48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Musicmonk
Was warn das für einer? Ein zugelassener Psychotherapeut? Also die genaue Berufsbezeichnung...würde mich mal interessieren....

08.09.2016 09:15 • #25351

sappy
Zitat von Fjóla:
Hm wie geht's mir heute? Hatte gerade ein Gespräch mit einem Therapeuten. Dachte, wäre ne gute Idee so als Trennungsgeschädigte mit Heulattacken. Jetzt denke ich, ich hätte es sein lassen sollen ... oder der Therapeut braucht ne Therapie
In aller Kürze, ja, es gibt nette Tabletten, die ich nehmen kann, um alles rosa zu sehen (ich hasse rosa). Und ich soll mich nun auf andere Themen im Leben fokussieren, weil ich als Frau in meinem Alter keine Chancen mehr bei Männern habe. .

Was für ein unnützer Therapeut....vielleicht sollte er mal seinen eigenen S. therapieren lassen....also mich würde eine Aussage a la eine Frau in ihrem Alter echt wütend machen...zumal Frau sich sowas schon ab 30 anhören darf....und trotzdem gibt es Frauen, die finden noch mit 68 oder 76 einen neuen Partner...so what?! Die haben sich möglicherweise davor geschützt sich zu oft solche Aussagen zukommen zu lassen oder denen irgendeine Bedeutung zu geben....
Also sonderlich Fachkompetent finde ich das nicht von deinem Psychologen...

08.09.2016 09:16 • x 1 #25352

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

F
@Musicmonk Der schimpft sich Facharzt für Psychotherapeutische Medizin, Dr. med.
Wurde mir sogar von meinem Hausarzt empfohlen.
Ich glaube, der hat den Ansatz, durch noch mehr Schmerz den eigentlichen Schmerz heilen zu wollen - sarkastisch bin

08.09.2016 09:23 • #25353

Musicmonk
Okay...naja die Ärzte...vielleicht hat er versucht, dich durch Sarkasmus wachzurütteln oder zu provozieren im positiven Sinn...ging klar nach hinten los weil du einfach noch in einer viel zu frühen Phase bist und sehr sensibel...klarer Fail von dem guten Herrn....

08.09.2016 09:29 • x 1 #25354

F
Ja, fand ich heute auch nicht so toll bei dem Doc. Das war das erste und letzte Gespräch dort.

Ach und die Argumentation mit dem Alter war, dass Männer in meinem Alter und älter sich evolutionär bedingt wegen der höheren Fruchtbarkeit nur noch für junge Frauen interessieren. Untersuchungen hätten ergeben, dass es dann statistisch eine Altersdifferenz von 20 Jahren gäbe. Also 50er sucht sich 30erin.
Vielleicht sollte die statistische Frau auch mal so denken

@sappy Dass man das aber schon mit 30 zu hören bekommt, find ich ja echt krass. Entweder tickt gerade die Gesellschaft aus oder das ist gelinde gesagt statistischer, zusammengewürfelter Schwachsinn.

08.09.2016 09:51 • #25355

Musicmonk
In was für nem Zusammenhang hat er denn das gesagt? Naja allerdings muss ein 50jähriger Typ der eine 30jährige abkriegt auch was zu bieten haben mit der Evolution mag er recht haben allerdings ist das pauschaler Blödsinn.

08.09.2016 09:55 • x 1 #25356

Musicmonk
Vielleicht hat der Herr Doktor ja auch grade selber ne fette Midlifecrisis und gibt das so weiter. Soll's ja geben

08.09.2016 10:04 • x 1 #25357

stiffi1515
Guten Tag. Habe mir eine Auszeit vom Forum hier genommen um alles für mich selbst verarbeiten zu können.

Mein geliebter Hund ist leider letzte Woche verstorben und meine EX ist jetzt mit einem Kumpel von mir zusammen. Er wusste, dass mir das sehr weh tun wird, deshalb habe ich ihm die Freundschaft bereits gekündigt. Er wird früher oder später selbst merken wie groß sein Fehler war.

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Urlaubsplanung für nächstes Jahr. Werde nach Thailand fliegen und 3 Wochen auf eigene Faust das Land erkunden und schnorcheln/tauchen gehen.

Ich hoffe euch geht es gut und ich wünsche euch einen schönen Tag. Bald ist ja Wochenende.

08.09.2016 10:08 • #25358

Musicmonk
@stiffi1515 krasse Story...das tut mir sehr leid. Die Numme mit dem Hund hatte ich vor ein paar Wochen auch. Und das andere ist auch heftig..auch wenn's schwer fällt: guck nach vorne. Thailand ist super, war ich auch schon zweimal unterwegs...falls du Tipps brauchst lass es mich wissen ich gucke gerade auch nach Urlaub...am Sonntag fliegt meine Ex in Urlaub den wir eigentlich zusammen machen wollten. Keine Ahnung mit wem. Das wird nochmal schön schei. für mich. Aber ich gucke nach vorne denn auch der Urlaub geht vorbei. Und ich hoffe dass sie jeden Tag dran denkt dass sie eigentlich mit mir da wäre. Und dass sie beschissenes Wetter hat.

08.09.2016 10:15 • x 1 #25359

Thomas69
Guten Morgen @all danke für diverse 's... @Lotusbluete bestehe auf deine Rechte, ohne Rücksicht die nimmt er ja auch auf dich nicht!
Zitat von Fjóla:
Und ich soll mich nun auf andere Themen im Leben fokussieren, weil ich als Frau in meinem Alter keine Chancen mehr bei Männern habe.

hat dir das ein Therapeut gesagt ? Beim nächsten Mal knall ihm mal ein paar, wir sind im besten alter (was für ein Therapeut ist das denn )
ich hab noch Kopfweh aber die Sonne scheint, und das gefällt mir! Werde später noch schlafen, jetzt trink ich den

08.09.2016 10:30 • x 2 #25360

F
@Thomas69 Ja, das waren die Worte des Therapeuten ... das war aber das erste und letzte Gespräch bei dem. Ich bin viel zu nett und gut erzogen, als dass ich da handgreiflich werden könnte ... obwohl ...

Gute Bessserung für Deinen Kopf - Kaffee mit Zitrone soll da wohl helfen - oder lieber doch ne Tablette

@Musicmonk jo, der Typ war deutlich irgendwo in den 50ern ... könnte gut sein, dass er selber grad nen guten Therapeuten für seine Crisis braucht ... hach, danke, das Lästern ist soo böse und tut richtig gut

@stiffi1515 Traurige Sache mit den Hundi von Dir. Habe auch schon einige Haustiere verloren .. das bricht mir immer das Herz, aber das ist der Lauf der Dinge. Und da wo er nun ist, hat er es bestimmt super schön ... mit lecker Futter im Überfluss und nem ganzen Rudel an anderen Hunden, mit denen er rumtoben kann.
Coole Nummer mit dem Thailandurlaub auf eigene Faust. Musst Du dann mal berichten!

08.09.2016 10:49 • x 2 #25361

stiffi1515
@Musicmonk Vielen Dank für deine Worte und deine Hilfe. Meine EX war letzte Woche im Urlaub mit meinem EX Kumpel. Habe das zum Glück bereits hinter mir. Wünsche dir viel Kraft dabei. Die Trennung ist bereits 3 Monate her. Denke noch täglich an sie, jedoch fühle ich mich immer besser und weine ihr keine Träne mehr nach. Zeit heilt Wunden und ich sehe diese ganze Sache nun von einer anderen Perspektive. Sie hat mich kaputt gemacht mit ihren Lügen und Taten, daher war es eine gute Entscheidung mich zu trennen, auch wenn es schmerzt. Aber wie man sieht sie vermisst mich ja nicht.

Unsere Hunde sind bestimmt bereits Freunde im Tierhimmel

08.09.2016 10:50 • x 2 #25362

Thomas69
@Fjóla danke der Therapeut braucht selber einen, so
@stiffi1515 mein Beileid sowas ist hart wenn man ein Tier geliebt hat ist auch das schwer... Und worauf sich dein ehemaliger freund jetzt einlässt, na du weißt es ja, er ist im Grunde ja nichtmal zu beneiden...
auf in den Tag

08.09.2016 10:56 • #25363

irgendwer
So, wollte euch mal wieder Mut machen.
Mein Hoch ist nun seit 6 Monaten konstant. Bin in einer neuen Partnerschaft und es geht mir sehr gut. Das Leben macht Spaß und die Wolken nirgends mehr zu sehen.
Ihr alle hier habt mit dazu beigetragen. Meine Tochter wohnt zur hälfte mit bei mir was mich sehr freut.
So schaut bitte alle nach vorne...das Leben hat noch soviel mehr zu bieten wie nur die Trauer und der Schmerz.....Auch kann ich nun behaupten...es hat alles so kommen sollen...die Trennung hatte einen Sinn....schließt sich eine Tür...öffnen sich ganz andere für euch!

Seid ganz lieb gegrüßt....
Irgendwer

08.09.2016 11:07 • x 9 #25364

lauriii90
Huhu meine Lieben,
mir geht es wieder schlechter. Es nervt so sehr. Heute habe ich wieder nur weinen müssen als ich über ihn gesprochen habe.
Das hatte ich seit 1 Monat schon nicht mehr. Warum?! Habe mir überlegt wieder Kontakt aufzunehmen und ihn zu fragen ob er nochmal darüber sprechen möchte. Für mich geht es einfach nicht aus dem Kopf warum ich ständig denke ihn zu sehen ob im Auto, iim Einkaufszentrum etc. Es kotzt mich einfach nur noch an und dieser schmerz wenn ich denke ihn gesehen zu haben.
Ich möchte gar nichts dabei spüren. Ich möchte einfach meine Trennung betätigt haben.

08.09.2016 11:24 • x 1 #25365

A

x 4