48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Ambrosa
oohje, da muß ich leider passen! Denn ich weis definitiv, was nicht für mich in Frage kommt zu den beiden Festen

Und ich plane meist schon weit im Vorraus . Bin schon voll dabei
Wünsche schonmal @all Teilnehmenden viel Spaß

29.08.2016 21:14 • #24781

Kiretty
Zitat von eric:
Und wegen Silvester: da machen wir notfalls eine Konferenzschaltunhg hier

Wir hatten im letzten Jahr an Silvester hier einen Thread eröffnet mit ganz vielen Menschen, die alle allein zu Hause waren. Und so haben wir diese paar Stunden auch rumbekommen.

Gute Nacht auch von mir an Euch. Ich mache wieder durch.

29.08.2016 21:14 • x 4 #24782

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

eric
Zitat von Kiretty:
Ich mache wieder durch.
[/quote]

Aber Du übst noch nicht für Silvester?

29.08.2016 21:20 • x 1 #24783

Blunda
@Thomas69
natürlich is es noch zu früh sich sorgen zu machen. eventuell lässt sich auch vorher hinbiegen, das ich bis dahin umziehen könnte.
nur, eine freundin aus meiner klasse hat seit mai eine jobzusage. erst sollte sie am 01.08 anfangen, jetzt wohl erst oktober. aus organisatorischen gründen kriegn die das irgendwie nich gebacken.
habe jetzt natürlich auch die sorge, dass es mir auch so ergehen könnte. wenn man permanent zu hause hockt, macht man sich ohnehin schnell schlechte gedanken. und ich hock jetzt hier 3 monate und es is kein urlaub für mich

allerdings wollte ich auch nicht an meinem schnapszahlgeburtstag wieder die ganze nacht des jahreswechsels alleine am pc verbringen
das hab ich die letzten 2 jahre so gemacht. dieses mal sollte da was anders werden. besonders mit abgeschlossener ausbildung, nem job, neuer wohnung.
da gäbe es auch was zu feiern....aber wieder alleine, keine bekannten in der nähe.
da hab ich einfach nich schon wieder bock drauf.
wenn es anders kommen sollte als ich es mir wünsche, werd ich sowieso wieder hier sein und nen thread für daheim-gebliebene auf machen wie letztes jahr

morgen hab ich mich zum telefonieren mit ner freundin verabredet.
wenigstens ne kleinigkeit worauf ich mich mal freuen kann. wenn sonst schon nix bei mir passiert. die 4 wochen absitzen is einfach ne elends lange zeit, wenn es um job und zukunft geht

@eric
jahreswechsel würd mich sonst auch nich stören. genauso wie mich weihnachten nicht interessiert. aber wenn man an neujahr auch noch geburtstag hat , um einen rum wird überall gefeiert, leute sitzen gemütlich zusammen und du sitzt alleine in deinen 4 wänden, obwohl du auch was zu feiern hättest. es freut sich aber niemand mit dir, dann is das selbst für mich an dem einen tag im jahr irgendwie ne andere hausnummer. weil man ja auch gehofft hat, dass sich im folgenden jahr daran was ändert

ich muss warten und schauen was bis dahin passiert...wenn das nur nich so schwer wäre

29.08.2016 21:29 • x 2 #24784

Kiretty
Zitat von eric:
Aber Du übst noch nicht für Silvester?

Ach, genau wie Thomas oder auch Hope26 und sicher noch viele andere hier bin ich es gewohnt, die eine oder andere Nacht durchzuarbeiten und so halte ich locker bis weit nach Mitternacht durch, wenn es sein muss. Außerdem sind wir noch jung und knackig, das ist doch kein Ding. Lach.

29.08.2016 21:34 • x 1 #24785

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Außerdem sind wir noch jung und knackig, das ist doch kein Ding. Lach.

ja ja, komm du mal in mein Alter... Heute knackig, morgen Knack - ich
eine gute Nacht dir
@Blunda kann ich gut verstehen, ich bin an solchen Tagen natürlich auch nicht gerne allein und würde wahrscheinlich melancholisch, grad Silvester war früher immer DAS Highlight für mich... (na die Zeiten sind lang vorbei )
ist noch was hin, nicht zu sehr drüber nachdenken

29.08.2016 21:57 • x 4 #24786

W
Zitat von MsAloneNow:
@ Waldfee 1982 Danke für die Umarmung, das ist lieb.
Oh ha, das ist echt ähnlich. Wir waren 12 Jahre zusammen, davon 2 verheiratet. Haben zum 10 Jährigen geheiratet...
Sehr kurze Zeit eure Ehe. Tut mir sehr leid! Weiß nicht, wie es dir geht, aber mir hat das den Boden unter den Füssen weggerissen. Hätte das nie für möglich gehalten für uns und schon gar nicht so kurz nach der Ehe...
Wusste das mit dem Kaffee auch nicht vorher, aber wusste, dass ich bei der ganzen Sache Mensch bleiben will die Position des Ar...***** hatte sie ja schon inne und sich teilweise echt extrem egozentrisch und kampfeslustig verhalten seit der Trennung. Nicht schön! Sie hatte Angst, dass ich irgendwas von ihr will. Mir hätte da finanziell wohl einiges zugestanden, rechtlich...Mir war es aber wichtig, dass ich weiterhin in den Spiegel schauen kann. War, bin und bleibe selbstständig.
Habe einige Tage vor dem Scheidungstermin ein Treffen, nach ca. 5 Monaten nicht sehen, vorgeschlagen, da ich sie nicht im Gerichtsaal erst wiedersehen wollte... Ich habe immer noch Gefühle und nicht losgelassen *bin ich nicht stolz drauf, aber nach den vielen Jahren und wo sie doch mein Alles war...* Die Trennung ist morgen 1 Jahr her... Zurück will ich sie nun aber auch nicht mehr. Hat sich gefühlsmäßig nochmal viel getan, seit ich weiß, dass sie ne Neue hat und wir nun geschieden sind...
Mein oberstes Ziel ist es nun, mich selbst noch besser kennen zu lernen, gut zu mir zu sein und mit mir im reinen. Bin 33 und lebe das erste Mal ganz alleine. Auch mal ne Erfahrung...
Entscheide das mit dem Kaffee ganz spontan danach. Schau, dass es dir so gut wie eben möglich geht, der Rest ist egal.
P.S.: Habe sie vorm Gericht, nach dem Termin, gefragt, ob ich ihr einen Abschiedskuss geben darf...ich durfte....das war für mich ein besonderer Moment...So tief traurig, aber auch schön...Habe da Lebewohl gesagt, zu der Frau, die ich sehr geliebt habe...

Hey noch mal
Oh mann, das ist auch hart, tut mir Leid, lass Dich auch noch mal drücken Ja, inzwischen geht es mir schon viel besser, aber mir hat es auch den Boden unter den Füssen weg gerissen, das war der Mann, mit dem ich alt werden wollte Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal scheiden lassen und schon gar nicht so jung und auch nicht nach der Zeit. Aber so ist wohl das Leben, da machst Du Pläne und dann kommt es vorbei und lacht Dich aus
Mein Ex und ich haben auch ein ganz gutes Verhältnis, weil ich auch keinen Rosenkrieg will und mir das auch nix bringt. Aber ich muss sagen, er ist auch okay, bindet mir keine Geschichten mit der Next auf die Nase oder so. Oder, bei uns ist es so, dass er wohl was bekommen könnte, aber darauf hat er auch verzichtet. Von dem her , mal sehen,vielleicht können wir wirklich einen Kaffee trinken und irgendwann so was wie Freunde werden. Ich sehe ihn noch relativ regelmäßig, hatten noch einiges zu regeln und hier ist auch eine Kleinstadt. GsD hab ich ihn noch nicht zusammen mit Next gesehen. Gefühle für ihn habe ich nicht mehr wirklich, denke ich. Ich bin einfach so traurig und enttäuscht, dass das, was mit so viel Liebe und Hoffung begonnen hat, jetzt in einem nüchternen Gerichtsaal enden wird.
Ich bin 34 und hab jetzt auch das allererste Mal eine Wohnung gaz für mich, strange und auch oft einsam, aber wie Du schon schreibst, ist eine Erfahrung
Huh, echt, einen Kuss? Das will ich nicht, das würde alles noch schlimmer machen, denke ich Aber das glaube ich, dass das ein sehr emotionaler Moment war
Alles Gute weiterhin für Dich

29.08.2016 22:06 • x 2 #24787

Kiretty
@Thomas69 Ja danke, Dir und allen anderen auch ne gute Nacht.

PS: Ich muss sagen, Silvester hebt mich eigentlich überhaupt nicht an, das war noch nie etwas für mich, was man dringend feiern musste.
Weihnachten sieht da schon anders aus; da waren wir früher immer voll ausgebucht aufgrund der großen Verwandschaft. Heute hänge ich grundsätzlich am 2.Feiertag alleine rum und da wird man auch schonmal sentimental. Im Letzten Jahr habe ich den gerade zwei Tage vorher aufgestellten und in mühevoller Kleinarbeit geschmückten Tannenbaum wieder abgebaut und vor die Tür gestellt. PiepvogelSmilie.

29.08.2016 22:12 • x 5 #24788

eric
@Kiretty ich bin ketztes Jahr zu den Weihnachtsfeiertagen zwischen Wien und meiner Mutterhin und her gependelt. Zugfahren hilft ind haelt in Trab. Hab auch Angebot von eoner Familie des Arbeitskollegen da vorbeizukommen. Will damit sagen: Irgendwas findet sich schon, sicher auch bei Dir.

29.08.2016 22:36 • x 3 #24789

Kiretty
Ich weiß nicht, Weihnachten ist das Fest der Familie und da will mich sicher kein Arbeitskollege mit unter dem Tannenbaum sitzen haben.

(Danke für Deine aufmunternden Worte. )

Heiligabend und am 1. sind wir ja immer mit meinen Eltern und meiner Schwester nebst Familie zusammen. Diese zwei Tage reichen dann auch. Sonst war danach immer die “zweite“ Familie dran. Teilweise dann auch noch am 27. Ich find das auch nicht zu unterschätzen, jedenfalls geht es mir so, dass eine Trennung nicht nur bedeutet, getrennt von meinem Mann, sondern auch von seiner Familie. Und das ist mir ganz schwer gefallen bzw fällt es immer noch. Es waren über 20 Jahre. Da geht's vielen sicher ähnlich.

29.08.2016 22:52 • x 2 #24790

G
Ich habe gerade, beim sortieren der Unterlagen für den Anwalt, einen Brief gefunden, den ich dir im Oktober 2014 geschrieben hatte, weil deine Tochter wieder per WA so bösartig an mich geschrieben hatte. Ich frage mich, warum ich nicht damals schon auf mein Herz gehört habe, was mir so viele warnende Anzeichen gesandt hatte

Mein lieber Schatz,

Eine Familie kann man sich nicht aussuchen, die bekommt man ... Ich hätte nie gedacht, dass mich dieser Satz mal so treffen könnte. Nun hat er es mit voller Wucht.
Mein Vorteil, habe nicht mehr viele Familienmitglieder zu bieten. .. nur noch zwei - vier. ...einen Schwiegerpapa, einen Sohn, einen Bruder und seine Tochter.
Manchmal hasse ich es, dass mich mein Gefühl so wenig enttäuscht, hätte so gerne mit dir einen schönen Lebensabend mit vielen Enkelkindern verbracht. Denke, dass ich doch eine liebe Oma bin ... Aber es soll wohl nicht so sein. Eltern lieben ihre Kinder und alles was dazwischen steht, belastet eine Beziehung schon ungemein. Wenn diese Beziehung dann auch noch in einer Krise steckt, wird es umso schwerer, einen Traum weiter zu leben, für den Rest des Lebens.....
In den letzten Monaten habe ich mich immer wieder gefragt, ob ich noch die Kraft habe für unsere Liebe zu kämpfen. Du sagst mir, dass du mich liebst, aber anders .... wird mir das reichen? Du sagst, nach neun Jahren ist eben alles wie es ist ... wir wollten es mal nicht so weit kommen lassen. Du sagst, es sind nur meine Enkelkinder ... doch ohne sie bist du traurig.
Mir geht es gut .... habe ein tolles Auto, einen festen Job und wohne in einem schicken Haus und dennoch .... mir fehlt mein Teufelchen, der Liebhaber und mein Mann.
Ich sitze hier und heule, weil ich mich als gestandene Frau, die doch immer noch versucht das Gute im Menschen zu sehen, so sehr auf die verletzenden Worte eines Mädels reagiere, die sich nach der Liebe ihres Vaters verzehrt und dabei abgrundtiefen Hass auf die Frau an seiner Seite suggeriert. Mein Gefühl und die Wahrheit haben sich nun getroffen. ... aber sind wir noch so stark?
Du weißt, ich bin eine Suppe die lange, sehr lange braucht, ehe sie überkommt. Und wenn es soweit ist, richtet sie Schaden an. Ich weiß nicht mehr, ob ich noch genügend Kraft habe zu kämpfen .... zu kämpfen, um die Liebe meines Mannes und die Anerkennung seiner Kinder.

Ich liebe dich ....

Er hatte mich am nächsten Morgen in den Arm genommen und mir versichert, dass wir das schaffen. Dabei hatte er längst schon keine Liebe mehr für mich. Heute frage ich mich, warum ich nicht auf mein dummes Gefühl gehört habe und gegangen bin. Nein, ich habe sogar in vollem Vertrauen zu meinem Mann, noch einen Ehevertrag zu seinen Gunsten unterschrieben und er hatte längst schon abgeschlossen und von einem Leben mit seiner AF geträumt.

Die Demütigung und der Verrat sind das Schlimmste .... und die Dummheit, meine Gefühle zu ignorieren.

29.08.2016 23:24 • x 1 #24791

encada
Immer noch wach und es ist Ende August und noch nicht Silvester.!Wenn das Grundprinzip dieser Welt Polaritaet ist, muesste es zur Sehnsucht doch auch das Gefuehl der Sättigung und Befriedigung eines Säuglings geben. Die haette ich jetzt gerne. Bin fuer alle sättigenden und befriedigenden Gedanken dankbar (nein, Schnuller brauch ich keinen mehr)

30.08.2016 00:07 • x 2 #24792

eric
Zitat von encada:
Immer noch wach und es ist Ende August und noch nicht Silvester.!Wenn das Grundprinzip dieser Welt Polaritaet ist, muesste es zur Sehnsucht doch auch das Gefuehl der Sättigung und Befriedigung eines Säuglings geben. Die haette ich jetzt gerne. Bin fuer alle sättigenden und befriedigenden Gedanken dankbar (nein, Schnuller brauch ich keinen mehr)

Das ist wahr! Nach all der Sehnsucht müsste eigentlich jetzt für Jahre die Sättigung kommen. Vielleiht mal Dahlke, Betz und all die Verfechter von diesen Prinzipien fragen, wo das jetzt bleibt..
Ich kann heut auch nicht schlafen, ist heut Vollmond oder irgendwas..... ....

30.08.2016 00:31 • x 2 #24793

S
Hallo,

ich bin verzweifelt. Ich bin seit 6 Monaten von meinem Mann getrennt und es wird und wird nicht besser.

Ich musste mich ins Krankenhaus einweisen lassen, weil so tröpfchenweise rauskommt, dass er eine Neue hat, diese Neue aus unserem ehemaligen Bekanntenkreis ist und er mit ihr auf einer Veranstaltung von Geschäftspartnern meinerseits war.

Ich mache das absolut Falsche, ich nutze Alk., um die Gefühle zu töten. Das macht es, natürlich, wiederum schlimmer - natürlich weiß ich das. Heute ist es dann eskaliert, weil es mir so schlecht ging, dass ich dachte, ich steige ins Auto und rase gegen einen Baum.

Es ist verrückt, ich will ihn nicht mal zurück und fühle trotzdem diesen bodenlosen Schmerz.

30.08.2016 03:30 • x 1 #24794

Paloma
Guten Morgen

Ich stell mal und zur Selbstbedienung hin.... - wer mag kann auch noch für den Tag haben.... - es ist kalt.... Brrrrr., trotzdem schönen Tag Euch!

@sugar1984: das tut mir leid für Dich, doch Alk. ist keine Dauerhafte Lösung! Konnte man Dir im Krankenhaus nicht helfen? Vielleicht eine Therapie? - wirf Dein Leben nicht weg, Du hast nur eines und das ist kostbar! Alles Liebe Dir

30.08.2016 04:57 • x 1 #24795

A

x 4