Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

lauriii90
@Thanh93
Guten Morgen,
hier Dein Kaffee und der für die Anderen Kaffee

x 3 #23911

H
Ich hab heut Nacht von meiner Ex Freindin geträumt, mit der ich von 1992-2000 zusammen war. Krass!

x 2 #23912

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Guten Morgen zusammen,

auch mal von mir ne Runde Kaffee

Smile

Ich sitz schon ne viertel Stunde vor meinem und starre Löcher in die Luft.
Im Moment ist es wieder sehr schlimm und ich frage mich die ganze Zeit "warum" und jeden Morgen geht's von vorne los.

Und jetzt in die Arbeit, hoffen dass ich ihn nicht sehe und einen auf gute Miene machen Traurig

Schönen Tag an alle

x 1 #23913

E
Guten Morgen @Biggy

natürlich wünsche ich Dir, dass sich das Blatt wendet und er sich endgültig für Dich und eine gemeinsame Zukunft mit Dir entscheidet.

Wie Du selbst schreibst, scheint sein Leid nicht groß genug zu sein, dass er diesen Schritt geht - jedenfalls im Moment noch nicht. Ich denke, das liegt auch einfach daran, dass er weiß, dass du so oder so da bist, wenn er Dich braucht, wenn er Dich sehen möchte und so ist es für ihn bequemer. Er hat Frau und Kinder auf der einen Seite und Dich auf der anderen Seite. Er hat diese Sicherheit, dass Du sowieso da bist, egal, was er tut oder eben nicht tut. Er hat gelernt, dass er Dich nur durch Worte bei der Stange halten kann, es müssen nicht zwangsläufig Taten folgen, von daher hoffe ich für Dich, dass er diesmal (bzgl. Anwalt) wirklich mal Taten folgen lässt und so einen Schritt weiter in Deine Richtung geht. Tut er das nicht, sehe ich da wirklich für Dich einen ewigen schmerzhaften Weg, mit ständigem Warten, Vermissen, Misstrauen.

Ich wünsche Dir dennoch viel Glück und vielleicht irre ich mich ja auch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

x 2 #23914

Sven-Mörser
Guten Morgen alle zusammen. Gestern Abend war ich bei einer Bekannten und konnte das erste Mal mit jemanden Außenstehendem über die Trennung sprechen. Das tat sehr gut! Mir wurden auch negative Aspekte an der Beziehung genannt und ich fühlte mich nicht ganz so schlecht. Sogar der Alk. hat mir nicht sehr zugesetzt. Heute Morgen dann wieder alles auf Anfang. Diese Blockade im Kopf und das Vermissen-Gefühl im Vordergrund. Auch wenn ich mich zur Distanz zwinge, habe ich nach Gründen gesucht noch nicht los zu fahren und noch bei ihr zu bleiben. Zum Glück zwang mich das Kind dann zu handeln, sonst wäre ich einfach nur in ihrer Nähe geblieben ohne zu wissen, was ich eigentlich dort will.

x 1 #23915

eric
Wocheende um, na gut. Eine Runde Kaffee @all lann nicht schaden. Statt der Ex fehlt mir jetzt die Frai aus der Gruppe. Ist das jetzt ein Fortschritt?

x 1 #23916

L
Guten Morgen ihr Lieben , was eine beschissene Nach -.-
Kaum geschlafen und seit 3 Tagen auch schon wieder auf dem Sofa ... dabei habe ich doch eine Woche schon in meinem Bett schlafen können Traurig

Zitat von Sven-Mörser:
Diese Blockade im Kopf und das Vermissen-Gefühl im Vordergrund.

Mir ging es Gestern Abend in etwa so wie dir kann das gut verstehen ...
Fühl dich gedrückt freunde

War auch erst mit einer Freundin essen und haben viel über die Trennung meinen Ex und meine fortschritte gesprochen & kaum war ich zu Hause waren alle fortschritte über Board geworfen und ich war wieder das kleine häufchen elend Traurig

Brauche dringend einen Kaffee geschockt

x 1 #23917

Lotusbluete
Moin moin nach 4 Stunden schlaf der gleiche schei. wie gestern. Man wann hört das endlich mal auf.
Meine Kindern sagen auch mama du brauchst nicht weinen, papa ist doch nur ausgezogen ist doch nicht schlimm.
Könnte ich doch auch so damit umgehen

H
Zitat von Thomas69:
@Hollow wenn du mich fragst dann geh mal zu einem vertrauten Arzt (wenn du das noch nicht hast) erzähl deine Sache und erörtere die Möglichkeit das ganze in therapeutische Hände zu geben...

Hab mir jetzt einen Termin für Oktober geben lassen. Sicher ist sicher!
Und weißte was, mir ist das weder peinlich noch sonst was!

mrsmiawallace86
@Hollow : Hey das muss doch wohl keinem peinlich sein. Sieh es als Fortschritt an.

Ich hatte auch bereits das Erstgespräch bei einer Therapeutin um mich aus dieser Beziehung, die am Ende nur noch Qual war zu befreien. Es tut unheimlich gut, es ist ein Schritt nach vorne.

Finde es super, dass du dir Hilfe suchst.

Heute ist auch wieder so ein Tag bei mir Traurig. Bin aufgewacht und konnte mich nur mit Mühe und Not beruhigen.
Seit drei Tagen herrscht Stille. Ich will ihn anrufen, seine Stimme hören- aber ich weiß, dass das nur in Enttäuschung endet. Selbst wenn er mit mir spricht- er wird mir nicht sagen was ich hören will.

Und es tut so weh. Ich habe gefühlt seit einer Ewigkeit nicht mehr allein geschlafen, es ist so furchtbar schwer. Traurig

L
[/quote]
Und weißte was, mir ist das weder peinlich noch sonst was![/quote]

Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein , es geht darum das du möchtest das es dir besser geht und das es dir hilft alles zu verarbeiten.
Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen ( Habe mir Hilfe bei einer Alternaiv Medizinerin geholt die ich selbst bezahlen muss )
Leider ist es so das einem erst was schreckliches passieren muss und man wirklich ganz unten ankommen muss bevor man die eigene Hemmschwelle überschreitet und sich hilfe sucht.
Ich kann es auch nur jedem ans Herz legen , mir hilft es ungemein mit jemand anderes als meinen Freunden oder Familie zu reden und bekomme auch immer wieder einen anderen Blickwinkel.

x 2 #23921

Sven-Mörser
@Lana_12
Danke das hilft! Dieses Häufchen Elend war dann heute Morgen bei mir so. Jetzt im Büro muss ich zwischendurch tatsächlich mal arbeiten und bin kurz mal abgelenkt. Das war letzte Woche noch überhaupt nicht drin. Mit Kaffee kann ich leider nicht dienen, bin der Morgens-Milch-Trinker.

@eric
Meinst Du eine andere Frau? Kannst Du das erläutern?

@Lotusbluete
Ist ja richtig cool von deinen Kindern! Auch wenn es dir schwer fällt, versuche dich daran hochzuziehen. Da steckt so viel mehr in der Aussage - Dass er weg ist und die Kinder es akzeptiert haben, dass sie ihn nicht verfluchen und ihr alle weiter Teil Eures Lebens sein werdet. Letzteres ist natürlich unfreiwillig so und hilft dir bei deinem Schmerz überhaupt nicht. Hier im Forum habe ich mal was von Radikaler Akzeptanz gelesen. Finde ich einen sehr spannenden Ansatz, auch wenn ich selbst weit davon weg bin das zu können. Vielleicht ist das was für dich?

@Hollow
Sehr gut und zu Peinlichkeit besteht wirklich kein Anlass. Ich bewundere deinen Mut zu diesem Schritt.

@mrsmiawallace86
Ich kenne das zu gut. Einfach nur die Stimme hören. Auch wenn nur Belangloses raus kommt., das Gefühl der Zusammengehörigkeit erwacht dann sogleich wieder. Das ist meist gar nicht gut.

Thomas69
Zitat von Hollow:
Und weißte was, mir ist das weder peinlich noch sonst was!

muß einem heutzutage weder peinlich sein, noch ist es ein Tabu...
im Gegensatz zu früher sprechen die Menschen heute nur eher und offener darüber! Und die moderne Welt bringt einen leider auch schneller dahin, hab zumindest das Gefühl...Wenn ich nochmal durch irgendwas ganz unten sein sollte werde ich heute früher denn je Hilfe suchen, weil man auch umso früher Wege und Möglichkeiten aufgezeigt bekommt dagegen zu steuern!

@all Guten Morgen und danke für die Kaffee Kocher hier... gruppenkusscheln

x 1 #23923

E
Heute geht es Mir ganz gut , bin für einige Zeit alleine , wollte mal Pause machen von allen . Hab in Der Zwischenzeit auch sogar das Fahrsicherheitstraining absolviert und bin stolz auf Mich , nach allem was ich durchgemacht durchgestanden habe . Hab Mir jetzt lecker chinesisch bestellt und werde den Tag genießen .

H
Deswegen sag ich ja, es ist mir nicht peinlich. Gibt aber leider noch viele Leute, die das eben Anders sehen und sich deswegen zu dem Schritt nicht trauen.
Blödsinn, es geht um euch und sonst nix. schei. was andere darüber denken könnten!

x 1 #23925

A

x 4