48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Kiretty
Zitat von Svenson1983:
oh mano mein Herz rasst.. War eben noch stolz das ich mich im Griff habe und ihr auf keinen Fall schreibe... Habe ich auch nicht!

Lass es auch bloß. Geh Dich ablenken, sofern möglich. Dieses Gefühl gibt sich wieder. Und heute abend bist Du stolz, wenn Du dem nicht nachgegeben hast. Ein wichtiger kleiner Schritt, der Dich weiterbringen wird. Zu schreiben, ist einer in die falsche Richtung.

15.09.2016 13:48 • x 1 #25816

Svenson1983
Zitat von Meggie:
@svenson1983:
Ich lese gerade ein Buch, das heißt Goodbye Herzschmerz. Darin steht, dass man sich mit dem anderen aussprechens soll, und sich eben gerade keine Kontaktsperre auferlegen soll, die einem nur wehtut und grübeln lässt. Denn wenn dann eine klare Absage kommt, hat man eben alles versucht. Das ist dann eben der Sprung ins kalte Wasser der Realität.
... man man, ich schreibe hier schlaue Sachen und dabei gehts mir selbst so besch....
Ich weiß ganz klar, dass es besser wird und was man machen sollte und was nicht.
Aber besser gehts mir damit auch nicht.

Danke.. ich hab mir das Buch auch schon bestellt sollte morgen ankommen..

15.09.2016 13:50 • #25817

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Igluweis
So is es, was kommt bei so einer Aussprache normalerweise raus, wenn der andere am längeren Hebel sitzt. Herzrasen, Demütigung und am Schluss bleibt doch die Frage warum

15.09.2016 13:51 • x 1 #25818

Svenson1983
Sie hat mir geschrieben das ich noch Kleider bei Ihr habe..

leck mich doch kannst sie verbrennen

15.09.2016 13:53 • x 2 #25819

Kiretty
Ob man eine Kontaktsperre halten soll oder nicht, kann einem sowieso niemand auferlegen. Das muss man für sich ganz allein entscheiden. Nur wir hier können aus eigener Erfahrung sagen, hat es uns was gebracht oder nicht und daran sollte man sich evtl ein bisschen orientieren. Praktisch sich die Erfahrungen der anderen, die das schon alles durch haben, zu nutze machen.

15.09.2016 13:54 • x 1 #25820

Meggie
@Svenson1983
Super. Ich habe es von meiner besten Freundin bekommen und hoffe, dass es mir hilft.

Außerdem: Bei diesem Thema gibt es meiner Meinung nach kein richtig und falsch.
Man muss sich seine eigene Strategie suchen.
Aber bedenke: Die Zeit in der du darüber nachgrübelst, ob du schreiben oder anrufen sollst, ist im Nachhinein verschenkte und vergeudete Lebenszeit...
Dann doch lieber gleich Nägel mit Köpfen machen und sich aussprechen, oder nicht? Steht auch in dem Buch

15.09.2016 13:55 • #25821

Svenson1983
Zitat von Meggie:
@Svenson1983
Super. Ich habe es von meiner besten Freundin bekommen und hoffe, dass es mir hilft.

Außerdem: Bei diesem Thema gibt es meiner Meinung nach kein richtig und falsch.
Man muss sich seine eigene Strategie suchen.
Aber bedenke: Die Zeit in der du darüber nachgrübelst, ob du schreiben oder anrufen sollst, ist im Nachhinein verschenkte und vergeudete Lebenszeit...
Dann doch lieber gleich Nägel mit Köpfen machen und sich aussprechen, oder nicht? Steht auch in dem Buch

kannst mir glauben..Aussprechen geht nicht mehr.. das eskaliert.. unser Kommunikationsproblem ist unlösbar...

15.09.2016 13:57 • #25822

Igluweis
Dann Ks bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben, ist das beste, meiner Meinung nach. Du hast dann zeit, dich wieder zu sammeln. Und wie es in einem halben Jahr oder mehr aussieht, weiß kein Mensch.

15.09.2016 14:00 • #25823

Meggie
OK, vielleicht hilft dann doch lieber in allen Medien den anderen löschen bzw. sperren und sich ablenken.
Mein X und ich konnten immer wunderbar kommunizieren über Gott und die Welt sprechen, nur über uns nicht.
Und das war dann letztlich das entscheidende Problem. Das und der S6. Aber das ist eine andere Geschichte.
Lies das Buch, ich bin gerade dabei, es wird helfen, ich bin mir ganz sicher.....
und die Zeit, aber die Sprüche kennen wir ja ...

15.09.2016 14:03 • #25824

lonelyboy
Habe das Buch auch gelesen. Hat einige interessante Ansätze...

Aber wie schon mehrfach geschrieben. jeder ist anders und jede Trennung verläuft anders. Also gibt ein kein Standardprogramm. Ich habe verschiedenste Literatur gelesen und mir aus jedem Buch das rausgezogen was sinnvoll erschien. Zumindest für mich in der derzeitigen Situation. Damit fahre ich eigentlich ganz gut. Ob das richtig oder falsch ist, weiß man erst später.

Definitiv richtig ist aber die Tatsache das man erst mit sich selbst im reinen sein muß, bevor man wieder auf andere zugeht...

15.09.2016 14:08 • x 1 #25825

Meggie
... und jeder ist natürlich anders.
Wir finden alle unseren eigenen Weg hoffentlich.
Das darüber reden/schreiben ist auf jeden Fall der richtige Ansatz, denn dann setzen wir uns auseinander mit unserem Schmerz.
Und findet Gleichgesinnte. Das finde ich wirklich schön.
Hätte nie gedacht, dass es so vielen Leuten geht wie mir.
Hätte aber auch nie gedacht, mit 50 wieder neu anzufangen....

15.09.2016 14:13 • x 1 #25826

qlbkenny
Hallo zusammen.....
Ich habe jetzt seit einer Woche keinen Kontakt mehr zu ihr,seitdem sie einen neuen hat. Meine Gedankenwelt macht mich noch wahnsinnig. Ich vermisse sie so sehr.
Ich hoffe euch geht es so weit gut,auch wenn es nicht leicht ist gerade...

15.09.2016 14:47 • #25827

Bstrong71
Zitat von Stylistin75:
Mein erster Arbeitstag war heut Abend sehr emotional. Ich bin ja Friseurin und mein Ex kam zum schneiden.Wir waren ja auch allein.Er merkte ,das es mir nicht gut ging ..Natürlich brach ich mal in Tränen aus ,wegen anderen Gefühlsgründen.Ich hätte nie gedacht das ich mit ihm darüber reden kann....Er nahm mich viel in den Arm ,sagte das er mich noch anziehend und attraktiv findet..Ihm tat es weh wie ich in seinen Armen heulte.Er sagte mir er hat mich total lieb und gab mir ein Kuss auf die Stirn.. ..Aber ich darf lernen aus Fehlern die man begeht.Das waren auch seine Worte.!Das hätte ich mir vor paar Monaten nicht träumen lassen.,das ich das mal kann.

Hallo Stylistin,
klar kannst Du. In ein paar Monaten wirst Du noch mehr können und stolz auf Dich sein.
Meine Trennung liegt jetzt 17 Monate zurück. Mir ging es bis vor ca. 5 Monaten auch noch immer richtig mies. Ich dachte ,ich werde diese Trauer niemals wieder los.
Aber jetzt, ausser an manchen Tagen, geht es mir eigentlich schon wieder ganz gut und ich kann wieder nach vorne schauen und vieles positiv sehen. Ich kann den Satz zwar nicht mehr hören aber die Zeit heilt wirklich eine Menge. Vielleicht nicht alles . Eine Narbe wird vermutlich ,auch bei mir, immer bleiben. Aber sie schmerzt irgendwann kaum noch.
Wichtig bei meinem Prozess war aber, dass ich so gut wie kaum noch Kontakt, zu meiner Ex hatte und habe.
Deshalb finde ich es ganz schön krass,dass du deinem Ex noch die Haare schneidest, obwohl Du noch trauerst. Aber das muss jeder selbst wissen. Das fördert aber sicher nicht das Loslassen.

LG

15.09.2016 14:55 • x 4 #25828

F
@Meggie
Du bist nicht allein ... ich bin 57 Jahre

15.09.2016 16:28 • x 1 #25829

tubbs75
Zitat von Meggie:
@svenson1983:
Ich lese gerade ein Buch, das heißt Goodbye Herzschmerz. Darin steht, dass man sich mit dem anderen aussprechens soll, und sich eben gerade keine Kontaktsperre auferlegen soll, die einem nur wehtut und grübeln lässt. Denn wenn dann eine klare Absage kommt, hat man eben alles versucht. Das ist dann eben der Sprung ins kalte Wasser der Realität.
... man man, ich schreibe hier schlaue Sachen und dabei gehts mir selbst so besch....
Ich weiß ganz klar, dass es besser wird und was man machen sollte und was nicht.
Aber besser gehts mir damit auch nicht.

Hallo Meggie,

ich halte persönlich auch nichts von Kontaktsperre, wenn man schreiben will und einem danach ist, dann ist es okay. Was will man verlieren? Wenn der andere dann gar nichts mehr schreibt oder sagt lass mich in Ruhe. DANN hast du alles für dich mögliche getan. Ich hatte mit meiner langjährigen Partnerin nie eine Kontaktsperre, wir haben immer geschrieben und geredet wie es geht und sind heute freundschaftlich im Kontakt und das ist auch gut so, sie ist und bleibt ein wichtiger Teil von meinem Leben und umgekehrt auch. Aber es kommt natürlich darauf an wie die Trennung abläuft und aus welchem Grund.
Sie ist abe nicht die Person weswegen ich hier bin, mit meiner jetzigen Ex habe ich seit fast drei Wochen keinen Kontakt, sie hat sich von heute auf morgen verabschiedet, mir geht es total mies.....
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll?..........
LG tubbs

15.09.2016 16:41 • #25830

A

x 4