Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von Lotusbluete:
@Thomas69
Sag mir wie kann ich mich in Geduld üben

ich denke das geht am besten über Ablenkung...rausgehen und so, Menschen mit einbeziehen wenn du kannst...und sich bewusst werden über Dinge die du nicht ändern kannst..ist wirklich schwer, ich weiß... Ich hab auch keine Kinder die mit verstrickt sind, womöglich macht es das einfacher... knuddeln aber sie können dir natürlich auch Kraft geben Glücklich
@Lana_12 das hab ich auch so vor demnächst... Mal wandern oder so für ein paar Tage, um es zu testen...mache ja hier vor Ort auch vieles das mir gut tut allein... zwinkern

x 2 #23941

Baxxi
@Sven-Mörser Mein Partner und ich haben uns Ende Januar d. J. getrennt, unerwartet und sehr überraschend, vermutlich für ihn auch bzw ich hab ihm eigentlich den Weg frei gemacht, hab mich zurückgezogen und er hat die Flucht ergriffen Weisse Fahne Es war eine sehr schmerzhafte und schockierende Zeit. Bin aber daran gewachsen auch wenn ich oft und viel dachte, ich schaffs nicht mehr, es ging und geht!

Auch wenn es noch so schmerzhaft ist und man glaubt nicht mehr da raus zu kommen, man kommt. Geduld ist sehr wichtig. Der Schmerz verblasst, irgendwann tut es nicht mehr weh, lass die Zeit heilen.

Das Forum war oft meine Rettung, danke immer wieder trost spenden

x 3 #23942

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Lotusbluete
Ich hoffe das es besser wird und der schmerz und die Trauer weniger wird..

x 1 #23943

qlbkenny
Irgendwann wird es so sein,das wir wieder glücklich sind. Immer positiv denken,auch wenn es jetzt ziemlich aussichtslos scheint. Kopf hoch,wir schaffen das

x 6 #23944

lauriii90
Wisst ihr was ich mich manchmal frage?!
Warum fällt es uns so schwer den Alltag ohne jemanden zu bestreiten obwohl wir es vorher ja auch hin bekommen haben. Ich zumindest. Ich war froh auch mal meine Ruhe zu haben. Vor allem am Wochenende und jetzt graut es mir davor. Traurig

x 6 #23945

L
Weil wir gewohnheits Tiere sind und da immer noch nen halt hatten das wissen im zweifelsfall ist da einer der uns auffängt.
Jetzt ist es wie balancieren ohne netz

x 4 #23946

E
@Lana_12

also wenn du dazu bereit bist, dann mach es unbedingt!
Ich grüble auch schon länger darüber nach, ob ich noch alleine ans Meer fahren soll...mein Ex und ich hatten für diesen Sommer sogar 2 Urlaube gebucht, aber daraus ist dann nichts mehr geworden.
Ich bin leider überhaupt nicht der Typ fürs alleine reisen und das Meer macht mich immer etwas melancholisch...
Aber wie gesagt, wenn du es tun willst, dann tu es!

x 1 #23947

L
Das ist auch der Knackpunkt bei mir , ich weiß eben nicht ob das etwas für mich wäre.
Verreise jetzt erstmal mit meiner Mama.
Meer ist bei mir eher traumatisch da noch mein jetzt Ex in einem wochenendkurzurlaub an der Ostsee verlassen

Rumo
Tja - Urlaub, schwierig schwierig.... Kopf kratzen wollte ein wenig an der Bude machen aber ich finde ich hab mir dieses Jahr ein wenig Sonne und Meer verdient - mal schaun vielleicht 10 Tage Thailand - ist gerade (bomben-) günstig und meine Ex hat es gehasst grinsen

x 1 #23949

V
Gerade spüre ich eine tiefe Traurigkeit. Mir kullern nur noch die Tränen runter. Fühle mich sehr einsam. Er fehlt mir.
@lauriii90 ich glaube es liegt daran, dass man in der Beziehung die Wahl hat ob man allein sein will oder nicht. Da entscheidet man sich bewusst dafür allein zu sein wenn einem danach ist.
Als Single ist es so, dass man allein ist egal ob man will oder nicht. Man hat nicht die Wahl und es wartet auch kein Partner nach der Zeit des Alleinseins auf einen.

x 5 #23950

Lotusbluete
So haben gerade zu abend gegessen und gleich gehn die Kids ins bett . mein kopf dröhnt und ich kann nicht klar denken. Man bin ich froh wenn alles geklärt ist wegen dem Unterhalt und ich hoffentlich ruhe habe.

x 1 #23951

Igluweis
@Hollow
Zum Teufel mit denen, die über anständiger Psychotherapie sich ihre goschn zerreissen. Im Oktober schon einen Termin bekommen, das ist relativ schnell, ich bin noch bis November in der Warteschlange. Wer sich den Arm bricht, dem sieht man die schmerzen an, bei sehnenscheidenentzündung wirds schon interessanter, bei der Psyche geht's ganz um Geist und Seele. Noch eine kleine Weisheit aus der psychosomatischen Klinik: die richtig behämmerten laufen draußen rum und wollen sich keine Hilfe geben lassen. Seh ich bei der ex :Ärzte Polizei Jugendamt Schwiegermutter sagten Sie braucht nach ihrem Missbrauch Therapie.sie meint nein Dafür gibt's dann "lebensberater" und so scharlatanzeugs, alk, Dro., Gewalt, Größenwahn etc.
Und noch ein kleiner Spruch eines Prof der Medizin
Jeder Mensch hat einen vogel, und wer sagt er hat keinen, der hat zwei.

x 2 #23952

H
Zitat von Igluweis:
@Hollow
Zum Teufel mit denen, die über anständiger Psychotherapie sich ihre goschn zerreissen. Im Oktober schon einen Termin bekommen, das ist relativ schnell, ich bin noch bis November in der Warteschlange. Wer sich den Arm bricht, dem sieht man die schmerzen an, bei sehnenscheidenentzündung wirds schon interessanter, bei der Psyche geht's ganz um Geist und Seele. Noch eine kleine Weisheit aus der psychosomatischen Klinik: die richtig behämmerten laufen draußen rum und wollen sich keine Hilfe geben lassen. Seh ich bei der ex :Ärzte Polizei Jugendamt Schwiegermutter sagten Sie braucht nach ihrem Missbrauch Therapie.sie meint nein Dafür gibt's dann "lebensberater" und so scharlatanzeugs, alk, Dro., Gewalt, Größenwahn etc.
Und noch ein kleiner Spruch eines Prof der Medizin
Jeder Mensch hat einen vogel, und wer sagt er hat keinen, der hat zwei.

Ist keine Therapie sondern ein Erstgespräch bei einer Psychologin. Bin auch froh dass es so schnell geklappt hat.

Lotusbluete
Also ich bin froh das ich meinen "Seelenmüll" bei meiner Psychologin abladen kann.

x 1 #23954

Igluweis
@Hollow
Macht nix, jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Wenn es dir was bringt, mach weiter, wenn nicht, dann hast es probiert.
Versuch macht kluch

x 2 #23955

A

x 4