48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

encada
@tubbs75
Ich gebe dir recht, dass man nicht grundsaetzlich zu einer KS raten kann und sollte. Jede Trennung verlaeuft anders. Es gibt Situationen, wie du schon schriebst, dass man sich in Freundychaft trennt. Dann kann man auch in Kontakt bleiben. Ist es aber so, dass man verlassen wird und selbst an der Beziehung festhalten moechte, dann sollte man besser keinen Kontakt mehr haben, um nicht noch mehr verletzt zu werden. Ein vorhergehendes klaerendes Gespraech kann helfen. Ich habe das seinerzeit trotz seines Angebots abgelehnt, weil ich es nicht ertragen haette zu wissen, dass es das letzte Mal sein wird, wo ich ihn sehe. Das haette mich zerrissen. Eine KS kann man also wirklich weder in jedem Fall zu- oder abraten, sondern muss bei jedem Fall individuell entscheiden.

15.09.2016 17:25 • x 1 #25831

E
@Svenson1983

Du trägst Kleider? Sorry, musste kurz schmunzeln. Mir ist schon klar, dass Du Kleidung meintest. Ach, ich weiß auch nicht, das mit der Kontaktsperre. Ich habe sie auch durchlebt und mir selbst auferlegt, für mich persönlich war es auch gut so, da ich nur so den Abstand gewinnen konnte. Ich bin da auch durch die Hölle gegangen, aber es wurde von Tag zu Tag ein klitzekleines bisschen besser. Rückschläge ja, aber immer seltener. Ich habe auch nie wieder in FB oder Whatsapp irgendwas geschaut, ich wurde auch nirgends blockiert, habe sie zwar damals als Freundin entfernt, aber nicht blockiert. Im Nachhinein habe ich erfahren von ihr, dass sie fast täglich nach mir geschaut hat. Bei uns war die Trennung sehr notwendig, es hat uns sozusagen den Kopf gewaschen und heute sind wir glücklicher denn je, aber leider ist das nicht immer so oder meistens nicht so. Aber grundsätzlich finde ich ein Aussprache sehr wichtig, aber diese sollte nach längerer Zeit erfolgen, wenn nicht mehr ganz so viele Emotionen da sind. Es muss dann etwas mit Abstand geführt werden, keine Tränen, keine Vorwürfe, kein Betteln, etc. Wir hatten unsere erste wirkliche Aussprache nach über 3 Monaten. Und da war schon viel Abstand, wir hatten uns nicht mehr gesehen und bis auf ein Telefonat (kam von ihr) auch nicht mehr gesprochen. Jeder muss das für sich entscheiden und man muss auf alles gefasst sein.

Ich war nicht darauf gefasst, dass sie mich wieder haben wollte. Absolut überhaupt nicht. Ich dachte, wir führen ein klärendes Gespräch und die Wege trennen sich wieder. Sie hat allerdings noch mal über 2 Monate gebraucht, um mich zu bekommen. Ich habe mir Zeit gelassen und das war auch gut so. Ich wollte sehen, ob es ihr wirklich Ernst mit mir ist und sie wirklich kämpft und Geduld hat. Sie hatte Geduld und sie hat mir bewiesen, dass sie mich wirklich will.

15.09.2016 18:21 • x 2 #25832

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

tubbs75
@encada

Ja das ist wohl richtig, ich bin auch verlassen worden und wir hatte ein Gespräch, das aber nur zustande gekommen ist da sie mir meine Klamotten bringen wollte und das Gespräch war sehr emotional. Trotzdem möchte ich Kontakt zu ihr aber sie nicht zu mir, obwohl sie gegangen ist, ist so ich weiß es ist bescheuert
Übrigens haben wir uns damals nicht freundschaftlich getrennt, ich bin fast gestorben, trotzdem verstehen wir uns jetzt eigentlich gut.

Lg tubbs

15.09.2016 18:40 • x 1 #25833

Meggie
Sie ist einfach weg ohne ein Wort?
Das ist hart und nur schwer zu ertragen. Ich würde mir auch Sorgen machen. Es sei denn du weißt, dass sie dich konkret verlassen hat und zu dir keinen Kontakt will.
Denn aussprechen hilft.
Bei mir ist alles gesagt.
Mein (Noch)Mann verhält sich mir gegenüber hochanständig und hilft mir, meine neue Wohnung einzurichten, bezahlt hat er auch alles für mich. Trotzdem oder gerade deswegen ist es hart, weil ich ja weiß was ich an ihm habe.

15.09.2016 19:29 • #25834

Kiretty
Zitat von Meggie:

Sowas ist Gold wert Ich hätte mir das auch so gewünscht. So habe ich 2 Jahre lang (und noch etwas mehr) immer und immer wieder gegrübelt, was da schiefgelaufen ist, denn ich fand keine Erklärung. Hätte er mir klar gesagt, was ihm gefehlt hat und weshalb er keinen anderen Weg gesehen hat, dann hätte man Bescheid gewusst und eher abschließen können. Er wollte aber nicht reden. 20 Jahre Beziehung und 12 Jahre Ehe, das steckt man dann nicht so einfach weg. Aber nun ist es so gelaufen, ändern kann ich es nicht, nur hoffen, dass es beim nächsten Mal nicht so kommt.

15.09.2016 19:37 • x 2 #25835

lauriii90
Finde es toll wie Ihr alle so darüber schreiben könnt.
Im Moment ist bei mir irgendwie Error. Weiss nicht habe ein bisschen Angst vor mir selbst. Bin ja nun schon fast jeden Tag bei meiner Freundin, da sie mich in der Trennung sehr unterstützt und nun ist das ja mit ihrer Mutti passiert. Bin erst mit ihr spazieren gegangen und seitdem geht es mir richtig bescheiden.
Ich kann dieses innerliche Gefühl gar nicht richtig beschreiben. Es ist ein wenig so als wenn ich nicht mehr hier sein möchte. Oh Gott ich möchte jetzt nicht klingen als wenn ich unter die Erde möchte, aber irgendwie ist alles komisch und verdreht in mir. Und ich denke auch nicht mehr zu sehr an ihn sondern irgendwie ist es was anderes.
Aber nun gut schönen Abend Euch Allen noch

15.09.2016 19:48 • x 3 #25836

tubbs75
Zitat von Meggie:
Sie ist einfach weg ohne ein Wort?
Das ist hart und nur schwer zu ertragen. Ich würde mir auch Sorgen machen. Es sei denn du weißt, dass sie dich konkret verlassen hat und zu dir keinen Kontakt will.
Denn aussprechen hilft.
Mein (Noch)Mann verhält sich mir gegenüber hochanständig und hilft mir, meine neue Wohnung einzurichten, bezahlt hat er auch alles für mich. Trotzdem oder gerade deswegen ist es hart, weil ich ja weiß was ich an ihm habe.

Wir haben schon geredet, aber es zu frisch und zu emotional, erst wollte sie mich heiraten, und zwei Wochen später Willie mich nicht mehr sehen.....

15.09.2016 20:03 • #25837

V
Auch heute war es tagsüber wieder ok. Aber jetzt bin ich wieder richtig traurig. Ich hoffe dieses Gefühl ist bald wieder weg. Die neue Arbeit macht mich emotional so fertig. Obwohl sie mir Spaß macht. Aber er fehlt mir so an meiner Seite. Ja, ich sehe ihn noch. Aber abends allein auf dem Sofa vermisse ich ihn sehr.

15.09.2016 20:05 • #25838

Meggie
Ja besonders die Abende wird einem bewusst wie allein man ist...
Da muss man erst mal mit klar kommen.
Sei stark.
Weinen hilft ... manchmal.
Wenn man nächsten Tag nicht so verquollen aussehen würde.
Seufz

15.09.2016 20:40 • x 1 #25839

V
Ja das stimmt. Hatte eigentlich einige gute Tage die letzte Zeit. Doch diese Woche ist es echt jeden abend schlimm.

15.09.2016 20:43 • #25840

encada
@lauriii90
Liebe Lauri, hast du außer der Trennung zuvor schon andere Verlusterlebnisse gehabt?

15.09.2016 22:06 • x 1 #25841

E
Zitat von Bstrong71:
Zitat von Stylistin75:
Mein erster Arbeitstag war heut Abend sehr emotional. Ich bin ja Friseurin und mein Ex kam zum schneiden.Wir waren ja auch allein.Er merkte ,das es mir nicht gut ging ..Natürlich brach ich mal in Tränen aus ,wegen anderen Gefühlsgründen.Ich hätte nie gedacht das ich mit ihm darüber reden kann....Er nahm mich viel in den Arm ,sagte das er mich noch anziehend und attraktiv findet..Ihm tat es weh wie ich in seinen Armen heulte.Er sagte mir er hat mich total lieb und gab mir ein Kuss auf die Stirn.. ..Aber ich darf lernen aus Fehlern die man begeht.Das waren auch seine Worte.!Das hätte ich mir vor paar Monaten nicht träumen lassen.,das ich das mal kann.

Hallo Stylistin,
klar kannst Du. In ein paar Monaten wirst Du noch mehr können und stolz auf Dich sein.
Meine Trennung liegt jetzt 17 Monate zurück. Mir ging es bis vor ca. 5 Monaten auch noch immer richtig mies. Ich dachte ,ich werde diese Trauer niemals wieder los.
Aber jetzt, ausser an manchen Tagen, geht es mir eigentlich schon wieder ganz gut und ich kann wieder nach vorne schauen und vieles positiv sehen. Ich kann den Satz zwar nicht mehr hören aber die Zeit heilt wirklich eine Menge. Vielleicht nicht alles . Eine Narbe wird vermutlich ,auch bei mir, immer bleiben. Aber sie schmerzt irgendwann kaum noch.
Wichtig bei meinem Prozess war aber, dass ich so gut wie kaum noch Kontakt, zu meiner Ex hatte und habe.
Deshalb finde ich es ganz schön krass,dass du deinem Ex noch die Haare schneidest, obwohl Du noch trauerst. Aber das muss jeder selbst wissen. Das fördert aber sicher nicht das Loslassen.

LG

Danke.Es ist für mich im Moment echt kein Problem ihm die Haare zu schneiden .Uns verbindet Kinder und 21Jahre.Ich möchte einfach auch kein Streit.Ich weiss auch nicht wirklich, ob er so garnichts mehr empfindet für mich.Aber ich hab kein Gefühl mehr bzw nur noch rein Freundschaft. Dadurch das wir Kinder haben ,die zwar relativ alt genug sind,muss schon in einer anderen Art und Weise eine Kommunikation da sein.Vielleicht bereut er es mal seinen Schritt, aber ich bin weiter.Mir ist das egal.Ich trauer nicht mehr um ihn.Nein ich fühle mich frei und kann auch jetzt tun was ich will.lg.

15.09.2016 22:28 • x 1 #25842

F
Guten Morgen Mitleidende, wie immer reiche ich die erste Runde und

Diese Woche war anscheinend bei allen nicht so besonders. Ich denke mal das Wetter hat hier einen entscheidenden Einfluß geübt. Mich selbst hat es auch erwischt, nach ein paar guten Tagen habe ich jetzt seit Mittwoch nen ziemlichen Durchhänger.

@lauriii90
wie war es bei Deinem Chef?
Alles gut gegangen?

@all
Ich wünsche euch allen für heute Kraft und Zuversicht.
ES WIRD BESSER WERDEN !

16.09.2016 05:45 • x 4 #25843

lauriii90
Guten Morgen,
@encada
Ja, meine Oma ist vor 5 Jahren an Krebs gestorben. Und das komische ich habe das wirklich gut verarbeitet. Habe nicht lange dran genagt, da mein Opa auch relativ schnell eine neue Partnerin hatte.
@Foolish
War sehr gut er steht zu mir und hält mir auch meinen Platz frei.
Ansonsten geht es mir heute früh so lala. Habe eine Vermissung in mir.
Schönen Tag Euch allen

16.09.2016 05:59 • #25844

A
Morgen sind es 3 Wochen. Habe heute von ihr geträumt, kurz bevor ich aufgewacht bin. Ich sagte zu ihr komm zu mir zurück. Kann grad kaum arbeiten

16.09.2016 06:46 • #25845

A

x 4