Hi @qlbkenny
ich habe gerade hier von deiner Aktion und deiner Verzweiflung gelesen.
Ich denke, Ratschläge kann dir jeder geben und alle meinen es bestimmt gut. Aber nur du allein kannst das einschätzen, was du tust.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen und eventuell hilft dir das weiter.
Also ich hab vor einem halben Jahr auch so eine Art Kontaktsperre für mich verdonntert. Viele schreiben das ja hier so vehement. Ich bin aber so mies drauf gekommen, weil ich total gegen mein Gefühl gehandelt habe und mir so viel Druck aufgebaut habe, dass ich fast durchgedreht bin.
Es ist dazu zu sagen, dass bei ihm keine neue Frau im Spiel ist und er mich treffen wollte.
Wenn er neu liiert gewesen wäre, hätte ich ihn nicht getroffen, weil ich einen neu verliebten Ex nicht hätte ertragen können.
Ok also Date.
Zunächst habe ich mir vorgestellt, was schlimmstenfalls passieren kann.
- er erzählt mir doch, dass er sich neu verliebt hat. Ich hätte versucht zu lächeln. Mir denken OK und dann einen Abgang nach dem Motto, ups muss weg, hab noch was zu erledigen. Die Gefühle kannst du dann zuhause sortieren.
- man plaudert....Über was? Ich habe mir dann vorgestellt, dass ich irgendetwas frage. Arbeit ect. lass ihn reden.
Beobachte ihn. Wie sieht er aus? Was strahlt er aus. Wie verhält er sich? Schaut er mich an?.....
Ich habe mir vorgenommen: Ich erwarte NICHTS: Ich hatte mir vorgenommen: ich jammer nicht, ich klage nicht, nicht ich erzähle ihm nichts von meinen Gefühlen zu ihm.
Ich habe mich mit ihm getroffen und eine Anschlussverabredung gehabt. Das heißt ich musste nach einer halben Stunde los, weil ich weggefahren bin.
Es ist nett gelaufen.
Ich war zwar angespannt, aber wir haben geplaudert. Ich habe ihn erzählen lassen. Habe ihn dabei beobachtet. Mehr nicht.
Komischerweise war ich nach dem Treffen irgendwie erleichtert. Na ja, wie erträumt ist er mir nicht schluchzend um den Hals gefallen und hat mir nicht seine Liebe beteuert, aber das habe ich nun wirklich nicht erwartet.
Ergebnis, es hat sein Verhalten nicht geändert, aber ich war irgendwie entspannter. Ich habe ihn dann nach seinem Urlaub (er hatte es mir erzählt, dass er fährt) nur geschrieben, war bestimmt toll. Kam eine (längere Antwort). Das wars. Es normalisiert sich einfach ein wenig....
Also, vielleicht hilft dir das. Versuch dir das Kaffee trinken mit ihr vorzustellen. Was kann schlimmsten falls passierten? Erwarte nichts. Versuch ein nettes Gespräch zu haben. Vielleicht hilft dir das Treffen irgendwie weiter.
Versuche nichts zu sagen, weshalb du dich nachher geißelst. Wenn du es nicht mehr erträgst gehst du.
Also in meiner Situation finde ich eine Kontaktsperre für mich tötlich. Es mag in anderen Fällen sinnvoll sein.
Finde es für dich heraus.
Erwarte nach deiner Anfrage nicht, dass sie dir was vorschlägt. Du begibst dich damit wirklich in die Warteposition. Du hast die Antwort bekommen: ok, kann mich mir vorstellen.
Schlag was vor, entweder sie geht darauf ein oder nicht. Bloss du musst mit beiden Antworten rechnen.
Wie gesagt, mal dir in deiner Fantasie im worst case aus und wie du reagierst, dann bist du innerlich vorbereitet.
Ob du sie nun triffst oder nicht, es ist deine Entscheidung und dein Leben und das ist auch gut so. Und wenn es nach hinten losgeht bist du derjenige, der es aushalten muss. Aber es kann ja auch nett werden
Das weiß hier einfach kein Mensch. Also los, pack dein Leben an, wie auch immer es ausgeht...
Ich drücke dir soooo die Daumen. Berichtest du uns?
Und, ja, geh zum Doc. Hab ich auch gemacht und bin froh darum. Mir hat es geholfen.