48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Lotusbluete
Ja ich habe diese Woche das erstemal nach über zwei Monaten mal wieder gelacht und Spass gehabt bei dem was ich mit meinen Kids gemacht habe..

Und dann macht ein Anruf von ihm wieder alles kaputt weil er meint er muss seine Meinung durchsetzten.

Ich kann ja nichts dafür das unser Sohn zu ihm kein vertrauen hat und mit mir über die Situation redet.. Und Sohn nicht möchte das Paps neue Freundin immer dabei ist.. Nun ruf erstemal Jugendamt morgen an und die sollen das regeln .. Lass mir doch nichz nachsagen ich hätte mir das ausgedacht. . tzz

11.09.2016 12:11 • x 1 #25576


Blunda
find ich ne gute maßnahme @Lotusbluete
sollte ja auch das kind einbezogen werden und wenn es die neue nich will oder nich mag...meint man doch, muss man als vater den wunsch des kindes respektieren...aber wenn die kinder noch kleiner sind wird immer behauptet, der andere teil hätte das kind nur beeinflusst sowas zu sagen.....das find ich immer schlimm

schade, das nich mal die gefühle von nem kind ernst genommen werden. hoffentlcih sieht das jugendamt das auch so

11.09.2016 12:59 • #25577


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


T
@thomas69, ja da hast Du wohl recht. Ich war früher ein absoluter Sportmuffel. Zum einen zu faul und zum anderen nie Partner welche mich mitgezogen hätten. Durch die Trennung bin ich dazu gekommen. Du und auch viele andere hatten geschrieben Sport hilft den Kopf frei zu kriegen. Wollte es nicht glauben. Dann selber ausprobiert und richtig. Es hilft ungemein. Da war die Zeit ohne Gedanken, Grübeln und dem ewigen Fragen warum. Inzwischen möchte ich nicht mehr ohne Sport.

11.09.2016 13:25 • x 3 #25578


B
Hi,
letzte Nacht besser geschlafen, wache dann aber mit solch einer inneren Unruhe auf, dass ich mich nur noch hin und her wälzen kann...spüre dann ein unerträgliches kribbeln am ganzen Körper. ..bis ich dann aufstehe und mich bewege! Geweint habe ich eben gerade erst, musste an ihn denken und es lief mir heiß und kalt den Nacken herunter...und wieder diese ziehen bis in die arme und Hände und Finger...dann tauchen plötzlich Bilder auf, wo wir diese oder jenes gemacht haben und viel Spaß hatten. Und dann kommen die Tränen und bete zu Gott, dass er mir bitte diesen Menschen zurück gibt!
Gestern war relativ okay...aber heute wieder nur schei.!

11.09.2016 14:03 • x 1 #25579


qlbkenny
Hi und Hallo..
Ich habe gerade mal so ein Depressiontest gemacht. Ich habe unglücklicherweise bestanden. Es sieht wohl so aus,als müsste ich eine Therapie machen. Ich merke selber ich kann nicht mehr. Seitdem ich weiß das sie einen Neuen hat(seit 4 Tagen) sitze ich nur noch zu Hause. Ich habe zu nichts Lust,mir ist alles egal.

11.09.2016 14:33 • #25580


T
@qlbkenny

Was hast du dabei empfunden oder was empfindest du noch dabei als du es erfahren hast?

Ich jedenfalls wollte es nicht wahr haben.
Man fühlt sich sowieso schon total minderwertig durch die Trennung und dann kommt sowas dazu.
Auch wenn du keine Lust auf Aktivitäten empfindest, zieh es einfach durch.
Mach jeden Tag Sport, versuch aktiv zu bleiben.
Ich kenne das wenn man es sich vornimmt, man mitten im Satz einfach anfängt zu Weinen und zusammenbricht weil man einfach will das es aufhört.
Das wird es, Krone richten, aufstehen und weitermachen.

Wenn dich dein ex Partner nicht gewertschätz hat, dann hatte sie dich auch nicht verdient.
Klar haben wir alle Fehler gemacht, dass konnte ich mir auch recht schnell eingestehen aber es gehören immer zwei dazu.

Ich kann es dir nachempfinden, wenn man noch starke Gefühle für sie hegt und dann erfährt das sie vollkommen Glücklich ist ohne einen.
Das macht einen fertig und auch wenn ich dir sage das es dir egal sein sollte, wird es schwierig werden das in kurzer Zeit zu erreichen.

Diese ganzen Gedanken halten uns aber davon ab wir selbst zu werden, Glücklich, unbeschwert jemand der sein Leben genießen kann.
Für viele war der Sport ein zweites Ventil und nun sehen sie auch die Vorteile die sie mit sich bringen.
Du bist gesünder, Fit, tust etwas für dein Selbstbewusstsein und kannst dich in deinem Körper wohl fühlen.

Selbstbewusstsein das ist auch der Punkt wo du dich nur auf dich Fokussieren solltest.
Das Gedankenkarussel hat bei mir erst nach Einem Halben Jahr halbwegs aufgehört und selbst jetzt denke ich ab und an mal an sie, aber ich binnmie wichtiger, was kümmert es uns ob sie nun Glücklich sind, unser Glück liegt in unseren Händen und sind wir uns nicht wichtig?

Das heißt nicht das ich ihr was schlechtes wünsche aber sie ist mir einfach egal geworden.

So eine Trennungsphase kann einen schon Depressiv machen, achte auf dich, ich bin mir sicher das du es packen wirst.

Lg , Thanh

11.09.2016 15:04 • x 3 #25581


tubbs75
Zitat von Babsi7:
Hi,
letzte Nacht besser geschlafen, wache dann aber mit solch einer inneren Unruhe auf, dass ich mich nur noch hin und her wälzen kann...spüre dann ein unerträgliches kribbeln am ganzen Körper. ..bis ich dann aufstehe und mich bewege! Geweint habe ich eben gerade erst, musste an ihn denken und es lief mir heiß und kalt den Nacken herunter...und wieder diese ziehen bis in die arme und Hände und Finger...dann tauchen plötzlich Bilder auf, wo wir diese oder jenes gemacht haben und viel Spaß hatten. Und dann kommen die Tränen und bete zu Gott, dass er mir bitte diesen Menschen zurück gibt!
Gestern war relativ okay...aber heute wieder nur schei.!


Liebe Babsi,

Ich kenn das Gefühl, ich wache auch auf und zittere, hab Tränen in den Augen und nassgeschwitzt!
Auch ich bete zu Gott und meinen Schutzengel, das wir nochmal von vorne anfangen können, ich liebe sie so abartig, mir fehlen die Worte bin nur noch traurig

11.09.2016 15:21 • x 1 #25582


T
@qlbkenny, ja die Worte von @Thanh93 sind richtig. Auch wenn du zu nichts Lust hast gehe raus. Mach Sport oder etwas anderes was Dir Spass macht. Merkst du allerdings das garnichts mehr geht dann hole Dir professionelle Hilfe. Weiß aus eigener Erfahrung bis man diesen Weg geht und es sich selbst eingesteht dauerd es lange. Depression kommen nicht von heute auf morgen. Es ist ein schleichender Prozeß. Oft hat man dies schon vorher und solche Schicksale wie Trenung bringen das Fass zum Überlaufen. Wirst jetzt sicher denken ich doch nicht. So denken die meisten.

11.09.2016 15:36 • x 1 #25583


B
Hey Tubbs,
das trifft es ...es ist schon fast abartig diese Liebe, die nicht erwidert wird! Ich bin auch immer schweißgebadet...
Wenn das noch Wochen so weitergeht...

11.09.2016 15:44 • x 1 #25584


Lichtstrahl
Ihr Lieben

ich hatte heute keinen guten Start in den Tag. War schon um 4 Uhr wach und es dauerte Stunden bis ich wieder einschlafen konnte. Und dann dieser endlose, tote Sonntag vor mir.....puh
Ich habe mich dann aufgerafft meine Küche zu putzen (ist schön sauber geworden )
Hmm so viel besser ging es mir dann auch nicht. Aber ich wollte mich nicht hängen lassen und habe dann meine Hypnose CD gehört. Und ich fühle mich jetzt schon viel, viel besser.
Ich kann es nur wieder bestätigen, nicht hängen lassen und grübeln. Was entspannendes machen oder Sport, irgendwas!

11.09.2016 15:48 • #25585


qlbkenny
@Teufel
ich werde mir auch Jetzt Hilfe suchen;ich muss. Ich halte das nämlich nicht mehr aus.
Ich hatte vor einigen Jahren die selben Symptome,nur nicht so heftig. Ich habe sie nicht so ernst genommen und habe mit ihnen einfach weiter gelebt. Jetzt merke ich,das ich vielleicht damals schon diese Hilfe gebraucht hätte. Es macht einen so wahnsinig. Wie hast du es geschafft?

11.09.2016 16:03 • x 1 #25586


T
@qlbkenny, ich habe auch beim ersten Mal fast 4 Jahre gebraucht bis ich mir Hilfe gesucht habe. Genauso wie Du man lebt oder besser funktioniert einfach weiter. Irgendwan ging garnichts mehr. Also Hilfe gesucht und in die Tagesklinik. Dann raus und dachte ich bin stabil. Das Leben traff mich mit voller Breitseite. Todesfall in der Familie, persönliche Probleme und dann die Trennung. Mir ging es genauso wie es Dir jetzt geht. Die Tage zogen an mir vorbei. Mir war alles egal. Nichts mehr gegessen und nur noch heulen. Dabei in sehr kurzer Zeit (3 Tage 10kg abgenommen) Weil ich auch nichts mehr gegessen habe. Da wusste ich es wird Zeit. Gehe zu deinem Hausarzt und schildere ihm die Situation. Sag ihm das du professionelle Hilfe möchtest und brauchst. Lasse dich nicht abwimmeln von wegen paar Tabletten alles wird gut. Ich bin in einer Tagesklinik. Heißt früh rein und Nachmittags wieder nach Hause. Dort sind Menschen die das gleiche Problem haben und die Dich verstehen. Gerade diese Gespräche sind gut und wichtig. Dazu Gespräche mit Psychologen. Es hat mir sehr geholfen. Gute Besserung und Kopf hoch.

11.09.2016 16:16 • #25587


Thomas69
Zitat von Teufel:
Inzwischen möchte ich nicht mehr ohne Sport.

geht mir ja schon lange wieder genauso... Nur hab ich in den letzten Jahren gelernt (jetzt nur so für mich) das richtige Maß ist wichtig! Wie bei allem im Leben wahrscheinlich Wollte heute nach der Arbeit auch erst wieder los, jetzt hab ich mir aber überlegt ab heute ist erstmal Urlaub, war ja sehr fleißig in den letzten Monaten...Und gönne meinem Körper mal etwas Auszeit... Aber grundsätzlich finde ich so eine Wandlung auch von dir absolut begrüßenswert! hoffe du bleibst am Ball und ich auch
UUUUURLAUUUUB!
@qlbkenny wenn du gehst und du warst noch nicht vollkommen kaputt dann ist das ja nicht schlimm denn umso schneller bekommst du die Kehrtwende hin... Aber wenn du zu lange wartest ist es immer schwerer! Keine Scheu, dafür gibt's ja die Möglichkeiten wünsche dir das es bald besser wird, gib nicht auf

11.09.2016 16:18 • x 1 #25588


T
@thomas69, du triffst es mal wieder auf den Punkt. Gerade in der Anfangszeit der Trennung kannte oder wollte ich dieses Maß nicht hören. Mein Körper hat mir doch sehr schnell gezeigt wo es ist. Deshalb heute auch einfach nur faul. Morgen geht es in jedem Fall weiter. Freue mich schon.

11.09.2016 16:25 • #25589


Thomas69
@tubbs75 @Babsi7 grundsätzlich halte ich es für keine schlechte Idee für etwas zu beten (glaube nämlich auch an Gott, aber religiöse Diskussionen sind jetzt nicht meine Absicht..)
meint ihr Gott ist so gemein das er euch einen Menschen zurück wünscht mit dem keine Beziehung mehr geht, und ihr unglücklich werdet? Ich weiß, ihr wünscht euch den Menschen zurück mit dem es mal schön war... Nur das wird ja höchstwahrscheinlich für uns alle nicht mehr gehen! Ich würde euch ehrlich gesagt lieber Stärke wünschen diese Phase des Lebens zu meistern um irgendwann einen Menschen zu bekommen der euch von ganzem Herzen will.... sorry wenn das hart klingt, aber es ist meist der bessere (und wahrscheinlichere) Weg!

@Teufel (huch was für ein Kontext dein Nick jetzt hier ergibt ) recht hast du, auch faul sein will gelernt sein

11.09.2016 16:30 • x 3 #25590


A


x 4