48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
Samstag Abend allein auf der Couch. Ich kämpfe wieder extrem mit Kopfkino. Ich fühle mich allein.
Ich bin gefangen in meinem Körper mit meinen Gefühlen und Gedanken. Ich schaffe es nicht ihnen zu entkommen.
Der Tag war eigentlich soweit ok.
Ich bin einfach nur erschöpft und traurig.

20.08.2016 21:38 • x 2 #24271

lauriii90
@Vivi09
Aber schau mal was Du geschrieben hast.
Der Tag war eigentlich ok soweit. Na also...zieh Dich doch an dieser Aussage hoch. Du hattest heute einen Tag, der ok war. Was willst Du mehr?!
Sieh es nicht als negativ an allein auf der Couch zu hocken. Sieh es lieber als eine Erfahrung und sehe auch ein, dass Du im Moment allein und traurig bist. Mach Dir das bewusst, aber versuch Dich nicht daran runter zu ziehen, denn das möchten Deine Gedanken und Gefühle. Schreib hier ein wenig mit uns z.b.
Was hast Du heut schönes gemacht, dass der Tag ok war?

20.08.2016 21:48 • x 4 #24272

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

qlbkenny
@Vivi09
Sei nicht traurig,du bist nicht alleine

20.08.2016 21:50 • x 2 #24273

V
Danke für eure lieben Worte. Ich habe heute morgen geputzt (war dringend nötig). Heute mittag war ich bei meiner Schwester und ihren Kids und danach mit meinem Hund lange spazieren. Ich habe diese Momente bewusst genossen aber jetzt holen mich meine Gefühle leider wieder ein.

Es tut sehr gut hier zu schreiben. Ihr seid echt toll.

20.08.2016 21:55 • x 3 #24274

V
Ich bin leider nun schon seit Dezember ein Schatten meiner selbst. Seit das alles angefangen hat. Seit der endgültigen Trennung habe ich solche Angst dass ich nie wieder zu meinem alten ich zurück finde.
Ich war ein ziemlich fröhlicher Mensch. Immer für einen Spaß zu haben. Jetzt bin ich so nachdenklich und traurig. So misstrauisch und pessimistisch. Fast schon verbittert.
Ich wünsche mir so sehr dass ich endlich mal wieder von Herzen lachen kann. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich das das letzte mal konnte.

20.08.2016 22:04 • x 1 #24275

V
Tag X + 8

Langsame aber stetige Annäherung an den Kern des Problems - dazu noch eine brillante und messerscharfe Einschätzung zum Ende des Tages.

Erkenntnis des Tages: Meine Gefühlswelt ist für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln. Es wird Zeit, dass sich das ändert!

20.08.2016 22:13 • #24276

Thomas69
@Vivi09
du mußt loslassen, dich selbst wiederfinden, neu beginnen... manch einer kann das schnell, empfindsame Menschen brauchen oft länger dafür...
der fröhliche Mensch der du mal warst schlummert immer noch in dir, aber Trennung und Schmerzen begraben diesen manchmal für eine Zeit! Ich hab auch gedacht es wird nie mehr so wie früher mal, heute weiß ich das ich auf genau dem richtigen Weg bin, man kann wieder lachen mit mir, ich tue jetzt auch meinen Mitmenschen wieder gut! Das liegt in meinen Augen daran daß mir bewusst geworden ist, das mein Glück niemals nur von Beziehung oder einem Partner abhängig sein kann, sondern in erster Linie von mir selbst! alleine ist alles machbar... glücklich werden, auch wieder jemand wertvolles zu finden beizeiten, sich selbst neu (er)finden.... mit dem falschen Partner (und das ist auch der Partner der UNS nicht mehr im Leben will) ist es unmöglich und im Grunde - wenn es nicht mehr funktioniert - Zeit und Energie Verschwendung...
nimm dir Zeit aber irgendwann mußt du anfangen einen neuen Weg zu finden, dafür sind auch Dinge wie soziale Kontakte (hoffe es gibt Menschen die dir nahe stehen) und Ablenkungen aller Art sehr wichtig!
Wenn ich damit hier und da etwas daneben liege weil ich deine Geschichte grad nicht so ganz auf dem Schirm habe, dann sorry aber es ist sicher für viele zutreffend!
Wünsche dir jedenfalls ganz dolle das du dich selbst wiederfinden wirst
Lg Thomas!
p. s. ich mag deinen Avatar , finde sowas wie Minions und Quatsch aller Art (Comics und Animation) sehr lustig Bananaaaa...

20.08.2016 22:20 • x 3 #24277

lauriii90
@Vivi09
Wann wurde die richtige und wirklich komplett letzte Trennung ausgesprochen?! Du schreibst, dass Du seit Dezember leidest deswegen frage ich. Hast Du oder habt ihr beide danach noch einmal miteinander darüber gesprochen etc?
Ansonsten sind Deine Gedanken völlig normal und ich weiß auch, dass Dich das im Moment nicht weiter aufbaut.
Du musst Dir aber auch immer wieder ins Gedächtnis rufen das Du schon mal so lachen konntest und auch fröhlich und glücklich warst. Auch vor der Zeit mit ihm.
Das muss Dir bewusst sein. Du darfst Dich nicht von Deinen Gedanken so runter ziehen lassen. Die Trauer und die keine Gefühle in sich spüren ist normal. Wir alle und ich nehme mich da nicht aus haben diese Dinge alle durchgestanden und wir stehen sie auch heute noch durch.
DU wirst wieder lachen können , DU wirst wieder glücklich sein können und DU wirst auch merken das dieser Schmerz weniger wird.
Du musst nur an Dich glauben und Dir vor Augen halten wofür Du durchhälst! Du allein bist für Deine Gedanken und damit widerrum für Deine Gefühle zuständig. Meine Cousine sendete mir am Anfang meines Kummers folgende Nachricht: Lauriii dieses Gefühl in Dir wird nicht für immer da sein das kannst Du mir glauben! (Natürlich habe ich es nicht geglaubt ) Und Du wirst wieder jemand anderen kennen lernen und es wird anders sein, aber jeder Topf findet seinen Deckel und warum und weshalb es jetzt mit P. nicht geklappt hat ist doch erst mal egal. Also ich weiß, dass es Dir nicht egal ist, aber man darf nicht zuviel analysieren und sich den Kopf zerbrechen. Manchmal soll es eben nicht so sein. Nimm das positive aus der Beziehung mit. Du warst immer glücklich und ihr habt viel miteinander geredet. Versuch es als eine Art Lebenserfahrung zu verbuch. Und auch wenn Du es jetzt noch nicht glaubst, aber Du lernt soviel aus der Trennung von Anfang bis zum Ende (bis zur neuen Liebe).
Meine Cousine hat mich mit ihren Sprachnachrichten immer richtig toll aufgebaut. Diese höre ich teilweise immernoch 2h nacheinander an. Sie klingen so logisch und dennoch nicht immer sofort umsetzbar.
Ich denke wir müssen uns alle sagen die Liebe kann man nicht erzwingen und man kann sie nicht lenken. Gedanken können beides. Wir haben also Einfluss darauf und das ist auch gut so. Liebe ist für jeden Menschen anders, aber in der Liebe zu einem anderen Menschen ist es nicht immer einfach wie wir hier alle gerade mitbekommen.
Kopf hoch und Schultern gerade.

20.08.2016 22:24 • x 4 #24278

V
@Thomas69
Danke für deine Worte. Ich hoffe dass ich mich selbst bald wieder finde. Durch das lange hin und her zieht sich das alles nun schon so lang.

@lauriii90
Die endgültige Trennung war Anfang Juli.
Ich war selber immer diejenige die andere aufgemuntert hat. Für andere immer die Optimistin. Für mich selbst klappt das nicht. Immer wenn ich mich freue oder es mir gut geht kommt wieder irgendwas das mich runter zieht. Das ist wie verhext. Da kann ich meine Uhr nach stellen wenn ich zu jemand sage mir geht's gut, passiert in den nächsten 24h etwas und mir geht's nicht mehr gut.

20.08.2016 22:31 • x 1 #24279

lauriii90
@Vivi09
Alles normal...wie gesagt versuch Dich abzulenken insofern es Dir gut tut und mach was mit Deinen Freunden und Deiner Familie usw.
Du wirst merken es wird besser. Ich bin auch eine Person die immer für die Anderen da ist und war. Deswegen fällt uns das mit der Trennung evtl. ein wenig schwieriger als Menschen die diese Eigenschaft nicht an sich haben.
Meine Freundin meinte heute zu mir die kann meine Gegühls- und Gemütslage sehr gut nachempfinden, aber bei ihr hielt diese nicht so lange an. Sie hatte nach ihren Partnern immer gleich wieder jemand neues um nicht allein zu sein, aber ich merke auch manchmal mir tut es gut mal niemanden neben mir zu haben (sei es Freunde oder Familie).
Sowas hätte ich vor 4 Wochen noch nie geschrieben. Du siehst es wird besser und Du befindest Dich auf dem Weg, den jeder im Liebeskummer durchschreitet. Manch einer mehr und der Andere weniger.

20.08.2016 22:37 • x 1 #24280

V
Ja, ich fand es immer schön dass ich einfühlsam sein kann und Mitgefühl habe. Zur Zeit wäre es mir aber echt lieber ein kalter Eisklotz zu sein. Beim Gedanken an einen anderen Mann schnürt es mir die Kehle zu. Würde mich auch gern einfach nur amüsieren.
Ich arbeite daran.

20.08.2016 22:44 • #24281

Lullibaer
Hallo zusammen

es ist soweit die Nacht steht an. Eigentlich möchte ich nicht schlafen, weil ich immer von ihm träume. Irgendwann schlaf ich trotzdem ein. Morgens der erste Gedanke wieder er. Ich hoffe immer das der Tag schnell vergeht. Ein Tag an der er sich nicht meldet. Ich nehme mir jedes mal aufs neue etwas vor und mach es dann nicht. Es ist als sei ich gelehmt.
Ich mag nicht mal einkaufen gehen, es fühlt sich so komisch an ohne ihn. Ich bekomme angst und möchte alles hinter mich bringen und sofort wieder nach hause. Das geht jetzt schon Wochen. Ich vermisse diesen Menschen es ist schrecklich

20.08.2016 22:54 • x 2 #24282

A
@Lullibaer Das geht vorbei, auch wenn es dir jetzt vielleicht schwer fällt das zu glauben. Versuche trotzdem dich zu erholen und schlaf einfach etwas

LG Andi

20.08.2016 23:07 • x 1 #24283

G
Hallo Lullibaer,
Das mit dem Träumen kenn ich auch und dann, genau wie bei Dir beim Aufwachen der erste Gedanke an ihn, ach ja, und dann war da ja noch was.
Ich vertraue auf die Zeit, meine derzeit beste Freundin. Irgendwann wird die erste Nacht kommen, in der ich nicht von ihm Träume. Und vielleicht dann auch irgendwann der erste Morgen, an dem nicht der erste Gedanke ihm gilt. Bleib stark! Schlaft alle gut! Vielen Dank, dass Ihr da seid!

20.08.2016 23:11 • x 1 #24284

A
So,

ich geh zu Bett und wünsche euch eine gute Nacht. Schlaft gut und erholt euch...

Bis nachher

LG Andi

20.08.2016 23:12 • x 1 #24285

A

x 4