48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

H
Zitat von Lotusbluete:
Hab einfach Angst das er mich vergisst

Sei froh, wenn er Dich vergisst. Dann hast Du wenigstens Ruhe!
Glaub mir, je mehr jemand nach außen zeigt, wie glücklich er doch im Moment ist, desto weniger ist da in Wahrheit wirklich dran!

22.08.2016 08:12 • x 1 #24346

Lotusbluete
Meinst du wirklich?
Hm
Da muss ich wohl Geduld haben..
Aus seinem leben kann er mich ja nicht streichen da wir zusammen zwei kids haben u d er diese jede woche sieht. .
Glücklich ist er mit der Neuen er sagt das wäre die wahre Liebe

Und ich könnte heulen

22.08.2016 08:33 • x 2 #24347

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
@Babsi7 Mein Beileid für Deine Mama.

22.08.2016 09:04 • x 1 #24348

Nadja-28
Hey ihr Lieben,
heute geht es mir wieder schlechter.
Ich hatte mich die letzten 3 Tage eigentlich gut gefangen aber heute ist wieder eine Trauer und Angst über meinem Kopf und in meinem Herzen.
Wieder die ganze Angst alles verloren zu haben und einen riesen Fehler gemacht zu haben, weil ich meinen Ex verlassen habe. War aber mit Grund die Trennung und trotzdem hasse ich mich, dass ich es nicht geschafft habe neben ihm zu leben und ihn zu halten.. Ich kämpfe mit mir selbst und habe wieder Angst allein sein zu müssen und noch mehr zu verlieren und meine Ziele die ich ja trotzdem habe, nicht zu erreichen.. Ich bin schon wieder so müde... und bekomme Kopfschmerzen..muss gleich auf Schicht. Alles so Grau und Trist

22.08.2016 10:36 • #24349

E
Kennt ihr das Gefühl, dass er/sie euch noch immer so nahe ist, obwohl es schon Wochen/Monate her ist?
Oft denke ich daran, wie er Dinge getan hat, wie wir gewitzelt haben, seh ihn einfach vor mir etc.
Ich rede mit niemandem mehr darüber, da ich mich vor meinen Freunden schäme bzw. die meisten können es nicht (mehr) verstehen.
Aber hier kann ich es ja tun!

22.08.2016 11:07 • x 2 #24350

Sven-Mörser
Zitat von Stylistin75:
Sven kann jetzt erst antworten........Versuch da nicht drüber nachzudenken.Du machst Dich kaputt damit.Hab Vertrauen.Aber eines nur ....Inwieweit hast Du kein Anspruch...? L.g.

Ich versuche es und es geht zumindest damit etwas besser. Sie Texten aber immer noch regelmäßig. Scheinbar hat der Typ gar keine Peilung, dass er im Gegensatz zu mir seine Ehe noch retten kann und das sogar vergleichsweise einfach.

Mit keinen Anspruch mehr meine ich, dass wir ja nicht mehr zusammen sind und ich solche Sachen oder sonstiges nicht mehr verlangen kann.

22.08.2016 11:14 • x 1 #24351

H
Zitat von Lotusbluete:
Meinst du wirklich?
Hm
Aus seinem leben kann er mich ja nicht streichen da wir zusammen zwei kids haben u d er diese jede woche sieht. .

Und ich könnte heulen

Natürlich sagt er, dass er glücklich ist. Überleg mal warum?
Ok, mit den Kids wusste ich nicht, dann beschränke den Kontakt auf das und Ende!
Wieso must du geduld haben? Auf was? Dass er zurückkommt? Willst du dir das wirklich nochmal antun und sei es nur wegen den Kindern?

22.08.2016 11:23 • x 1 #24352

Lotusbluete
Zitat von Hollow:
Zitat von Lotusbluete:
Meinst du wirklich?
Hm

Und ich könnte heulen

Natürlich sagt er, dass er glücklich ist. Überleg mal warum?
Ok, mit den Kids wusste ich nicht, dann beschränke den Kontakt auf das und Ende!
Wieso must du geduld haben? Auf was? Dass er zurückkommt? Willst du dir das wirklich nochmal antun und sei es nur wegen den Kindern?

Nein nicht das er zurück kommt aber das es ihm auch schlecht geht und er zurückkommen will. Sind jetzt 7 Wochen seid der Trennung und von Tag zu tag geht es ein kleines bisschen besser. Hoffe er fällt mit der Neuen auf die Nase und merkt dann was er verloren hat. was die Zukunft bringt weis man nicht.

Also Geduld haben, abwarten und Tee trinken

22.08.2016 11:38 • x 1 #24353

hurt
@Lotusblüte
unsere Geschichte hört sich ähnlich an..tut einfach nur weh. und mit den kids ist es doppelt schwer, den anderen aus seinem leben zu kriegen. ganz schön viel von uns verlangt..
drück dich

22.08.2016 11:38 • #24354

E
Zitat von Sven-Mörser:
Zitat von Stylistin75:
Sven kann jetzt erst antworten........Versuch da nicht drüber nachzudenken.Du machst Dich kaputt damit.Hab Vertrauen.Aber eines nur ....Inwieweit hast Du kein Anspruch...? L.g.

Ich versuche es und es geht zumindest damit etwas besser. Sie Texten aber immer noch regelmäßig. Scheinbar hat der Typ gar keine Peilung, dass er im Gegensatz zu mir seine Ehe noch retten kann und das sogar vergleichsweise einfach.

Mit keinen Anspruch mehr meine ich, dass wir ja nicht mehr zusammen sind und ich solche Sachen oder sonstiges nicht mehr verlangen kann.

Okay Versuch an Dich zu denken...Viele Grüsse.

22.08.2016 12:02 • #24355

Lotusbluete
Zitat von hurt:
@Lotusblüte
unsere Geschichte hört sich ähnlich an..tut einfach nur weh. und mit den kids ist es doppelt schwer, den anderen aus seinem leben zu kriegen. ganz schön viel von uns verlangt..
drück dich

Danke drück dich mal zurück

Ja ist viel verlangt aber was uns nicht umbringt macht uns stark oder?

22.08.2016 12:50 • x 1 #24356

hurt
@Lotusbluete
eJa das hoffe ich auch. Geht mal besser mal schlechter aber Tendenz aufwärts.
Drück dich zurück

22.08.2016 13:08 • x 1 #24357

Lotusbluete
@hurt
wie sagt man: Zusammen sind wir stark. vielleicht bekommt er ja die Wende noch ind kommt angekrochen und dann bin ich am drücker

bussi

22.08.2016 13:21 • #24358

Thomas69
Zitat von Lotusbluete:
@hurt
wie sagt man: Zusammen sind wir stark. vielleicht bekommt er ja die Wende noch ind kommt angekrochen und dann bin ich am drücker

bussi

und wie stellst du dir den Drücker vor?
kann nur davor warnen (auch wenn es der Vater deiner Kinder ist) dann jemanden mit erhobenem Zeigefinger wieder zurück zu nehmen nur um dann immer in der Gefahr vor dem nächsten Ausreißer zu leben...Auch wenn du schreibst du willst das nicht, ist es doch gefährlich!
ich weiß wie sehr man sich den alten Partner wieder zurück wünscht aber das wird meist - mal davon abgesehen daß er ohnehin wahrscheinlich nicht zurück gekrochen kommt - nie wieder so wie es einmal war, weder das Vertrauen kommt nochmal so zurück, noch die Gefühle!
ist immer hart daß zu akzeptieren, aber ich würde nicht davon ausgehen daß es so kommt sondern daß du dein Leben allein bzw irgendwann mit jemand anderem planen mußt...
was dann definitiv auch besser ist!
Irgendwann bist du auch davon weg das du ihm Unglück wünscht, kann ich verstehen, ist aber ohne nutzen für dich... Denn du wirst dich später auf dich konzentrieren und sein Weg wird dir bestimmt einerlei irgendwann... Geht den meisten so, zum Glück!

22.08.2016 13:35 • x 3 #24359

F
Nun bin ich auch hier aufgeschlagen und möchte meine Geschichte zum besten geben.

Ich bin jetzt 57 Jahre und schon wieder mitten in einer Trennung.
Nach einer schlimmen Trennung im Jahr 2012, verbunden mit der tödlichen Erkrankung meines Vaters, hatte ich eine echt tolle Frau kennen gelernt. Es ging mir damals zuerst echt dreckig, nicht nur der Trennungsschmerz sondern auch die Betreuung meines kranken Vaters haben mich echt ausgesaugt.
Aber wie es kam wie bei anderen auch, die Trennungsschmerzen wurden weniger und ich gewann wieder Lebensmut. 10 Monate nach der Trennung stand meine jetzige Gefährtin vor mir und es funkte.
Wir zogen dann auch recht schnell zusammen. Sie hatte ihren erwachsenen Sohn noch zuhause und mein Auftauchen war für ihn der Startschuss zum Auszug.
Es war wie ein Traum, wir verstanden uns super ... bis ca. Jahreswechsel 2015/16.

Es begann damit das sie immer mehr an mir rumnörgelte. Auf meine Frage was los sei kam immer wieder die Antwort: Es geht mir nicht gut. Sie hat Rheumatismus.
Alle meine Fragen wie ich helfen könnte blockte sie ab. Du kannst nix machen
Dann gab es auch keinen S. mehr, obwohl es früher echt gut zwischen uns lief.
Es ging so lange bis mir der Kragen platzte und ich Sie fragte wie sie sich das für die Zukunft vorstellt.
Dann eröffnete sie mir das sie mich nicht mehr liebt und ausziehen möchte. Gleichzeitig die Frage ob sie jetzt sofort raus muss oder noch bleiben darf bis sie eine neue Bleibe gefunden hat. Das Haus gehört mir.
Ich konnte sie ja schlecht auf die Strasse schmeissen, also war ich damit einverstanden.
Sie hat jetzt eine Wohnung und räumt Stück für Stück ihre Sachen dort hin.
Ich habe versucht mit ihr zu reden, jedoch ohne Erfolg.
Sie hält mit unfaire Dinge vor. Ich hätte kein Feingefühl für sie .. etc.
Ich bin halt kein Hellseher und mehr wie fragen was ihr fehlt kann ich nicht, zumal ich selbst keine Erkrankung habe und mich daher auch nicht soooo gut da rein versetzen kann.

Die Situation ist echt sch***.
Es ist wie das stochern in einer offenen Wunde. Es ist nicht möglich einen Schlussstrich zu ziehen.
Ich war heute bei Arzt und hab mir Opipramol aufschreiben lassen, um endlich mal wieder schlafen zu können.

Ihr scheint das nichts auszumachen. Sie nimmt aber auch schon seit Jahren Antidepressiva.

Wie kann man solch eine blöde Situation erträglicher gestalten?

22.08.2016 14:57 • #24360

A

x 4