48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
@Sven-Mörser
Danke:) ich habe es auch immer so gesehen, dass wir uns aneinander/miteinander entwickelt haben. Aber es könnte sein, dass es bei ihr tatsächlich anders war. Wer weiß das schon, im Nachhinein frage ich mich, ob ich die wirklich gekannt habe, oder nur eine Seite von ihr...

14.09.2016 09:17 • #25711

Sven-Mörser
@einfreund
Sie baut sich ein neues Leben auf und verändert sich damit. Bei dir wird es auch so sein. Diese bohrenden Fragen sind normal. Befriedigende Antworten wirst Du aber kaum erhalten. Hier im Forum habe ich auch gelesen, dass man irgendwann dankbar auf die gemeinsame Zeit blicken und dies als abgeschlossenen Teil akzeptieren kann. Dann hören auch diese Fragen auf, weil Du akzeptiert hast, dass es nicht passte und vorbei ist. Dieses Ziel sehen wir beide noch als unerreichbar an, daher gebe ich sie dir als - ich habe davon gehört - weiter.

14.09.2016 09:34 • x 2 #25712

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
@Sven-Mörser
Ja, befriedigende Antworten gibt es glaube ich auch nicht. Ich merke nur, dass ich den alten Zeiten noch hinterher hänge. Und mir wünschen würde, dass der Prozess des Sich davon Lösens schneller von statten geht.

14.09.2016 09:49 • x 1 #25713

Loslassen23
Heute geht's mir sehr schlecht. bin nur am weinen und denke über alles nach was zwischen uns war und was wir erlebt haben. Es tut so weh. Ich kann kaum atmen.

14.09.2016 10:05 • x 1 #25714

Sven-Mörser
@einfreund
Das wünschen wir uns alle! Wie viel Zeit er braucht, bestimmt er selber. Du kannst in dieser Zeit aber was für dich tun dein Leben (versuchen) zu genießen. Eines Tages kommt sie dir dann zufällig in den Kopf, weil Du z.B. an einem gemeinsamen Ort oder so bist und merkst wie es dich nicht mehr runterzieht, sondern Du es als guten Teil deines Lebens akzeptieren kannst und dich über die Erinnerung freust. Du gehst dann weiter und es ist immer noch alles gut.

@Loslassen23
Ich verstehe dich! Uns geht und ging es allen so. Hast Du dir schon die Artikel auf der Hauptseite durch gelesen? Dort gibt es ein paar Tipps um dagegen anzukommen.

14.09.2016 10:27 • #25715

eric
Schnell noch einen @all.routinen helfen durch den Tag. Tun statt gruebeln. Und die letzten heissen Tage noch geniessen. Hab ich mir zumindest vorgenommen, schauen wir mal.....

14.09.2016 10:33 • x 3 #25716

Sven-Mörser
Hört auf die Meisterin (@eric)! Ich müsste hier im Büro langsam auch mal mehr ins Tun übergehen.

14.09.2016 10:37 • #25717

Baxxi
Wünsch euch allen trotz viel Schmerz und Traurigkeit, bei einigen hier, ein schöner Tag. Kein Mensch verdient es, sich zu zerstören oder sinnlos dahin zu leben und wenn es einem den Atem nehmen will - raus in den Wald in die Natur. Sie gibt Kraft.

In dem Sinne haltet die Ohren steif !

14.09.2016 10:57 • x 1 #25718

WinterEnd
Ich habe schon länger keinen direkten Beitrag zu mir geschrieben:
Nun, ich möchte natürlich wissen, wie es meiner Ex geht.
Aber das liegt eher am Entzug.
Ich hatte ja aufgrund bestimmter Einflüsse auch eine Art Abhängigkeit entwickelt. Eine Art Sucht nach der Person. War ja schließlich immer da.
Das haben ja die meisten, die verlassen werden - oder gezwungen sind Schluss zu machen. Ohne diese Sucht nach der Person, würden wir ja nicht leiden, wenn sie uns entzogen wird.
Bei mir äußert es sich, dass ich nach der Trennung nun von außen eine Bestätigung brauche, dass ich quasi existiere. Bedeutet konkret: Wenn niemand mit mir spricht oder schreibt, erlebe ich depressive Verstimmungen. Das hatte ich vor meiner Ex nicht, da habe ich meine Bestätigung aus mir heraus und meinen eigenen Aktionen erhalten.
Das ist das einzige, was es jetzt noch gilt abzubauen. Und natürlich die Neugier, wie es ihr wohl geht und ob sie sich jemals wieder meldet (Das ist mir aber gar nicht so wichtig und nur noch ein Randgedanke).
Ich denke ich bin auf einem guten Weg. Auch wenn es immer mal abwärts geht und die Lähmung zurückkehrt.
Gerade möchte ich mich zum Beispiel hier beschäftigen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag, viel Erfolg und irgendwie ähnliche positivie Fortschritte (wenn man die so nennen darf^^ ).

LG und Köpfe hoch, es wird immer irgendwie besser im Zweifelsfall anders

14.09.2016 11:17 • x 4 #25719

N
Hallo zusammen....
Hatte eigentlich gute Tage,aber seit gestern bin ich ziemlich stinksauer auf ihn ......
Konnte vor wit nicht schlafen ...
Probiere zwar immer gleich mit positivem denken dagegen zu wirken.....
Weil so heftige Wut Gefühle mir ja auf Zeit nix bringen....
Ich glaub ich hab erst in den letzten Tagen gemerkt,dass der Mensch mich nur benutzt hat.....
Muss ständig daran denken das er jetzt glücklich mit der neuen ist...
Und ich geh ihm am Ar. vorbei...
Wie geht ihr mit so heftigen Wut Gefühlen um?

14.09.2016 11:32 • x 1 #25720

Sven-Mörser
Zitat von Noesha:
Hallo zusammen....
Hatte eigentlich gute Tage,aber seit gestern bin ich ziemlich stinksauer auf ihn ......
Konnte vor wit nicht schlafen ...
Probiere zwar immer gleich mit positivem denken dagegen zu wirken.....
Weil so heftige Wut Gefühle mir ja auf Zeit nix bringen....
Ich glaub ich hab erst in den letzten Tagen gemerkt,dass der Mensch mich nur benutzt hat.....
Muss ständig daran denken das er jetzt glücklich mit der neuen ist...
Und ich geh ihm am Ar... vorbei...
Wie geht ihr mit so heftigen Wut Gefühlen um?

Ist was konkretes vorgefallen? Ich schreie gerne ins Kissen oder boxe rein. Falls Du einen längeren Arbeitsweg hast, kannst Du auch im Auto schreien. Sport machen wird oft empfohlen, hilft aus meiner Sicht aber nur bei wirklichen Powersport bei dem Du dich konzentrieren musst. Ansonsten sich bei Freunden/ Verwandten auskotzen. Ad hoc halte ich die Malträtierung von Kissen/Sandsäcken für eine gute Möglichkeit.

14.09.2016 11:36 • #25721

WinterEnd
@Noesha
Sport, schnelles Gehen(Spazieren), Schreien, entsprechende Musik. Setzt alles gute Hormone frei. Bekommt man den Kopf frei, hat gute Laune.
Rinse and repeat, kommt meist am Morgen oder Abend nämlich wieder.
Wut ist gut. Wut bedeutet, dass man verarbeitet. Und die Wutphase vergeht relativ schnell wieder. Man wird rationaler. Irgendwann versteht man, dass Wut nur bedingt was bringt. Ändert sich ja nichts. Und im Endeffekt ärgert man sich ja selbst und nicht das Ex-Arschloch.
Andere Tipps: Mit Freunden treffen, wie immer. Und Tagebuch fand ich auch sehr hilfreich. Rachephantasien sind auch lustig. Nur Umsetzen sollte man es nicht.
Wie gesagt, Wut ist ja schonmal besser als lähmende Trauer. Mit Wut hat man überschüssige Energie, die man verbraten kann. Auch kreativ sein kann gut sein.
Unter Wut sind tlw. die gut Lieder entstanden. Unter Trauer natürlich auch aber, wütende Lieder sind besser.

14.09.2016 11:38 • x 3 #25722

Igluweis

Kiretty
Zitat von eric:
Und die letzten heissen Tage noch geniessen.

Na Hilfe. Jeden Tag 32 Grad; mir reichts jetzt auch mal wieder. Hoffentlich gibts bald Schnee zum Schlittenfahren, Schneemännerbauen, Schneeschieben und Schneeballschlacht.

14.09.2016 13:40 • x 2 #25724

eric
Zitat von Kiretty:
Zitat von eric:

Na Hilfe. Jeden Tag 32 Grad; mir reichts jetzt auch mal wieder. Hoffentlich gibts bald Schnee zum Schlittenfahren, Schneemännerbauen, Schneeschieben und Schneeballschlacht.

Hey Kiretty, sobald ich wieder am Desktop bin such ich Dir ein paar Schneebilder aus den Alpen zur Abkuehlung.
In 3 Monaten ist eh schon Weihnachten
Nur vor dem nebeligen November grausts mir....

14.09.2016 13:57 • x 2 #25725

A

x 4