Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

A
einmal Gruppenknuddeln für alle...
gruppenkusscheln

knuddeln
LG Andi

x 4 #23896

lauriii90
Hatte gerade ein kurzes Seelentief. Habe bisschen bei Facebook gesurft was ich in letzter Zeit wenig tat und bin bei der Freundin seines besten Kumpels gelandet. Die wieder rum auch eine Freundin früherer Zeiten ist. Die beiden sind durch uns zusammen gekommen. Naja kurz gesagt habe ihte Pinnwand durchstöbert und einen Post gefunden indem sie ihrem Typen eine tolle Liebeserklärung macht usw. Es tut einfach weh. Frage mich wieder ob es deshalb ist, weil ich unbewusst an "Uns" beide denke und an die Zeit, da sie ja auch mit den Beiden verbracht wurden. Geht es euch da auch so?! Denn bei anderen Freunden und ihrem Partner trifft es mich dann doch nicht so sehr?!

x 1 #23897

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

qlbkenny
Dieses Forum ist wie "Gute Zeiten,Schlechte Zeiten" (Fernsehsendung). Man verfolgt jeden Tag das Leid oder das Gute und hofft auf ein Happyend. Ich hoffe für uns alle das wir wieder zur Normalität zurück kerren. Schön das es euch gibt....

x 10 #23898

S
@lauriii90: Ich will dich jetzt nicht angreifen oder ähnliches. Ich versuche es einfach nur zu verstehen. Ich lese deine Beiträge und werde einfach nicht daraus schlau, warum es Dir so schlecht geht? Weil Du hast ihn doch verlassen...
Es war ja deine eigene Entscheidung.
Meine Ex erzählt auch immer wie schei. es Ihr deswegen gehen würde. Aber es war ihre Entscheidung...Der Unterschied zu Dir ist,dass meien Ex gefühlt Tag und Nacht feiern geht... Sie ist nur noch unterwegs. Scheint auch wohl wieder fleißig in Flirtlaune zu sein. (laut Freunden) Daher kann ich nicht glauben, dass es ihr wirklich so schlecht geht... Jetzt schreibt sie mir auch wieder ständig " wie gehts Dir so " .. Ich reagiere zwar nicht drauf, aber was ist das denn für ne dämliche frage.... wie solls einem schon gehen ..

x 1 #23899

lauriii90
@Sternenschnuppe
Das hast Du richtig gelesen, dass ich ihn verlassen habe. Aber warum darf ich denn nicht auch leiden?! Immerhin habe ich ihn mal geliebt und habe mit ihm zusammen gewohnt und wir haben uns ein Leben aufgebaut.
Die Gründe für die Trennung lagen vielleicht nicht so klar auf dem Tablett wie als wenn ich ihn betrogen hätte oder wenn ich jemanden neues hätte. Manchmal ist es eben auch so, dass der oder die Verlasser auch leiden. Ich finde daran nichts verwerflich und auch nicht komisch und das sich Deine Ex bei Dir meldet hat vielleicht mit ihrem schlechten Gewissen zu tun. Du sagst sie ist nur auf Party. Vielleicht macht sie das auch um sich abzulenken? Vielleicht muss sie irgendwie darüber hinweg kommen und das ist ihre Trauerversorgung. Was sie da nun direkt auf Party macht kann ich nicht einschätzen, aber wenn sie flirtet dann lass sie flirten. Ihr seit getrennt und jeder sollte nach vorne schauen.
Kontaktsperre finde ich in dem Zusammenhang am besten, aber wenn ihr und Dir der Kontakt gut tut dann macht es weiter so.
Ich für meinen Teil sehe ein das kein Kontakt zwar hart ist Ich mir aber auch einiges dadurch erspare. Ihm immer wieder Hoffnung zu machen indem ich mich melde bringt doch nichts. Was einmal kaputt ist wird nie wieder ganz jedenfalls nicht in der Gegühlswelt. Klar gibt es Paare da klappt es wieder, aber ich denke mein Ex wird sagen es ist gut so wie es ist und ich denke er kann auch besser mit der Trennung umgehen. Ob es tatsächlich so ist kann ich natürlich nicht einschätzen, aber manchmal ist es eben wie verhext. Der Körper sagt einem es geht nicht mehr, man kämpft dagegen an, weil man es nicht wahrhaben möchte und ist am Ende der oder die Böse. So hatte ich das Gefühl bei meinem Ex.
Ich muss versuchen jetzt nach vorn zu schauen und evtl. heraus finden woran meine Beziehung gescheitert ist.
Und ich glaube ein wenig habe ich schon reflektiert und erkannt woran es gelegen haben könnte. Vor ein paar Wochen wäre mir Dein Post @sternenschnupe auch noch sehr nah gegangen und ich hätte wieder Stunden gegrübelt das Du ja recht hast und ich nicht so leiden dürfte. Aber mittlerweile sage ich mir doch! Auch ich als Verlasser darf leiden. Es steht nirgendwo geschrieben das nur die leiden, die verlassen worden sind. Ich bin nunmal ein sehr sensibler Mensch und habe auch das Recht Gefühle zu haben.
Ich hoffe Du siehst das jetzt nicht als Angriff, aber ich musste mich und meine Gefühle jetzt mal ein wenig in Schutz nehmen.
Vielleicht bist Du auch mal in der Situation und siehst dann wie es auch anfühlt, aber ich hoffe für Dich das Du nie in die Situation kommst.

x 4 #23900

Thomas69
@Sternenschnuppe nicht das ich hier irgendwas für irgendwen rechtfertigen möchte, jeder ist da auch selbst am besten zu geeignet, aber eines muß ich doch anmerken...
meine Ex hat sich nach vielen Problemen, aufs und Abs von mir getrennt... Auch wenn ich das nicht so erwartet hab, es hat mir - so wie sie diese Beziehung führen wollte - extrem zugesetzt, und wäre sie es nicht gewesen hätte ich sicher selber die Reissleine gezogen. Was ich aber ganz sicher weiß ist, daß es mir damit wahrscheinlich kein bisschen besser gegangen wäre im nachhinein.. Ich hätte den selben Schmerz verspürt und die selben Ängste hätte ich ganz sicher auch gehabt...
deswegen kann ich Menschen wie zb @lauriii90 verstehen, die zwar die Trennung ausgesprochen haben, aber alles andere als skrupellos dabei waren und einfach keine andere Möglichkeit mehr gesehen haben... Diese Personen sind hier sicher genauso richtig und haben ähnlich schlimmen Kummer wie die verlassenen ... Zumindest glaube ich wäre es so bei mir gewesen!
aber ich verstehe natürlich das du es hinterfragst, weil viele die verlassen haben einfach fröhlich weitermachen... Sind nur nicht alle so!
übrigens, wenn deine Ex dich mit sowas nervt, ich würde sie nach Möglichkeit blockieren... zieht einen doch nur wieder runter...

x 4 #23901

S
@lauriii90 und Thomas69: Ich will niemanden angreifen oder beleidigen. Ich versuche das einfach nur zu verstehen.
Ich will auch niemandem verwehren zu leiden. Jeder weiß selbst am besten wie er sich fühlt. Jeder hat auch das Recht zu trauern. Für mich ist es leider so, dass ich die Sicht des Verlassers noch nciht so ganz verstehe. Mag sein,dass ich etwas geblendet bin wegen meiner Ex. Ist auf jedenfall nicht böse gemeint Smile

x 2 #23902

PetiteYngi
Zitat von lauriii90:
Ich merke manchmal gar nicht wie ich "angemacht" werde. Soll jetzt nicht arrogant rüber kommen a la ich habe an jeder Ecke jemanden der mich anmacht, aber mir sagen dann die andren hast Du das gerade gemerkt?!
Schon komisch Kopf kratzen

@lauriii90
Ich habe gerade diesen einen Teil von dir in einem Beitrag gelesen und musste ein wenig grinsen. Weil das bei mir nämlich auch hin und wieder vorkommt, dass ich das gar nicht merke und meine Freundin mir dann sagt, der oder der hat dir gerade hinterher geschaut. Ich seh sowas gar nicht. Ist mir auch ein Rätsel Kopf kratzen Mr. Green

x 1 #23903

qlbkenny
Ich find es auch mal gut das man die andere Seite sieht,nicht nur die der Verlassenen.
Davon gibt es hier ja genug(leider)
Meine Ex sagte ja selber auch,das sie nicht von heute auf morgen die gefühle verlieren wird.
Schliesslich hat sie mich ja auch mal geliebt. Wenn nicht wirklich etwas gravierrendes in der Beziehung passiert ist,leiden sicher auch noch eine zeit lang die einen verlassen haben.

x 2 #23904

eric
Zitat von Thanh93:
Vielleicht hab ich es ja verlernt mit anderen Frauen offen zu Flirten.

Lg , Thanh

Icg glaube das kommt schon wieder, die Natur bahnt sich schon ihren Weg..... Glücklich

Bei mir geht das Flirten schon, Romanzen auch, nur Beziehung trau ich mich noch nicht.. bekomme ich die Panik. Flucht
Aber sind ja bei mir erst 9 Monate, bei Dir noch weniger! Ich denke das kommt eh von selbst alles wieder (hoff ich zumindet zwinkern )

x 2 #23905

Thomas69
@Sternenschnuppe hab ICH auf jeden Fall auch absolut nicht so verstanden, ich sage ja... Kann verstehen - grad wenn man in deiner Situation ist - daß man das hinterfragt... Aber genauso verstehe ich auch wenn jemand leidet der beendet hat, kommt ja auch hier auf die Umstände an... knuddel

x 1 #23906

Rumo
@Sternschnuppe - die ähnliche Diskussion gab es schon in einem anderem Thread aber (auch auf die Gefahr mir wieder Feinde zumachen - egal viel Feind viel Ehr) ich kann für eine Trennungstraurigkeit des Verlassenden kein Jota Verständnis aufbringen - und finde die Zurschaustellung der selben (ohne jemand persönlich angreifen zu wollen) einen Schlag ins Gesicht eines jeden der oder die Verlassen wurde - diejenigen die Gehen hatten die Wahl - die anderen nicht und jede Entscheidung hat Konsequenzen aber das scheint ja bei vielen die Gehen erst im Nachgang klar zu werden böse

x 1 #23907

Thomas69
@Rumo also heißt das entweder behalte ich eine Beziehung bei die für mich keinen Sinn mehr macht (damit niemand leiden muß) oder aber ich darf sie beenden, aber muß gut damit leben können... Na da haben in meinen Augen aber viele Leute ein großes Problem, den diese Auswahl ist nunmal leider nicht ausreichend für manchen! Nicht jeder der es beendet, hat eine andere Wahl.. und nicht jeder der es beendet kann die persönlichen Konsequenzen abschätzen...Und damit eine Beziehung funktioniert müssen beide es wollen, damit sie aber nicht mehr funktioniert reicht es leider aus wenn einer es nicht mehr kann,das ist für mich eine Tatsache... Es gibt verschiedene Arten jemanden zu verlassen (skrupellos oder aber mit Schmerzen) und es gibt auch verschiedene Arten damit im nachhinein umgehen zu müssen... Ist natürlich nur Meinung
ich geh schlafen, allen eine gute Nacht und angenehme Träume gruppenkusscheln

x 1 #23908

T
Für mich macht es keinen Unterschied ob ich nun der verlassene bin, oder verlassen habe.
Jede Trennung ist individuell und kann nicht verallgemeinert werden.

Nur die involvierten Person wissen über ihre Gefühlslage bescheid und bin ich ehrlich zu mir, auch wenn ich sehr Glücklich mit meiner Ex war, war es doch abzusehen das unsere Beziehung ein ablaufdatum hatte.
Sie hatte nur den Mut dazu, den ersten Schritt zu machen.

Das lässt sie aber nicht weniger Leiden als ich es getan habe.
Ich habe auch mitbekommen das es ihr sehr schlecht ging und in der Zeit dachte ich dennoch, dass ich viel mehr leide als sie.
Jetzt wo die Zeit verflogen ist, kann ich beide Seiten nachvollziehen.

@Rumo

Wie gesagt du sprichst wohl denke ich aus Erfahrung.
Daher muss man jede Trennung individuell betrachten.
Wie die Umstände waren und wie man sich bei der Trennung verhalten hat.

Ich kann nur eines definitiv bestimmt.
Trennungsschmerzen wünsche ich niemanden und wenn sich jemand hier her verirrt, begrüße ich ihn gerne mit offenen Armen.
Wir haben es am eigenen Leibe erfahren, was so eine Trennung alles mit uns anrichtet.

@lauriii90

Aber ich habe das Gefühl das diese kleine Diskussion dir ganz gut getan hat, dass du deine Gefühlslage viel deutlicher erklären konntest, jedenfalls bist du mehr losgeworden als auf normale Wege.
Alles immer Positiv sehen, dass konntest du bisher immer so gut.
Dafür beneidische ich dich manchmal. Smile

@Thomas69

Nacht Thomas und allen anderen hier.
Ich hoffe wenn ich heute früh aufstehe, dass du zufällig einen Kaffee für mich hast. Glücklich

Lg, Thanh

x 2 #23909

Biggy
@EEBär

vielen Dank für Deine Worte.

Ich spüre, dass es gerade wieder schlimmer wird mit mir, dem Vermissen.
Mit sehendem Auge mach ich mich abhängig von ihm, indirekt auch von den Launen seiner Familie.
Wenn er präsent ist, ist meine Welt in Ordnung, wenn er sich einsperren lässt, leide ich. Nicht MIT ihm, sondern FÜR ihn.. denn sein Leiden kann nicht so groß sein, sonst wäre er schon weg.
Ich bin gespannt, ob er Morgen den Termin bei meiner Anwältin wahrnehmen wird, heute Nacht haben wir telefoniert und er sagte, dass er auf jeden Fall mit mir zu ihr gehen will...

Doch zum Glück hab ich ein gutes soziales Leben, eine Hand voll guter Freunde und eine starke Familie.
Und ich werte es als sehr gutes Zeichen, dass ich offensichtlich im Flirt-Modus bin...

A

x 4