Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Ich hatte heute noch ein langes Gespräch mit unserem Schichtelektriker... Haben uns lange nicht mehr ausführlich gesprochen, und uns jetzt mal einiges aus den letzten Jahren erzählt (ist einfach cool sich mit ihm zu unterhalten, der kann herrlich Blödsinn dazwischen streuen haha )
Er war nach seiner Scheidung zehn Jahre lang Single (hat ähnlich wie ich früher gelebt, also echt nix ausgelassen) und dann kam seine heutige Frau, die hat er auch schon jetzt wieder ein paar Jahre und er ist super glücklich und man merkt ihm das auch immer an... Na lässt doch hoffen.... er sagt auch, es kommt irgendwann der richtige Mensch aber das darf man nicht erzwingen wollen...der tag war schön und jetzt noch etwas Fußball und dann bubu schlafen
allen einen schönen Abend und eine gute Nacht gruppenkusscheln

x 4 #23821

Kiretty
Zitat von Goron:
Ich verstehe die Frauen einfach nicht mehr.

Oh, dazu fällt mir folgendes ein Glücklich :
http://up.picr.de/26483988jp.jpg

Sorry, verstehe Deine Enttäuschung natürlich, aber so what, das Leben hält noch so viele nette Frauen für Dich bereit. Diese 2 sollten es dann eben nicht sein. Cool

x 3 #23822

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Kiretty
Oh Gott @Thomas69 Soll das etwa heißen, wir haben vielleicht doch noch ne Chance auf ein Glück zu zweit? Panik Mr. Green

x 2 #23823

Thomas69
Zitat von Lotusbluete:

Na das hoffe ich. Diese Ignoranz vom ihm regt mich auf ,macht mich wütend und traurig zu gleich

äh er hat eine neue sagst du Kopf kratzen
was regt dich an seiner Ignoranz auf, gibt's Gründe warum ihr noch kontakt haben müsst (Kinder oder Verpflichtungen)? Wenn das nicht der Fall ist, sollte dir seine Ignoranz (bei aller Trauer) recht sein, denn wenn er kontakt hält obwohl er eine neue hat wird dich das nurmehr kaputt machen...
dein Gefühls - Mischmasch ist nichtsdestotrotz nachvollziehbar weil das viele haben in der ersten Zeit...
@Kiretty meinst du wir beide zu zweit herz oder wir beide ne chance auf jeweils zu zweit mit jemandem Glücklich
nein im Ernst, kann immer passieren, manchmal wenn man gar nicht damit rechnet womöglich... Das weißt du doch auch Herzilein knuddel
schlaf schön später zwinkern

x 2 #23824

A
So Leute, Bauchschmerzen sind fast weg. Ich geh zu Bett und wünsche euch eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche.
LG Andi

x 5 #23825

Kiretty
Zitat von Thomas69:
@Kiretty meinst du wir beide zu zweit herz

Haha, Du Lümmel frech

Natürlich das hier

Zitat von Thomas69:
jeweils zu zweit mit jemandem Glücklich

Schlaf Du auch gut später. freunde @ Andi_aus_K Du natürlich auch. Glücklich

x 3 #23826

Lotusbluete
@Thomas69 wir haben noch sporadisch Kontakt wegen zwei gemeinsamen Kindern.. Und die ignoriert er auch zur zeit

x 1 #23827

lauriii90
Eigentlich dachte ich heute wird es mir abends en wenig besser gehen, aber Pustekuchen böse
Heute hatte ich meine Freundinnen und Familie zum Grillen eingeladen. Meine Tante meinte dann zu mir das ich richtig gut aussehen würde und man mir ansieht, dass ich ein wenig Urlaub gemacht habe seufzen / traurig
Allerdings ist es so, dass es mir gar nicht so geht wie sie es feststellte Augen rollen
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Leute mich anders wahrnehmen als wie ich mich innerlich fühle. Das ist mir in letzter Zeit jetzt schon häufiger aufgefallen. Zum Abschied sagte meine Tante dann noch zu mir das sie es schade fand, dass sie keine Zeit für mich heute hatte und dann fragte sie mich noch wie es mir geht. Und dann war da wieder die Sensibilität da, die ich seit der Trennung in mir habe durcheinander
Da stell ich mir wieder die Frage warum nochmal ich bei so einer "normalen" Frage ich traurig werde. Was ist denn mit mir nur los? Verdammt nochmal ich möchte doch einfach wieder normal fühlen und nicht jedem immer wieder dasselbe erzählen.
Dann kam meine Freundin und war jetzt passt auf 1 Stunde da. Dann fuhr meine 1. Freundin mit ihrem Sohn nach Hause, da er müde war und dann stand sie auch auf und fuhr nach Hause. Ich fragte sie dann warum sie denn auch schon los machen möchte?!
Drauf antwortete sie das sie müde sei (es war 19:00 Uhr und sie ist 26) auch durch die Arbeit. Man muss sagen sie hat ab morgen 2 Wochen Urlaub. Ich habe nichts dagegen wenn sie eher geht. Ich kann es evtl. auch nachvollziehen, aber nicht wenn ich eine Freundin hätte, der es nicht so gut geht und die mich braucht. Am Ende erzählte ich meinen Freundinnen dann noch, dass mir irgend so ein Typ bei Facebook eine Anfrage geschickt hat, den ich nicht kenne. Habe die Anfrage nicht angenommen, da ich ihn nicht kenne und ich im Allgemeinen so was nicht mache. Konnte meine Freundin nicht nachvollziehen (ist seit 5 Jahren Single).
Dann musste ich mir wieder anhören das ich ihm doch schreiben soll, da er mir diese Anfrage gesendet hat und sich daraus evtl. was ergeben kann. Ich habe ihr schon öfter gesagt das ich das im Moment noch nicht kann. Versteht sie das nicht oder will sie mir irgendwas mit ihrer Art sagen? Vielleicht sollte ich mir von ihr erst einmal Abstand nehmen. Ich weiß nicht. Hätte während des Grillen auch wieder richtig schlechte Gefühle in mir obwohl alles in Ordnung war, aber anscheinend ja nicht Traurig

Goron
@Kiretty vielen Dank für das Gruppenfoto. Hab nur Männer drauf. Leider. zwinkern

x 1 #23829

Goron
@lauriii90
So trennt sich die Spreu vom Weizen. Irgendwann bist du froh darüber glaube es! Richtige Freunde sind immer und überall für einen da! Wenns auch mitten in der Nacht per Telefon ist. Halte anderen Menshen nicht deine Gefühle zurück. Sie dürfen wissen, dass du traurig bist. Nur so helfen sie dir. Und du wirst dich wundern wer auf einmal alles da ist für dich. Trauer also nicht einer "Freundin" hinterher die um 19.00 nach hause geht, obwohl sie weiß das du sie brauchst. Drück dich!

x 1 #23830

lauriii90
@Goron
Vielen Dank, aber ich denke eben immer noch das sie es mal merkt.
Meine Mutti sagte erst zu mir das meine Freundin das nicht nachvollziehen kann mit der Traurigkeit usw. Aber ich konterte dem dann nochmal und sagte ihr das sie doch auch sowas schon durch ist. Darauf sagte meine Mutter zu mir dann begreift sie es nicht und sieht nicht wie schlecht es mir geht.

x 1 #23831

T
@lauriii90

Ist normal irgendwann kann man als Freund sowas halt nicht mehr hören.
Wenn ich zb anfange nur ihren Namen zu sagen, klopft mir mein Kumpel direkt auf die Schulter und sagt mir genieße dein Leben du hast eh was besseres verdient.

Damals haben sie mich aufgebaut aber auch sie musste irgendwann kapitulieren.
Das Forum hat mir in dieser Zeit sehr geholfen.
Mach dir darüber nicht soviele Gedanken, wir sind ihnen sicher wichtig nur sind sie auch nur Menschen.

Ich habe mir damals gesagt das ich sicher sehr lange Trauern werde, irgendwann war es schon ein Teil von mir und hat mich irgendwie davon abgehalten einen schritt vorwärts zu machen.
Wir Leiden, wir verarbeiten, wir halten am Schmerz fest.
Wir verändert uns, innerlich und äußerlich.

Es gibt kein Zeitlimit was uns sagt, so jetzt ist der Schmerz weg wenn du noch leidest ist es leider so.

Ich stelle mir oft die Frage ob wir unsere Liebe jemals vergessen können.
Über etwas hinweg sein und das Erlebte zu vergessen sind zwei verschiedene Dinge.
Aber ich möchte definitiv nicht mehr an der Vergangenheit festhalten.

Lg, Thanh

x 4 #23832

Thomas69
@lauriii90 und einfach Anfragen annehmen bei "Facebook" das macht man doch wohl nicht... Meinung Und wäre wohl ein Griff nach dem Strohhalm, in der Situation bist du meines Erachtens nach überhaupt nicht, du mußt erstmal selbst wieder hergestellt werden bevor du dich in irgendwas verrennst... Hör auf dein Gefühl machst du völlig richtig freunde

x 2 #23833

Thomas69
Zitat von Lotusbluete:
@Thomas69 wir haben noch sporadisch Kontakt wegen zwei gemeinsamen Kindern.. Und die ignoriert er auch zur zeit

ist natürlich schlimm... Nicht das ich deinen eigenen Kummer auf dich bezogen schmälern will (deine Kinder sind ja auch dein Kummer)... Ich finde es furchtbar wenn diese darunter besonders leiden weil einem der sich Trennenden einfach alles sch.... egal wird, inklusive der Kids traurig
die Baden das immer mit aus, menno knuddeln

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Zitat von Thomas69:
@Kiretty meinst du wir beide zu zweit herz

Haha, Du Lümmel frech

Natürlich das hier

Zitat von Thomas69:
jeweils zu zweit mit jemandem Glücklich

ich wusste ja das sowas kommt rofl
wieder einen Korb bekommen geschockt buhu seufzen / traurig
Nachti winken