48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

A
Danke dir. Ich Klammer mich halt an das vermeintliche 1% Hoffnung

01.09.2016 15:07 • #24976


E
long time, no see. wieder einige zeit abstinent vom forum gewesen, nur dann und wann mal mitgelesen. dank des sommerlichen wetters der letzten Wochen habe ich die zeit genutzt, mich viel mit alten freunden zu treffen, und ja: es geht langsam aufwärts. zumindest hab ich das leise Gefühl. selbst 8 Monate danach sind die Gedanken immer noch mindestens einmal am tag bei ihr. aber nicht mehr in der Intensität wie noch vor Monaten.

heute nacht habe ich von einem treffen zwischen uns geträumt, ich habe ihr endlich meine Meinung gesagt, sie meine Enttäuschung spüren lassen. Im Traum sehr befreiend und vielleicht ein kleiner aber weiterer schritt in Richtung abschließen. auch wenn der weg noch lang ist.

mir wurde in der letzten zeit auch immer mehr klar, dass meine ex jemand war, der sehr nach aufmerksamkeit und bestätigung von aussen gesucht hat, und sie recht häufig unzufrieden mit sich war. eigentlich schade, denn sie hat nie einen Grund dazu gehabt.
ich zu meinem teil war immer das komplette gegenteil, vielleicht hat es grade deswegen auch eine so lange zeit gut gepasst, aber irgendwann habe ich wohl nicht mehr gereicht, um ihre Unzufriedenheit zu kompensieren. auch das eine gute, wenn auch schmerzlich Erkenntnis...

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

01.09.2016 15:21 • x 3 #24977


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


qlbkenny
@aux90
Ein bisschen Hoffnung hat man immer. Das kriegt man auch nicht aus den Kopf. Gerade dann wenn die Trennung noch so frisch ist. Aber nach und nach wird die Hoffnung immer weniger,wenn keine reaktion kommt.
Wie lange seit ihr getrennt?

01.09.2016 15:25 • x 1 #24978


A
Das ist erst der 6te Tag. Noch sehr sehr frisch

01.09.2016 15:35 • #24979


qlbkenny
@aux90
Da sind die Hoffnungen noch sehr stark und man klammert sich an jeden Strohhalm. Das kenne ich. So geht es jeden,da bist du nicht alleine. Wie gesagt,wenn sie sich sicher ist was sie will,dann meldet sie sich vielleicht. Aber lass ihr die Zeit und konzentriere dich auf dich erstmal. Auch wenn das jetzt nicht war zu haben ist. Konnte es am Anfang auch nicht glauben. Es wird besser,von Tag zu Tag.. Ich wünsche dir Viel Kraft auf den Weg. Du schaffst das..
Wir werden es alle irgendwann überwunden haben.

01.09.2016 15:55 • #24980


E
Ich bin heute bei Tag 45 ohne jeglichen Kontakt (Sorry gestern für die Aussage 42 Tage aber ich habe eben nachgezählt). Es ging mir ja schon besser aber seit gestern leide ich wieder sehr stark. Ich denke oft an ihn und diese Sehnsucht ist fies. Ich weiss aber auch, dass ich die Trennung weiterhin akzeptieren muss, denn es hat Gründe, warum er sich nicht meldet... Ihm geht es gut mit der Trennung aber wie wir alle wissen, kann sich das auch noch ändern. Männer vermissen ja immer erst später.

01.09.2016 16:05 • #24981


Musicmonk
Bei mir ging es heute...ich hatte ja gestern geschrieben dass ich mir dieses Buch von Elena-Katharina Sohn gekauft habe. Ich habe heute morgen damit angefangen (um 5 Uhr im Zug zur Arbeit...das will echt was heißen) und es ist wirklich gut. Mir hilft Lesen zum Thema ungemein, hier im Chat und wenn man mal unterwegs ist in diesem Buch. Tolle Tipps, man fühlt sich so gar nicht alleine gelassen.

01.09.2016 16:12 • x 1 #24982


lauriii90
@aux90
Das was Deine Ex macht kenne ich von mir. Heißt mein Ex hat mir auch geschrieben und ich habe zurück geschrieben das es mir nicht besonders geht. Habe dann auch einem Treffen zugestimmt, aber es hat nichts an der Situation geändert. Es war nach wie vor so, dass ich nicht mehr mit ihm konnte. Kann Deine Ex also komplett verstehen. Und wenn sie schreiben würde es gibt erst mal kein wir mehr hast Du trotzdem Hoffnung, da sie Dir geschrieben hat. Ich glaube das jedenfalls. Ich habe meinem Ex auch immer wieder gesagt ich weiß nicht ob es wieder geht und er hat sich immer wieder an jedem noch so kleinem Strohhalm hoch gezogen. Er sagte zumindest immer ich dachte es wird wieder etc. Das hat mir jedesmal so weh getan das glaubst du gar nicht obwohl ich immer wieder gesagt habe das ich es nicht weiß. Also schreib ihr bitte nicht mehr und versuche Abstand zu gewinnen. Es ist wirklich wichtig für sie und vor allem für Dich!
@qlbkenny
Sehr gut wie Du hier schreibst. Positives Feedback von mir.

01.09.2016 16:34 • x 2 #24983


qlbkenny
@lauriii90
Danke. Mir hilft es selber,wenn ich anderen Hoffnung machen kann,das es wieder besser wird.
Es fühlt sich gut an und es macht mich irgendwie glücklich anderen zu helfen.
Weil man selber weiß wie es ist.
Ich sage immer,so lange man die Situation nie selber erlebt hat,kann man sich nie richtig rein versetzen.
Ich kann ja auch nicht sagen auf den Mond ist es schön,ich war ja noch nie da,um es zu beurteilen zu können. Man muss es erst erleben.
Auch wenn man nicht unbedingt den liebeskummer erleben muss. Es gehört zum Leben mit dazu. Dadurch werden wir nur stärker..

01.09.2016 16:44 • x 4 #24984


E
Guten Abend @all

lieber @qlbkenny
Das hast Du richtig erkannt. Ich denke Liebeskummer, Trennungen gehören zum heutigen Leben dazu. Und man kann nur mitreden und mitfühlen, wenn man es selbst erlebt hat. Ich leider zu oft in meinem bisherigen Leben.

Als ich Februar/März ganz frisch getrennt war, musste ich beruflich nach Berlin. Mein Mitarbeiter, mit dem ich dort Termine hatte, fragte mich, was mit mir los sei, ich sei recht ruhig und nachdenklich. Ich erklärte, dass es mir nicht so gut ginge, da ich gerade eine Trennung erleben muss, eine unfreiwillige Trennung. Er teilte mir dann mit, dass er nicht wüsste, wie sich das anfühlt und wie es einem dann geht, er wäre immer noch mit seiner ersten Freundin zusammen und der Mann ist Ende 40, also so alt wie ich. Ein glücklicher Mann.

Tja, aber leider ist so etwas heutzutage wirklich sehr selten. In meinem Bekannten- und Freundeskreis ist das die absolute Ausnahme.

Aber ich finde auch, Du hast Dich sehr gut gemacht in den letzten Tagen und es hilft wirklich anderen zu helfen. Als ich noch täglich aktiv hier war, habe ich auch Mut gefunden weiter nach vorne zu schauen, wenn ich merkte, ich kann anderen vielleicht ein wenig helfen und ein wenig zeigen, wie man nach vorne schauen kann. Mir persönlich hat damals das Forum sehr gut getan, ich bin viel unterwegs gewesen, 2 Urlaube gemacht, meinen Freundeskreis wieder auf Vordermann gebracht und ich war auch viel auf Messen, Events. Einfach, um andere Eindrücke und vor allem Erinnerungen ohne meine Partnerin zu sammeln. Das hat mir sehr gut geholfen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ja, der Schmerz wird wirklich irgendwann sehr viel weniger und irgendwann ist er ganz weg. Versprochen.

01.09.2016 17:57 • x 8 #24985


Thomas69
Guten Abend ihr lieben
Zitat von qlbkenny:
@lauriii90
Danke. Mir hilft es selber,wenn ich anderen Hoffnung machen kann,das es wieder besser wird.
Es fühlt sich gut an und es macht mich irgendwie glücklich anderen zu helfen.

und es hat auch etwas von Gemeinschaft , und die macht einen auch stärker, empfand ich jedenfalls immer so
mein Tag war übrigens supi, hab mich mit dem Bruder in einer etwas entfernten Stadt in einer Sushibar getroffen, mjam mjam muß ich viel öfters machen
hab mein Bike wieder zusammen gebaut und bin noch 40km geradelt... Aber das schönste (und da hat ja die Trennung außerordentlich mit zu tun) ; hab Hosen anprobiert, Bund nochmal um eine Nummer kleiner nehmen können - Dank sei dem Sport der mich wieder hat
Wünsche allen einen schönen Abend, wenig Kummer, viel Ablenkung...

01.09.2016 19:05 • x 3 #24986


B
Hi,
Ich weiß nicht, ob mein letzter Beitrag verschwunden ist! Mein Hausarzt hat mir gestern einen klinikaufenthalt empfohlen, da ich einfach am ende bin!und ich komm da so nicht raus...Tod der Mutter , trennung vom partner und vielleicht noch Altlasten in irgendwelchen verborgenen Schubladen! Selbst wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehen würde, falle ich wieder in diese Loch! Kann nicht essen, schlafe schlecht und dieses ewige gedankenkarussel...
Die letzten Monate waren einfach zuviel und ich denke jetzt kommt alles hoch. ..
Selbst wenn ich denke REIß DICH ZUSAMMEN, ANDEREN GEHT ES AUCH SCHLECHT...es funktioniert nicht! Und wenn man mich zum essen nötigt, werde ich echt grantig! Viele Menschen um mich herum ertrage ich zur Zeit auch nicht...und ich arbeite in einer Arztpraxis im Empfang. ..wie soll das nur funktionieren? Ein mitleidiger Blick eines Patienten und ich würde gleich weinen. ..

01.09.2016 19:41 • x 2 #24987


lauriii90
@Babsi7
Dann nimm das Angebot Deines Arztes wahr
Es ist keine Schande sich Hilfe zu suchen. Gerade dann nicht wenn vieles auf einmal im Leben passiert. Das mit dem Job kann ich nachvollziehen. Ich arbeite in der Dienstleistungsbranche und habe so gut wie jeden Tag Kunden oder Mitarbeiterkontakt. Als es bei mir mit der Trennung am schlimmsten war, war ich nur noch gereizt und da haben sich dann Mitarbeiter und Kunden über mich beschwert . Mir selbst ist dies tatsächlich nicht aufgefallen.
Aber im Nachhinein hatten sie recht. Diese ganzen Fragen und dieses Gefasel am Telefon hat mich nur noch genervt. Bin froh eine Auszeit genommen zu haben und freu mich auch wieder auf meine Arbeit.
Ich habe gerade Dirndl Probe für Samstag absolviert. Passt alles nur über die Frisur muss ich mir noch klar werden.

01.09.2016 20:36 • x 3 #24988


Thomas69
@Babsi7 ich denke auch, es ist sehr viel gewesen bei dir... Nachdem ich 2012 meinen Bruder durch Krankheit und sterben begleitet habe und ich zudem meine Mutter noch unterstützen mußte dachte ich nix geht mehr ; dann gab es einen Klinikaufenthalt der mir wieder sehr viel Lebensmut und Kraft gegeben hat, das würde ich dir sehr wünschen...
Wenn du es kannst, lass dich darauf ein!
@lauriii90 alles nur nicht Glatze oder Irokesenschnitt aber nur weils nicht zum Dirndl passt

01.09.2016 20:58 • x 3 #24989


eric
Heute der Tag war recht gut. Interessante Leute bei.meiner NGO Taetigkeit getroffen und jetzt noch mit einem Freund auf ein B.. Immer noch sehr heiss, vielleicjt schaff ich es morgen noch ins Bad.
Wuensch allen eine gute Nacht

01.09.2016 21:35 • #24990


A


x 4