48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Binemaus
@Träumchen , so eine schöne Geschichte. ...!fast könnte sie von mir sein. Mein ex hat mir auch ziemlich zugesetzt weil er eigentlich total kaputt ist. Ich habe mich getrennt weil ich immer dieses ungute gefühl hatte. Seitdem zerrt er auch ständig an mir. Momentan ist funkstille. Ich habe in dieser zeit einen wahnsinnig netten mann kennengelernt, aber mir geht es wie dir ich bin momentan noch total zerlegt und ohne Energie. Ich habe ihm bis jetzt auch nix von meiner Geschichte etzählt. Er ist so unbefleckt , anständig, warmherzig ....ich glaube e würdexmeine story gar nicht verstehen. Kann ich selber nicht.wir treffen uns jedes Wochenende, aber ich kann nix zulassen. Er akzeptiert es. Er würde nie einen schritt zuweit gehen. Irgend jemand hat ihn mir geschickt , damit ich diese ratte irgendwann vergesse. Ich kann mich halt noch nicht öffnen weil ich noch mitten im Trennungsschmerz bin . Liebe grüße, freue mich für dich

11.09.2016 08:13 • x 1 #25561

Blunda
@Apfeldiebin
nich so traurig über´s früh zu hause sein sei froh, dass du die meiste zeit unterwegs warst.
ich sitz den ganzen tag in meiner wohnung

@Andi_aus_K

@Thomas69
Zitat:
letzte Frühschicht dann eine Woche Centerparks in good Old Netherlands (allein das freut mich schon total )

das klingt schön, wünsche dir viel spaß dabei

@Träumchen
das klingt gut, wie das sich für dich entwickelt hat freut mich für dich

@JeanneBalou
is ja eigentlich egal, ob und wie viele du anmotzt.....du siehst die eh nie wieder. also...
weiter machen

@Olsen
Zitat:
Mein gestriger Tag war gut. Der Abend nicht. In mir ist eine unglaubliche Wut hochgrkommen. Habe daraufhin die restlichen Sachen meiner ex zusammengeräumt. Dabei bin ich auf ein Photo gestoßen. Ich habs verbrannt in meiner rage. Jez bereue ich es. schei.

grundsätzlich is die wut aber nicht schlecht. meist merkt man ab da, was nich gut für einen war oder schief gelaufen is.
ich emfpand die wut als das richtige gefühl im nachhinein. ich hätte schon längst wütend auf ihn sein müssen, wie er mit mir umgegangen ist. das er nich mal klartext mit mir sprechen konnte. das hätte mir einiges erleichtert. aber trotzdem war cih nich wütend sondern hab ihn weiter vermisst.
dabei is es egal ob man ein foto verbrennt oder die person aus seinem whatsapp löscht....
man bekommt dazu mehr abstand...
sobald du merkst, du bekommst abstand...zweifelst du, ob es richtig war das foto zu verbrennen oder den anderen bei whatsapp zu löschen. da kommen die verlustängste einfach wieder durch und den wollen wir keinen raum geben. is natürlich einfach gesagt.
ich denke, es war schon ein schritt in die richtige richtung, dass du das gemacht hast

@Binemaus
schön wenn man sich treffen kann und der andere wird nicht aufdringlich oder stresst einen. es muss ja aus solchen verbindungen nicht immer sofort auf anhieb auch was werden. kann man doch auch laufen lassen und man schaut was passiert.
und er wird dich wohl mögen, wenn er auf dein tempo eingeht

11.09.2016 08:31 • x 4 #25562

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

O
@Blunda
Danke ich hab meine Gefühle einfach null im Griff. Ich habe das noch NIE erlebt. Es ist wie eine Reise die ich nie antreten wollte geschweige denn gewusst habe dass es sie gibt.

11.09.2016 08:49 • x 1 #25563

Blunda
@Olsen
über gefühle hat man nur echt wenig macht. geschweige denn, dass man sie wirlich jemals im griff haben könnte. man wünscht sich das, is aber eher nur begrenzt durchführbar. wichtig is nur, dass man die gefühle zulässt und nicht versucht sie zu verdrängen. wenn´s dir mies geht, dann nimm das erstmal an.

im grunde wurde jeder in dieses leben geschmissen, ohne das man danach gefragt wurde und am ende muss man sich alleine durch´s leben wuseln. und meistens funktioniert das auch noch. auch wenn man oft nich weiß wie

11.09.2016 09:02 • x 4 #25564

Blunda
ich find das hier kann ab und an gut aufbauen

11.09.2016 09:17 • x 3 #25565

Binemaus
@Blunda , wahre Worte. ..

11.09.2016 09:21 • #25566

T
Hallo oder Guten Morgen @ all Schmunzel alle die hier geschrieben haben geh raus oder mach Sport sind Schuld . Ich mache es jetzt sehr intensiv. Und nun habe ich keine Zeit mehr. Heute mal etwas Ruhe. Erstmal ausgeschlafen und schön gefrühstückt. Sonst geht es mir ganz gut. Hatte mein Date dann nochmal gesehen. Was soll ich sagen. Es war auch das letzte Mal. Bin ihm zu ehrlich. Doch genau das habe ich aus der letzten Trennung mitgenommen. Da hatte ich zu allem geschwiegen. Jetzt genieße ich mein Leben in alle Richtungen. Und hey es macht Spass. Jeder der mich vorher kannte sagt das ich strahle. Dazu kommt oft die Frage ob ich verliebt bin. Schmunzel nein das bin ich nicht. Habe mich nur selbst wieder gefunden. Freue mich auf jeden neuen Tag. Euch allen einen schönen Sonntag. Genießt das Wetter und die Sonne.

11.09.2016 09:21 • x 7 #25567

E
@Blunda
Dieses Lied hat mir auch schon oft geholfen!

11.09.2016 09:30 • #25568

S
Dieses Gefühl wenn man dem Mann den man liebt gegenüber steht und man blicke Austauscht und man such nicht traut ein Gespräch anzufangen weil man weiss das es nie ein Happy End gibt.

11.09.2016 09:35 • #25569

Blunda
Wem danach is, kann ja zur eigenen herausforderung und gleichzeitig etwas ablenkung, sich diese fragen mal bewusst stellen...vielleicht nicht grad die, die 2 tage nach ner trennung erleben, aber die die evtl schon weiter sind und evtl überlegen den/ die ex wieder anzuschreiben oder so sehr vermissen.
is nur ne kleine übung die man immer mal machen kann für sich selbst

Was hat mir an ihm/ihr nicht gefallen?
In welchen Situationen war ich richtig genervt von ihm/ihr?
Worauf musste ich seinet-/ihretwegen verzichten?
Wo musste ich mich verstellen, um ihr/ihm zu gefallen?

helfen kann auch das hier
auch wenn es einem mies geht, kann man überraschenderweise diese fragen trotzdem oft beantworten. und wenn man erst drüber nachdenken muss, noch besser, lenkt das auch sofort ab.
besonders die 4. frage sollte immer beantwortet werden können, ganz besonders hier im rahmen

Was war heute gut? Und womit bin ich heute zufrieden?
Worüber habe ich mich gefreut oder worüber habe ich heute gelacht?
Wo habe ich heute Güte, Liebe, Verständnis, Hilfsbereitschaft, Miteinander oder
Schönheit erlebt oder beobachtet?
Wo habe ich heute erreicht, was ich mir vorgenommen habe?

es soll dabei kein druck aufgebaut werden, dass ihr die fragen immer vollständig jeden tag ausfüllen müsst. nur darum, sich über die kleinigkeiten zu freuen, die man trotz des eigenen erbärmlichen zustands noch hin bekommt

@Emily
ich hör es selten, weil´s nich meine musik is, aber manchmal is es überraschend wie viel wahrheit in solchen liedern steckt. musik is schon was tolles.
bin auch immer ganz froh, wenn´s mal im radio läuft.

dazu gehört auch hey von andreas bourani....auch n ganz tolles lied! kann einem unheimlich zum heulen bringen, aber baut gleichzeitig irgendwie auf
wenn ih schon mal dabei bin

11.09.2016 09:36 • x 4 #25570

T
@blunda, danke für das Lied. Am Anfang meiner Trennung habe ich genau dieses Lied hoch und runter gehört. Es tat weh und ständiges heulen. Doch da ist so viel Wahrheit drin.

11.09.2016 09:41 • x 1 #25571

eric
So, ab ins Fitnesscenter ,vorher noch ges hwind eine Tasse @all

11.09.2016 10:30 • x 3 #25572

J

Träumchen
@Binemaus
Das ist auch völlig in Ordnung, wenn Du es ruhig angehen lassen willst und Grenzen warst. Unsere Grenzen wurden oft genug eingerissen und nicht beachtet, nicht wahr? Vielleicht kannst Du mit diesem Mann doch mal über alles reden.

@Thomas69
Ja, da hast Du wohl Recht, ich sitz selber manchmal kopfschüttelnd da. Meine beste Freundin sagte neulich mal, mein Leben ist grad wie der Sommer...

11.09.2016 11:18 • x 1 #25574

Thomas69
@Teufel du, ich und einige andere sind ja ein Beispiel das es auch ohne Partner erstmal sehr gut laufen kann... Und das ist wohl eine gute Voraussetzung das es dann vielleicht auch mit nochmal gut läuft irgendwann ! Ist für viele keine Option,aber ich denke wir machen so einiges richtig... Und Sport ist auch nun wirklich eine sinnvolle Art der Beschäftigung
ist natürlich nur wieder

11.09.2016 11:34 • x 2 #25575

A

x 4