48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
Zitat von Lotusbluete:
Bis man eine Freundschaft wieder zu seinem expatner aufbaut wird viel Zeit vergehen und es ist auch leider nicht immer möglich..

Ich hoffe auch das ich mich mit meinem ex irgendwann wieder verstehen werde und wir auch mal wieder zusammen lachen können

Die Zeit wird es zeigen

Danke, aber es ist jemand anders der mir viel bedeutet.!Ich möchte ihn gern als Freund/ Mensch behalten.Ich würde mir wünschen er denkt auch so...Auch wenn er weit weg sein Leben hat ,ist es doch schön jemanden zu haben der einen als Freund auch aufbaut..!Es wäre schön ihn nicht ganz aus den Augen zu verlieren.....

02.09.2016 12:57 • #25021

Lotusbluete
Man verliert sich aus den Augen wenn man es zulässt. .

Auch wenn man sich jahre lang nicht sieht bzw hört ist der jenige nie ganz weg....

Ist mir letztens so passiert

02.09.2016 13:30 • x 2 #25022

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

qlbkenny
Vorhin habe ich noch geschrieben mir geht es gut. Jetzt gerade habe ich wieder ein Tief,muss weinen und an sie denken. Aber das ist normal,diese Rückschläge kommen ab und zu. Es ist doch normal,wenn man eine Person so sehr liebt,dann kann man das nicht einfach so schnell abschütteln. Aber ich bin auf den besten Weg,das merke ich selber.

02.09.2016 13:34 • #25023

encada
@Gizmo77
Die Frage habe ich mir auch vor einiger Zeit gestellt und folgendes dazu im Internet gefunden:
DIE 3 SCHRITTE ZUR SELBSTLIEBE:

1. SANFTER UND GÜTIGER UMGANG MIT SICH SELBST
Fragen Sie sich: wie kann ich mir selbst gut tun? Was brauche ich gerade jetzt? Ein Gespräch, ein Bad, frische Luft, eine Pause, eine NackenMassa., ...
2. SEELISCHEN UND KÖRPERLICHEN MISSBRAUCH DURCH ANDERE UNTERBINDEN
Lassen Sie nicht zu, dass Irgendjemand Sie demütigt, benutzt oder terrorisiert. Suchen Sie unbedingt Hilfe, wenn Sie geschlagen oder s.uell missbraucht werden? Seelischer oder auch körperlicher Missbrauch ist sehr wahrscheinlich auch gegeben, wenn Sie mit einem Suchtkranken zusammenleben (Alk., Dro., ...).
3. AUFGEBEN DER OPFERROLLE
Sie sind den Umständen nicht hilflos ausgeliefert. Entweder können Sie äußere Bedingungen verändern, oder Ihre Einstellung dazu.

UMGANG MIT GEFÜHLEN ALS AUSDRUCK DER SELBSTLIEBE

1. Akzeptieren Sie jedes Gefühl als Ausdruck Ihrer Persönlichkeit - welches auch immer!
2. Leben Sie es in geeigneter Form und dem eigenen Temperament entsprechend aus (weinen, laut werden, (billiges!) Geschirr zerschlagen, dem anderen mitteilen, ...).
Entfalten Sie Ihre Kreativität!
3. Lernen Sie Etwas über sich aus Ihren Gefühlen. Was fühle ich genau? Erinnert mich diese Gefühl an eine ähnliche Situation?

Merke: Scheinbare Überreaktionen weisen auf noch unentdeckte Schmerzsituationen aus der Vergangenheit. Verdrängen Sie niemals Ihre Gefühle und genieren Sie sich auch nicht dafür. Gefühle sind Ausdruck von Lebendigkeit. Wer sie verleugnet verkümmert!

Ich finde den Punkt 'Aufgeben der Opferrolle sehr wichtig. - Versuch mal,.die Ratschlaege mit deinen Inhalten zu fuellen.

02.09.2016 13:46 • x 2 #25024

M
Das wäre meingrößter Wunsch im Moment, dass wir Freunde werden und er einfach wieder Teil meines Lebens ist. Ich habe mal gelesen, dass es sogenannte kryptoniten Menschen gibt. jeder so einen Menschen hat, an dem er für immer hängen wird – ganz egal, wie lange die Beziehung gedauert hat oder wie intensiv sie war. Wir nennen sie die Kryptonit-Menschen, weil sie wie eine Schwachstelle für einen sind. Wann immer man sie sieht oder nur ihren Namen hört, verfällt man ihnen wieder. Oder bekommt zumindest ein Stechen im Herz, weil damals alles so schön schrecklich war und auch so schrecklich schön.
Und ich glaube er ist mein kryptoniten

02.09.2016 14:15 • x 1 #25025

PetiteYngi
@Malina458
Ich kann dich sehr gut verstehen :/ in dem Fall scheint es so, als hätte ich auch so einen..

02.09.2016 15:30 • #25026

Thomas69
@Blunda ich finde einfach es muß fair bleiben,je nach dem wie man die Möglichkeiten hat aber das Gefühl muß sagen es geben sich beide Mühe...rede jetzt von tatsächlicher Beziehung und nicht vom ersten Date oder so... Aber nur so läuft es für beide zufriedenstellend, ich hab es leider anders erlebt...
und auch wenn man einen Haushalt zusammen gründet, natürlich verdient einer mehr der andere weniger, aber beide sollten sich Mühe geben und ihren Teil dazu beitragen... nix für ungut, ich weiß daß du es jetzt nicht so ernst gemeint hast!

02.09.2016 17:02 • x 1 #25027

B
Hi,
ich werde nicht in eine Klinik gehen...hatte heute nochmal ein Gespräch mit einem Neurologen/Psychiater meines Vertrauens, der mir bereits im Januar eine große Hilfe war! Er hat mir diesen Weg nicht empfohlen, dass alles sei jetzt Trauerarbeit und in einer Klinik würde das nicht anders ablaufen, bzw dort evtl unter Medikamentation! Ich habe also diesmal wieder auf mein Bauchgefühl gehört und denke, so ist es besser! Am Montag werde ich wieder arbeiten gehen, ich hoffe, dass es mit gut tun wird!
Es ist Wochenende...was macht er wohl gerade?
Ich habe noch nie in meinem Leben so gelitten, wie es momentan der Fall ist...

02.09.2016 17:17 • x 1 #25028

E
Zitat von Babsi7:
Hi,
ich werde nicht in eine Klinik gehen...hatte heute nochmal ein Gespräch mit einem Neurologen/Psychiater meines Vertrauens, der mir bereits im Januar eine große Hilfe war! Er hat mir diesen Weg nicht empfohlen, dass alles sei jetzt Trauerarbeit und in einer Klinik würde das nicht anders ablaufen, bzw dort evtl unter Medikamentation! Ich habe also diesmal wieder auf mein Bauchgefühl gehört und denke, so ist es besser! Am Montag werde ich wieder arbeiten gehen, ich hoffe, dass es mit gut tun wird!

Das ist eine gute Idee und der richtige Weg ..

Ist doch *beep* egal was er Gerade macht , vielleicht schaut er sich Twilight an ..

Versuche dich abzulenken und dir gutes zu tun.

02.09.2016 17:22 • x 1 #25029

Thomas69
Zitat von Babsi7:

ging mir auch so vor einem halben Jahr... Weder als mein Papa starb noch als mein Bruder starb hab ich mich so schlecht gefühlt als nach der Trennung... Da denkt man echt es kann doch nicht normal sein, diese Menschen waren so unglaublich wichtig für mich (die mit Abstand wichtigsten!) und die Ex war sehr egoistisch im nachhinein gesehen... Und trotzdem, es geht anderen auch so, ist schon der Hammer! Aber mir geht's heute wieder gut und das wird dir irgendwann auch so gehen, du brauchst Zeit... Und wenn du es so aufarbeiten willst ohne Klinik ist doch auch ok, keiner entscheidet außer du selbst...

02.09.2016 17:42 • x 2 #25030

tubbs75
Zitat von Babsi7:
Hi,

Hallo, eines kann ich dir versichern, mir ging es auch noch nie so dreckig, obwohl ich schon eine Beziehung hatte wo ich alles verloren habe, aber diesmal war es anders, viel mehr Gefühl...
Muss am Montag auch wieder arbeiten, es macht mich fertig zu wissen sie nie mehr zu sehen, Vielleicht ist auch besser so.......ich weiß es nicht, drück dich....
Lg Tubbs

02.09.2016 17:56 • x 2 #25031

T
Hallo, mein Tag super. Wieder viele nette Leute, Gespräche und ganz viel Sport. Nun kommt das Wochenende. Mir geht es genauso wie vielen hier. Gerade Traurigkeit, die Frage schläft er mit ihr, was macht er? schei. ( sorry diese Worte) ich will das nicht mehr. Ich will mein Leben zurück. Warum geht es nicht einfach? Dann kriegt man zu hören vom Therapeuten: lenken sie sich ab, raus gehen! Klar mache ich. Doch es wird nicht besser.

02.09.2016 19:08 • x 2 #25032

lauriii90
Hey liebe Leute,
bin nun endlich in Bayern angekommen. Waren hier noch shoppen.
Ich wollte eigentlich gar kein Geld ausgeben, aber kennt ihr das wenn ihr wo anders unterwegs seit und dieselben Läden wie bei Euch zuhause betretet ihr was findet und Zuhause nicht?!
Mir geht es jedenfalls so. Naja nun gut. Jetzt habe ich wieder eine neue Hose und 1000 neue Oberteile hihi. Ist auch schön noch zu wissen, dass man in Sachen hinein passt obwohl man das Gefühl hat zugenommen zu haben gerade als Frau
Ansonsten wünsche ich all Denen denen es schlecht geht baldige Genesung in der Hinsicht, dass es Euch wieder besser geht.
Ich kann Euch sagen das ich heute auf dem Weg hier her oft an uns gedacht habe nicht an ihn, aber wie es gewesen wäre mit ihm hier her zu fahren. Und die Trennung ist nun schon ein wenig her, aber ich werde an den Gedanken nicht mehr allzu traurig. Ich habe die Traurigkeit zwar noch in mir, aber meine Tränen fließen nicht mehr.
Vielleicht bringt das denjenigen ein wenig Hoffnung, die jetzt noch viel und oft weinen.
@qlbkenny
Lass Deine Gefühle raus. Ich weiß übrigens was Du meinst mit erst ging es mir noch gut Gut im Sinne von nicht traurig usw. Und dann auf einmal schwenkt es um und es geht einem einfach nur noch bescheiden.
Aber durchlebe diese Phase und Du wirst sehen es geht wieder vorbei und es wird von Tag zu Tag besser. Glaube mir und uns.
@Babsi7 und Thomas69
Das ist wirklich Wahnsinn, aber mir erging es jetzt bei der Trennung auch tatsächlich noch viel schlechter als nach dem Tod meiner lieben Oma obwohl ich sie über alles geliebt habe, aber die Trennung war meine Meinung nach 10 000 mal schlimmer für mich und meine Seele.
Warum das so ist keine Ahnung, aber wahrscheinlich ist die Liebe unergründlich.
@Alex.W1992
Ich musste schmunzeln als Du geschrieben hast, dass er Twilight schaut hihi.
Jetzt würde ich gerne Twilight schauen menno.
Schönen Freitag Euch.
Am Wochenende also zumindest morgen soll es ja nochmal recht warm werden. Vielleicht legt ihr Euch an den Strand und lest ein Buch und genießt die letzten warmen Sonnenstrahlen bevor es Herbst wird. Habe heute zwischendrin schon Laub auf und neben den Bäumen gesehen.
Das heißt die Lebkuchen sind bald im Kaufhaus angekommen. Auf Frohe Weihnachten
Umarmung für Alle und auch noch einen Kaffee
Bin heute so sozial hihi.

02.09.2016 19:13 • x 4 #25033

Thomas69
@Teufel doch wird es.. Es dauert aber noch
die Frage ob sie mit ihm schläft hab ich mir übrigens nicht lange gestellt, denn ich hätte es nicht wieder gewollt...
Konzentriere dich auf deinen Weg, den bekommst du hin! Irgendwann gibt's einen neuen Mr. Right
allen ein schönes Wochenende und gleich einen schönen Abend, ich muß früh in die Heia

02.09.2016 19:14 • x 3 #25034

A
Heute Mittag/Nachmittag ein krasses Hoch gehabt. Musik aufgedreht und laut mitgeplärt. jetzt wieder ziemlich down. Kennt das jemand? Von krasser Euphorie zu richtig mieser Stimmung

02.09.2016 20:04 • x 1 #25035

A

x 4