@Teufel
ging aber aus meinen kurzen, komischen satzzusammenhängen auch nich so recht hervor

hatte grad meine ma am telefon

......ging um meine leute die ich kennen gelernt habe während der ausbildung und wegen denen ich unter anderem auch umziehen möchte, weil ich mir so ein kleines soziales netz aufgebaut habe. is grad für mich wichtig. das ich mich mit denen mal zum kaffee oder einkaufen verabreden kann am wochenende, wenn ich dann erstmal umgezogen bin.
sagt sie doch sofort zu mir "die sind alle arbeiten, da wird sowieso keiner für dich zeit haben"
die leute mit denen meine ma zu tun hatte, hatten keinen bock auf sie, weil sie nur am meckern is und sie bemüht sich auch nicht mal drum mit anderen was zu unternehmen...die wartet immer drauf, dass andere sich bei ihr melden und wenn die sich melden is es auch nich richtig.
aber dass sie das sofort auch auf mich projezieren muss. vor allem mit dem satz hinterher "ich mein das doch nur gut" und "so is es doch nun aber mal"....
öhm nö?
muss das zwangsläufig dann auch bei mir so sein? ja klar ziehen viele auch die familie vor, aber will man denen das vorwerfen?
das die familie haben und ich eben für mich bin

da bin ich pampig geworden.... daraufhin hat sie dann auch nix mehr gesagt
da hätt ich echt die decke hoch gehen können. mir fallen dann nur nie gute argumente ein

ja, ich hab auch die erfahrung gemacht, dass mich selten jemand fragt, ob ich mal was unternehmen will....aber hier in meiner nähe wohnt ja auch niemand von denen

wieso soll ich mich also beschweren? und ich bin auch durchaus gerne alleine für mich und auch so kennen mich meine leute. also fragen sie natürlich auch seltener. die gehen davon aus, das ich eh keine lust habe
wie man sich selbst anderen gegenüber gibt, so reagieren eben die leute auch. da wundert sich auch keiner, wenn ich ne woche nicht bei whatsapp aufgetaucht bin.
zumal man durch den job und ne andere stadt auch wieder neue leute kennenlernen wird.
aber da meine ma rentnerin is und den ganzen tag zu hause hockt und vor sich hin meckert, versuch ich sowas einfach zu verdrängen. aber diese negative art geht mir langsam bei solchen dingen immer mehr auf´n geist. ich hab durchaus auch ne negative art an mir aber nicht so.
dieses mimimi, mich ruft keiner an, mimimi niemand will was mit mir machen, kinder sind auch nich da, ich bin ja so alleine.....
muss man sich auch mal selber fragen wieso und den hintern selber bewegen, aber das tut sie nich.
lieber rumsitzen und weiter warten, dass andere kommen *kopfschüttel* und das kann ich ihr weder klar machen noch sonst irgendwie erklären, da blockt sie sowieso gleich ab.
sry für´s auskotzen, aber manchmal....
@Mystic
hast du gut gemacht