Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

lonelyboy
Guten Morgen zusammen,

ich muß sagen das ich seit langem mal wieder mit nem grinsen aufgewacht bin. Grund hierfür ist ne Aussage die eine Freundin von nem Kumpel getroffen hat. Sie hat da Ihren eigenen Humor und hält nicht viel davon Sachen zu verpacken. Sie ist 36 Jahre, hat 2 Kinder und ist seit ca. 1,5 Jahren mit ihm liiert.

Sie hat gestern Abend folgendes zu mir gesagt:

"Eigentlich bist Du ja wie ein 6er im Lotto. Bist net geschieden, hast keinen Unterhalt zu zahlen und hast nen vernünftigen Job. Ausserdem bist Du auch noch ein netter Kerl und frei aufm Markt verfügbar."

Ist mir jetzt egal ob Sie das ernst gemeint hat oder als Spaß. Ich glaube jetzt das Sie das ernst gemeint hat... Smile

Euch allen einen schönen Tag!

x 1 #26071

Lotusbluete
Moin..
Man immer dieses morgentliche heulen.. Ich kann leider nicht anders obwohl ich mir selbst immer wieder sage das er es nicht wert ist.. Ich fühl mich nur so ausgetauscht. .

x 1 #26072

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

L
Guten Morgen,

Ich bin hier wieder zum alltäglichen jammern. Er war gestern sehr nett, wir haben über alles mögliche geredet und gelacht und zusammen gekocht. Er meinte ich könne die Schlüssel erstmal für die Wohnung behalten bis ich die Möbel in meinem "Urlaub" abholen kann. Beim Fußball gucken hat er seine Füße immer zu mir gelegt auch wenn ich weg gerutscht bin. Normalerweise flüchtet er zu einer Freundin weil ich so viel weine aber vorgestern und gestern ist er geblieben.
Es war ok. Es war schön, dass er mich wieder offen empfangen hat.
Heute morgen jedoch kam ich wieder nicht aus dem Bett. Diese Gedanken: ab übernächster Woche nicht mehr sein atmen zu hören, nie wieder seine Umarmungen im Schlaf... grausam. Ich weiß ihr sagt man übersteht das, aber ich will noch immer versuchen sein Herz zurückzugewinnen. Er distanziert sich von mir - äußerte er - damit er mich nicht verletzt und weil in seinem Kopf selber großes Chaos ist.
Ich musste heute morgen wieder so viel weinen. Ich will nur in seine Arme und ihn küssen und in seiner Nähe sein. In mir drinnen sagt alles "reiß dicu zusammen, zeig ihm dass ihr zusammen funktioniren könnt".
Ich habe Panik. Nächste Woche wird wie gesagt ausgezogen (falls man das so formulieren kann)... und dann? Der Versuch mich abzulenken. Kontaktabbruch? Und wann darf ich mich wieder melden? Meldet er sich? Meine Freunde sagen wenn er dies nicht tut dann weil er sicu gar nicht mehr für mich interessiert. Aber ich kenne ihn, wenn er merkt ich schreibe nicht zurück dann meldet er sicu nicht weil er denkt ich möchte meine Ruhe...

So viele Sorgen erschweren mir mein Leben. Ich bin am Ende, es fühlt sich alles an wie ein Albtraum... ich esse wieder nichts, schlafe schlecht... ich werde auch unseren gemeinsamen Hund so vermissen. Es tut alles so weh. Ich will ihn nur zurück...

eric
Bin spaet dran, B. mal fuer alle eine Runde Kaffee . Kleine Rituale helfen durch den Tag. Bei uns ein schoener Herbsttag. Nur mit der Arbeit komm ich nicht nach....
@Kiretty hoffe du hast Deine Erledigungen am Jugendamt gut ueberstanden.

x 1 #26074

B
Zitat von Sven-Mörser:
Guten Morgen an alle,

erst mal der allseits beliebte Kaffee in die Runde.

Zitat von BlackSwan:
Bin ihm heute über dem Weg gelaufen. Wie verliebt er aussah neben der neuen und jungen Brünette... Mir ging es bestens bis heute. Hatte mich nach der so traumatisierenden Trennung so gut aufgerafft. Nun sitze ich in einem tiefen und schwarzen Loch und heule nur noch.

Das ist echt blöd. Ich kann dich gut verstehen. Das erste Mal ist immer besonders heftig, vor allem wenn die Next dabei ist. Lass die Trauer zu aber raff dich danach auch wieder auf. Du sagst bis dahin war alles gut. Dahin musst Du wieder kommen, auch wenn es schwer fällt.

Vielen Dank. Mir geht es nach einer praktisch durchheulten Nacht besser. So diszipliniert ich bin, bin ich selbsverständlich am Arbeiten. So kann ich mich ablenken. Es ist die Dritte Next seit unserer Trennung Ende 2014. Meine Schwester hat mir gestern Nacht noch versucht einzutrichtern, dass er ein Egoist sei und diese auch nur zu seinem Zwecke dienen wird. Ich war die Offizielle.... er baut sich eine neue auf. Er wohnt immer noch in unserer alten Wohnung. Meine Spuren sind immer noch dort. Merken es diese Frauen nicht? Ich bin immer noch zu sehr bei ihm. Die Verletzungen der Trennung und des Vorwurfes, die Beziehung nicht Jahre früher beendet zu haben.. nichts bemerkt haben "zu wollen", liegen schwer auf dem Gewissen. Diese viele verschwendete Zeit, wo ich andere Entscheidungen hätte treffen können. Er hatte seine schon getroffen gehabt und daran gearbeitet. Es fühlt sich an, als hätte er gesiegt...

Ich muss mich wieder von diesen negativen Gedanken befreien und mein Leben geniessen. Wie vorher.

lonelyboy
@BlackSwan

Nicht wie vorher... Wie heute...

Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Du kannst nur versuchen die dort gemachten Erfahrungen in das Heute und die Zukunft einfließen zu lassen. Es hilft nicht sich den Kopf zu zerbrechen wegen: "was wäre wenn ich..." Vorbei, passiert und Geschichte.

Aufstehen, Krone richten und los...

Sagt sich aber leichter als es ist... Kopf hoch und viel Kraft!

x 1 #26076

P
Habe heute Nacht geträumt sie wieder zu küssen. Verdammt war dieser Traum realistisch - wünschte ich wäre daraus nicht aufgewacht. Die Nacht war seitdem kurz und ich fühle mich wieder angeschlagen.

Sven-Mörser
Gut gesagt lonelyboy! Auch das mit dem leichter gesagt als getan. Jetzt zur Tagesmitte geht es mir ganz gut. Aber morgens und abends ist es zum kot... Diese Gedankenspirale verschlimmert und verkompliziert das Ganze echt unnötig. Einfach hinnehmen und fertig! Meinen vollsten Respekt wer das kann.

breisgaudreamer
Ich bin in der ersten Woche, in der es kein Kontakt gab. Und ich denke viel zu oft daran, was sie wohl gerade treibt... Ich hoffe, die Zeit vergeht und ich mich bald besser fühle.

Einsame
Ich habe ihm seit zwei Tagen nicht mehr geschrieben (unsere Trennung war da, ist alles noch ganz frisch), schaue oft auf sein FB Profil, obwohl ich genau weiß, dass sollte ich nicht tun. Er hat Sprüche mit Liebeskummerbildern von mir geliked, scheint sich genauso schlecht zu fühlen. Warum tut er dann nur nichts? Warum meldet er sich nicht, ruft mich nicht an, steht nicht einfach vor meiner Tür?
Es geht mir beschissen, mein Kollege hat mir Muffins mitgebracht, total lieb von ihm, aber ich habe zurzeit keinen Hunger...

M
Ich denke viel an ihn obwohl es wahrscheinlich besser ist wenn wir nicht mehr zusammen sind.
Das schlimme ist Ich bin so einsam, geht es noch jemandem so?

x 2 #26081

lonelyboy
@Micki83

Das Forum ist voll von Leuten denen es geht wie Dir.

Was vermisst Du konkret? Ist er es, oder vermisst Du einfach Sachen die Ihr aus Gewohnheit gemacht habt.

Habe das Gefühl das das oft verwechselt wird. Hat bei mir auch ne Weile gedauert bis ich mir klar wurde das ich nur zum Teil die Person, aber auch zu einem Teil einfach die Gewohnheiten, den Tagesablauf usw. vermisst habe.

An letzterem ist einfacher zu arbeiten...

x 3 #26082

Einsame
Hallo Micki83, ich glaube, vielen hier im Forum geht es so, mir auch. Ich stehe auf, laufe zum Bus, überall Menschen, doch ich denke nur an ihn und fühle mich allein... In der Arbeit, der Kollege schafft es mich abzulenken, aber wenn er zu Terminen fährt bin ich auch wieder ganz allein mit meinen traurigen Gedanken... Ich bin nur froh, dass ich nicht mit ihm in eine gemeinsame Wohnung gezogen bin und noch bei meinen Eltern wohne, so oft war ich noch nie im Wohnzimmer gesessen wie die letzten Tage. Ich fühle mich so einsam, obwohl nur eine einzige Person in meinem Leben fehlt...

x 2 #26083

M
Zitat von lonelyboy:
@Micki83

Das Forum ist voll von Leuten denen es geht wie Dir.

Was vermisst Du konkret? Ist er es, oder vermisst Du einfach Sachen die Ihr aus Gewohnheit gemacht habt.

Habe das Gefühl das das oft verwechselt wird. Hat bei mir auch ne Weile gedauert bis ich mir klar wurde das ich nur zum Teil die Person, aber auch zu einem Teil einfach die Gewohnheiten, den Tagesablauf usw. vermisst habe.

An letzterem ist einfacher zu arbeiten...

Es ist wohl beides...
Wir wohnen noch zusammen und jetzt meinte er ist das Wochenende nicht da.
Mich zerreißt die Aussage.

M
Zitat von Einsame:
Hallo Micki83, ich glaube, vielen hier im Forum geht es so, mir auch. Ich stehe auf, laufe zum Bus, überall Menschen, doch ich denke nur an ihn und fühle mich allein... In der Arbeit, der Kollege schafft es mich abzulenken, aber wenn er zu Terminen fährt bin ich auch wieder ganz allein mit meinen traurigen Gedanken... Ich bin nur froh, dass ich nicht mit ihm in eine gemeinsame Wohnung gezogen bin und noch bei meinen Eltern wohne, so oft war ich noch nie im Wohnzimmer gesessen wie die letzten Tage. Ich fühle mich so einsam, obwohl nur eine einzige Person in meinem Leben fehlt...

Ja wir wohnen leider zusammen.
Freunde hab ich in dem Sinn nicht Es ist wirklich die Zeit die mir zu schaffen macht.

A

x 4