×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Wow Teufeline. Respekt. Der ist ja jetzt schon ganz klein mit Hut. Tanz

Blunda möchte gerne in einer Klinik arbeiten. Einweisen lassen möchte sie sich nur durch ihre hoffentlich zukünftigen Kollegen.

Moin Eric. Herze Moin Kirettchen. Rocknroll Ich denke ganz fest an Euch! springen

Edit: Blunda, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für (D)einen Traumjob.

x 2 #23791


Blunda
@Teufel
mich stört es nich von ihm zu träumen, es geht mir auf´n keks, weil ich´s gern mal los werden möchte.
er is ohnehin schon kein teil mehr von meinem leben, bis auf seine fragerei alle paar monate, dann soll er halt auch aus den träumen raus bleiben *schnauf*

und nein ich habe keinen termin in der klinik für nen aufenthalt, ich hab mich da beworben für nen job...
naja, obwohl das auch n längerer aufenthalt werden würde zwinkern

x 1 #23792


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Lotusbluete
Ja es ist schwer zu lächeln und ihm zu zeigen das es mir gut geht .Ich ignoriere ihn und habe bis auf due Handynummer alles gelöscht bzw blockiert.
Die Trennung habe ich akzeptiert aber ausgetauscht fühle ich mich trotzdem. .

x 2 #23793


A
Guten Morgen ihr da draußen,

mir geht's heute nicht gut: mein Bauch rumort und probt den Aufstand. Es findet offenbar ein Wettkampf statt, ob nun mein Darm oder mein Gehirn mehr Nervenzellen hat. Ich hab wohl etwas gegessen, was ich nicht gut vertrage - immerhin ist "sie" mir nicht auf den Magen geschlagen.

Draußen ist es bewölkt, ab und zu Sonne, aber ich bleib erstmal drinnen. Kaffee nehme ich trotzdem gern - danke an die edlen Aufbrüher und -innen daumen hoch

Euch einen angenehmen Tag!

LG Andi

x 2 #23794


T
@blunda, sorry dann habe ich es falsch gelesen.

#23795


Mystic
Guten Morgen zusammen ... von mir auch noch eine Runde Kaffee

miene Nacht war recht kurz, zum Glück sind da nur die Fellnasen dran schuld ... scheint im Moment Spaß zu machen mit mir zusammen auf Mäusejagd zu gehen Augen rollen

Ein wenig stolz bin ich auch auf mich ... ich war gestern bei uns auf einem Mittelaltermarkt ... ganz alleine. Etwas was ich ja sonst nie gemacht habe bzw hätte. War da sehr oft mit meinem Ehevieh, aber der hat sich immer voll laufen lassen, dass es für mich alles andere als schön war. War echt angenehm so. Bekannte habe auch auch getroffen - läuft Smile

Leider muss ich mir innerhab von 8 Wochen ein neues Praktikum suchen, weil mein eigentlicher Betrieb plötzlich andere Ansichten hat als ich und ich in einem Bereich arbeiten soll, der nicht zu meiner Umschulung passt ... trotz angebotenen Arbeitsplatz nach der Umschulung. Aber ich muss ja auch sehen, dass ich einen vernünftigen Abschluß bekomme, oder?

Immerhin habe ich im Moment keinen Kopfstress was meinen Ex oder das dämmliche Ehevieh angeht ... zum Glcük!

Fühlt euch alle einmal gedrückt! gruppenkusscheln

x 4 #23796


Thomas69
@Hollow dein Unterbewusstsein sagt nachts aber was anderes als dein Bewusstsein am Tag, und da können wir nix dran machen... Das ist auch der Grund warum ich mir dann immer sage "sch... drauf" und es abhake (oh ja ich träume auch oft von ihr halte es aber auch für völlig normal) , ich sage mir strikt ich will einen angenehmen Tag den lasse ich mir einfach nicht kaputt machen, nicht mehr von ihr und auch nicht vom Kopf der sich nachts nicht steuern lässt! Trotzkopf halt dann böse haha ! komme immer gut klar mit dieser Strategie, sowas wie das Stoppschild das man mir beigebracht hat zwinkern ...Und nie liegen bleiben und grübeln, ich gehe dann gezielt dagegen an...und wenn ich den ganzen Tag allein durch die Weltgeschichte tingel... tanzen

x 1 #23797


Blunda
@Teufel
ging aber aus meinen kurzen, komischen satzzusammenhängen auch nich so recht hervor zwinkern


hatte grad meine ma am telefon Augen rollen ......ging um meine leute die ich kennen gelernt habe während der ausbildung und wegen denen ich unter anderem auch umziehen möchte, weil ich mir so ein kleines soziales netz aufgebaut habe. is grad für mich wichtig. das ich mich mit denen mal zum kaffee oder einkaufen verabreden kann am wochenende, wenn ich dann erstmal umgezogen bin.

sagt sie doch sofort zu mir "die sind alle arbeiten, da wird sowieso keiner für dich zeit haben"

die leute mit denen meine ma zu tun hatte, hatten keinen bock auf sie, weil sie nur am meckern is und sie bemüht sich auch nicht mal drum mit anderen was zu unternehmen...die wartet immer drauf, dass andere sich bei ihr melden und wenn die sich melden is es auch nich richtig.
aber dass sie das sofort auch auf mich projezieren muss. vor allem mit dem satz hinterher "ich mein das doch nur gut" und "so is es doch nun aber mal"....
öhm nö?

muss das zwangsläufig dann auch bei mir so sein? ja klar ziehen viele auch die familie vor, aber will man denen das vorwerfen?
das die familie haben und ich eben für mich bin Pfff
da bin ich pampig geworden.... daraufhin hat sie dann auch nix mehr gesagt
da hätt ich echt die decke hoch gehen können. mir fallen dann nur nie gute argumente ein Augen rollen

ja, ich hab auch die erfahrung gemacht, dass mich selten jemand fragt, ob ich mal was unternehmen will....aber hier in meiner nähe wohnt ja auch niemand von denen unwissend wieso soll ich mich also beschweren? und ich bin auch durchaus gerne alleine für mich und auch so kennen mich meine leute. also fragen sie natürlich auch seltener. die gehen davon aus, das ich eh keine lust habe zwinkern
wie man sich selbst anderen gegenüber gibt, so reagieren eben die leute auch. da wundert sich auch keiner, wenn ich ne woche nicht bei whatsapp aufgetaucht bin.

zumal man durch den job und ne andere stadt auch wieder neue leute kennenlernen wird.
aber da meine ma rentnerin is und den ganzen tag zu hause hockt und vor sich hin meckert, versuch ich sowas einfach zu verdrängen. aber diese negative art geht mir langsam bei solchen dingen immer mehr auf´n geist. ich hab durchaus auch ne negative art an mir aber nicht so.
dieses mimimi, mich ruft keiner an, mimimi niemand will was mit mir machen, kinder sind auch nich da, ich bin ja so alleine.....
muss man sich auch mal selber fragen wieso und den hintern selber bewegen, aber das tut sie nich.
lieber rumsitzen und weiter warten, dass andere kommen *kopfschüttel* und das kann ich ihr weder klar machen noch sonst irgendwie erklären, da blockt sie sowieso gleich ab.

sry für´s auskotzen, aber manchmal.... Augen rollen



@Mystic
hast du gut gemacht trost spenden

x 1 #23798


eric
Der Kaffe ist heut zu schwach, ich hab zu wenig geschlafen und komm nicht in die Gänge. Will aber noch ins Bad, weil heute der einzige heisse Tag ist für eine Woche. Bin irgendwie durcheinander, unklar. Das wäre Wasser schon gut. Mir gefäll das Wort "Kopfstress" ! Headspin

x 1 #23799


Mystic
Zitat von Blunda:

sagt sie doch sofort zu mir "die sind alle arbeiten, da wird sowieso keiner für dich zeit haben"



Der Satz ist toll - vorallem, weil du ja auch dann arbeiten wirst wenn du umgezogen bist Augen rollen

Du bist auf einem guten Weg und das weißt du ... trost spenden

@eric
Was anderes ist es ja, meiner Meinung nach, meistens nicht ... wir stressen uns ja mit unseren Gedanken meist selbst.
Was sagte meine Therapeutin zu mir "Glauben Sie nicht alles, was ihr Kopf denkt"

x 1 #23800


eric
Zitat von Mystic:
[
"Glauben Sie nicht alles, was ihr Kopf denkt"


Das gefällt mir ! Glücklich sein

x 1 #23801


lauriii90
@Blunda
Das was Du beschreibst (wegen Deiner Mom) könnte 100% auf meine Omi zutreffen. Sie hat alles was man zum Glücklichsein benötigt. Ist 83, hat noch meinen Opa (wird nächstes Jahr 90), hat ihr regelmäßiges Einkommen durch ihre Rente (war Lehrerin) und wohnt mit bei uns im Haus. Sprich sie hat immer Leute um sich rum und kann für ihr Alter froh sein noch so fidel zu sein. Aber typisch Lehrerin benötigt immer jemanden der sie bemitleidet etc. Früher hat sie mich teilweise durch ihre Kommentare sehr runter gezogen (als ich noch ein Kind war). Ich habe aber daraus gelernt und kann sagen, dass ich mich gegen sie auch mal durchsetzen kann.
Nimm Dir das nicht allzusehr zu Herzen und versuch Dein Ding zu machen. Wir müssen alle daran denken "Es ist unser Leben" nicht das Deiner oder unserer Eltern, Oma, Freunde o.a.

Ich war gerade beim Fußballspiel meines Bruders. Er hat seit dieser Saison den Verein gewechselt und spielt nun eine Liga oder 2 höher. Es war irgendwie komisch die ganzen Leute um einen herum. Ich habe mal wieder gesehen das irgendwas mit mir nicht stimmt. Habe mir dort jeden Typen angeschaut und habe mich so hin gesetzt das ich dachte, dass mich derjenige sieht und mich anquatscht. Ist das nicht total dumm?! Bin ich noch normal?! Irgendwie komme ich mir schäbig vor, aber euch getraue ich es zu sagen wie ich so denke und wie es in mir aussieht.

x 1 #23802


Thomas69
Zitat von lauriii90:
Habe mir dort jeden Typen angeschaut und habe mich so hin gesetzt das ich dachte, dass mich derjenige sieht und mich anquatscht. Ist das nicht total dumm?! Bin ich noch normal?!

klar biste das Haue du machst dir nur viel zu viel Gedanken momentan knuddel
ich bin nach meiner Trennung immer gelaufen, da wo viele andere sind in der Hoffnung, mich müßte doch auch nochmal jemand bemerken... Heute weiß ich das mich nur dann jemand bemerkt wenn es erstens sein soll und zweitens wenn ich ganz von selbst so natürlich bin wie ich bin.... Glücklich
bleib cool Mädel Tanz rocken

x 2 #23803


Blunda
@lauriii90
ich versuch mir das ganz oft bewusst zu machen, wenn ich mit ihr gesprochen habe. das es bei mir nicht so sein "muss" wie bei ihr. versuche etwas dafür zu tun, wenn ich kann.
aber ihre annahme, dass das bei mir nicht anders sein kann/wird ....weiß nich...find nich mal n wort dafür wie ich das finden soll.
sie weiß schon, dass ich mich verändert habe, sie geht aber immernoch davon aus, dass ich genauso wenig leute kenne wie früher und das is einfach nciht mehr der fall. und sie geht immernoch davon aus, dass meine freizeit aussieht wie vor 10 jahren. was auch nur noch bedingt der fall ist.
hauptsache sie hat ihr vorgefertigtes bild im kopf Augen rollen

ich leg mich mal wieder auf´s sofa, karpaltunnel meldet sich heute irgendwie zu wort ^^

#23804


T
Was für eine lange Nacht.
Ich hatte viel zu viel getrunken und total durcheinander, alles probiert.
War nicht so eine gute Idee, aber der Abend War echt klasse.

Mein Kumpel hatte ein Klassentreffen und danach haben die mich noch spontan abgeholt und sind zu jemanden auf die Homeparty gefahren.
Zufällig lag das Haus sehr nah am Haus meiner Ex, hätte nicht gedacht das ich jemals wieder diese Straße befahren werde.

Naja whatever abgehakt, habe sehr tolle Menschen kennengelernt und nächste Woche wollen wir richtig weggehen, mal schauen ob ich dann fit bin.
Im Moment hab ich nur total Kohldampf aber übel ist mir auch Neutral

Hoffe es wird bald besser.

Lg, Thanh

x 2 #23805


A


x 4