48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
@Exfreundin

hast Du Dich getrennt oder wurdest Du getrennt? Es kommt auf die Situation an. Es geht nicht darum, ob Du an jemanden denkst, es geht darum, ob Du jemanden zurück haben möchtest und dafür kämpfst, weil Du mit dieser Person Dein Leben leben willst.

Meine Ex hat sich von mir getrennt und die Trennung war zu diesem Zeitpunkt absolut notwendig (im Nachhinein gesehen) Wir hatten uns verrannt. Wir liebten uns aber noch, es gab kein Lug und Trug. Sie hat den ersten Schritt gemacht, den musste sie auch tun, denn ich hätte ihn nicht getan und sie hat 2 Monate gekämpft. Ich habe mich irgendwann mit Zweifel darauf eingelassen, ich hatte Angst, aber sie gibt mir viel, es ist anders geworden, sie und auch ich haben an uns gearbeitet.

Ich finde schon, dass der erste Schritt von dem kommen sollte, wenn er einen wieder haben möchte, der verlassen hat oder sehe ich das falsch? Sie wollte damals nicht mehr, also habe ich meinen Blick irgendwann nach vorne gerichtet, KS mit allem drum und dran. Sie hat dann um uns gekämpft, nicht aus egozwecken, sondern aus Liebe.

31.08.2016 21:11 • #24931


V
Zitat von aux90:
Mir geht's grad richtig schlecht. Innerlich pulsiert es. Bin kurz davor mich zu melden (Fünfter Tag erst nachdem ich verlassen wurde)



Ja, das kenne ich. Manchmal da habe ich so ein schrecklich furchtbares Gefühl im Magen und komme fast um. Es tobt dann regelrecht in mir. Ich kämpfe dann, um mich ja nicht zu melden. So muss sich ein Alk. fühlen auf Entzug.

31.08.2016 21:12 • x 1 #24932


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


qlbkenny
@EEBär
Es ist schön das es wieder zwischen euch funktioniert hat und das ihr glücklich seit.
Diese klitzekleine Hoffnung,habe ich auch noch. Aber ich will mir nix vor machen. Ich habe es akzeptiert, das sie nicht mehr will. Dadurch denke ich,das ich nicht so ein Happy End haben werde wie bei dir. Ich sehe es objektiv. Wenn ich mich daran kralle,das es wieder was wird,dann komme ich nie von ihr weg. Weil die Hoffnung immer da ist und die Gedanken daran,sie wird schon wieder kommen Ich muss erstmal Abstand haben. Das ich aus dem Liebeskummer wieder raus komme,ist erstmal wichtiger. Wenn sie sich melden wird,gut und schön. Aber ich versuche jetzt erstmal an mich zu denken.

31.08.2016 21:14 • x 1 #24933


E
@eebär: Er hat sich getrennt und deswegen würde ich auch nie als erstes schreiben. Er wollte gehen. Somit muss der erste Schritt von ihm kommen. Ich hatte ihn heute ganz kurz am Telefon, weil ich auf Arbeit angerufen habe aber es ging um nichts Privates.

@thomas69: Ich weiss nicht, ob das tapfer ist. Ich bin einfach der Meinung, dass etwas von ihm kommen muss Ich habe mich ja nicht getrennt

31.08.2016 21:18 • x 1 #24934


E
@qlbkenny

natürlich kannst Du nicht von meinem einem Fall auf Dich schließen. In meinem Erwachsenenleben (außer Teeniebeziehungen) war es die 4. Trennung und mit einer einzigen bin ich noch mal zusammen gekommen und das war die letzte Beziehung. Mit allen anderen Beziehungen habe ich heute gute Freundschaften. In 2 langjährigen Beziehungen habe ich verlassen und 1 x zuvor wurde ich verlassen.

Und genau wie Du sagst: Du musst jetzt erst mal nach Dir schauen. Das habe ich damals auch so gemacht, in beiden Fällen, wo ich verlassen wurde. Die KS diente immer nur für mich selbst, damit ich schneller drüber hin weg komme. Der Schmerz ist da, keine Frage, aber es wurde vor allem durch die KS und keinen Kontakt immer und immer besser. Ich hatte meine Ex überall blockiert und sie erzählte mir dann im Nachhinein, dass sie sich über eine gemeinsame Freundin in FB angemeldet hat, um zu sehen, was ich so treibe, ob ich jemanden Neues habe, etc. weil sie halt von mir nichts mehr hörte und sah.

Auch wenn hier andere anderer Meinung sind: Wenn jemand einen Partner zurück haben möchte, dann kämpft derjenige, der verlassen hat. Wenn nicht gerade betrogen wurde, ist es auch eine gute Basis, dass es eine Chance gibt. Im Mai hätte ich das auch noch nicht gedacht, dass es soweit kommen könnte.

Und wie gesagt, nein, Du solltest diese Hoffnung nicht haben, weil so etwas recht selten ist, weiß ich aus Erfahrung, selbst wenn der/die Ex sich ab und zu mal meldet oder Bilder schickt, so ist das kein Zeichen dafür, dass man wieder zusammen kommt. Da gehört viel mehr dazu. Sie will vielleicht nur eine Freundschaft mit Dir oder ihr schlechtes Gewissen beruhigen, kenne ich als Verlasser auch so. Wollte immer, dass meine Ex gut mit mir ist. Harmoniedenken. Habe ihr auch Fotos geschickt aus dem Urlaub mit meinem Hund und dabei war ich schon mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Wollte einfach den freundschaftlichen Kontakt halten, denn der Mensch war mir ja mal wichtig. Wollte sie nie ganz verlieren. Wir Frauen sind so.

31.08.2016 21:48 • x 1 #24935


lauriii90
@qlbkenny
Sei stolz auf Dich, dass Du nicht auf die Nachricht reagiert hast.
Nur meine Frage die sich immer wieder auf tut warum hast Du noch ihre Nummer?! Warum lässt Du es zu, dass sie Dich noch.kontaktieren kann?! Sorry wenn Du das schon mal geschrieben hattest habe ich nicht mitbekommen.
Weil ich denke wenn sie Dir schreibt das automatisch die Hoffnung schnürt wieder zusammen zu kommen.
Ich denke das ist bei jedem Verlassenden ähnlich. Ich für mich kann sagen es gibt kein zurück von meiner Seite her. Ich habe mich getrennt weil es eben nicht mehr ging. Weshalb und warum kann ich mir vielleicht ein wenig erklären, aber nicht ganz. Es sollte nicht sein und es hat nicht gepasst.
Ich finde es toll, wenn es solche Wendungen wie bei Dir Eebär gibt, aber in mir macht sich dann auch wieder das schlechte Gewissen breit und sagt Dir müsste es nicht so schlecht gehen, Du kannst einfach zu ihm zurück gehen oder dich melden. Und dann denke ich wieder Nein kann ich nicht, denn Trennung ist Trennung.
@EEBär
Ich würde Dir recht geben mit dem melden des Verlassenden. Das heißt sollte es wieder zu einer Annäherung kommen muss und sollte es vom Verlassenden kommen, denn er oder sie kann es ja einschätzen ob es nochmal was wird.
Das Beziehungen auseinander gehen ist was menschliches und genauso wie wir ohne ihn oder sie leben konnten, können wir das auch in Zukunft wieder.
Ich habe im Moment auch wieder viele Zweifel. Vor allem meine Oma hat mich gerade wieder zum nachdenken gebracht, da sie meinte sie kann es immer noch nicht richtig verstehen wie das von einem auf den anderen Tag kam.
Ich habe ihr nur geantwortet das mich das natürlich auch noch beschäftigt, aber er eben einfach nicht der Richtige war. Was soll ich da auch antworten. Omas sind da eh bisschen weicher wahrscheinlich wenn sie sich an jemandem gewöhnt haben. Sie meinte dann nur noch zu mir das ich noch sputen sollte bald mal jemand neues kennen zu lernen.
Nervt mich doch, aber das ist eben Oma wie sie leibt und lebt.
Darauf ein

31.08.2016 21:48 • #24936


Thomas69
Zitat von lauriii90:
. Es sollte nicht sein und es hat nicht gepasst.
... aber er eben einfach nicht der Richtige war....
Zitat:
wenn du dir dabei sicher bist kannst du einen Strich drunter ziehen, oder?
aber das ist eben Oma wie sie leibt und lebt.
Zitat:
aber deine Oma lebt nicht dein Leben und fühlt nicht deine Gefühle, also auch die kann nur ihre Meinung sagen und mehr nicht...

Darauf ein
Zitat:
Prost (mit Fassbrause) und gute Nacht

31.08.2016 22:00 • #24937


E
@lauriii90

ich kenne halt beide Seiten. Und ich habe Deine Beiträge gelesen und ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen, obwohl Du diejenige bist, die verlassen hat.

Ich habe auch verlassen in meinem Leben und beide Male meine angeblich großen Lieben. Ich habe bei beiden die Trennung vollzogen und gelitten wie ein Hund an der Kette im Regen. Dennoch habe ich als Verlassende damals versucht zu verdrängen. Habe meist eine neue Frau kennen gelernt und mich abgelenkt, aber gelitten (so wie Du) habe ich immer ca. 1 -2 Jahre.

Also von daher verstehe ich Dich. Die Beziehungen an sich gingen nicht mehr, aber man hat trotzdem jemanden verlassen, den man liebt. Ging mir genauso. Noch schlimmer wird es, wenn man dann erfährt, dass der Expartner einen neuen Partner hat. Das hat mir damals den Boden unter den Füßen weggerissen, als ich das erfuhr, obwohl ich selbst in einer neuen Beziehung war.

Eigentlich unmöglich, weil der Expartner hat ja wohl das gleiche Recht. Aber man denkt ja immer irgendwie man wäre nicht ersetzbar, was für ein Unsinn.

Trennungen sind für mich persönlich immer mit viel Schmerz und Leid verbunden, ob man selbst verlässt oder verlassen wird. Mir ging es dabei immer richtig dreckig. Die Gefühle des Vermissens, die Gewohnheiten , die Liebe waren immer noch irgendwie da. Vielleicht habe auch ich einfach immer zu früh aufgegeben. Ich weiß es nicht.

31.08.2016 22:04 • x 1 #24938


lauriii90
[quote=Thomas69][quote=lauriii90]. wenn du dir dabei sicher bist kannst du einen Strich drunter ziehen, oder?
Das ist wohl erst mal das Problem @Thomas69
Dieses Strich drunter ziehen ist so schwer wenn es immer wieder im Kopf und Körper herumspukt.
Aber Du kennst mich ja nun schon ein bisschen und meine Probleme aber auch meinen Weg den ich bis heute gegangen bin und ja in der Hinsicht ist es schon besser geworden. Worüber ich mich auch freue.
@EEBär
Danke das Du diesen Beitrag geschrieben hast.
Das hilft mir gerade ungemein und ehrlich gesagt leiden von 1-2 Jahren ist für mich im Moment auch nicht mehr eine lange Zeitspanne.
Aber mir tut es gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Mensch bin, dem es so geht und der auch verlassen hat. Denn jeder fragt sich (siehe meine Oma) warum es mir so schlecht geht etc.
Wie Du schon schreibst das schlimmste wird dann nochmal sein wenn ich erfahre er hat eine Neue. Im Moment erinner ich mich an die Begegnung er und seine Ex nachdem er schon mit mir zusammen war. Wie es ihr wohl ergangen ist als sie mich mit ihm gesehen hat.
Klar sie hatte ihn verarscht etc. bisschen was anderes als bei mir und ihm, aber es muss doch trotzdem weh getan haben. Und für ihn muss es doch auch komisch sein seine Ex wieder zu sehen. Wenn ich jetzt wüsste ich hätte jemand neuen und würde ihn sehen ich glaube das würde ich nicht aushalten. Hört sich komisch an, aber es ist nunmal so dass ist das, was meine Gedanken und Gefühle mir sagen.
Und sag EEBär als Du in den neuen Beziehungen warst und erfahren hast, dass Dein Ex wieder jemand neues hat hast Du Dich dann nicht gefragt warum es Dir so nahe geht und den Boden unter den Füßen weggezogen hat?! Das ist ja auch ein Zeichen dafür, dass man evtl. zu schnell eine neue Beziehung eingegangen ist oder?!
Klar flirte ich hier und da auch mal, aber ich habe immer noch das Gefühl niemand so sehr an mich ran zu lassen wie ihn. Aber das muss man wahrscheinlich auch erst mal sehen wenn man es eingeht wahrscheinlich.
Aber nochmals Danke für Deinen Text.

31.08.2016 22:17 • x 1 #24939


qlbkenny
@EEBär
Eine Freundschaft könnte ich mir auch vorstellen. Aber zur Zeit kann ich das noch nicht,da sind noch zu viele Gefühle im Spiel. Das würde mich kaputt machen,wenn sie einen Freund hätte,solange ich sie noch liebe. Wenn die Zeit kommt und es mir besser geht,sie in meine Leben keine Rolle mehr spielt(liebesmäßig). Dann habe ich nix gegen eine Freundschaft. Bin auch mit meinen Exen befreundet,außer mit Einer( sie hat mich beklaut). Wir werden sehen was die Zeit bringt. Die Zeit verändert unser Leben

31.08.2016 22:18 • x 1 #24940


qlbkenny
@lauriii90
Die Nummer habe ich noch,weil ich sie noch nicht löschen kann. Kriege es nicht hin. Ist zwar wieder ein Wiederspruch,weil ich ja schreibe ich schreibe ihr nicht mehr zurück und so was. Ich denke mir fällt es leichter alles nach und nach los zu lassen. Jede Woche ein Schritt weiter. Ich habe es bis jetzt die ganze Zeit so gemacht. Erst habe ich ihre Bilder gelöscht,dann habe ich ihre Geschenke weggeräumt,sogar die Socken die ich noch von ihr hatte habe ich weggelegt. So das ich sie nicht sehe. Dann habe ich sie bei FB gelöscht. Das einzige was ich noch habe ist ihre Nummer. Ich möchte sie gerne behalten,weil wir in Guten auseinander gegangen sind. Vielleicht gibt es später mal eine Freundschaft,dann würde ich sie anschreiben,wenn ich dafür bereit bin. Ich mache mir erlich keine Hoffnung,wenn sie mir immer noch schreibt. Ich antworte ihr ja auch nicht. Wenn sie merkt das ich nicht reagiere,dann schreibt sie mir auch irgendwann nicht mehr,weil es ihr dann sicher auch zu blöd wird..

31.08.2016 22:33 • #24941


lauriii90
@qlbkenny
Das ist ja absolut Deine Entscheidung was Du mit ihrer Nummer und Euren Andenken etc. machst.
Ich weiß nur, dass mir meine Cousine nach der Trennung mal eine Voicemail über WhatsApp verfasst hat indem sie sich über mein Treffen mit ihm ausließ.
Kurze Vorgeschichte: Ich hatte mich wieder bei ihm gemeldet und gesagt das ich in der Nähe bin und wir den nächsten Tag ja einen Kaffee trinken gehen könnten. Gesagt getan hat es mir innerlich eigentlich schon wieder das Herz heraus gerissen ihm das überhaupt vorgeschlagen zu haben.
Weil ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte und wusste er macht sich wieder Hoffnung und belatschert mich so lange, dass ich meine Entscheidung wieder so sehr überdenke, dass ich wieder einknicke.
Jedenfalls sagte sie mir dann was ich mir denn davon erhoffe mit ihm einen Kaffee trinken zu gehen. Was es mir bringt?! Wozu ich das mache und ob es mich weiterbringt?! Tja und sie hatte recht, ich habe mich danach einfach nur noch schlechter gefühlt als vorher. Und dann meinte sie zu mir vernichte alles was mit ihm zu tun hat. Seine Nummer, Eure Bilder einfach alles, was mich an ihn erinnerte. Ich dachte erst die hat 'ne Macke. Was will die denn habe ich mir innerlich gedacht vorschreiben kann sie mir gar nichts, aber sie meinte wenn ich Kontakt zu ihm suche oder wieder haben möchte findet sich immer wieder ein Umweg um an die Nummer o.ä. zu kommen und sie hat recht damit.
Klar ich habe auch noch einige Bilder auf dem Handy, aber die schaue ich mir nicht mehr an und ich werde sie demnächst auch auf einen Stick ziehen und mit in seine Kiste tun. Es tut zwar weh, aber ich denke es ist das Beste. Niemand möchte dem anderen weh tun, aber tut es doch! Schon allein das sie sich bei Dir meldet.
Aber nun gut, ich finde Deine Einstellung gut, dass Du alles nach und nach eliminieren möchtest.
Aber bitte mach dies dann auch und finde keine Ausreden es doch nicht zu tun. Kenne ich

31.08.2016 22:48 • #24942


qlbkenny
@lauriii90
Mir fällt es irgendwie leichter,alles nach und nach los zu lassen. Einen Alk. wurde gesagt, er solle sich jeden Tag sagenHeute trinke ich nicht,ich trinke morgen erst wieder und das sollte er sich jeden Tag vorhalten. Anstatt zu sagen ich trinke nie wieder. Es viel ihm viel leichter den Alk. los zu werden. Und so Ähnlich ist es bei mir auch. Vielleicht komme ich mal auf den Trichter und lösche ihre Nummer. So wie der Alki,seinen Alk. löschen konnte.

31.08.2016 23:04 • x 2 #24943


E
@qlbkenny: Ich habe es genauso gemacht. Ich habe ihn nach einiger Zeit in Facebook als Freund gelöscht und dann in WhatsApp blockiert, da es mir weh tat, zu sehen wie oft er online war. Ich bringe es aber nicht übers Herz, ihn in Facebook zu blockieren. Selbst nach fast 2 Monaten Trennung nicht.

31.08.2016 23:50 • #24944


qlbkenny
@Exfreundin
Guckst du noch auf sein Profil FB,bestimmt oder?
Es nicht so einfach los zu lassen. Vielleicht machst du es so wie ich,alles nach und nach. Aber wirklich kein Kontakt aufnehmen,Das bringt dir nix,ausser nur noch mehr schmerzen und leid. Den Satz hast du hier bestimmt schon tausend mal gehört. Aber es ist wirklich so,kenne es selber.
Wie lange wart ihr zusammen?

31.08.2016 23:58 • #24945


A


x 4