Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

P
was soll ich zu euren letzten Beiträgen noch hinzufügen, was ich nicht schon so oft geschrieben habe. Eure Storys klingen meiner nur zu ähnlich. Die Hoffnung geht halt nicht weg solange das Herz noch so sehr an diesen Menschen hängt.

x 2 #26026

M
Heute ist so ein Tag, an dem mich wieder mal Wut, Verzweiflung und Trauer übermannt hat.
Wann hört das endlich endlich auf? Wann beginnt endlich endlich das vergessen?

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

lonelyboy
@paulh: und das macht das Ganze so schwierig und unkalkulierbar... Traurig

@Motorradfan Das kann Dir wohl keiner beantworten. Das Letzte mal hat es bei mir einfach klick gemacht und auf einmal ging alles leichter. Aber keine Ahnung wie lange das bei jedem dauert. Denke da spielen vielen Faktoren eine Rolle...

x 1 #26028

T
Was für ein bescheidener Tag.
Heute ist das geschehen was mein Kumpel schon lange angekündigt hat.
Er hat seine 5 Jährige Beziehung beendet.
Seine Freundin hat mich gestern und heute noch angeschrieben, ob ich mit ihm reden kann, herausfinden kann was mit ihm los sei und ich wusste schon die ganze Zeit wieso er so drauf ist.

Ein echt beschissenes Gefühl, vorallem weil ich sie als Freundin sehr schätze.
Er hat mich danach gleich angerufen und man konnte hören wie mies es ihm ging.
Was sollte ich sagen?
Klar sind Trennungen mies aber wenn er es Monate lang versucht hat und die Gefühle einfach nicht da sind, kann man sich auch nicht dazu zwingen.

Ich weiß gar nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.
Erstmal wollte er das ich zu ihm komme und dann wollte er doch alleine sein.
Ich merke wie aufgewühlt und verunsichert er nun ist.

Er sagte mir das es natürlich nicht so schlimm war wie bei mir, da es nicht so plötzlich kam.
Es zeichnete sich bei ihm ab.
Aber ich kenne auch die andere Seite, die sich ständig sorgen um ihn macht, sich Gedanken um sein Wohlergehen macht.
Ich Ar. konnte ihr nicht mal die Wahrheit sagen, immer nur bin ich ihren fragen ausgewichen, ich meine es geht mich auch nichts an aber irgendwie fühle ich mich trotzdem schlecht.
Für beide, weil es ihnen jetzt mies geht.

Vielleicht ist es einfach Empathie?
Damals wusste ich auch nicht wie sich sowas anfühlt, ich war ja vollkommen zufrieden und jetzt leide ich irgendwie mit.

Naja irgendwie musste ich das loswerden.

Ansonsten war mein Tag eigentlich nicht besonders.
Es war morgens total Kalt und mittags habe ich meinen Pullover vollgeschwitzt.
Also super Wetter.
Mal sehen was der nächste Tag bringt.

Ich lasse von mir hören wenn etwas spannendes geschieht.
Bis dahin wünsche ich allen leidenden hier viel Kraft.

Lg , Thanh

x 4 #26029

Thomas69
Zitat von lonelyboy:
Denke da spielen vielen Faktoren eine Rolle...

viele, sehr viele... Und nicht zuletzt wie wir selber versuchen was dagegen zu tun, natürlich nach den eigenen Möglichkeiten! @Motorradfan Ablenkung, Verbot bzw Verbannung einiger Dinge, Zuhilfenahme von (falls vorhanden) Freunden und Familie, (Ausdauer) Sport, Hobbys und natürlich auch wie die Voraussetzungen der Trennung waren ; intensiv - Rosenkrieg oder freundschaftlich - Länge und Art der Beziehung - Kinder, Haus, Besitz - psychische Verfassung von der betreffenden Person... Die Liste lässt sich endlos fortsetzen! Aber es wird mit der Zeit bei jedem besser, man kann natürlich selbst viel tun, die Energie dafür kommt bei vielen mit der Zeit! Und momentan geht der Sommer grad zuende, die tage werden kürzer, das macht es nicht leichter... merke ich selbst sogar wieder etwas und ich bin...siehe oben "bei mir selbst" Mr. Green aber ist nicht weg zu zaubern, leider knuddeln

@Thanh93 drauf vorbereiten kann man sich glaub ich kaum, ich denke sogar manch ein "verlassender" unterschätzt das was dann kommt gewaltig! Du kannst deine Freundschaft anbieten und eine Schulter "to cry on" , in deiner Situation würde ich beide wissen lassen das du keinen von beiden ein Stückchen schlechter wertest als vorher und viel mehr ist wahrscheinlich nicht drin! Aber dir sollte klar sein das du nichts an der Situation richten oder bewältigen mußt, es ist schon viel bei dir selbst gewesen und schütze dich ein kleines bisschen vor allzuviel Einfluß wenn geht! Ist bestimmt auch mit Erinnerungen aus deiner Vergangenheit verknüpft! Aber du weißt besser als so viele das man in der Situation deines Freundes sicher auch einen Kumpel brauchen kann und hast (für beide eventuell? Kopf kratzen ) sicher auch mal nen Guten Tipp parat... knuddel scheixx Spiel mit der Liebe und dem was folgt wenn sie plötzlich schwindet, manno da haben wirs wieder kopf gegen die wand

x 3 #26030

M
Danke, dass es euch gibt!

x 3 #26031

T
@Thomas69

Ja ich habe meinen Kumpel schon geschrieben, dieses Wochenende trinken wir was auch wenn er nicht will. zunge raus strecken

x 1 #26032

Thomas69
Zitat von Motorradfan:
Danke, dass es euch gibt!

gruppenkusscheln

iaK
Heute war es mal wieder schwer durch den Tag zu kommen die Gedanken waren ständig bei ihr, mal sehen was die Nacht für mich bereit hält.

Wünsche allen eine gute Nacht

x 1 #26034

Kiretty
@Thanh93 Was für eine k..... Situation. Jeder, der Dich kennt, weiß wie sensibel und mitfühlend Du bist und von daher wundert es mich überhaupt nicht, dass Dich die Trennung Deiner Freunde mitnimmt. knuddeln

Praktisch bist Du jetzt ein Scheidungskind, das zwischen den Stühlen sitzt. Thomas hat recht; versuche, neutral zu bleiben. Es ist ja auch nicht Deine Trennung. Du musst keine Stellung beziehen. Von daher sind Schlichtversuche (zwischen ihm und ihr) natürlich auch tabu. Zuhören und da sein geht natürlich in Ordnung. Erinnere Dich; man ist dankbar, wenn man jemandem sein Herz ausschütten kann. Du warst in einer ähnlichen Situation, das ist noch "besser". Du verstehst einiges. Es ist hart; gerade auch für die Beiden, das wissen wir alle hier. durcheinander Ich wünsche Euch allein Dreien viel Kraft. trost spenden

x 3 #26035

Sven-Mörser
Zitat von Littleriger:
@Sven-Mörser
Der Umzug ist Ende nächster Woche. Hast du einen Beitrag über deine Story? Würde sie gerne mal erfahren... Kannst meinen auch durchlesen wenn du magst.

Ich habe still und leise in mir die Hoffnung, dass wir uns mit ein bisschen Distanz näher kommen. Es muss nicht in einer Beziehung sein, aber eine gute Freundschaft wäre schön.. Aber er hat jetzt eine andere gute Freundin zu dem ich ihn gedrängt habe mit meinem geheule. Gott , ich bin so dumm... Das hätte ich mir auch denken können... Ich hab panische angst, ich will ihn nicht aus meinem Leben haben, selbst wenn es nur für eine Freundschaft reicht. Er ist es mir wert.

Ja habe ich, kannst Du über mein Profil finden. Ich lese mir auch gerne mal deine Themen durch.

Aber wie die anderen schon sagen. Ein warmer Wechsel in die Freundschaftszone ist verdammt schwer. Das merke ich auch gerade. Überlege dir gut, ob Du das wirklich so willst und vor allem aushältst.

LG

Sven-Mörser
Zitat von Littleriger:
@Sven-Mörser
Der Umzug ist Ende nächster Woche. Hast du einen Beitrag über deine Story? Würde sie gerne mal erfahren... Kannst meinen auch durchlesen wenn du magst.

Ich habe still und leise in mir die Hoffnung, dass wir uns mit ein bisschen Distanz näher kommen. Es muss nicht in einer Beziehung sein, aber eine gute Freundschaft wäre schön.. Aber er hat jetzt eine andere gute Freundin zu dem ich ihn gedrängt habe mit meinem geheule. Gott , ich bin so dumm... Das hätte ich mir auch denken können... Ich hab panische angst, ich will ihn nicht aus meinem Leben haben, selbst wenn es nur für eine Freundschaft reicht. Er ist es mir wert.

Ja habe ich, kannst Du über mein Profil finden. Ich lese mir auch gerne mal deine Themen durch.

Aber wie die anderen schon sagen. Ein warmer Wechsel in die Freundschaftszone ist verdammt schwer. Das merke ich auch gerade. Überlege dir gut, ob Du das wirklich so willst und vor allem aushältst.

LG

eric
Heute war ein Sch...tag. Werd wahrscheinlich einen wichtigen Auftrag verlieren. Flchte mich in tropische Harmonie. Versteh zwar kein Wort, aber man weiß auch so um was es sich dreht....

Viel Spaß bei schwelgen, wem brasiliansiche Musik gefällt..... Glücklich

x 1 #26038

Kiretty
Zitat von eric:
Heute war ein Sch...tag. Werd wahrscheinlich einen wichtigen Auftrag verlieren.

Oh *beep*; aber davon geht die Welt nicht unter. Morgen ist ein neuer Tag. trost spenden

x 1 #26039

eric
@Kiretty trost spenden

A

x 4