48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Tomtomsen
Sehr gut. Hatte heute Urlaub und seit dem frühen Nachmittag ist die kleene bei mir. Sie schläft nun schon selig.

Das erste mal dass die Kleene bei mir schläft in der Woche seit der Trennung vor 10 Wochen.
War etwas nervös als ich zur Kita ging aber die haben sich sehr gefreut dass ich die kleene abholte. Auch die anderen 'Abholer' der Freunde von Hannah haben gelächelt, haben ja sicher auch mitbekommen dass ich lange nicht da war und davor immer.

Ich habe, besonders heute aber auch schon in den letzten Tagen, gemerkt, dass ich wieder viel offener mit Menschen umgehe und keine Angst mehr vor Smalltalk habe.
Vorher hatte ich ja alle Menschen ausgegrenzt weil meine Ex-Frau so eifersüchtig war....

31.08.2016 18:51 • x 1 #24916

Thomas69
@Teufel nimm doch deine Finger, fünf an jeder Hand (inkl Daumen )
aber mal ehrlich ; wenn du sie nicht findest redet ihr drüber, das ist doch der Sinn der Übung vermute ich... mach dir nicht so einen Streß, du siehst uns anderen würde es ja selbst auch schwer fallen
@qlbkenny genauso war es auch bei mir, hatte aber auch meine exzessive Vergangenheit mit als Grund, dadurch habe ich mich irgendwann ins soziale Abseits gekickt und dann eine regelrechte soziale Phobie entwickelt... Das konnte ich aber vor einigen Jahren ganz gut wieder umkehren, wie gesagt durch viel Konfrontation... Ist immer noch eine Übung für mich aber es hift und ich bin heute eigentlich ganz angenehm für mich und andere... gib nie auf, das kann man irgendwann wieder, man muß nur aktiv daran arbeiten

31.08.2016 19:16 • x 1 #24917

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@aux90 wenn DU verlassen wurdest wärst du gut beraten - auch wenn es grad echt in dir brennt - es zu lassen! Es kommt nix gutes dabei rum meistens, entweder keine Antwort (was dich traurig werden lässt) oder eine Antwort die dir nicht gefällt (was dich nicht weniger traurig werden lässt)...Aber bevor du jetzt sagst du bist es eh schon... Es nimmt dir noch die Würde und stellt dich bedürftig dar! wenn du dich in Geduld übst und deinem Verlasser noch etwas wichtig ist wird er sich melden, aber geh erstmal nicht davon aus! sich in deinem Fall zu melden hat meist aber keine positiven Folgen, hier schon tausendfach beschrieben... Lenk dich ab und schreib hier, mach Dinge oder guck dir was an, aber schreib nicht! das Gefühl wird zwar noch lange bleiben aber milder werden! hoffe du hast die Kraft dafür, fühl dich gedrückt

31.08.2016 19:35 • x 3 #24918

Musicmonk
Bei mir ging seit heute mittag soweit...ich war beim Sport und habs sogar auf die Kette gekriegt, ein paar organisatorische Sachen zu machen (was mir in solchen Phasen mega schwer fällt...). Dann war ich eben noch in der Stadt und habe mir das Buch Goodbye Herzschmerz von Elena Katerina Sohn gekauft...soll toll sein...

31.08.2016 19:38 • x 2 #24919

E
Ich musste heute kurz auf Arbeit anrufen und da ging er ans Telefon. Er war sehr freundlich aber wir haben nichts Privates beredet. Ich bin heute bei Tag 42 ohne Kontakt. Seine Stimme zu hören war schön aber hat mich auch echt aus der Bahn geworfen... Wann hat das alles endlich ein Ende?

31.08.2016 19:39 • #24920

qlbkenny
@Thomas69
Ich habe das schon als Kind gehabt. Immer wenn wir Besuch bekommen habe,habe ich mich gleich verkrümelt und wollte den Kontakt nicht. Es dauert bei mir ewig, bis das Eis bricht.Habe auch schon gehört,das manche denken,ich wäre Arogant.Weil ich nicht aus mir raus komme und locker reden kann. Habe schon über eine Therapie nachgedacht.

31.08.2016 19:41 • #24921

Thomas69
Zitat von qlbkenny:
Habe schon über eine Therapie nachgedacht.

Wenn es dir (ganz offensichtlich) Probleme bereitet und du eine beantragen kannst, warum nicht? Ich hab auch Depressionen und Panikattacken therapiert, ist nix verwerflich dran und umso schlimmer wenn man sein Leben dahinlebt und am Ende nichts unternommen hat! Es gibt viele Wege die du nur noch nicht kennst denke ich...
jedenfalls hört es sich nach einer guten Idee an

31.08.2016 19:50 • x 1 #24922

A
Aloha,

bei mir nix Neues. Da hier das an-die-Schulter-lehnen-Icon fehlt lade ich zum Gruppenknuddeln ein

Habt einen schönen Abend!

LG Andi

31.08.2016 19:52 • x 3 #24923

qlbkenny
Sie hat mir vorhin ein Bild geschickt. Ich habe nicht reagiert,bin stolz auf mich..
Ich schaffe es,es geht auch ohne sie.
Wenn ich das schaffe,schafft ihr das auch.. Gebt der Zeit eine Chance,wenn es schon nicht eure/euer Ex tut....

31.08.2016 20:09 • x 2 #24924

Musicmonk
Ja...weil es dir Hoffnung macht und dir impliziert dass sie wieder Kontakt aufnehmen will...Wenn du in zwei Wochen immer noch sagen kannst du hast nicht reagiert, dann ist alles gut. Ich weiß wovon ich rede Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

31.08.2016 20:12 • x 1 #24925

E
Zitat von Thomas69:
Zitat von Stylistin75:
Nur musst echt die Augen aufhalten bei 330 PS.

ich müßte erstmal die Augen aufhalten NACH 330 PS , und vorher wohl auch nach nem besser bezahlten Job

Ja des war nicht meine Entscheidung nun hab ich sie ..Noch, in 3 Jahren fliegt er raus... :

31.08.2016 20:22 • x 1 #24926

qlbkenny
@Musicmonk
Da hast du Recht,aber für mich ist das schon einmal ein Anfang. Letzte Woche noch hätte ich ihr sofort zurück geschrieben. Ich merke in kleine Schritten geht es voran,auch wenn es nur kleine Schritte sind,aber ich gehe....
Und es motiviert mich,weiter daran zu arbeiten.
Danke,die Kraft kann ich gebrauchen

31.08.2016 20:37 • #24927

E
@qlbkenny

möchte als ehemalige Verlassene auch etwas dazu sagen. Na ja, wenn sie Dir erst mal sagt, dass sie nicht mehr mit Dir zusammen sein will, dann musst Du das so akzeptieren. Mir ging es damals auch so. Wir haben uns im Februar getrennt, bzw. gefühlt hat sie sich von mir getrennt. Nach 5 Wochen KS hatten wir telefonisch Kontakt und es war kein gutes Gespräch, sie hat mir mitgeteilt, dass es ihr jetzt besser ginge, sie für eine Beziehung keine Zeit hätte und es niemals mehr ein wir gäbe. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht, bis dahin hatte ich noch Hoffnung.

Wir hatten dann keinen Kontakt mehr, ich hatte die Hoffnung aufgegeben, habe mein Leben dann mal richtig umgekrempelt, vorher war es halbherzig. Und ich fing wieder an zu leben, Dinge ohne sie zu genießen, Urlaube gemacht, immer etwas fürs Wochenende geplant, damit ich was hatte, worauf ich mich freue. Und das war dann auch so. Noch mal 7 Wochen später hat sie mich angerufen und wollte mich treffen, habe erst mal abgesagt, wollte einfach nicht. Sie ließ nicht locker. Ich wollte sie nicht wieder haben, hatte ein neues Leben ohne sie. Ich habe mich getroffen und wir haben uns öfter getroffen. Wir haben ein einziges Mal über die Vergangenheit gesprochen, wir haben nie darüber gesprochen, ob es noch ein wir geben wird, es ist einfach irgendwann passiert, aber es hat dann noch mal über 2 Monate gedauert, bis wir wirklich wieder zusammen waren. Und heute ist es ganz anders als vor der Trennung. Viel besser, weil wir beide in der Trennungszeit und danach viel gelernt haben über uns. Sie hat sehr um uns gekämpft und das hat mir gezeigt, dass sie mich wirklich will als Partnerin.

Was ich damit sagen will: Wenn Deine Ex Dich wirklich zurück haben wollte, wird sie es Dir zeigen, sie wird kämpfen. Wenn sie es nicht tut, sich nicht meldet, dann kannst Du es vergessen. Hört sich hart an, aber ist leider so.

31.08.2016 20:50 • x 1 #24928

E
Das ist nicht immer so. Ich denke auch täglich an meinen Ex, vermisse ihn sehr aber schreibe ihm nicht

31.08.2016 21:01 • x 2 #24929

Thomas69
Zitat von Exfreundin:
Das ist nicht immer so. Ich denke auch täglich an meinen Ex, vermisse ihn sehr aber schreibe ihm nicht

das ist sehr tapfer von dir
denk aber daran, an dem Zustand Veränderung zu erarbeiten! Denn wenn er noch dein Ex ist, du aber zuviel an ihn denkst, kommst du selber zu nichts! Und du solltest dir wichtiger sein als er...Wer steht schon gerne auf der Stelle

Ich wünsche Euch allen eine erholsame Nacht hier für alle Glitzi zum verreisen ins Schlummerland! Nacht zusammen

31.08.2016 21:08 • x 4 #24930

A

x 4