Thomas69
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 25648
Ich lese deine bzw eigentlich ihre Situation so daß sie sich schlicht und ergreifend "entliebt" hat, passiert ja auch anderen und ist für den Partner vor allem oft unbegreiflich! Selbst wenn man selber gewillt ist an der Situation zu arbeiten, wenn es der andere Mensch nicht mehr will kann man nur akzeptieren und seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen...
Ich hab schon viel hier gelesen und es ist oft so das auch die Person die das macht sich im Nachhinein sehr quält, muß nicht kann aber sein... egal, du mußt dich auf dich selbst konzentrieren und aus meiner Erfahrung heraus rate ich dir mal, sofern das umsetzbar ist, zu einer strikten Kontaktsperre, sie hat ja ihre Schlüsse bereits gezogen und alles andere würde nur mehr Schmerz bringen!
Handy, soziale Medien (sofern du das nutzt), alles was nicht unbedingt nötig ist - kontakt unterbinden! hat zumindest mir damals sehr geholfen, auch wenn das erstmal weh tut! Bilder weg, Geschenke und gemeinsame Dinge weg (du mußt nichts wegschmeißen, geht sicher auch im Karton auf dem Speicher, aber aus dem Sichtfeld zumindest), sein eigenes Umfeld halt bereinigen.... Das wären so meine Tipps, fühl dich verstanden und unterstützt, hier ist ein guter Ort um sich abzulenken! überhaupt ist Ablenkung jeder Art (Sport, spazieren, Stadt, Hobbys usw) auch sehr gut um runter zu kommen...

Ich versteh dich so gut.