48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Goron
@EEBär
Danke für deine ausführliche Kopfwäsche. Ist super nett dass du dir so viel Arbeit machst. Ich kann @qlbkenny echt gut verstehen. Ihr schreibt hier immer etwas von Therapie...nun im Osten ist das nicht so leicht. Hier kann man locker mal ein halbes Jahr warten auf ein Termin bei irgendein Therapeuten. Keine Chance, jedenfalls nicht als Kassenpatient. Deshalb finde ich euch so toll hier. Ihr ersetzt schon sicher einige Gesprächstermine.
Ansonsten gehts mir ganz gut, neue Wohnung direkt am See 5min vom Stadtzentrum entfernt. Ich müsste eigentlich zufrieden sein.... 2tolle Kinder, guter Job etc. und doch auch nach fast 5 Monaten ohne sie zu sehen fehlt sie mir. Und es vergeht kaum eine Stunde wo ich nicht an sie denke. Also @qlbkenny das zieht sich...

12.09.2016 22:18 • x 2 #25666


qlbkenny
@Goron
Ich selber habe auch noch keine Therapieplatz. ich habe heute bei einer Diakonie nachgefragt wegen ein Termin. Sie wollen mich anrufen. Na mal sehen.. Vielleicht wäre das auch was für dich. Da hättest du erstmal jemanden zum reden..

12.09.2016 22:32 • x 1 #25667


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Goron
@qlbkenny Ist schwierig.... Depressionen werden ja erst kommen, noch kann ich viel in der Arbeit versenken. Hab ein bisserl Schiss vorm Herbst. Werde dann öfter im Fitnessstudio sein und mich auspowern....Ich glaube das hilft mir am besten. Gespräche habe ich eine Menge geführt mit lieben Menschen hat auch immer geholfen. Leider noch nicht so wirklich nachhaltig....
Gute Nacht alle miteinander...

12.09.2016 22:42 • x 1 #25668


Baxxi
@stiffi1515 du hast doch schon einiges geschafft, denk doch mal an die Zeit am Gardasee...

Schau nicht zurück und schon gar nicht auf diesen Sch... von FB oder anderes, nichts mehr null, es braucht kraft ich weiss, aber es bringt was und zwar RUHE.

13.09.2016 00:03 • x 2 #25669


A
Ein Stück des Weges
liegt hinter dir,
ein anderes Stück
hast du noch vor dir.
Wenn du verweilst,
dann nur, um dich zu stärken,
nicht aber, um aufzugeben.

(Aurelius Augustinus)

13.09.2016 01:53 • x 5 #25670


MsAloneNow
Guten Morgen ihr Lieben,

hier eine Runde für den Tag .

Bzgl. Depressionen habe ich einen guten Buchtipp, wie ich finde, Mein schwarzer Hund.

Auch im Westen dauert es bis zu 6 Monate einen Therapieplatz zu bekommen. Tatsächlich sind kirchliche Beratungsstellen (Diakonie, Caritas, auch AWO) eine gute und vor allem kostenlose Überbrückung.

Wünsch euch Kraft, euch nicht von dem großen schwarzen Hund klein machen zu lassen! Glaubt an euch und werdet aktiv, auch wenn das gerade soooooo, so schwer ist.

Lieben Gruß

13.09.2016 05:23 • x 2 #25671


F
Guten Morgen ihr lieben .. wie immer spende ich eine Runde und

@qlbkenny
die Nebenwirkungen können auftreten, müssen tun sie es nicht.
Ich denke der Arzt weiß was er macht, nimm die Citalos erst mal, wenn die Nebenwirkungen kommen sollten dann kannste sie immer noch absetzen.

@all
ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Kraft und Stärke den Tag zu meistern.

13.09.2016 05:31 • x 1 #25672


Paloma
Guten Morgen

die Sonne strahlt, es gab schon Kaffee und Glitzer, danke @MsAloneNow und @Foolish - da kann der Tag doch nur gut werden! Ich glaube dran, ganz fest...

Ich hoffe, Ihr könnt das Wetter genießen und lasst Euch von der Sonne kitzeln... Alles Liebe Euch!

13.09.2016 05:55 • x 3 #25673


O
@Paloma Dir auch einen schönen Tag!

Ich schreibe hier ausnahmsweise mal nicht aus purer Verzweiflung.
Meine Trennung ist jetzt 4 Wochen her, ich denke es geht ein bisschen Berg auf!
Das Wochenende war die Hölle - er ist jetzt also offiziell in einer neuen Beziehung und stellt sein neues Glück vor meinen Freunden und meiner Familie zur Show. Fühlte sich an wie eine erneute Trennung.

Heute bin ich aber optimistisch. Es ist traurig und ich bereue vieles, bin auch noch sauer und eifersüchtig, aber der große Trauerklumpen löst sich langsam. so einen Mann kann ich mir nicht zurückwünschen.

13.09.2016 08:37 • x 2 #25674


eric
Schoenes Wetter, eine Runde @all, treff heut noch einen Freund.
Arbeiten faellt nicht so leicht bei der Hitze, Gott sei Dank war ich am Weekend noch im Bad und konnte das Wetter ausnutzen.
@Thomas69 Viele Gruesse nach Holland!

13.09.2016 09:26 • x 2 #25675


Musicmonk
@EEBär Klar, darüber kann man wahrscheinlich endlos diskutieren und das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ein Hauptmerkmal der Depression ist ja auch die Antriebslosigkeit und dafür fehlt eben den meisten dann die Kraft zu sagen Hey, ich mach jetzt mal Sport....Von daher ist ein Antidepressivum manchmal eine gute Unterstützung. Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.

13.09.2016 11:43 • #25676


qlbkenny
Es war mal wieder eine wunderbare Nacht,mal wieder erst um 6 Uhr eingeschlafen. Die ganze Zeit nur an sie und ihren neuen gedacht. Und dann immer diese besch.. Träume. Wann hört das auf? Es ist doch einfach nur zum heulen,aber ich versuche meine Tränen zurück zu halten,auch wenn es schwierig ist. Wieso kann ich nicht einfach so abschließen und sie gehen lassen. Warum hat sie mein Herz noch und will es mir nicht zurück geben. Ich brauche es doch zum leben und zum glücklich sein. Sie brauch es doch jetzt nicht mehr. Jetzt nach 8 Wochen muss der Spuk,doch endlich mal ein Ende nehmen.Es kann doch nicht so weiter gehen. Warum hat die Natur es so eingerichtet,das wir so lieben können und so leiden müssen. Ich hoffe ich ziehe euch mit meinen Text nicht wieder runter. Wenn ja,sorry.....

13.09.2016 14:07 • #25677


lauriii90
@qlbkenny
Warum gehst Du davon aus, dass der Schmerz nach 8 Wochen nachlassen muss?!
Dann ist totaler Humbug. Du musst Dir eingestehen sie sehr geliebt zu haben oder das Du sie auch noch liebst es aber kein WIR mehr geben wird!
Eigentlich hast Du es besser als einige Andere hier im Forum. Du weißt, dass Deine Ex jemand Neuen hat und Du damit besser abschließen kannst und verarbeiten.
Klar ist das einfach geschrieben und Du denkst Dir vielleicht warum leichter, aber seh es einfach mal aus der Perspektive bitte.
Leiden tun wir, da wir geliebt haben und noch lieben. Sich unser Körper an verschiede Dinge wieder ohne ihn/ sie gewöhnen muss.
Mach viel mit Freunden und versuch Dich einfach abzulenken und nicht ständig an sie zu denken.
Klar fällt das schwer, aber nur so kommst Du Stück für Stück von ihr weg und hin zu Dir selbst und irgendwann zu einer neuen Partnerin mit der Du glücklich wirst!

13.09.2016 14:14 • #25678


Blunda
@qlbkenny
leider halten sich gefühle nicht an einen besonderen zeitrahmen.
auch wenn wir das alle gerne so hätten, dass man sowas einfach weg steckt und nach ner woche is alles wieder gut.
es dauert einfach seine zeit

da gibts leider nichts zu zwingen, zu schieben oder zu drücken

ich häng auch nich umsonst 9 monate hier drin. bin zwar soweit von ihm irgendwie entliebt denke ich. aber wirklich abgeschlossen is das auch nich wirklich.
auch wenn ich´s immernoch versuche...manchmal vermiss ich ihn scheinbar noch. aber es is halt nicht er sondern jemand der mir fehlt

13.09.2016 14:21 • x 1 #25679


qlbkenny
@lauriii90
Ja ich weiß das es jetzt einfacher ist damit abzuschließen,weil sie ein Neuen hat. Aber trotzdem tut es weh,wenn das Kopfkino einen verückt macht. Ich weiß auch das es kein Wir mehr gibt. Aber ich kann es halt noch nicht so schnell abschütteln. Das er jetzt auf meiner Seite des Bettes liegt und die Worte hört Ich liebe dich. Ich weiß das ich dafür noch einige Zeit brauche.
@Blunda
9 Monat möchte ich hier nicht verweilen. Irgendwie merke ich auch das ich schon auf ein guten Weg bin. Auch wenn es nur kleine Schritte sind. Aber immer wieder diese Rückfälle von heftigen Liebeskummer und diese grauenhaften Nächte. Die machen einen so fertig und kosten Kraft.

13.09.2016 14:37 • #25680


A


x 4