Hallo @qlbkenny
ja, das ist m.E. normal. Als ich so ca. 8-9 Wochen getrennt war, war es ganz, ganz schlimm für mich, weil da wurde mir glaube ich so das erste Mal bewusst, dass es für die Endgültigkeit ist, dass es wirklich kein zurück mehr gibt, dass es wirklich keine Chance mehr gibt. Wir hatten keinen Kontakt, außer einem kurzen Telefonat in Woche 5 nach der Trennung. Ich weiß noch, dass es mir eigentlich besser ging, war in einem Kurzurlaub, aber als ich dann zurück kam, hatte es mich voll erwischt. Aber nach einigen Tage ging es wieder besser. Hatte ich ja bereits erwähnt, noch mal 3 Wochen später hat sie sich dann gemeldet und wir trafen uns öfter und wiederum 2 Monate später waren wir wieder zusammen. Aber das ist halt nicht immer so, habe es auch schon anders erlebt, nämlich wirklich dann für immer das Aus.
Da ich ja ein paar Tage älter bin, weiß ich, dass es immer ein Ende des dunklen Tunnels gibt, auch wenn man das nicht glauben mag. Es ist eine harte Zeit, aber auf der anderen Seite sehe ich heute darin auch Chancen. Chancen neue Menschen kennen zu lernen und neue Dinge zu erleben, man erlebt sie alleine anders, aber nicht unbedingt schlechter. Der Schmerz vergeht, das weiß ich und deswegen möchte ich allen hier sagen, bitte nicht verzweifeln, es warten ganz viel neue Dinge und Menschen auf Euch und mit Sicherheit auch ein neues Glück.
Wenn ich jemand Neues kennen gelernt hatte und mich verliebt hatte, habe ich mir oft gesagt: Oh, meine Güte, wenn ich mich nicht getrennt hätte oder nicht getrennt worden wäre, dann hätte ich diesen tollen Menschen niemals kennen gelernt. Wir hätten uns nie kennen gelernt, wenn ich noch mit xy zusammen gewesen wäre....
Es geht weiter ... und gerade Euch jungen Menschen möchte ich sagen, dass da noch so viel wartet und so viele tolle Menschen unterwegs sind und irgendwann passt vielleicht das Deckelchen auf das Töpfchen. Ich jedenfalls werde nicht aufgeben...
05.09.2016 19:12 •
x 9 #25214