48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Kiretty
Guten Abend

In einem anderen Thread hat jemand dieses Buch empfohlen:
Wenn der Partner geht
https://www.amazon.de/Wenn-Partner-geht ... 3923614748

Zitat Autorin:

Autorenkommentar
Weshalb ich dieses Buch geschrieben habe:

Jede Trennung kann auch ein Neubeginn sein. Wenn man unmittelbar in der Krise steckt, klingt diese Erkenntnis jedoch leicht zynisch und unglaubwürdig. Als Betroffene müssen wir zunächst 4 Phasen durchlaufen, ehe wir ein neues Lebensgefühl und neue Stärke verspüren können: die Phase des Nicht-Wahrhaben-Wollens und die Phase der aufbrechenden Gefühle, die durch Angst, Wut auf den Partner, Wut auf sich selbst, Verzweiflung, Einsamkeit, Selbstzweifel und körperliche Symptome gekennzeichnet ist. Dann folgt die Phase der Neuorientierung und schließlich die Phase, in der wir nach einem neuen Lebenskonzept leben. In meinem Ratgeber möchte ich meine Leser durch die einzelnen Phasen begleiten. Viele Fallbeispiele verdeutlichen die vielfältigen Gefühlsreaktionen. Anhand von Fragebögen zur Selbsteinschätzung können sie ihre Fortschritte feststellen. Die Bewältigung einer Trennung ist wie das Besteigen eines Berges. Man beginnt ganz unten im Tal, Schritt für Schritt muß man sich nach oben zum Gipfel emporarbeiten. Es gibt keine Möglichkeit, direkt vom Tal zu Gipfel gelangen. Der Aufstieg braucht seine Zeit. Doch es lohnt sich, durchzuhalten.

Das, was wir hier immer versuchen zu vermitteln, beschreibt dieses Buch. (Ich selbst habe es nicht gelesen, muss es aber auch nicht mehr). Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen etwas.

30.08.2016 19:25 • x 4 #24841

Lotusbluete
Nabend an Alle...

Mein tag war duchgehend gemischt mal gut und ich konnte lachen und mal schlecht. Schlimm war es als er die Kids abgeholt hat und meine Kleine von drei sagte: Mama komm doch bitte auch mit und ich verneinen musste. Man das hat mir sooo weh getan das ich mich verabschiedet habe und dann erstmal gehen musste. warum ist der nur so ignorant...

Ich könnte ihm so auf die Schnautze hauen aber ich weis das es nicht bringen würde.
Donnerstag sehe ich ihn auch schon wieder da haben wir ein termin beim Jugendamt und Freitag holt er die Kids übers Wochenende zu sich...

Manchmal gehts mir gut wenn ich ihn sehe und wir können uns ganz normal unterhalten und sogar schertzen und an anderen Tagen würde ich ihn am liebsten anschreien und wegrennen.

Man wann hört der ganze Wahnsinn denn mal auf

30.08.2016 19:27 • #24842

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

qlbkenny
@Lotusbluete
Hast du niemanden der die Kinder hinbringen und wieder abholen kann. So musst du ihm nicht ständig begegnen.

30.08.2016 19:36 • #24843

Lotusbluete
Zitat von qlbkenny:
@Lotusbluete
Hast du niemanden der die Kinder hinbringen und wieder abholen kann. So musst du ihm nicht ständig begegnen.

ne die würden ihm gegenüber nur ausflippen und sind extrem sauer auf ihn.. das bringt ja dann auch nichts

30.08.2016 19:48 • #24844

qlbkenny
Und von seiner Familie jemand. Gibt es da keinen?

30.08.2016 19:52 • #24845

Thomas69
Nabend zusammen @Stylistin75 sind es denn auch seine Kinder? sorry bin grad schlecht informiert... Aber wenn sie nicht von ihm sind würde ich, selbst wenn du noch gut mit seinen Eltern klar kommst, sowas nicht unbedingt mehr wollen, erstens hört es sich sehr aufwendig an und zweitens wo soll das dauerhaft hinführen...?

Zitat von Lotusbluete:
Ich könnte ihm so auf die Schnautze hauen aber ich weis das es nicht bringen würde.

macht man nicht... Aber gedacht hab ich das Anfangs auch ein paar mal, ich glaub es würde unglaublich befreiend wirken aber tu's besser nicht, sonst kriegst noch Ärger

@lauriii90 frag doch einfach nach der Nummer, geh davon aus es könnte auch nein heißen (was es aber nicht muß) und frag... Was soll denn schon passieren und selbst wenn derjenige nein dazu sagt nimm es nicht so ernst

@Kiretty das was ich in den letzten Monaten erlebt habe kommt mir auch wie eine Bergbesteigung vor, mit dem einen oder anderen bergab rutschen aber jetzt schon ziemlich weit oben... Ich denke wir können den Gipfel bald sehen, ein paar Meter nach unten geht's wohl immer mal wieder

30.08.2016 19:55 • x 2 #24846

Kiretty
Zitat von Thomas69:
... ein paar Meter nach unten geht's wohl immer mal wieder

Na klar; das merke ich ja selbst auch (noch). Ich denke, das wird auch ne Weile dauern, bis man das alles so ganz und gar hinter sich gelassen hat.

30.08.2016 20:03 • x 1 #24847

lauriii90
@Thomas69
Ich glaube ich traue mich einfach nicht wegen dem Feedback.
Mal schauen.

30.08.2016 20:05 • x 1 #24848

S
Die ersten nächte nach der Trennung waren der Horror konnte kaum schlafen aber mittlerweile habe ich das gut im Griff ich denke noch oft an sie aber die Gedanken werden weniger auch die positiven Sachen leider.
Ich hab jetzt meinen Weg gefunden werde all die Energie in den Sport setzen will ja zunehmen.

30.08.2016 20:08 • #24849

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Zitat von Thomas69:
... ein paar Meter nach unten geht's wohl immer mal wieder

Na klar; das merke ich ja selbst auch (noch). Ich denke, das wird auch ne Weile dauern, bis man das alles so ganz und gar hinter sich gelassen hat.

wir schaffen das... Alle
schlaf schön (natürlich auch alle anderen )
und Glitzer fürs Schlummerland

30.08.2016 20:23 • x 1 #24850

E
Zitat von Thomas69:
Nabend zusammen @Stylistin75 sind es denn auch seine Kinder? sorry bin grad schlecht informiert... Aber wenn sie nicht von ihm sind würde ich, selbst wenn du noch gut mit seinen Eltern klar kommst, sowas nicht unbedingt mehr wollen, erstens hört es sich sehr aufwendig an und zweitens wo soll das dauerhaft hinführen...?

Zitat von Lotusbluete:

macht man nicht... Aber gedacht hab ich das Anfangs auch ein paar mal, ich glaub es würde unglaublich befreiend wirken aber tu's besser nicht, sonst kriegst noch Ärger

@lauriii90 frag doch einfach nach der Nummer, geh davon aus es könnte auch nein heißen (was es aber nicht muß) und frag... Was soll denn schon passieren und selbst wenn derjenige nein dazu sagt nimm es nicht so ernst

@Kiretty das was ich in den letzten Monaten erlebt habe kommt mir auch wie eine Bergbesteigung vor, mit dem einen oder anderen bergab rutschen aber jetzt schon ziemlich weit oben... Ich denke wir können den Gipfel bald sehen, ein paar Meter nach unten geht's wohl immer mal wieder

Logisch sind meine kinder auch seine.Nach 21 Jahren....

30.08.2016 20:26 • #24851

qlbkenny
@Silver78
Wie lange ist die Trennung her und seit wann geht es dir besser?

30.08.2016 20:27 • #24852

S
Sie Trennung fast zwei Monate und besser geht es mir nach meinen Urlaub da ist mir einiges klar geworden das es so nicht weiter gehen kann.
Sie hat mich verlassen das ist schon schlimm gewesen ich habe die Hölle durch gemacht,aber ich lasse nicht zu das Sie gedanklich weiter mein Leben bestimmt.

30.08.2016 20:30 • #24853

Thomas69
Zitat von Stylistin75:
Logisch sind meine kinder auch seine.Nach 21 Jahren....

ich sag ja bin grad schlecht bzw gar nicht im Bilde..wenm man das mit den 21 Jahren nicht weiß kann ja auch ein anderer der Vater sein
da habt ihr aber ne Entfernung, stelle ich mir schwierig vor, aber bevor ich wieder etwas nicht gelesen hab bzw weiß halt ich mal lieber die Gosch'n
gut's Nächtle

30.08.2016 20:34 • #24854

qlbkenny
@Silver78
Seit wann habt ihr keinen Kontakt mehr?
Da hast du recht,es ist nicht ihr Leben sondern deins.

30.08.2016 20:37 • #24855

A

x 4