48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
Zitat von qlbkenny:
Jeden Tag das selbe,warum geht es mir nicht besser. Wie lange soll ich das noch aushalten,wann hören diese Schmerzen auf....
Ich vermisse sie so sehr.

Versuche dich auf andere Sachen zu konzentrieren , nicht immer nur das gleiche Thema . Diese Schmerzen werden aufhören , wenn du verarbeitet hast die verschiedenen Phasen durchgestanden hast und Frieden damit schließen kannst .

Wir alle vermissen jemand besonderen .. aber sei dir am meisten Wert . Denn das Zwischenmenschliche ist nicht das Wichtigste .

28.08.2016 12:57 • x 3 #24676

lauriii90
@Babsi7
Sei froh, dass Du mit Deinem Hund an der frischen Luft warst. Du hast Dich draußen bewegt auch wenn es Dir dabei nicht gut ging.
Halte durch und denke nicht zu sehr an ihn und wie es ihm geht und was er alles macht. Diese Gedanken kannst Du steuern.
Aber ich habe heute auch ein totales Down. Denke an die Sonntage wo wir immer um 12:00 Uhr zum Mittag bei seiner Familie Mittagessen waren. Warum kommen denn diese Gedanken?! Die letzten Wochen habe ich daran gar nicht gedacht. Dann kamen meine Eltern vom Fußballspiel meines Bruders wieder und erzählten wie es war und mir kam gleich in meinen Kopf sie haben ihn dort gesehen mit seiner neuen. Das tut innen drin weh.
Und ich google wieder was ich falsch gemacht habe warum es mir jetzt wieder so schlecht geht obwohl ich ihn schon seit Anfang Juni nicht mehr gesehen oder gelesen habe, ich mich so gut es geht abgelenkt habe. Klar wenn ich Leute um mich rum habe geht die Ablenkung, aber jetzt bin ich nun mal allein.
@qlbkenny
Es ist unerträglich natürlich, aber Du musst versuchen nicht in diese Gedankengänge hinein zu rutschen die Dich nur runter ziehen. Klar einfacher gesagt als getan, aber versuch es irgendwie.
Scheibe Deine Gedanken auf und weine! !
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

28.08.2016 13:01 • x 1 #24677

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Lisa0801
Zitat von Babsi7:
Ich bin am Ende...es zerreißt mich innerlich! War gerade mit dem Hund spazieren und habe nur geweint! Gestern habe ich noch gedacht, es wird der Tag kommen, an dem er es bereut...heute bin ich wieder einen Schritt zurück gegangen! 24 Stunden diesen Menschen, Erinnerungen im Kopf! Ich weiß, dass er Spaß hat, jeden Tag genießt und voll auskostet...sein gutes Recht, aber mich macht es nur fertig...
Warum tut es nur so weh...ich bestrafe mich selbst , indem ich so gut wie nichts esse...ich habe das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben! Ich werfe ihm in Gedanken mein Herz zu Füßen...und er tritt drauf....

Lenk dich ab, mach Sachen die du sonst gerne machst, ich weiß du hast da jetzt keine Lust drauf, du musst dich selbst dazu zwingen. Glaub mir das wird dir gut tun und am ende des Tages bist du dann stolz auf dich selbst. Und irgendwann musst du dich nicht mehr dazu zwingen, glaub mir irgendwann machst du es wieder weil du Lust drauf hast.

28.08.2016 13:49 • x 1 #24678

lauriii90
@Lisa0801
Das ist leichter gesagt als getan. Klar irgendwann wird man spüren das es einem besser geht wenn man bestimmte Dinge tut, aber am Anfang ist dies doch recht schwer.
Ansonsten pflichte ich Dir natürlich bei.

28.08.2016 14:15 • #24679

Blunda
ich halte ja nich unbedingt was davon sich zu irgendwas zu zwingen. is aber auch nur mein persönliches empfinden

immerhin geht´s mitm hund raus und auch wenn das nicht übermäßig ablenkung bringt am anfang, ist es besser als gar nichts. raus gehen, frische luft, bewegung. dann weint man dabei, emotionen raus lassen gehört dazu...is doch für den anfang super!
ausbauen lässt es sich natürlich noch, aber es reicht doch auch, wenn man kleine schritte macht.
und je mehr extrem-ablenkung man hat, weil man sich zwingt, umso schneller fällt man möglicherweise auch wieder ins negative, wenn ne ablenkungspause da is.

28.08.2016 14:20 • x 3 #24680

Zweistein
Tag fing blöd an (gestern gesumpft, heute dann verschlafen, zu spät zu einem Treffen gekommen), aber nun ist es einfach nur entspannend bei einem Kaffee draußen zu sitzen....

28.08.2016 14:51 • #24681

Thomas69
Zitat von Zweistein:
Tag fing blöd an (gestern gesumpft, heute dann verschlafen, zu spät zu einem Treffen gekommen), aber nun ist es einfach nur entspannend bei einem Kaffee draußen zu sitzen....

Na siehst, kann ja nicht alles immer supi sein aber dem Tag gewinnen wir auch noch was gutes ab...
ich war radeln, hab mich noch gut mit einem Biker unterhalten und ihn zehn Kilometer begleitet, neue Wege erforscht und jetzt schlag ich mir den Bauch mit Döner und Pommes voll

28.08.2016 15:25 • x 2 #24682

Thomas69
Hab übrigens mal ein paar Bilder von der Radtour heute mittag eingestellt im Album, nur damit man ein bissi Sauerland mal sieht, bzw unsere echt schönen Radwege ... Ist mir nur auf einem Bild so ein Rindvieh in den Sucher gekommen

28.08.2016 16:01 • x 2 #24683

qlbkenny
@Alex.W1992
Leider kann ich mich nicht ablenken. Egal was ich mache. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich werde morgen mal zum Arzt gehen,vielleicht kann er mir irgendwas verschreiben. Ich gehe sonst kaputt

28.08.2016 16:26 • #24684

E
Zitat von qlbkenny:
@Alex.W1992
Leider kann ich mich nicht ablenken. Egal was ich mache. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich werde morgen mal zum Arzt gehen,vielleicht kann er mir irgendwas verschreiben. Ich gehe sonst kaputt

Das redest du dir nur ein , dass du es nicht aushaltest und dich nicht ablenken kannst weil gerade nur an das eine denkst , der Arzt wird dir wahrscheinlich nur irgendein Antidepressiva verschreiben oder dir eine Über Weisung geben zu einem Spezialisten bzw. Klinik .

Aber ich denke du schaffst dass auch ohne Arzt . Alles was wir brauchen um Gesund zu bleiben hat uns die Natur reichlich gegeben - kneipp .

Versuch positiver zu denken , du gehst nicht daran kaputt, du verarbeitest es und durch den Liebeskummer lernst du auch , du wirst besser , klüger und seelisch stärker auch wenn du denkst du gehst kaputt daran .. aber du schaffst es da durch und es wird dich wieder auf den richtigen Weg bringen .

28.08.2016 16:36 • x 1 #24685

Lisa0801
Zitat von lauriii90:
@Lisa0801
Das ist leichter gesagt als getan. Klar irgendwann wird man spüren das es einem besser geht wenn man bestimmte Dinge tut, aber am Anfang ist dies doch recht schwer.
Ansonsten pflichte ich Dir natürlich bei.

Ja na klar ist das schwer, hab das ganze selbst durch. Es wird auch nicht jeden tag funktioNieren. Aber wenn man sich dazu üverwindet, nimmt man dem ganzen was positives ab. Nix zu tun, nur Rum zu sitzen und nachzudenken was man eventuell falsch gemacht hat, kostet unheimliche Kraft, so hab ich mich oft nach einem Wochenende kaputter gefühlt als die ganze Woche wo ich arbeiten war. Man muss sich selbst fragen ob man das möchte, ob es einem was bringt. Ich hab mich immer wieder versucht an die Lisa ohne ihn zu erinnern, es gab ja auch eine Zeit vor der Beziehung, da hat man auch nicht rumgesessen und sich selbst gequält. Findet euer ich wieder. Das dauert alles seine Zeit das ist klar, und nicht jeder Tag ist gleich. Auch bei mir gab es Tage wo ich dann wieder nur geheult habe. Mir hat mal jemand hier im Forum gesagt, es geht nicht darum zu leben, erstmal musst du einfach Tag für Tag überleben. Der Satz hat mir sehr geholfen, jeder Tag ist neu, ich stand abends oft stolz vorm Spiegel einen tag wieder gut überlebt zu haben. Es kommt alles mit der Zeit und ihr werdet nicht jeden Fortschritt merken, vieles passiert unbewusst.
Ich hab zb die erste Zeit als es mir wieder einigermaßen ging, immer gedacht ich brauche einen Mann an meiner Seite, ich dachte ich könnte ohne nicht glücklich sein, doch das ist völliger quatsch!

28.08.2016 16:42 • x 2 #24686

F
Zitat von qlbkenny:
@Alex.W1992
Leider kann ich mich nicht ablenken. Egal was ich mache. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich werde morgen mal zum Arzt gehen,vielleicht kann er mir irgendwas verschreiben. Ich gehe sonst kapu@tt

@qlbkenny
dann pass auf das der Arzt Dir kein Lorazepam und kein Diazepam verschreibt.
Die Klamotten wirken zwar sehr gut aber machen schnell süchtig und der entzug ist 10mal härter als Dein Liebeskummer.
Sehr gut hilft Opipramol, man muss es zwar auch ausschleichen lassen aber es macht nicht süchtig.
Es gibt noch andere ähnliche Medis.

Aber vor allem halt die Kontaktsperre und bohr nicht immer wieder in der Wunde, dann klappt es vielleicht auch ohne Pillen.

Ich selbst muss zugeben das ich seit heute Lorazepam nehme, aber nur heute und evtl. Morgen.
Meine Holde ist am ausräumen und das wühlt unheimlich auf.
Mein Neurologe hat mir genaue Anweisung gegeben wie ich das Giftzeugs nehmen soll.
Dann ist es nicht gerade so schlimm

28.08.2016 17:13 • #24687

qlbkenny
@Alex.W1992
Im Moment kann ich wirklich nicht mehr. Ich bin ja auch hin und her gerissen, ob ich es nicht auch ohne Arzt schaffe bzw. Tabletten. Mir geht es jeden Tag gleich. Das ist was mich so fertig macht. Immer dieses kopfgef.....

28.08.2016 17:39 • #24688

qlbkenny
@Foolish
Ich bin noch am schweifeln ob die Tabletten,das richtige für mich sind. Ich war noch nie ein Tablettenfan. Habe sie so gut wie immer vermieden sie zu nehmen. Anderseits,würde es mir ja dann gut gehen für einen Moment. Das ist ja was ich mir wünschen würde.

28.08.2016 17:47 • #24689

E
Zitat von qlbkenny:
@Alex.W1992
Im Moment kann ich wirklich nicht mehr. Ich bin ja auch hin und her gerissen, ob ich es nicht auch ohne Arzt schaffe bzw. Tabletten. Mir geht es jeden Tag gleich. Das ist was mich so fertig macht. Immer dieses kopfgef.....

Ich kenne dieses Kopf Kino nur zu gut , aber erinnere dich daran , dass es nur deine Vorstellung und deine Gedanken sind , die du kontrollieren kannst .

Tabletten würde Ich nur nehmen wenn du es anders nicht kannst , Ich zum Beispiel hab Epilepsie da muss ich Tabletten nehmen und ich nehme auch Abilify wegen dem Kopfkino .. unter dem ich Auch litt .. Tabletten würde ich nur nehmen , wenn es anders Nicht geht .

Aber wenn du nicht anders kannst , geh zum Arzt .. Tabletten unterdrücken nur die Symptome sind aber nicht eine Dauer Lösung .

Denk daran , dieser Schmerz wird vorbeigehen , versuch dich abzulenken , tue dir gutes .. dann wird es dir nicht immer gleich gehen.

28.08.2016 17:48 • #24690

A

x 4