48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Lotusbluete
Boar warum kann sich ein Mensch so verändern innerhalb von acht Wochen.

Keine Ahnung ob er nachdenkt und ob er mich vermisst aber das werde ich bestimmt nicht erfahren .. Denn ich bin ihm schei. egal..

Das tut so weh zu sehen wie er mit allem abgeschlossen hat.. Und mich in der ganzen zeit nicht einmal gefragt hat wie es mir geht..

Boar ich könnte kotzen

27.08.2016 10:57 • #24586

C
Ich warte hoffe das er heute kommt. Ich ein Zeichen habe das er mich nich liebt das er sie in die Wüste schickt das wir eine Chance haben er hat gesagt er will er morgen kommen. Bitte komm heute bitte zeig mir damit das sie nicht bei dir ist bitte gib uns nicht auf bitte liebe mich wieder wie du es 15 Jahre lang getan hast BITTE....aber der Glaube sagt mir du kommst nicht du liebst mich nicht mehr du bleibst stur

27.08.2016 11:05 • x 1 #24587

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Lotusbluete
Oh du sprichst mir aus der Seele Carmen..

Bei sind es auch fast 15 Jahre und er schmeißt alles weg.. Tut so als ob es mich nicht gibt. Ist glücklich und macht gerade eine Vergangenheitstour.. (Facebookpost) und alles ohne mich..
Warum kann einem Menschem das alles egal sein..

27.08.2016 12:02 • x 1 #24588

C
@Lotusbluete ja ich kann es auch nicht verstehen wie können sich Menschen von jetzt auf gleich so verändern und so gleichgültig dem anderen ggü werden nach so vielen Jahren anstatt das Gespräch zu suchen um ggf was abwenden zu können

27.08.2016 12:07 • #24589

F
@Carmen
@Lotusbluete
Ist mir ebenso ergangen. Am 05.08 war unser Jahrestag und ich liebe Dich ...
War wahrscheinlich aber zu dem Zeitpunkt bereits gelogen.
Kein Wille um uns zu kämpfen ... nix
Wie hier bereits gesagt wurde, sie hat sich entliebt ... sagt aber sie hätte mit mir den Himmel auf Erden erlebt.

Soll sie allein Glücklich werden, oder sich den nächsten suchen und ihm mein Beileid wünschen.
Ich habe übrigens im Net eine gute Möglichkeit gefunden Abstand zu gewinnen. Es funktioniert sogar.
Wenn gewünscht kann ich die Adresse posten

27.08.2016 12:14 • #24590

C
@Foolish immer her damit Ideen zum ablenken sauge ich auf aber leider funktioniert nichts. Im übrigen tut es mir leid meine gefühlsselig ist auch so in einem Moment das ich ihm auf den Mond schießen könnt was er sich einbildet ich mich ärgere so blöd zu sein im hinterherzurennen nach seinen Lügen, betrügen usw in den nächsten Augenblicken denke ich aber total liebevoll an unsere gemeinsame Zeit an unsere Vergangenheit An das das wir gemeinsam erlebt haben. Überall sehe ich ihm zu allen was passiert fällt er mir ein bei allem was koch mache fehlt er mir so sehr

27.08.2016 12:21 • #24591

encada
@WinterEnd
Ich habe fuer mich gestern einfach mal beschlossen, einen Pausentag einzulegen - mal ganz bewusst alle negativen Gedanken beiseite zu schieben, sich nur zu konzentrieren auf Dinge, die mir gut tun, sozusagen mal einen Wellnesstag waehrend der Trauerzeit einzulegen. Ich kann ja morgen weitertrauern. Aber vielleicht merke ich auch, dass mir diese Auszeit gut tut und lege oefter mal so einen Tag ein. Einen Versuch ist es auf jeden Fall mal wert. Bis jetzt geht es mir jedenfalls gut damit.

27.08.2016 12:42 • x 3 #24592

Lotusbluete
Ich versuche jeden Tag nicht an ihn zu denken habe bis auf seine Handynummer alles gelöscht. Da wir zwei gemeinsame Kinder haben sehe ich ihn jede Woche. Macht es natürlich nicht einfacher.

Er hat ja schon seid Wochen ne neue und das soll ja due wahre Liebe sein. Tz das ich nicht lache..

Ich kann unsere zeit nicht einfach so vergessen oder wegradieren.. Er schon..

Er kann mir nicht ins Gesicht sagen das er mich nicht liebt und auch nicht das er eine neue hat..

27.08.2016 13:27 • x 1 #24593

S
@encada Es ist gut, dass du mal eine Trauer Pause machst. Das ist auch ein Fortschritt. Sei stolz auf dich! Ich werde morgen 40 und ich habe mir immer gewünscht, dass ich dann einen Partner an meiner Seite habe. Da mein Ex weg ist, bin ich alleine. Das ist nicht leicht für mich. Aber ich vertraue darauf, dass ich es auch alleine schaffe. ..

27.08.2016 14:27 • x 2 #24594

Igluweis
Hitze und dazu zwangseinsatz auf dem Bau eines spezels, was will man(n) mehr. Grad erfahren das meine demenzkranke Mutter evtl ins Heim kommt, die Gefühle irgendwas zwischen Trauer und Erleichterung. Wie Vater das verträgt, mal schauen, wenns schlecht läuft verlier ich noch Haus und Hof. Aber es kommt wie es kommt, morgen treffen mit Sonny, mal schauen was es neues gibt in Niederbayern so kurz vor ausbildungsbeginn. Ab 15 weniger Unterhalt und nicht mehr auf ihr Konto überweisen. Die Wetten meiner Freundinnen und Freunde sind so 50:50 das wieder ordentlich was los ist.

27.08.2016 16:03 • #24595

encada
@Schneefrau
Ich weiss nicht, ob du meinen Weg verfolgt hast. Richtig alleine bin jetzt seit Ende Juli. Vorher gab es imm noch Kampf und Hoffnung. Es ist echt schwer, sich mit dem Alleinsein zu arrangieren, wenn man in einer wirklich gluecklichen Beziehung war und gedacht hat, man hat endlich. DEN EINEN gefunden. Vielleicht kannst du dir vorstellen, dass ich in den letzten Wochen sehr gelitten habe. Deshalb habe ich dringend mein Denken umschalten muessen, um seelisch wenigstens wieder etwas Kraft zu schoepfen. Dieser Wellness-Tag fuer meine Seele hat bis vorhin auch ganz gut funktioniert. Dann bin ich bei der Hitze im Sessel eingeschlafen und habe prompt von ihm sehr intensiv getraeumt....grrrr...meine Psyche meint anscheinend, ich haette genug relaxt. .. Hab mir erst mal einen Eiskaffee gemacht. Jetzt geht's wieder besser. Wir muessen einfach auf uns aufpassen und intensiv im Moment leben und das, was gut ist, auch so wahr- und vor allem wichtig nehmen. Alles, was Balsam fuer die wunde Seele sein kann, mitnehmen und draufschmieren, sie beim Heilen etwas unterstuetzen.
Liebe Schneefrau. Hab ein gutes Wochenende und alles Liebe fuer dich.

27.08.2016 16:05 • x 6 #24596

F
@Carmen1979
bitte sehr:
http://www.zeitzuleben.de/abstand-nehme ... -schaffen/
Es klappt

@encada
Wie macht man sowas?
Ich meine alle dummen Gedanken so einfach zur Seite schieben?

27.08.2016 16:40 • x 1 #24597

encada
@Foolish
Habe heute Morgen angefangen mit Joggen und habe statt wie sonst nachzudenken, vor mich hin gesungen, war dann am See, habe die Fuesse ins Wasser gehalten und ein Buch gelesen, mich auch voll darauf konzentriert. Danach habe ich zu Hause meine Arbeit gemacht und festgestellt, dass ich vieles hatte liegen lassen in der letzten Zeit, habe mir dann einen systematischen Plan gemacht, was, wie, in welcher Reihenfolge. Na ja, ab dem Einschlafen kennt ihr das ja dann ...
Heute Abend habe ich mir vorgenommen, wieder kreativ zu werden und meine Gedanken aufzumalen. Mal schauen, wie die Nacht wird und der morgige Tag sich zeigt, aber darueber denke ich jetzt eben noch nicht nach.
Kurz: Momentleben erfordert etwas Umdenken, vielleicht sogar etwas Trotz.

27.08.2016 17:43 • x 1 #24598

Lisa0801
Hallo ihr Lieben, ich War hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr online, weil es mich in der akuten Phase zu sehr depremiert hat. Ich habe hier im Forum eine Person kennengelernt mit der ich mich dann über whatsapp ausgetauscht habe und immer noch tue.

Din Trennung ist jetzt fast 4 Monate her und ich kann endlich wieder sagen das es mir gut geht! Mein Lächeln ist wieder ehrlich. Ich hab damals wirklich nie gedacht das es mir wieder gut gehen würde, aber es geht wirklich! Ich habe meine eigene Etage bei meiner Mutti, mit meinen/ unseren Katzen und mach mir hier alles nach und nach schön. Ich habe angefangen meinen Führerschein zu machen damit ich endgültig vor Niemanden mehr abhängig bin. Aber auch so mittlerweile ist es ein schönes Gefühl machen zu können was man will. Wichtig ist nicht so viel zurück zu schauen und nicht alles zu hinterfragen. Ich hab mich einfach damit abgefunden, und mittlerweile sehe ich meinen Ex nicht mehr als Gott, er hatte viele Fehler, die ich gar nicht sehen wollte!
Ich freue mich wenn der September endlich rum ist und ich die Wohnung los bin, er wohnt drin und hat natürlich nicht Einen Cent Miete bezahlt. Also meine finanziElle Lage ist gerade alles andere als rosig! Ich bin so froh daa ich mir keine Wohnung genommen habe dann wäre ich nun hoch in den Schulden.

Auch wenn viele von euch sich das noch nicht vorstellen können es wird wirklich wieder bergauf gehen!

27.08.2016 18:55 • x 3 #24599

Thomas69
@Lotusbluete
nicht falsch verstehen, ich kann dich absolut verstehen wie du fühlst... Aber als Außenstehender sieht man das du dich mit Gefühlen, Erinnerungen und ich glaub irgendwie auch Hoffnungen aufhälst die dir natürlich nicht weiterhelfen! Ich wünsche dir irgendwann die Kraft zu sagen Er wollte mich nicht mehr, also gehe ich ohne ihn weiter und das schaffe ich auch! dafür ist es natürlich noch zu früh bei dir
ob es die große Liebe mit ihm und der neuen ist sei mal dahin gestellt, aber selbst wenn sie es nicht ist bringt es dir nichts mehr, kommt er nochmal zurück - wohin sollte das führen...? niemals werden wir wieder so vertrauen, lieben, fühlen können wie einst (geht mir genauso, GsD gibt's keine Kinder die mitleiden müssen )
Nimm jedes Mittel das du hast, Freunde und Familie und alles an Ablenkung was du nutzen kannst, um es etwas weniger schmerzhaft zu machen mit der Zeit, ganz weg wird das nie gehen und soll es ja auch nicht, nur das Leben sollte für dich wieder lebenswert werden, verlier deinen Mut nicht denn die Zeit wird dir helfen! Aber zurück geht und gibt es nicht, zumindest niemals mehr so wie es war! Du schaffst das wie es viele schon geschafft haben, auch wenn es schwer ist und hoffnungslos wirkt...
@encada ich stimme dir voll zu, für mich ist Momentleben auch wenn ich zb kurzfristig sage ich gehe vor dir Tür oder aufs Rad und wenn (wie grad eben erst, war ein junger Mensch der nach einem Asylanten oder so aussah, zumindest sehr ausländisch/orientalisch ) nur ein einziger mich freundlich zurück grüßt, oder ein paar freundliche Worte mit mir wechselt, und ich jemanden ein ganz bissi zum Lächeln gebracht hab ist der Tag schon nicht umsonst gewesen
@Lisa0801 schön sowas zu lesen, seht ihr es geht besser irgendwann

27.08.2016 19:14 • x 3 #24600

A

x 4