48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Foolish herzlich willkommen hier, ist leider immer mit schlimmen Gründen verbunden wenn man hier aufschlägt
Ich lese deine bzw eigentlich ihre Situation so daß sie sich schlicht und ergreifend entliebt hat, passiert ja auch anderen und ist für den Partner vor allem oft unbegreiflich! Selbst wenn man selber gewillt ist an der Situation zu arbeiten, wenn es der andere Mensch nicht mehr will kann man nur akzeptieren und seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen...
Ich hab schon viel hier gelesen und es ist oft so das auch die Person die das macht sich im Nachhinein sehr quält, muß nicht kann aber sein... egal, du mußt dich auf dich selbst konzentrieren und aus meiner Erfahrung heraus rate ich dir mal, sofern das umsetzbar ist, zu einer strikten Kontaktsperre, sie hat ja ihre Schlüsse bereits gezogen und alles andere würde nur mehr Schmerz bringen!
Handy, soziale Medien (sofern du das nutzt), alles was nicht unbedingt nötig ist - kontakt unterbinden! hat zumindest mir damals sehr geholfen, auch wenn das erstmal weh tut! Bilder weg, Geschenke und gemeinsame Dinge weg (du mußt nichts wegschmeißen, geht sicher auch im Karton auf dem Speicher, aber aus dem Sichtfeld zumindest), sein eigenes Umfeld halt bereinigen.... Das wären so meine Tipps, fühl dich verstanden und unterstützt, hier ist ein guter Ort um sich abzulenken! überhaupt ist Ablenkung jeder Art (Sport, spazieren, Stadt, Hobbys usw) auch sehr gut um runter zu kommen...

22.08.2016 16:44 • x 1 #24361

F
@thomas69, Dank Dir herzlich für Deine Antwort

Ich habe bereits alle Bilder abgehangen, jedoch wohnt sie noch hier mit mir im Haus.
Wir laufen uns also dauernd über den Weg und eine Kontaktsperre ist nicht zu bewerkstelligen.

Was kann man in einer solchen Situation tun? Außer den anderen aus dem Haus zu werfen.

Sie benutzt auch noch meinen Zweitwagen und mein Handy.
Soll ich ihr beides weg nehmen?

22.08.2016 17:47 • #24362

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

qlbkenny
Tag 8 der K.S. wurde wieder zu Tag 1. Ich habe es gestern einfach nicht mehr ausgehalten(ich bin schwach). Ich wollte einfach wissen ob sie nun vergeben wäre. Sie hat mir die Frage nicht beantwortet. Sie wollte wissen warum ich nach einer Woche ohne Kontakt danach frage. Ich schrieb nur nur so. Warum will sie es mir nicht sagen,ich verstehe es nicht. Es wäre besser zu wissen das sie einen Neuen hat,dann kann ich damit besser abschliesen. Weil ich weiß,da sie mich wirklich nicht mehr will. So habe ich die Hoffnung,das sie sich doch wieder für mich entscheidet. Ich bereue es,das ich ihr wieder geschrieben habe. Mir geht es voll angebergt.Jetzt gucke ich andauernd wieder auf das Handy,ob sie geschrieben hat und ich Idiot antworte immer. Ich dachte ich wäre bereit für eine KOntaktspeere,aber die Realität sieht anders aus. Man ich vermisse und liebe sie so sehr. Ich habe das Gefühl sie vermisst mich,kann es mir aber auch nur einreden. Man,ich will nur frei sein im KOpf

22.08.2016 18:00 • #24363

rosenrot33
Ach Mensch @qlbkenny lass dich mal knuddeln Ich versteh dich so gut.

22.08.2016 18:05 • #24364

WinterEnd
Heute geht es mir verhältnismäßig gut.
Morgens war nicht leicht, nachdem ich die Nacht wieder 4 Mal aufgewacht bin. Dann hatte ich noch einen Albtraum.
Ich hatte mich letzte Woche zu einem Kurs an meiner Uni andemeldet, hat viel Spaß gemacht und nette Leute kennengelernt. Er ist nahezu ganztägig, das lenkt ab und die netten Reaktionen bauen das Selbstbewusstsein auf. Kontaktsperre läuft ganz gut. Ich denke noch viel an meine Ex, würde sie wohl immer noch gern zurück,
ich bin aber nicht abgeneigt gegenüber neuen Reizen. Es ist immer schön, wenn jemand mit einem redet. Einen schönen Tag allen, lasst den Kopf nicht hängen.

22.08.2016 18:06 • x 1 #24365

S
@Foolish
den Zweitwagen und das Handy kannst Du ihr irgendwann später immer noch wegnehmen. Wichtiger könnte sein, dass Du etwas mit Dir machst, alles, was Dein Selbstwertgefühl stärken kann, alles, was Dir auch nur im Entferntesten Spaß macht oder Dir etwas gibt. Ja, klingt schwer und bescheuert in so einer traurigen Lage, aber vielleicht gibt's da doch irgendwas. Eine Reise, die Du eigentlich schon immer mal im Hinterkopf hattest, aber nie wahr gemacht....oder etwas kleiner: irgendwas, was Du schon immer mal gerne gekauft hättest (ein Bild, Musikinstrument, neue Laufschuhe, weiß der Geier was, aber eigentlich hat sowas jeder), dann vielleicht jetzt, einfach Dir etwas gönnen? Kontaktsperre - die Thomas zu Recht empfohlen hat - geht nicht, ok, aber sich mal überlegen, wie man Kontakt und Begegnung auf ein Minimum reduzieren kann? Nächster Gedanke (sind nur meine Gedanken, aber vielleicht ist ja was für Dich dabei)...: Menschen! Wie ist es mit Freunden, Bekannten, Deinen Kontakten. Alles, was Dich belebt, hilft Dir auch! Und reden hilft eben auch. Mir hat übrigens in vergleichbarer SItuation mal geholfen, dass ich das Laufen angefangen habe (und vorher habe ich als alter-nur-Mannschaftssportler über jeden Jogger eher gelacht....). Soll alles heißen: guck bei Dir, schau auf Dich, sei Dir selbst etwas (alles) wert!
Glück auf!

22.08.2016 18:18 • x 2 #24366

E
@Foolish

Ich würde ihr ein Ultimatum setzen.
Sie hat sich zu Jahresbeginn getrennt, wenn ich das richtig verstanden habe, und benutzt noch immer dein Auto und Handy?
Sie will dich nicht mehr als Partner, aber die angenehmen Dinge nimmt sie noch mit?
Warum bist du eigentlich gar nicht sauer auf sie?Bitte verzeih mir meine Direktheit!

22.08.2016 18:19 • #24367

lauriii90
Hey,
ach Mensch @qlbkenny. Das ist doch aber alles auch nur menschlich. Wenn Du den Moment hattest und schwach geworden bist dann ist das eben so. Ändern kannst Du es nun nicht mehr, aber mach Dich damit nicht fertig.
Aber bitte tu Dir dies nicht weiter an. Glaube mir Du siehst ja, dass es Dir einfach nicht gut geht damit und das Du denkst ihr geht es damit (also mit der Trennung) auch nicht gut ist normal. Ich glaube Du wünscht Dir so sehr das wieder alles so wird wie früher und damit hoffst Du immer wieder wenn sie Dir schreibt. Sie dürfte Dir gar nicht mehr zurück schreiben.
Aber versuch einfach null Kontakt zu halten. Es ist so schwierig, aber es wird besser.
Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin, die mir sagte das ich eine tolle Frau bin und ich mich nicht so sehr zurück ziehen muss nur wegen Ihm. Es ist mein Leben und es geht weiter. Das hat mich ein wenig aufgebaut.
Euch noch einen schönen Abend.

22.08.2016 18:26 • x 1 #24368

qlbkenny
@rosenrot33 DAnke kann ich gut gebrauchen...

22.08.2016 18:36 • x 1 #24369

G
Erster Arbeitstag nach der Trennung. So richtig viel geschafft hab ich heute nicht bin doch ziemlich antriebslos, obwohl ich meine Arbeit liebe! Die Kollegen sind süß und unterstützen mich alle- so ein schlechter Mensch kann ich also doch nicht sein (weiß ich im Kopf ja auch, aber da weiß ich auch, dass ich froh sein müsste, dass er weg ist) leider konnte ich bisher noch nicht mehr als ein Brötchen essen. Da ich aber im Laufe der Beziehung 20 kg zugenommen habe, ist das auch nicht weiter schlimm... (10 davon sind aber mittlerweile auch schon wieder runter) An den Schmerz habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Irgendwann wird es besser!
habt einen schönen Abend, Ihr lieben Leidensgenossen!

22.08.2016 18:39 • x 2 #24370

qlbkenny
@lauriii90
Danke für deine lieben Worte. Ja manchmal denke ich,es geht nicht mehr, jetzt schreibst du ihr ne Nachricht.. Gestern war es nun mal der fall. Ich fange dann jetzt wieder bei Null an. Also Tag 1 beginnt jetzt...

22.08.2016 19:31 • x 1 #24371

A
Guten Abend an alle,

mein Tag war eigentlich okay, aber meine Biochemie hat mir dann doch ein paar Streiche gespielt - das hat Kraft und Willensstärke gekostet: ich hab sie heute nach Wochen wiedergesehen - es war okay und kollegial-freundschaftlich, aber nix privates an Unterhaltung. Ich muss mich von ihr entwöhnen

Euch einen schönen Abend

LG Andi

22.08.2016 20:10 • x 2 #24372

lauriii90
@andi_aus_ K
Das wird alles. Denk dran auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Kleine Aufmunterung.

22.08.2016 20:23 • x 1 #24373

A
Zitat von lauriii90:
@andi_aus_ K
Das wird alles. Denk dran auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Kleine Aufmunterung.

@lauriii90 Stell mich doch mal solchen Müttern vor, wenn du die kennst

Verstehe, wird schon irgendwie weitergehen. Meist passiert es genau dann, wenn man gar nicht dran denkt

22.08.2016 20:32 • #24374

F
@streamlline, ich bin bereits dabei an mich zu denken.
Morgen kommen 2 Anbieter um mein Bad zu verschönern, ich leiste mir was und freu mich drauf.

@emily, das ist ein Missverständnis. Sie hat sich vor ca. 10 Tagen getrennt und benutzt noch mein Auto und mein Handy.

Ich wollte das ganze ohne grossen Krawall über die Bühne bringen, aber meine Wut wächst ...

22.08.2016 20:40 • #24375

A

x 4