@Musicmonk
wahrscheinlich weil man jedes mal gedacht hat, das is es jetzt aber wirklich!
sich erneut emotional eingelassen hat und am ende sitzt man wieder in so nem riesigen loch aus dem man monate lang mit viel anstrengung rausklettern muss
war vor 2 jahren so glücklich als single. das gefühl hätte ich so gern wieder. aber ob das jemals so wiederkommt weiß ich nicht.
hab auch gestern mit meinem bruder gesprochen und ich hab ihm gesagt, das ich in der zeit so große sprünge gemacht habe, aber es sich für mich nicht als erfolg oder veränderung anfühlt. bin gefühlt innerlich immernoch der selbe schisser wie vor 2 jahren.
da hat er mir geantwortet, dass er schon seit 20 jahren arbeitet, im gegensatz zu mir. einiges durch hat, famile und haus hat, an verschiedenen orten gelebt und er immernoch phasen hat, wo er denkt er is noch die selbe person die er vor 20 jahren war, aus nem kleinen kuh-kaff der ne ausbildung angefangen hat. das er auch das gefühl hat sich persönlich gar nicht entwickelt zu haben.
das man seine persönlichkeit zum großen teil behält, nur eben mit dem leben und was es so mit sich führt umgehen lernt. seine strategien finden muss.
auch die balance mit überforderung/unterforderung, dem was man im leben tun muss und das was man selber für sich möchte und dass das leider wohl ein lebenslanger prozess is das für sich rauszufinden.
wie viele leute machen einen job nur, weil man davon ne wohnung und das essen bezahlen kann..nicht weil´s einem spaß macht. aber man sucht sich auch nix anderes, weil´s ja bequem ist und alles irgendwie läuft.
das selbe lässt sich auf beziehung übertragen.
manchmal bleibt man auch drin, weil alles läuft und es unbequem is wieder auf eigenen füßen zu stehn. wenn das weg bricht, steht man wieder da und muss sich mit der situation auseinander setzen