@ Waldfee 1982 Danke für die Umarmung, das ist lieb.
Oh ha, das ist echt ähnlich. Wir waren 12 Jahre zusammen, davon 2 verheiratet. Haben zum 10 Jährigen geheiratet...
Sehr kurze Zeit eure Ehe. Tut mir sehr leid! Weiß nicht, wie es dir geht, aber mir hat das den Boden unter den Füssen weggerissen. Hätte das nie für möglich gehalten für uns und schon gar nicht so kurz nach der Ehe...
Wusste das mit dem Kaffee auch nicht vorher, aber wusste, dass ich bei der ganzen Sache Mensch bleiben will die Position des Ar.***** hatte sie ja schon inne und sich teilweise echt extrem egozentrisch und kampfeslustig verhalten seit der Trennung. Nicht schön! Sie hatte Angst, dass ich irgendwas von ihr will. Mir hätte da finanziell wohl einiges zugestanden, rechtlich...Mir war es aber wichtig, dass ich weiterhin in den Spiegel schauen kann. War, bin und bleibe selbstständig.
Habe einige Tage vor dem Scheidungstermin ein Treffen, nach ca. 5 Monaten nicht sehen, vorgeschlagen, da ich sie nicht im Gerichtsaal erst wiedersehen wollte... Ich habe immer noch Gefühle und nicht losgelassen *bin ich nicht stolz drauf, aber nach den vielen Jahren und wo sie doch mein Alles war...* Die Trennung ist morgen 1 Jahr her... Zurück will ich sie nun aber auch nicht mehr. Hat sich gefühlsmäßig nochmal viel getan, seit ich weiß, dass sie ne Neue hat und wir nun geschieden sind...
Mein oberstes Ziel ist es nun, mich selbst noch besser kennen zu lernen, gut zu mir zu sein und mit mir im reinen. Bin 33 und lebe das erste Mal ganz alleine. Auch mal ne Erfahrung...
Entscheide das mit dem Kaffee ganz spontan danach. Schau, dass es dir so gut wie eben möglich geht, der Rest ist egal.
P.S.: Habe sie vorm Gericht, nach dem Termin, gefragt, ob ich ihr einen Abschiedskuss geben darf...ich durfte....das war für mich ein besonderer Moment...So tief traurig, aber auch schön...Habe da Lebewohl gesagt, zu der Frau, die ich sehr geliebt habe...
29.08.2016 13:33 •
x 1 #24747