EEBär
Gast
hast Du Dich getrennt oder wurdest Du getrennt? Es kommt auf die Situation an. Es geht nicht darum, ob Du an jemanden denkst, es geht darum, ob Du jemanden zurück haben möchtest und dafür kämpfst, weil Du mit dieser Person Dein Leben leben willst.
Meine Ex hat sich von mir getrennt und die Trennung war zu diesem Zeitpunkt absolut notwendig (im Nachhinein gesehen) Wir hatten uns verrannt. Wir liebten uns aber noch, es gab kein Lug und Trug. Sie hat den ersten Schritt gemacht, den musste sie auch tun, denn ich hätte ihn nicht getan und sie hat 2 Monate gekämpft. Ich habe mich irgendwann mit Zweifel darauf eingelassen, ich hatte Angst, aber sie gibt mir viel, es ist anders geworden, sie und auch ich haben an uns gearbeitet.
Ich finde schon, dass der erste Schritt von dem kommen sollte, wenn er einen wieder haben möchte, der verlassen hat oder sehe ich das falsch? Sie wollte damals nicht mehr, also habe ich meinen Blick irgendwann nach vorne gerichtet, KS mit allem drum und dran. Sie hat dann um uns gekämpft, nicht aus egozwecken, sondern aus Liebe.