@Vivi09
Wann wurde die richtige und wirklich komplett letzte Trennung ausgesprochen?! Du schreibst, dass Du seit Dezember leidest deswegen frage ich. Hast Du oder habt ihr beide danach noch einmal miteinander darüber gesprochen etc?
Ansonsten sind Deine Gedanken völlig normal und ich weiß auch, dass Dich das im Moment nicht weiter aufbaut.
Du musst Dir aber auch immer wieder ins Gedächtnis rufen das Du schon mal so lachen konntest und auch fröhlich und glücklich warst. Auch vor der Zeit mit ihm.
Das muss Dir bewusst sein. Du darfst Dich nicht von Deinen Gedanken so runter ziehen lassen. Die Trauer und die keine Gefühle in sich spüren ist normal. Wir alle und ich nehme mich da nicht aus haben diese Dinge alle durchgestanden und wir stehen sie auch heute noch durch.
DU wirst wieder lachen können , DU wirst wieder glücklich sein können und DU wirst auch merken das dieser Schmerz weniger wird.
Du musst nur an Dich glauben und Dir vor Augen halten wofür Du durchhälst! Du allein bist für Deine Gedanken und damit widerrum für Deine Gefühle zuständig. Meine Cousine sendete mir am Anfang meines Kummers folgende Nachricht: Lauriii dieses Gefühl in Dir wird nicht für immer da sein das kannst Du mir glauben! (Natürlich habe ich es nicht geglaubt ) Und Du wirst wieder jemand anderen kennen lernen und es wird anders sein, aber jeder Topf findet seinen Deckel und warum und weshalb es jetzt mit P. nicht geklappt hat ist doch erst mal egal. Also ich weiß, dass es Dir nicht egal ist, aber man darf nicht zuviel analysieren und sich den Kopf zerbrechen. Manchmal soll es eben nicht so sein. Nimm das positive aus der Beziehung mit. Du warst immer glücklich und ihr habt viel miteinander geredet. Versuch es als eine Art Lebenserfahrung zu verbuch. Und auch wenn Du es jetzt noch nicht glaubst, aber Du lernt soviel aus der Trennung von Anfang bis zum Ende (bis zur neuen Liebe).
Meine Cousine hat mich mit ihren Sprachnachrichten immer richtig toll aufgebaut. Diese höre ich teilweise immernoch 2h nacheinander an. Sie klingen so logisch und dennoch nicht immer sofort umsetzbar.
Ich denke wir müssen uns alle sagen die Liebe kann man nicht erzwingen und man kann sie nicht lenken. Gedanken können beides. Wir haben also Einfluss darauf und das ist auch gut so. Liebe ist für jeden Menschen anders, aber in der Liebe zu einem anderen Menschen ist es nicht immer einfach wie wir hier alle gerade mitbekommen.
Kopf hoch und Schultern gerade.
20.08.2016 22:24 •
x 4 #24278