte nichts und du wirst am wenigsten enttäuscht!"
ist natürlich immer schwer sowas gedanklich umzusetzen... Würde mir wahrscheinlich auch schwer fallen! Aber - gib auf dich acht, und zwar NUR auf dich!

@all ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht gruppenkusscheln , die Frühschicht fordert ihren Tribut Keule boing schlafen Geschenk

x 3 #23741

E
@eric

bin momentan auch im hin und her, ob ich schon bereit für was Neues bin, ist echt schwer!
Ich würde bis zu eurem nächsten Treffen warten, und dann wirklich versuchen, noch mal mit ihr zu sprechen!?

Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, du bist immer herzlich willkommen in der grünen Mark Glücklich

x 2 #23742

eric
@Thomas69 Eh, hats eh recht. Es war halt soooooo schön nicht alleine an der Donau spazieren zu gehen... aber ich lasse es halt mal liegen, heut kann ich eh nichts mehr machen.

x 2 #23743

eric
Zitat von Emily:
@eric

bin momentan auch im hin und her, ob ich schon bereit für was Neues bin, ist echt schwer!
Ich würde bis zu eurem nächsten Treffen warten, und dann wirklich versuchen, noch mal mit ihr zu sprechen!?

Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, du bist immer herzlich willkommen in der grünen Mark Glücklich

Danke Dir! trost spenden
Ja, ist echt so ein Zwischenstadium. Irgendwie die Fühler ausstrekcen nach der Schreckstarre, aber so richtig bereit auch noch nicht......

x 1 #23744

Thomas69
Zitat von eric:
@Thomas69 Eh, hats eh recht. Es war halt soooooo schön nicht alleine an der Donau spazieren zu gehen... aber ich lasse es halt mal liegen, heut kann ich eh nichts mehr machen.

kann ich sehr gut verstehen... Aber ein gebeuteltes Herz ist schnell verletzt und wahrscheinlich auch schnell entflammt! darauf müssen wir wohl aufpassen in Zukunft! hoffe du bekommst guten Schlaf heute Nacht! knuddeln

x 4 #23745

A

x 4