@Biggy
ich bin froh über jeden, der hier schreibt, weil wir alle irgendwie die gleichen Probleme haben oder hatten. Ich auch. Ich habe als stille Leserin vor allem in den letzten Tagen oder auch Wochen agiert, da ich nicht mehr wirklich eine ehemalige Verlassene bin, also wieder mit meiner Ex-Partnerin seit ca. 1 Monat fest zusammen bin und intensiver als jemals zu vor. Das ist eine lange Geschichte, die ich hier jetzt nicht mehr im Einzelnen erzählen möchte, bin ja schon seit März in diesem Forum. Ich habe auch schon einige Male geschrieben, wie es zu der "Wandelung" kam. Ist jetzt auch uninteressant.
Liebe Biggy, was mir bei Dir auffällt ist in allem, was Du schreibst, dass Du Dich eigentlich völlig für diesen Mann, der sich auch gar nicht für Dich entscheiden kann und anscheinend auch nicht wirklich will (denn sonst hätte er es wohl irgendwann getan), aufopferst. Du schreibst nie von irgendwelchen Freunden, mit denen Du etwas unternimmst oder so, Du schreibst immer nur, mein Herzensbrecher hat sich gemeldet, wir haben einige Stunden miteinander verbracht...er kann nicht anders, er muss wieder zu seiner Frau. ...Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber hast Du eigentlich auch ein eigenes Leben? Oder nur ihn in Deinem Leben? Er sagt, dass seine Söhne ihn nie wieder sehen wollen, wenn er die Mutter und sie verlässt. Die Söhne sind groß, sie sind nicht mehr abhängig davon, dass er da sein muss, sie sind in der Pubertät.
Ich war genauso alt, als meine Eltern sich trennten (sie sind heute wieder zusammen), ich habe meinem Vater damals auch gedroht, er ist trotzdem gegangen, weil er die andere Frau liebte, was ich heute verstehen kann, ich habe meine Drohung nie eingehalten, weil ich meinen Vater trotzdem liebte und ihn sehen wollte, auch wenn meine Mutter das nicht guthieß.
Ehrlich, sei nicht böse mit mir, aber für mich ist das alles irgendwie zweigleisig fahren. Ich habe meine Geliebte und meine Frau und die kann ich der Kinder wegen nicht verlassen. Dass die Frau ausflippt und permanent anruft, wird seinen Grund haben.
Ich sehe in Deiner Niederschrift immer nur Glücksmomente in Deinem Leben, wenn er sich meldet oder einige Stunden mit Dir verbringt. Ist das nicht frustrierend, ist das nicht zu wenig? Ich weiß jetzt nicht, wie lange Du das schon so machst, habe ich nicht nach gelesen, aber Du scheinst damit ja auch nicht glücklich zu sein, sonst wärst Du nicht in diesem Forum gelandet.
Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch sollte so leben, wie es für ihn gut ist, für mich wäre das keine Option, das Mädchen, was immer wartet und bereit ist und dann doch zur Frau zurück geht, weil ja Kinder, weil ja Haus, weil ja....
Ich fühle bei Dir in Deinem Schreibstil immer nur diese absoluten Glückshormone, weil er sich nur rührt und das reicht Dir dann schon. Meinst Du, das ist langfristig für Dich eine gute Beziehung?
Meinst Du nicht, dass Du etwas besseres verdient hast? Einen Partner, der Dich bedingungslos liebt, so wie Du bist und mit Dir eine Zukunft aufbauen möchte, denn ich lese nicht, dass er das wirklich auf Dauer möchte.
Ich weiß, ich bin oft zu hart, in dem, was ich sage, aber das ist meine ehrliche Meinung. Ich habe nicht alles gelesen von Dir, aber doch immer wieder und immer wieder diese Hoffnung und immer wieder diese Enttäuschung.