48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

flexi74
@JeanneBalou

Wenn es bei dir so schlimm ist, dass du dich betrinken musst, solltest du sicherlich ganz schnell mal zu einem Arzt. Der kann dich sicherlich krank schreiben.
Besprich mit dem Arzt vielleicht auch, ob du vielleicht auch psychologische oder/und psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen kannst.

Ich würde das liebend gerne machen. Allerdings bin ich selbständig und wenn ich da nicht arbeite, verdiene ich nichts.

23.08.2016 11:02 • x 1 #24406

J
Zitat von flexi74:
@JeanneBalou

Wenn es bei dir so schlimm ist, dass du dich betrinken musst, solltest du sicherlich ganz schnell mal zu einem Arzt. Der kann dich sicherlich krank schreiben.
Besprich mit dem Arzt vielleicht auch, ob du vielleicht auch psychologische oder/und psychiatrische Hilfe in Anspruch nehmen kannst.

Ich würde das liebend gerne machen. Allerdings bin ich selbständig und wenn ich da nicht arbeite, verdiene ich nichts.

Das schlimme ist, dass ich genau das schon getan habe, aber ich wurde nicht für voll genommen. Und jetzt bin ich eingeschüchtert... Das Argument Liebeskummer wirkt irgendwie sehr schwach

23.08.2016 11:11 • #24407

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

fiora
Habe den heutigen Tag zum x. erklärt!

Gönne mir jetzt einen Anfall von richtig schlechter Laune ... Und dann seh ich weiter

23.08.2016 11:14 • #24408

H
Zitat von JeanneBalou:
Zitat von flexi74:
@JeanneBalou

Das schlimme ist, dass ich genau das schon getan habe, aber ich wurde nicht für voll genommen. Und jetzt bin ich eingeschüchtert... Das Argument Liebeskummer wirkt irgendwie sehr schwach

Was ist dass denn bitte dann für ein Arzt? Dem würde ich was erzählen.
Oder fahr direkt in eine Klinik. Viele haben eine Noraufnahme, jedenfalls die psychatrische Klinik bei uns.
Kleiner Tip noch bzgl. trinken; lass es, denn die Probleme können schwimmen und sind danach immernoch da! Bringt nix!

23.08.2016 11:17 • x 1 #24409

B
Hallo Ihr Lieben,
danke nochmal für Eure Anteilnahme!
Mein Vater erzählte mir vorhin, dass mein Ex sich per Whatsapp bei ihm gemeldet hat:
Wie leid ihm das alles tut und das es ihm im Herzen wehtut, dass meine Mutter nun gestorben ist! Das wir immer wie eine Familie für ihn gewesen sind und er uns immer im Herzen tragen wird!
Mein Vater meinte nur, dieses Gesülze sei so unecht und das ich ihn mir schnell aus dem Kopf schlagen soll! Mama hätte immer gesagt, der macht unsere Tochter nicht glücklich...
Aber ich bekomm ihn immer noch nicht aus meinem Kopf...
Alles so schwer...

23.08.2016 11:25 • #24410

F
@JeanneBalou
Um Gottes Willen .. LASS DAS SAUFEN !

Der Psychologe der Dich nicht für voll nimmt ist alles .. aber nichts für Dich.
Für den ersten Schritt, geh zu Deinem Hausarzt und lass Dir Opipramol aufschreiben.
Ich habe dieses Medikament im Jahr 2012 genommen und es hat mir gut über die super schlimme Zeit geholfen.
Es macht nicht süchtig und kann auch leicht wieder abgesetzt werden, zwar langsam aber es geht.
Blos kein Diazepam oder Tavor. Das macht schnell süchtig und der Entzug ist hammerhart.
Da ist Dein jetziger Herzschmerz ein Staubkorn gegen.

Dann such Dir einen anderen Therapeuten ... fühl Dich lieb umarmt

@Hollow
Mir geht es zur Zeit auch so. Meine ist zwar noch hier und schläft Nachts neben mir aber ich bin nur froh wenn sie weg ist, so wie jetzt. Sie ist in ihrer Wohnung am arbeiten.
Wahrscheinlich habe ich die Trennung instinktiv bereits kommen sehen und schon Trauerarbeit geleistet.
Anders kann ich mir meine Stimmung nicht erklären. Ich habe nämlich abgöttisch an ihr gehangen.

23.08.2016 11:49 • x 1 #24411

Starchild
Zitat:
Was ist dass denn bitte dann für ein Arzt? Dem würde ich was erzählen.

Genau. Eigentlich unverschämt. Laß dich nicht einschüchtern. Liebeskummer haut viele Menschen total um. Die können oft wochenlang nicht arbeiten. Was du brauchst ist eine sofortige therapeutische Besprechung in einer psychatrischen Klinik. Da gibts bestimmt eine Notaufnahme auch wo du wohnst. Und mit einer Fahne zur Arbeit gehen ist auch keine gute Idee...

23.08.2016 11:52 • #24412

qlbkenny
Sie hat mich gestern Abend noch mal angeschrieben,um zu fragen ob ich Fussball geguckt habe(haben es immer zusammen geguckt). Ich war blöd und habe wieder geantwortet. Ich fragte sie, ob Sie mich die Tage mal vermisst hat (7 Tage K.S. gehabt). Sie schrieb nur kurz Ja. Ich antwortete Ok. Sie hat seitdem nicht mehr zurück geschrieben. Was soll ich davon halten. Warum vermisst sie mich,also liebt sie mich doch noch oder sehe ich das falsch. Wie kann man jemanden vermissen,wenn man ihn nicht liebt. Bin emotional wieder total durcheinander.

23.08.2016 11:56 • #24413

H
Zitat von Foolish:
@Hollow
Mir geht es zur Zeit auch so. Meine ist zwar noch hier und schläft Nachts neben mir aber ich bin nur froh wenn sie weg ist, so wie jetzt. Sie ist in ihrer Wohnung am arbeiten.
Wahrscheinlich habe ich die Trennung instinktiv bereits kommen sehen und schon Trauerarbeit geleistet.
Anders kann ich mir meine Stimmung nicht erklären. Ich habe nämlich abgöttisch an ihr gehangen.

Erste Aktion die ich machen würde wäre sie auf die Couch zu verbannen. die würd ich keine Sek länger neben mir lassen.
Wenn die nicht will, abends paar Mal Bohnen, Gulasch oder Knoblauch essen, dann geht die von alleine!
Da must du dann mal konsequent warden und die verständnisvolle Seite ablegen

Zitat von qlbkenny:
Sie hat mich gestern Abend noch mal angeschrieben,um zu fragen ob ich Fussball geguckt habe(haben es immer zusammen geguckt). Ich war blöd und habe wieder geantwortet. Ich fragte sie, ob Sie mich die Tage mal vermisst hat (7 Tage K.S. gehabt). Sie schrieb nur kurz Ja. Ich antwortete Ok. Sie hat seitdem nicht mehr zurück geschrieben. Was soll ich davon halten. Warum vermisst sie mich,also liebt sie mich doch noch oder sehe ich das falsch. Wie kann man jemanden vermissen,wenn man ihn nicht liebt. Bin emotional wieder total durcheinander.

Großer Fehler, aber das merkste selbst oder?
Indem Du fragst ob sie dich vermisst, hast Du angebissen. Daher sag ich immer, nix antworten oder machen. Jegliche Reaktion ist falsch.
Sie vermisst oder liebt Dich nicht (mehr), das ist antesten, in wie weit Du noch verfügbar bist.
Schlag dir das aus dem Kopf, dass sie noch Gefühle hat, das sind Egospielchen von ihr um sich immer wieder einzuschleichen.
Am Besten, Nr blockieren und Ende!

23.08.2016 12:00 • x 1 #24414

F
@qlbkenny
Ohje, Du bist ja noch in der heißen Phase der Verleugnung.
Vermeide den Kontakt!
Das musst Du Dir vorstellen wie eine verdorrte Wiese auf der ganz zart Grashälmchen wachsen.
Die Grashälmchen sind Dein Selbstvertrauen.
Nun sind die Hälmchen etwas größer geworden und dann kommt ein Kamel und frisst sie weg.
Du bist damit wieder unter Null, im Keller der Gefühle.

DER HAMMER DARAN IST DAß DU DIESES KAMEL RUFST UND AUF DIE WIESE FÜHRST!

23.08.2016 12:01 • x 2 #24415

Blunda
Zitat:
Schlag dir das aus dem Kopf, dass sie noch Gefühle hat, das sind Egospielchen von ihr um sich immer wieder einzuschleichen.

ich frag mich immer und immer wieder was die leute davon haben solche fragen zu stellen ....nicht nur direkt nach ner trennung, sondern auch über monate hinweg...

so wie bei mir immer(noch) ich bin aber auch blöde
läuft dann so ab -- er fragt nach monaten funkstille, hi wie geht´s dir? ich sag daraufhin, gut und selbst?, mir gehts auch gut.....und dann is wieder funkstille für n paar monate, bis er sich wieder meldet.
aber was soll das?
versteh auch nich in wie weit so eine dusselige, nichtssagende frage oder eben nichtssagende antwort von mir darauf das ego der entsprechenden person pushen soll, die fragt...vor allem, wenn er in dem fall ne freundin hat.
aber das sind dinge die ich wohl einfach nie verstehen werde....sonst würd cih mir die frage nicht ständig selber stellen

da ich nur ein 3 minuten fußweg zum friseur habe, bin ich da eben erst mal rüber gestiefelt und hab n termin für morgen geholt. damit ich freitag einigermaßen gut aussehe.
würd mir auch gern mal ne andere frisur zulegen. hab mir auch schon was ausgeguckt und werd fragen, in wie fern sich das umsetzen lässt. ob ich nen neuen schnitt brauche oder nur das passende werkzeug wobei mir das werzeug wohl lieber wäre.
bin gespannt was sie morgen sagt

23.08.2016 12:30 • x 2 #24416

F
@Hollow
Du hast uneingeschränkt recht!
Aber lass mich die Sache hier ohne großen Krawall über die Bühne bringen

23.08.2016 12:38 • #24417

H
Zitat von Foolish:
@Hollow
Du hast uneingeschränkt recht!
Aber lass mich die Sache hier ohne großen Krawall über die Bühne bringen

Kein Krawall. Konsequent und sachlich, was sie aber Anders sehen wird.

23.08.2016 12:40 • #24418

Blunda
sry @Foolish , hab nur die hälfte gelesen
aber wenn sie ne eigene wohnung hat, wieso schläft sie dann noch bei dir, neben dir...wie auch immer und nicht bei sich selbst?
notfalls würds auch ne matratze tun für´n anfang, wenn die kein bett hat.
grad wenn die räumliche trennung mit ner weiteren wohnung vorhanden is, kann man´s doch recht schnell durchziehen

23.08.2016 12:45 • #24419

F
@Hollow
@Blunda
Naja .. sie hat mich gefragt ob sie noch bleiben dürfte bis sie ihre Wohnung renoviert hat.
Aber die ist klitzeklein mit Hut, die weiss das sie mich besser nicht wütend machen sollte.
Das will die nicht erleben. Aber wenn die unsachlich wird ... dann knallt es und zwar fürchterlich.
Ich brauch ihr nur das Handy sperren ... was sehr einfach via Internet zu machen ist.

Ich halt die Füsse noch ein paar Tage still

23.08.2016 12:53 • #24420

A

x 4