48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
Zitat von aux90:
Morgen sind es 3 Wochen. Habe heute von ihr geträumt, kurz bevor ich aufgewacht bin. Ich sagte zu ihr komm zu mir zurück. Kann grad kaum arbeiten

Hallo .Das wirst du noch öfters haben ,das Du von ihr träumst...Aber es wird besser was noch eine ganze Weile andauert...Mir fehlt auch jemand bestimmtes der weiter weg lebt und finde es schade das wir nicht zusammen finden ..Warum auch immer..Aber da muss ich jetzt durch auch wenn es etwas schmerzt. !Kann ja nichts tun .Dem ist leider so was ich bedaure...... Was aber mein Expartner betrifft denn seh ich mit anderen Augen.Dank ihm...L.g.

16.09.2016 06:59 • x 1 #25846

Igluweis
Guten morgen ihr da draußen, habt einen happy Day. Heut um 9 weiswurstfrühstück, aber ich bin nicht dabei, ich darf auf internetschulung. Zefix. Für Bayern ein Sakrileg. Ich weiß, solche Probleme möchten die meisten von euch auch haben, aber nur so als Tipp. Ich war auch schon ganz unten und hab nicht mehr daran geglaubt, daß die Sonne mal wieder für mich scheint. Tut sie aber und für euch auch. Und vergesst nicht. Raus mit den Wörtern irgendwann usw bringt tatsächlich was für die Psyche

16.09.2016 07:37 • x 2 #25847

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Meggie
Am ersten Tag nachdem er mir gestanden hat, dass er sich schon seit langem von mir trennen will (Entscheidungsprozess ca. 2 - 3 Jahre!), war ich nicht in der Lage zu arbeiten. Hatte die ganze Nacht durchgeweint und konnte auch den Tag danach nur kurz damit aufhören. Konnte nichts essen und trinken, war immer nahe den Tränen. Meine Welt brach zusammen und auch heute kann ich in manchen Momenten das alles nicht fassen und kaum darüber reden.
Zwischen Anfang Juli und Anfang September war dann erstmal alles wie ein böser Traum, denn so lange habe ich gebraucht, um eine neue Wohnung zu finden.
Als ich dann die erste Nacht in meiner neuen, wirklich schönen Wohnung, geschlafen habe, brach die Realität über mir zusammen. Das war für mich der Moment der wirklichen Trennung und ist erst eine Woche her. Damit muss ich erstmal umgehen lernen. Nach 16 Jahren Beziehung und 11 Jahren Ehe mit 50 Jahren fällt man da erstmal in ein tiefes schwarzes Loch und muss lernen, sich neu zu orientieren.....
Ich weiß, ich werde es schaffen.
Mit Hilfe meiner Familie und meiner Freunde
... und diesem Forum hier, da weiß ich, ich bin nicht allein.
DANKE EUCH ALLEN

16.09.2016 07:45 • x 2 #25848

F
@Meggie
Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke Dich schnell an die neue Situation zu gewöhnen.
Auch wenn die Sicht auf die Dinge jetzt ziemlich vernebelt ist weil der Schmerz alles auffrist.
Ich selbst konnte wenigstens in meinem Haus bleiben und meine Einrichtung habe ich auch behalten.
Das gewohnte Zuhause ist eine große Hilfe und ich bin froh darüber das mir dieses geblieben ist.
Deshalb kann ich Dich gut verstehen. Ich selbst bin 57 und stehe auch wieder vor dem nichts.
Weg geworfen wie ein Stück Dreck .. aber wir schaffen es aus dem Loch wieder raus zu kommen.
Ganz bestimmt ... und das ist sicher

16.09.2016 08:44 • x 2 #25849

Meggie
Danke Dir.

16.09.2016 08:46 • #25850

Baxxi
@Meggie All deine Gefühle sind absolut normal. Es ist ganz ganz schwierig diesen Schmerz, diese Trauer, dieser Verlust zu verarbeiten. Gib dir Zeit und sei froh, dass Du in einer für dich neuer Umgebung (Wohnung) bist. Erfreu dich dennoch an den schönen Dingen im Leben, im Alltag, dass Leben wird auch für dich wieder schön, ganz bestimmt.

Viel Kraft !

16.09.2016 09:03 • x 1 #25851

Blunda
guten morgen
bin tatsächlich grad erst aufgestanden.

tag gestern war echt schön, wetter noch mal genutzt. entsprechend müde war ich dadurch auch als cih wieder zu hause war..
heute freu ich mich drüber mal keinen sonnenschein und blauen himmel zu sehen. regen wär toll.

mir is jetzt richtig aufgefallen, dass die schwalben offenbar ihre reise gen süden angetreten haben. irgendwie waren sie plötzlich weg.
noch so ein zeichen, dass es herbst wird...hmm

16.09.2016 10:09 • x 1 #25852

Meggie
@Blunda
Ja, aber Herbst würde jetzt besser zu meiner Stimmung passen....

16.09.2016 11:24 • x 1 #25853

Baxxi
@Meggie der Herbst steht vor der Türe

16.09.2016 11:33 • #25854

Blunda
@Meggie
Herbst erinnert mich immer mehr an letztes Jahr und daran wieder den jahreswechsel hier rum zu hocken....

16.09.2016 11:41 • #25855

Baxxi
@Blunda ja davor graust es auch mich ehrlich gesagt. Der Herbst geht ja noch aber dann die heilige Zeit. Tja, aber wer weiss, was bis dahin alles passiert. Vielleicht wird's der beste Jahreswechsel überhaupt

16.09.2016 11:44 • #25856

Blunda
@Baxxi
ich würd so gern dran glauben, dass sich noch was ändert, aber mein optimismus was das angeht geht gen 0
auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass sich auch in einem kurzen zeitraum dinge ergeben können an die man nicht gedacht hat.
möchte auf sowas nicht mehr hoffen, geht eh nie in erfüllung und man wird wieder nur enttäuscht, wennn´s nich so kommt.

16.09.2016 12:20 • x 1 #25857

Baxxi
@Blunda in wie fern sich etwas ändert? Ich weiss oder wie ich gelesen habe, dass du auch auf Jobsuche bist. Hierfür wünsche ich dir wirklich von Herzen, dass Du ein Job findest der zu dir passt und dir wieder so eine Art Struktur im Leben gibt.

Gesundheitlich natürlich auch wenn wir etwas in die Ferne schauen. Aber alles andere, das lass ich einfach auch auf mich zu kommen, aber immer im positiven Sinne und das solltest Du dir unbedingt auch aneignen ! Ist nicht schwer, mit sich im reinen zu sein, kann das positive Denken fördern ! Wir lesen uns bestimmt noch bis Jahreswechsel

16.09.2016 12:46 • #25858

Blunda
@Baxxi
ja danke,
geht mir vorrangig um den job...ich will halt nich weitere 3 monate hier sitzen müssen. weiter abhängig sein von anderen...
aber beim bewerten deiner bewerbung bist du immer abhängig von anderen...das kotzt mich so an. den brauch nur deine nase nich passen und schon bist du raus ohne überhaupt ne echte chance gehabt zu haben

gesundheitlich ^^...hab seit 2 wochen ungefähr ne schmale stelle am rücken die immer wieder kribbelt und taub is...nich permanent...aber trotzdem...kein bock auf nervenschäden durch was auch immer. bin am überlegen doch mal zum arzt zu gehen so langsam. wär schön, wenn mir mal einer reha sport verschreiben würde. dann hätt ich auch gleich was zu tun
hatte mal nen unfallchirurgen der sehr nett war. der is auch orthoäde. da werd ich´s mal versuchen. geht nur erst nächste woche, heute hat er schon zu

16.09.2016 13:08 • #25859

encada
@lauriii90
Ich hatte dich deshalb gefragt, weil Verluste, die man erleidet, sich gegebenenfalls summieren und damit der neue Verlust deshalb staerker wahrnehmbar sein kann. Wenn dein Großvater schnell wieder eine neue Partnerin gefunden hat, ist das fuer ihn ja sicher sehr positiv, musst du es fuer dich aber nicht unbedingt auch genauso empfunden haben. Wenn du deine Grossmutter sehr geliebt hast, kann deine Trauerphase auch laenger gedauert haben . Auch wenn wir unsere Trauerzeiten gut verarbeitet haben, so wie du das ja auch schilderst, koennen neue Verluste trotzdem unbewusst auch an alte ruehren. Muss bei dir nicht sein, ist oft aber eine Moeglichkeit, an die man nicht sofort denkt. Alles Liebe und ein gutes Wochenende.

16.09.2016 13:09 • #25860

A

x 4