48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat von Foolish:
@jeannebalou,
rechne nicht damit daß Dein Herzschmerz schnell verschwindet.
Meist dauert es 4-6 Wochen bis überhaupt mal eine Linderung spürbar wir.
Das geht auch dann sehr langsam, Du bekommst Momente wo Du Dein Problem vergessen kannst.
Diese Momente sind erst sehr kurz und werden dann mit der Zeit langsam länger.

Also tu was für Dich selbst ... hast Du Interessen?
Wo kommst Du her? Gibt es dort ein Nachtleben?
Wenn ja, dann raus mit Dir, auch wenn es schwer fällt.

Eines steht nämlich fest, auch Dir wird es wieder besser gehen ... wann, das liegt an Dir selber.


Danke für deine Worte

Ich spüre gerade selbst das kein Tag besser wird als der nächste. Abends geht es mir in der Regel besser und ich kann wieder etwas klarere Gedanken fassen...

Ich selbst packe mir die Tage im Moment voll, so gut es geht und ohne zu übertreiben. Ich treffe mich mit Freundinnen oder gehe meinen Hobbies nach. Ich mache gerne Sport, aber da ich im Moment kaum esse, ist das zur Zeit eher reinste Quälerei, mir fehlt einfach die Energie durchzuhalten, trotzdem gehe ich hin um die Zeit totzuschlagen.

Ich glaube wie ich damit umgehe ist schon richtig, ich hole mir Hilfe, ich verbring Zeit mit Freunden und versuch mich abzulenken wo es nur geht, trotz der ganzen Bemühungen geht es mir aber kein bißchen besser und das frustriert mich irgendwie. Ich merke gerade wie es mir wieder von Minute zu Minute schlechter geht, bis ich bald wieder auf dem Höhepunkt der Verzweiflung angekommen bin um dann einfach auf den Abend zu warten.

Ich habe in 2 Tagen für über 4 Wochen Urlaub, vor denen ich etwas Angst habe. Ich bin auf der Suche nach irgendeiner Last Minute Gruppenreise, einfach damit mir hier nicht die Decke auf den Kopf fällt, aber das scheint gar nicht so einfach zu sein. Unseren ursprünglich gemeinsam geplanten Urlaub will ich einfach nicht machen, das würde nur Herzschmerz ohne Ende bedeuten.

23.08.2016 07:08 • #24391


Sven-Mörser
Zitat von JeanneBalou:

Ich spüre gerade selbst das kein Tag besser wird als der nächste. Abends geht es mir in der Regel besser und ich kann wieder etwas klarere Gedanken fassen.

Ich habe in 2 Tagen für über 4 Wochen Urlaub, vor denen ich etwas Angst habe. Ich bin auf der Suche nach irgendeiner Last Minute Gruppenreise, einfach damit mir hier nicht die Decke auf den Kopf fällt, aber das scheint gar nicht so einfach zu sein. Unseren ursprünglich gemeinsam geplanten Urlaub will ich einfach nicht machen, das würde nur Herzschmerz ohne Ende bedeuten.


Das kenn ich zu gut. Morgens ist es ständig dieser Druck im Kopf, wenn man die ganze Situation nach dem Aufwachen realisiert hat. Am Abend bin ich dann meist vorsichtig zuversichtlich, dass es irgendwann schon wieder werden wird. Also mit mir und nicht mit uns. Rausgehen hilft da wirklich. Ich könnte zum Beispiel am Sonntag mit einer Verkäuferin beim großen gelben M flirten. Zumindest denke ich das... Hat den Tag jedenfalls deutlich aufgebessert.

Vor einigen Seiten wurde hier von Saga Team Reisen gesprochen. Schau doch mal dort. Für mich klingt das super und ich werde es für das nächste Jahr in die Auswahl einbeziehen.

Fühl dich gedrückt. Wir alle werden das durchstehen und bis dahin unterstützen wir uns!

23.08.2016 07:27 • #24392


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


H
Morgens auf dem Weg zur Arbeit und vor Allem Abends ist es immer am schlimmsten.
Selbst bei mir noch nach 3 Monaten.
Da kommen Gedanken, die man nicht will und die keinen Sinn machen. Der Kopf weiss das, aber das Unterbewusstsein raft das wohl noch nicht.
Schlimm wird's Nachts. Ich träum fast jede Nacht von ihrer Keinen. Das schmerzt mehr als alles Andere!
Bald 4 Wochen Urlaub; hoffe ich bekomm noch eine Flug irgendwo hin!

23.08.2016 07:32 • #24393


Sharky80
Meine Trennung ist zwei Wochen her und ich leide jeden Tag. Die Verletzung ist so tief. Abends wird es immer am schlimmsten. Bin nur müde und lustlos. Er hat mir nicht nur mein Vertrauen Sonden auch meine Energie genommen

23.08.2016 07:32 • #24394


Lotusbluete
Moin
Ich habe morgens auch meistens ein Tief und bin den Tränen nah bzw sie fließen einfach..

Heute sehe ich ihn wieder und hoffe das es nicht so sehr weh tut.

Werde heute abend wieder mit dem Rad fahren das befreit ein wenig.

Der Waldspaziergang gestern war quälend und mit viel Tränen verbunden.. Aber den kids hat es gefallen und zum schluss konnte ich ein wenig grinsen...

23.08.2016 07:36 • #24395


H
Zitat von Sharky80:
Meine Trennung ist zwei Wochen her und ich leide jeden Tag. Die Verletzung ist so tief. Abends wird es immer am schlimmsten. Bin nur müde und lustlos. Er hat mir nicht nur mein Vertrauen Sonden auch meine Energie genommen

Das Schlimme ist, denen ist das vollkommen egal und sie sehen nicht,was sie angerichtet haben.
Erst wenn's ihnen selbst mal wieder schlecht gehen sollte, oder sie selbst schlecht behandelt wurden, besteht die Möglichkeit, dass sie wieder ankommen um die Situation auszunutzen. Dann heißt es, stark und vor Allem konsequent bleiben und sich nicht wieder einlullen lassen.
Wir wissen ja, wo das dann wieder enden wird...

23.08.2016 07:38 • x 1 #24396


Biggy
Hallo meine Lieben,

hatte Gestern meinen ersten Tag im neuen Job und es war super!
Der Tag ist extrem lang, aber genau das tut mir jetzt gut. Gleich schau ich mir die Disposition an, also den Bereich, den ich übernehmen möchte... juchuuu!

Meinen ersten Job hab ich Heute zwei Stunden später begonnen. Einfach, damit mein Tag nicht zu lang wird.
Ein Kollege sagte mir eben, dass mein Herzensbrecher mich gesucht hat... Aber wieso jetzt? Wieso so?

Seit einer Woche haben wir keinen Kontakt mehr, und es ist ok. Gestern Abend, als ich einfach nur total übermüdet und fertig gewesen bin, fehlte mir eine Umarmung, aber nicht zwingend seine...

Ich denke, dass ich das Schlimmste überstanden habe und das ich jetzt meine Kraft in mich und meine Zukunft investieren kann.

23.08.2016 08:04 • x 1 #24397


W
Hey und guten Morgen!
Wollte nur mal kurz rein springen und ein bisschen streuen, für alle, die gerade ein bisschen Aufmunterung nötig haben
Meine Therapeutin sagte mal zu mir, als es mir so schlecht ging: Stellen Sie sich einen Baum vor, dem ein Ast abgeschlagen wird, der hat auch damit zu kämpfen, aber er kann weiter bestehen und wird auch weiter ein Baum und stark bleiben. So ist es auch mit Ihnen, sie brauchen nur etwas Geduld.
Ihr seid alle starke Personen und auch wenn Euch das gerade nicht so vorkommt, ihr werdet Euren Weg gehen
So, noch ein paar Sonnenstahlen aus dem Süden, lasst Euch nicht unterkriegen

23.08.2016 08:07 • x 7 #24398


F
Also beim allgemeinen Thema Urlaubsreise empfehle ich äusserste Vorsicht.

Wenn es ein Abenteuerurlaub wird mit Power-Programm jeden Tag, dann OK.
Jedoch den ganzen Tag am Strand liegen ist in einer solchen Situation tödlich.
Da hat man viel zuviel Zeit für blödeste Gedanken.

Aus Erfahrung ... blos nichts buchen zum relaxen

@Hollow
Du scheinst aber das Gröbste bereits geschafft zu haben.
Oder sehe ich das falsch?

23.08.2016 08:57 • x 3 #24399


E
Also heute habe ich gut geschlafen , sehr gut geträumt und bin aufgestanden hab eine Nachricht auf dem Handy gesehen , dass ich ein Vorstellungsgespräch am Dienstag nächste Woche haben werde , dort wo es ein Traum wäre zu arbeiten , endlich mal ein bisschen Glück Nach alldem Unglück .

Ich wünsche euch Allen hier einen schönen Dienstag . Versucht euch abzulenken und tut euch gutes . Manchmal können dir die kleinen Dinge des Lebens dich so sehr erfreuen .

23.08.2016 09:06 • x 1 #24400


Baxxi
@Alex.W1992 Cool das sind wirklich so Dinge, die einem gut tun, viel Glück für das Vorstellungsgespräch !

Tja, leider sieht oder KANN man eben solche kleinen, Dinge in gewissen Situationen einfach nicht wahr nehmen, man nimmt ja praktisch kaum etwas wahr. ABER wunderschön, wenn die Zeit wieder kommt wo man solches Empfangen und sich daran erfreuen kann !

Bei allen kommt das wieder.

23.08.2016 09:12 • x 1 #24401


Starchild
@Foolish

Also um ehrlich zu sein würde ich ihr das Auto und Handy abnehmen, auch wenn die Trennung erst vor Kurzem war. Ich würde mich da ansonsten ausgenutzt fühlen. Und anstatt ihr eine Ultimatum zu geben, kannst du sie damit überraschen, so wie sie dich mit ihrem Wunsch nach Trennung überrascht und dementsprechend geschockt hat.

Es ist gut, daß deine Wut wächst, denn die hilft dir dich von ihr allmählich loszulösen.

LG

23.08.2016 09:14 • x 1 #24402


eric
Guten Morgen, hier mal eine Runde @all zum endgueltigen Wachwerden. Gestern hab ich die Mutter ins Altersheim zur Probewoche gebracht. Hat alles gut funktioniert, aber heute fuehlt sich alles in der elterlichen Wohnung leer an. Wieder mal eine Situation wo mir Partnerin zur Unterstuetzung abgeht......

23.08.2016 09:40 • x 1 #24403


H
Zitat von Foolish:
@Hollow
Du scheinst aber das Gröbste bereits geschafft zu haben.
Oder sehe ich das falsch?

Das Schlimmste ist rum, ja. Also hoffe ich.
Raus bin ich lange noch nicht, aber die Phase, wo ich regungslos dastehe und wie versteinert bin ist nicht mehr da.
Natürlich überlegt man immer mal wieder, auch wenns keinen Sinn macht. Aber das pasiserte ist einfach schwer zu verstehen. Wie kann ein Mensch nur so sein, nachdem er gebettelt hat, dass man ihn nicht aufgibt, fallen lässt, etc. Das man Alles tut um für Einen und ein gemeinsames Uns zu kämpfen und am Ende passiert...nix.

23.08.2016 10:02 • #24404


J
Freunde... es ist ist schlimm... eigentlich wollte ich nur mal kurz in unserer gemeinsamen Wohnung vorbei schauen um ein paar sachen zu holen, aber jetzt sitz ich hier in der wohnung, bekomme es nicht hin meine Sachen zu packen und kann nichts weiter außer heulen und saufen... Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal so früh getrunken habe... das problem ist das ich gleich zur arbeit fahren muss... ich überlege die ganze zeit mich krank zu melden, aber was würde ich dann tun... vermutlich hier in der wohnung bleiben und mich endgültig abschießen und warten bis mein ex von der arbeit kommt um dann weiter zu heulen...
es ist so schlimm alles... ich weiß nicht wie ich durchhaltten soll

23.08.2016 10:49 • #24405


A


x 4