48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Musicmonk
Ich versuche dann immer daran zu denken dass man irgendwann drüber steht (war ja bisher immer so wie die Erfahrung lehrt) und dass man dann wie Phönix aus der Asche wieder aufersteht. Dann steht man der Person gegenüber und es ist einem egal. Da kommen wir alle hin...wenn es nur nicht immer soviel Kraft und Lebensenergie rauben würde....

05.09.2016 12:56 • x 3 #25201

Blunda
bei mir is es heute zwar besser als gestern, aber gut geht es mir weiterhin nich.
ich wollte gern umzehen, gern woanders hin, aber ob das auch die veränderung bringt, die ich mir erhoffe.
fühl mich einfach so verloren.
bin grad wieder in so nem zustand der hilflosigkeit. weiß einfach nicht wohin mit mir.
war begeistert von dem gespräch vorletzte woche wegen dem job, hatte ein gutes gefühl.
jetzt wieder die gedanken bzw das gefühl ob das auch das richtige ist.

und das nur wegen einem abend, wo man mal aus gegangen is...ich hasse das

05.09.2016 13:03 • #25202

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Musicmonk
Das mit dem Umziehen kenne ich. Hab mich auch in nem anderen Land beworben. Manchmal tut Veränderung ja auch gut aber: man nimmt sich überall mit hin.

05.09.2016 13:06 • #25203

qlbkenny
Das rede ich mir auch andauernd ein,das es besser wird und ich sie irgendwann nicht mehr brauche. Das es mir eines Tages egal ist,was sie macht.Das hilft mir auch,diese Hoffnung zu haben. Aber in diesen Moment,bin ich noch nicht bereit. Ich hoffe nur das es nicht mehr so lange dauert. Ich halte die Nächte nicht mehr aus,immer diese Alpträume und das ständige wach werden. Das koste mir viel Energie.

05.09.2016 13:09 • #25204

Blunda
@Musicmonk
hier in der umgebung is es auch nich so gut bestellt mit jobs. alles nur absagen und hab n recht gutes jobangebot bekommen. muss aber weitere 2-3 wochen warten bis sich entgültig die entscheidung für oder gegen mich zeigen wird.
will in eine größere stadt umziehen, damit ich nich mehr isoliert hier so auf´m land hocke
habe schon kontakte, aber die wohnen alle so weit weg. da kann ich auch wegen geldmangel nich mall eben jemanden besuchen.
da wo ich hinziehen möchte, kenne ich immerhin eine hand voll leute.
erhoffe mir einfach, dass ich dadurch mal mehr raus komme. leute kennen lerne. das isoliert sein macht mir zu schaffen

das date jetzt am wochenende hat mir wieder sehr sehr hart aufgezeigt was mir fehlt und das ich das auch erstmal weiterhin nicht bekommen kann/werde. wie auch immer. das zieht mich grade arg runter und befeuert wieder meine selbstzweifel.
in den letzten 2 jahren is bei mir viel passiert, hab mich gut weiter entwickelt. aber gerade sitze ich genau in der selben situation wie vor 2 jahren.
keine kontakte um mich rum, mehr oder weniger isoliert. früher hat mich das nicht gestört, mittlerweile dreh ich durch.
aber wohl kein wunder, wenn man 3 monate zu hause sitzt. da vergeht einem die gute laune und die motivation irgendwann.
es bewegt sich momentan einfach nichts.

der abend hat mir gezeigt was mir so sehr fehlt und wohl auch gleichzeitig alles wieder hoch geholt, was ich in den letzten monaten so schön in meine verdrängungsmauer eingebaut habe.- die ungewissheit wo es mit mir hin geht, niemanden zu haben der einen ab und zu mal aufbaut. der druck nen job vorweisen zu müssen, weil ich nur mit dem auch umziehen kann. jetzt die wartezeit auf den job nachdem das gespräch so gut verlaufen ist. hab eben angst dass es trotz des guten gesprächs nichts wird und ich weiter hier sitze

05.09.2016 13:20 • #25205

Musicmonk
Ja verstehe ich. Ich drücke dir die Daumen mit dem Job! Bei mir ist es anders: ich muss im Job funktionieren, kann mir da keine Fehler erlauben und das ist zwar einerseits ne gute Ablenkung aber andererseits ein Mega Kraftakt wo ich nicht weiß wie lange das noch gut geht....was ist denn passiert mit dem Date? Du kannst mir auch gerne ne pn schreiben.

05.09.2016 13:41 • x 1 #25206

Blunda
@Musicmonk
hmm ja, so ne balance is ja schon sehr wichtig im job. ständig auf 180 arbeiten is auf dauer nich gesund.

ja, nehm ich gern mal in anspruch das angebot

05.09.2016 13:45 • #25207

Thomas69
@lauriii90 ich war selbstverständlich erstmal traurig, aber nicht das ich sie nicht mehr habe sondern das ich einzig so jemanden im Leben hatte...Aber mein bester Freund kam grad am Arbeitsplatz hier längst und wir haben drüber geredet, er sagt mir das gleiche was ich selber denke, nämlich Abhaken und weiter suchen, es ist vielleicht noch nicht alles gewesen...
du mußt dir auch Zeit lassen, und brauchst vielleicht (egal oder womöglich grad weil du es warst die diese Entscheidung traf) noch mehr Zeit als manch anderer... Und auch akzeptieren daß es manchmal gut und manchmal etwas schlechter ist was sich aber grundsätzlich auch ganz sicher bei dir bessern wird ...

05.09.2016 14:40 • x 1 #25208

qlbkenny
Kann das sein,um so länger man getrennt ist,um so mehr vermisst man sie?

05.09.2016 16:59 • #25209

A
Zitat von qlbkenny:
Kann das sein,um so länger man getrennt ist,um so mehr vermisst man sie?

Ich denke es erreicht irgendwann den Zenit bis es dann wieder abwärts geht mit dem Vermissen.

05.09.2016 17:17 • #25210

O
Ja, kenne ich!
Heute ist es ganz furchtbar und das obwohl ich eigentlich richtig sauer und enttäuscht sein müsste.

05.09.2016 17:20 • #25211

Thomas69
@qlbkenny es gibt da ganz bestimmte Phasen, ähnlich wie beim Verlust wenn jemand stirbt, das kannst du Goggel'n
du wirst, wie viele andere auch, Parallelen entdecken...Das gute ist, es gibt auch ne Phase (zum Schluss) der Akzeptanz und Selbstfindung...

05.09.2016 17:33 • #25212

qlbkenny
@Thomas69
Und das hier ist gerade die schlimmste Phase. Diese Phase würde ich gerne überspringen und gleich zum Schluss kommen. Aber das geht leider nicht,so sehr ich mir das auch wünsche. Ich dachte ne Zeit lang,es geht wieder Berg auf,da habe ich dann wohl falsch gedacht(wenn man(n) schon mal denkt). Aber das ist ganz normal,so wie ich es schon zich mal gelesen habe in Ratgebern. Es sind ja erst 7 Wochen vergangen und da werden sicherlich noch einige folgen.

05.09.2016 18:40 • x 1 #25213

E
Hallo @qlbkenny

ja, das ist m.E. normal. Als ich so ca. 8-9 Wochen getrennt war, war es ganz, ganz schlimm für mich, weil da wurde mir glaube ich so das erste Mal bewusst, dass es für die Endgültigkeit ist, dass es wirklich kein zurück mehr gibt, dass es wirklich keine Chance mehr gibt. Wir hatten keinen Kontakt, außer einem kurzen Telefonat in Woche 5 nach der Trennung. Ich weiß noch, dass es mir eigentlich besser ging, war in einem Kurzurlaub, aber als ich dann zurück kam, hatte es mich voll erwischt. Aber nach einigen Tage ging es wieder besser. Hatte ich ja bereits erwähnt, noch mal 3 Wochen später hat sie sich dann gemeldet und wir trafen uns öfter und wiederum 2 Monate später waren wir wieder zusammen. Aber das ist halt nicht immer so, habe es auch schon anders erlebt, nämlich wirklich dann für immer das Aus.

Da ich ja ein paar Tage älter bin, weiß ich, dass es immer ein Ende des dunklen Tunnels gibt, auch wenn man das nicht glauben mag. Es ist eine harte Zeit, aber auf der anderen Seite sehe ich heute darin auch Chancen. Chancen neue Menschen kennen zu lernen und neue Dinge zu erleben, man erlebt sie alleine anders, aber nicht unbedingt schlechter. Der Schmerz vergeht, das weiß ich und deswegen möchte ich allen hier sagen, bitte nicht verzweifeln, es warten ganz viel neue Dinge und Menschen auf Euch und mit Sicherheit auch ein neues Glück.

Wenn ich jemand Neues kennen gelernt hatte und mich verliebt hatte, habe ich mir oft gesagt: Oh, meine Güte, wenn ich mich nicht getrennt hätte oder nicht getrennt worden wäre, dann hätte ich diesen tollen Menschen niemals kennen gelernt. Wir hätten uns nie kennen gelernt, wenn ich noch mit xy zusammen gewesen wäre....

Es geht weiter ... und gerade Euch jungen Menschen möchte ich sagen, dass da noch so viel wartet und so viele tolle Menschen unterwegs sind und irgendwann passt vielleicht das Deckelchen auf das Töpfchen. Ich jedenfalls werde nicht aufgeben...

05.09.2016 19:12 • x 9 #25214

Thomas69
Zitat von EEBär:

... und irgendwann passt vielleicht das Deckelchen auf das Töpfchen. Ich jedenfalls werde nicht aufgeben...

05.09.2016 19:16 • x 2 #25215

A

x 4