48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Blunda
@EEBär

klar weiß man das, das noch was neues, anderes kommt....kommen kann.....kommen wird.
aber in so ner aktuphase nimmt man das ja nich so wahr/an.

ich bin jetzt in den letzten 3 jahren dem selben kerl 3x begegnet
1. treffen: er single, ich in beziehung....hab mich nich getraut ihn anzusprechen.(meine beziehung war da schon hinüber)
2. treffen: wusste nich ob er single war, ich war immernoch in beziehung....traute mich dann aber ihn anzusprechen...verstanden/versztehen uns sehr gut. später kam raus er hat ne freundin. ich trennte mich von meinem freund. er blieb bei seiner freundin. ich hab den kontakt zu ihm abgebrochen....dachte den seh ich nie wieder
danach einen anderen mann kennengelernt...wo auch ncihts draus wurde und wegen dem ich hier im forum gelandet bin.
3. treffen: 1 1 /2 jahre später schreibt er mich wieder an. jetzt sind wir zwar beide single, aber wollen grad aus einigen gründen keine beziehung
seine freundin hat ihn letzten sommer in die wüste geschickt, der hat nur 4 tage im monat frei im neuen job. ich werd hier bald erstmal weg ziehen...und fernbeziehung kommt für mich nich in frage....

das leben is blöd

05.09.2016 19:33 • x 1 #25216


B
Ob die auch wohl mal einen Gedanken an unsverschwenden ?
Unsereins leidet so sehr, diese Endlichkeit ist kaum zu ertragen!
Heute erster Arbeitstag, War bescheiden, auch dort waren meine Gedanken nur bei ihm...!

05.09.2016 19:37 • x 2 #25217


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


I
Beschissen geht es mir.
Wenn du damit nicht klarkommst, hast du eben Pech gehabt hast du gesagt. Ja... das habe ich offenbar... Ein wenig mehr Taktgefühl meinen Gefühlen dir gegenüber hätte allerdings mehr gebracht. Du willst befreundet bleiben? Nach so nem Spruch? Du hast den Schuss wohl auch nicht gehört...

05.09.2016 19:42 • #25218


tubbs75
Zitat von Babsi7:
Ob die auch wohl mal einen Gedanken an unsverschwenden ?
Unsereins leidet so sehr, diese Endlichkeit ist kaum zu ertragen!
Heute erster Arbeitstag, War bescheiden, auch dort waren meine Gedanken nur bei ihm...!


Ups, genauso geht und ging es mir auch, dreh noch durch......

05.09.2016 19:52 • x 1 #25219


E
Liebe @Blunda

na ja, was Du da so erlebt hast mit Deinen Partnern, das ist ja nicht so ganz klassisch und fällt ein wenig aus der Norm. Das soll um Gottes Willen keine Kritik sein, aber anscheinend passen da ja so die Zeiten nicht so richtig zusammen. Das ist ja noch mal ein ganz anderes Thema.

Ich spreche von Beziehungen, nicht von Begegnungen, die gerade nicht passen, aus welchen Gründen auch immer. Für mich gab es immer nur Beziehungen, keine Begegnungen und es passte gerade nicht.

Ich spreche davon, dass ich überzeugt bin, dass jeder sein Deckelchen findet, wenn er nur geduldig genug ist. Es klappt nicht immer alles einwandfrei und manchmal spielen Umweltfaktoren eine große Rolle, aber wenn die Liebe groß genug ist, kann man auch diese bewältigen. Nicht jedes Kennenlernen einer Person ist perfekt, man muss es ausprobieren und lernen daraus und wiederum erkennen, dass dies oder jenes nichts für einen ist. Ich z.B. bin aus Erfahrung heraus kein Mensch für Fernbeziehungen, das habe ich gelernt und erfahren müssen. Ich bin auch kein Mensch, der eine Geliebte sein könnte neben einem anderen Menschen, das kommt für mich niemals in Frage.

Aber jeder Mensch muss wissen, was ihm wichtig ist und mit was er leben möchte und ich bin davon überzeugt, dass man irgendwann das findet, was zu einem passt. Das ist nur meine eigene Meinung.

05.09.2016 19:53 • x 2 #25220


lauriii90
Zitat von EEBär:
Hallo @qlbkenny


Da ich ja ein paar Tage älter bin, weiß ich, dass es immer ein Ende des dunklen Tunnels gibt, auch wenn man das nicht glauben mag. Es ist eine harte Zeit, aber auf der anderen Seite sehe ich heute darin auch Chancen. Chancen neue Menschen kennen zu lernen und neue Dinge zu erleben, man erlebt sie alleine anders, aber nicht unbedingt schlechter. Der Schmerz vergeht, das weiß ich und deswegen möchte ich allen hier sagen, bitte nicht verzweifeln, es warten ganz viel neue Dinge und Menschen auf Euch und mit Sicherheit auch ein neues Glück.

Hey,
da sagst Du natürlich wahre Worte. Nur wie hier einige schon geschrieben haben ist das schwer. Ich versuche mich auch ständig abzulenken, aber nun war ich auf einer Hochzeit und es kam alles irgendwie wieder hoch. Ich war allein dort obwohl Familie mit war. Dennoch hat man die Verliebten gesehen und dachte sich Du bist allein.
Nicht immer so einfach dann zu denken man erlebt viele Dinge die einen ablenken und Spaß machen.


Wenn ich jemand Neues kennen gelernt hatte und mich verliebt hatte, habe ich mir oft gesagt: Oh, meine Güte, wenn ich mich nicht getrennt hätte oder nicht getrennt worden wäre, dann hätte ich diesen tollen Menschen niemals kennen gelernt. Wir hätten uns nie kennen gelernt, wenn ich noch mit xy zusammen gewesen wäre....

Denkt man dann tatsächlich so?! Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen. Im Moment ist das für mich unmöglich vorzustellen.

Es geht weiter ... und gerade Euch jungen Menschen möchte ich sagen, dass da noch so viel wartet und so viele tolle Menschen unterwegs sind und irgendwann passt vielleicht das Deckelchen auf das Töpfchen. Ich jedenfalls werde nicht aufgeben...

Aber nur vielleicht
Meine Freundin meinte erst zu mir sie hätte mir eine Story unserer gemeinsamen Freundin zu erzählen. Daraufhin sagte ich eigentlich musst Du mir die Story nicht erzählen, denn es geht meistens um Männer.
Ich war dann aber doch wieder neugierig und sie erzählte mir, dass Sie jemanden über Tinder kennengelernt hat. Das heißt einen Tag geschrieben zu ihm gefahren und pipapo mit ihm gemacht.
Ich stelle mir dann immer die Fragen a) warum muss ich sowas als Frau tun? b) warum muss ich gleich mit dem Typen in die Kiste hüpfen?
Das schlimme daran sie hat ihn gar nicht gemocht und als sie bei ihm ankam stellte sich außerdem heraus, dass er 6 Jahre älter war.
Ich kann das nicht nachvollziehen, aber vielleicht ist es auch deswegen ein Grund, dass sie schon 5 Jahre Single ist. Ich möchte so bitte nicht enden. Ich möchte es nicht.

05.09.2016 20:01 • #25221


Blunda
@EEBär
ohne begegnungen, können aber auch keine beziehung entstehen.
und ohne kennenlernen auch keine chance für die liebe, mit der man irgendwas bewältigen könnte

ich meinte das auch eher allgemein auf den deckel bezogen, den man finden kann
vielleicht is der deckel schon längst da...die umstände wollen aber einfach nich stimmen.
kenne ähnliche geschichten, auch aus meiner familie. wo es länger gedauert hat über umwege. wo auch anfangs keiner ne beziehung wollte, man sich aber letztlich gefunden hat und nu is man verheiratet und hat kinder.

wahrscheinlich hofft man durch solche geschichten einfach weiter und denkt dann für einen selbst kann es auch sowas geben


@lauriii90
wirst du auch nicht
....weil du dich nich auf tinder anmeldest und da auch keine komischen vögel triffst
das sind deine prinzipien und werte und die sind auch gut so.
man muss ohnehin nich alles nachmachen was andere tun. besonders wenn man weiß, es ist nichts für einen.
nachvollziehen kann ich sowas auch nich, aber sollen doch andere machen wie sie denken

05.09.2016 20:08 • x 1 #25222


E
Kann sein @Blunda

ich kann es dir nicht sagen, weil ich so etwas nicht kenne mit den über Umwege. Ich habe entweder eine Person kennen gelernt und wir uns verliebt, auch vielleicht anfänglich als Freunde, aber dann irgendwann verliebt und waren dann irgendwie, irgendwann zusammen. Es gibt natürlich verschiedene Formen des Zusammenkommens. Ich kenne diese nicht. Für mich persönlich wäre diese Variante zu kompliziert und ist einfach nicht mein Ding. Aber vielleicht behaupte ich es nur, weil ich es nie erlebt habe.

05.09.2016 20:18 • #25223


F
Guten Morgen alle Leidenden .. reiche und ganz viel ..

Wie geht's heute Morgen?
Ich hatte gestern ein Date mit ner tollen Frau, viele gemeinsame Interessen, ich bleibe dran.

Ich habe mir schon wieder einen Aktionsplan gemacht, seit letztem Wochenende ist das mein pers. Geheimtip.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und Stärke.
Immer dran denken ... ES WIRD BESSER WERDEN

06.09.2016 05:22 • x 3 #25224


tubbs75
Mir geht es nicht gut, ich vermisse sie. Und seit ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe geht es mir noch schlechter.......

06.09.2016 05:51 • x 2 #25225


F
aber nur durch die KS hast Du langfristig die Chance das es Dir besser geht.
Sonst hört die Quälerei niemals auf ..

Ich schick Dir ganz viel Kraft

06.09.2016 06:09 • x 3 #25226


Lotusbluete
Guten morgen..

Heute mal keine Tränen. . Mein großer hat heute Nacht gebrochen und hat kaum nen Ton rausbekommen. . nun liegt er auf dem sofa und die Kleene pflegt ihn...

Naja mal schauen wie sich der Tag entwickelt. ...

Bussi und Knuddel

06.09.2016 06:28 • #25227


lauriii90
Guten Morgen,
und danke für den Kaffee.
Mir geht's so lala. Habe gestern noch dran gedacht lange schon nicht mehr von ihm geträumt zu haben. Und ihr glaubt es nicht, aber die letzten 5 Minuten meines Schlafs habe ich dann tatsächlich von ihm geträumt. Von Bildern auf denen er gut gelaunt und Party machend zu sehen ist.
Dementsprechend habe ich ein komisches Gefühl in mir.
Kontaktsperre ist im übrigen immer das Beste.

06.09.2016 06:31 • #25228


F
Ich frage mich wie es ist wenn Kinder im Spiel sind bei einer Trennung.
Macht das alles einfacher (Ablenkung) oder wird dadurch die Erinnerung nur noch mehr befeuert ?

06.09.2016 06:39 • #25229


Sven-Mörser
Guten Morgen an Euch alle. Der gestrige Tag, war trotz erstem Arbeitstag nach dem Urlaub, ganz in Ordnung. Ich hatte nachmittags was zu tun und auch am Abend war es noch ganz lustig zu Hause (endlich mal wieder seit langem). Da war kaum Zeit für schlechte Gedanken. Zum Glück habe ich noch an 2 weiteren Tage in dieser Woche etwas vor. Ein Aktionsplan wie bei @Foolish hilft da wirklich. Ist anstrengend aber lohnend. Mal sehen welche Möglichkeiten ich noch auftun kann.

@Lotusbluete
Gute Besserung! Das kenne ich auch zur Genüge.

@lauriii90
Das ist wie eine selbst erfüllende Prophezeiung. Klar, dass Du von ihm träumst. Aber lass mal, geht mir auch so.

@Foolish
Glückwunsch zum deinem tollen Abend. Mit Kindern ist es gefühlt und wahrscheinlich auch tatsächlich 1000x komplizierter. Du kannst dich halt nicht gehen lassen, sondern muss weiter für sie da sei. Das kann eine Ablenkung bedeuten, kommt auf die Umstände drauf an. In meinem Fall aber nicht wirklich, da sie mich (leider) immer noch an meine Ex und die gemeinsame Zeit erinnern. Dafür können sie nichts und ich lasse sie das natürlich nicht spüren. Da sie sich nachmittags aber schon ganz gut alleine beschäftigen können, bleibt dann doch wieder Zeit für schlechte Gedanken. Was sagen die Anderen?

06.09.2016 07:48 • #25230


A


x 4