48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Blunda
@veilchenlila
du versuchst ihn unberwusst zu etwas zu zwingen....das is nich gut. so kriegt er wieder das bild einer verzweifelten.

kein gefühlsgequatsche, das du ihn zurück willst oder sehr gern hast oder noch liebst...bleib wenn´s geht bei themen die das nicht anschneiden. sollte er von selber anfangen von dem thema, steig nicht sofort überwältigt drauf ein. sondern bleib skeptisch

30.08.2016 09:44 • x 3 #24811

K
Hi Leute,
Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, da es mir zur Zeit recht gut geht. Auch ich habe eine Trennung nach 6 Jahren Beziehung durchlebt und auch mir ging es beschi.... Wie auch bei euch war das volle Programm vorhanden: keine große Freude an Dingen die davor Spaß gemacht haben, Schlaflosigkeit, Träume, manchmal eine Gemütslage die einem einfach zu viel war, dass man dachte man müsse einfach direkt losweinen. Alle haben immer gesagt es würde besser werden, aber so wirklich wahr haben wollte man es einfach nicht. Vielleicht lag es auch daran dass man sich gerne selbst bemitleidet hat. Wie auch immer. Tage wurden zu Wochen, und Wochen zu Monaten. Eine richtige Besserung habe ich allerdings nicht feststellen können. Bei genauer Betrachtung allerdings schon. Der Schlaf normalisierte sich so einigermaßen und auch die Freude an Alltagsdingen kam langsam zurück. Vielleicht waren auch nicht 7 Tage die Woche komplett schlimm, sondern Vllt nur noch 6,5 weil ein Abend mit Freunden so vieles vergessen ließ.
Heute habe ich ein Bild von ihr im Urlaub mit ihm durch Zufall sehen müssen. Ich weiß nicht was ich damals gemacht hätte, vermutlich wäre ich wieder in ein noch tieferes tief gefallen. Heute muss ich sagen: es ist zwar nicht irgendein Bild , aber es macht mir auch nicht mehr viel aus. Ich für mich war wirklich sauer zu Beginn, weil nicht alles fair war von ihrer Seite, heute wünsche ich ihr aber irgendwie doch alles gute, weil ich für mich persönlich weiss, dass ich nie wieder mit ihr reden werde. Sie wurde zu einer Person wie jede andere auch, der ich alles gute Wünsche.
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist: so unverständlich dass zu Beginn klingen mag (wie damals für mich auch) und egal wie schwer eure Situation gerade ist, ihr dürft einfach nicht den mut verlieren, auch wenn ihr genau wie ich gefühlt 1000 mal kurz davon gewesen seid. Fühlt euch gedrückt, und danke nochmal an alle für die damalige Hilfe und das gegenseitige Verständnis.

30.08.2016 09:54 • x 7 #24812

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Baxxi
Hallo ihr Lieben
Es ist wundschön zum Teil zu lesen, wie es doch bei einigen wieder aufwärts geht und keiner hat es zu Beginn der Trennung gedacht. Wie auch, je nach Trennung ist man einfach ein Zeitlang wie von der Realität weg, Schock und vieles abnormales mehr

Fast unglaublich, dass man wieder anfängt zu leben, den Alltag ohne Schmerz, Druck und Traurigkeit. Bei mir sind es jetzt genau 7 Monate seit der heftigen Trennung. Die Zeit zeigt mir irgendwie zwei Menschen, wenn ich an die ersten Wochen zurück denke, vieles weiss ich einfach nicht mehr, was und wie ich es getan habe. Sah nur die nötigsten Pflichten, welche ich bewältigen musste, alles andere ne, sah oder konnte ich nicht wahrnehmen.

Heute geht das langsam wieder es ist wirklich ein wunderschönes Gefühl nun das Leben wirklich in die eigenen Hände zu nehmen, Dinge unbeschwert anzupacken, mit guten Gefühlen aus dem Haus, Leute treffen etc. mein eigener Herr und Meister zu sein !

Auch ich bedanke mich beim Forum, welches ich seit dem ca. 12.01.2016 täglich besucht habe und noch weiterhin tue. Es hat mich unterstützt und zu wissen, dass ich mit dem Schmerz nicht alleine bin, hat mir geholfen

In dem Sinne wunderschöner Tag für ALLE.

30.08.2016 10:38 • x 5 #24813

B
Ich leide...und ich komm da nicht mehr raus...

30.08.2016 11:09 • x 1 #24814

G
Ach Babsi, mir geht es genau so. Versuch einfach, den heutigen Tag zu schaffen, so mach ich das momentan auch. Irgendwann wachst Du morgens auf und es ist nicht mehr ganz so schlimm- ganz sicher! Wenn es abends bei mir ganz schlimm ist, schreibe ich Tagebuch, es hilft zwar nur ein bisschen, aber sich immer wieder auch schriftlich daran zu erinnern, dass ich selbst die wichtigste Person in meinem Leben bin, kann ja auch nicht verkehrt sein... Fühl Dich gedrückt!

30.08.2016 11:47 • #24815

Blunda
juhuuu, immer mal was neues.
der behördenwahnsinn geht in die nächste runde.
mir is ja sowieso den ganzen tag langweilig, somit is also gleich wieder ne beschäftigung da

eine gleichstellung sollte mir gewährt werden, damit ich bessere chancen auf einen job habe.
nun verlangen sie, das ich erst ein jobangebt vorlege der mich mit ner gleichstellung einstellt, bevor sie mir die gleichstellung bewilligen

30.08.2016 12:36 • x 1 #24816

Blunda
@Babsi7
doch doch und ob man da raus kommt
ich hab auch ne längere leidenszeit über monate hinaus gehabt und jetzt bin ich zwar immernoch nich an dem punkt wo ich es zu 100% abgeschlossen habe, aber aus der schlimmsten zeit bin ich wirklich raus.
man muss nur geduld haben und sich durch die phase tag für tag irgendwie durchmogeln, aber das klappt.
wirst schon sehen, je mehr zeit vergeht

tagebuch schreiben is ne große hilfe, auch wenn man immer die selben gedankengänge aufschreibt, es kann helfen den kopf frei zu bekommen. oder auch sehr hilfreich in dem fall, man hat den verzweifelten drang der anderen person zu schreiben

30.08.2016 12:58 • x 3 #24817

qlbkenny
Hi ihr traurigen Seelen...
Ich hoffe es geht euch den Umständen gut?
Mir geht es seit zwei Tagen, so weit gut. Muss zwar immer noch an sie denken und vermisse sie total.Nach 7 Wochen der Trennung. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das es besser wird. Ich habe nur Angst,das die Leidenstage wieder kommen..
Die Nächte sind immer noch ziemlich schlimm. Gegen Abend geht es mir komischerweise ganz gut. Aber sobald ich im Bett liege und der Körper kommt zur Ruhe,kommen wieder die Gedanken und diese panikattacken wenn ich an sie denke. Dadurch schlafe ich erst um vier ein und werde drei -vier mal wach. So das ich nur 4 Stunden schlaf habe. Über den Tag geht es mir aber so weit gut.Besser wie die Woche zuvor. Vielleicht geht es ja doch Berg auf oder bilde ich mir das nur ein. Ich werde sehen,wie die weiteren Tage verlaufen. Ich bin mit voller Zuversicht und das ist doch schon mal was oder?
Wie ist das bei euch mit den schlafen?
Das ist,was mir noch Probleme macht,dieser sch.... Schlaf......

30.08.2016 15:48 • x 1 #24818

Binemaus
Hallo qlbkenny , ja vor dem schlafen hab ich schon richtig Angst. Ich wache auf und habe totales Herzrasen. ....immer nur solche kurzschlafphasen. AM Sonntag bekam ich eine Nachricht von ihm. Da konnte ich auf einmal wieder schlafen wie ein stein. Ich habe es beendet und leide doch wie ein hund .irgendwie sind wir immer noch verbunden ....ich habe jemanden sehr nettes kennengelernt und kann mich aber absolut nicht öffnen...alles ist blockiert. Es nervt mich förmlich

30.08.2016 15:55 • x 2 #24819

qlbkenny
@Binemaus
Ich habe dir zufällig auf den anderen Thread geschrieben.

30.08.2016 16:08 • #24820

WinterEnd
Schlecht. Schlafe immer noch keine Nacht durch. Heute besonders schlecht. Heute wie gelähmt. Ich müsste für den Urlaub etwas vorbereiten. Ich kann aber nicht. Ich sehe keinen Sinn. Ich möchte nur ein Zeichen, dass irgendetwas besser wird. Entweder ich hasse oder ich sitze da und denke unentwegt nach. Die letzten Tage habe ich mich zusammengerissen. Es meldet sich auch keiner. Keine Zeit. Zu viel oder sogar, dass sie es nicht mehr hören wollen, weil sie das erst mit anderen durchmachen mussten. Isoliert, einsam, desillusioniert. Mir wäre es lieber, wenn mir alles egal wäre. Ich will sie nicht mal mehr zurück. Ich komme nur selbst nicht mehr zurecht...

30.08.2016 16:31 • x 1 #24821

Binemaus
Kein Feind behandelt Dich so schlecht wie Deine eigenen Gedanken.
Könnte man das Hirn bloß abschalten. ...

30.08.2016 16:34 • x 2 #24822

A
Nach fast 6 Jahren verlassen worden. Heute ist der vierte Tag. Starre zu jeder Sekunde aufs Handy in der Hoffnung auf irgendwas. Verbringe die Nächte bei meinen Eltern um nicht allein zu sein. Das Gefühl im inneren ist abartig beklemmend und drückend

30.08.2016 16:43 • x 1 #24823

E
Gerade eben klingelte mein Telefon.und die Eltern meines ExMannes waren dran.Ich glaub die haben nicht damit gerechnet das ich Urlaub hab.Ihr hat es regelrecht schon die Luft genommen .Das war nicht zu übermerken.Aber sie sagte Hier ist Mama.Schon seltsames Gefühl ich solle doch mit den Kids wieder vorbeikommen.400 Kilometer weg.....Ich hab kein Problem mehr damit,nur war es für sie jetzt schon komisch mich zu hören seit April....

30.08.2016 16:48 • #24824

E
Zitat von aux90:
Nach fast 6 Jahren verlassen worden. Heute ist der vierte Tag. Starre zu jeder Sekunde aufs Handy in der Hoffnung auf irgendwas. Verbringe die Nächte bei meinen Eltern um nicht allein zu sein. Das Gefühl im inneren ist abartig beklemmend und drückend

Schau nicht in dein Handy geh offline..

30.08.2016 16:50 • x 2 #24825

A

x 4