Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

lonelyboy
Klingt abgedroschen und hast Du wahrscheinlich schon zigfach gehört/ gelesen.

Geh raus an die frische Luft. Wenn Wetter ist geh Radfahren. Am besten an nen See wo Du Dich vielleicht auf ne Decke legen und die Gedanken um DICH kreisen lassen kannst. Oder ne Runde im Wald spazieren etc. Egal was aber bleib nicht den ganzen Tag in der Bude hocken.

Mußt ja nicht zwangsläufig auf die Piste gehen, aber aus den eigenen 4 Wänden raus zu kommen ist schon wichtig...

x 1 #26086

Thomas69
@Littleriger ich finde das alles ein wenig seltsam wie er sich dir gegenüber verhält Kopf kratzen
hat er ein schlechtes Gewissen? Ist er sich seiner Sache nicht sicher irgendwie? Auf jeden Fall ist so ein Vehalten dir gegenüber - auch wenn es erst einmal liebevoll aussieht - kontraproduktiv, ich würde auch sagen unfair auch wenn ihm das vielleicht nicht bewusst ist... Du hast so ziemlich schlechte Karten um deine Gedanken frei zu bekommen und loszulassen finde ich... Ob du das brauchst mußt du natürlich selbst entscheiden, aber es hilft ja nicht wirklich! normale Freundschaft ist im Zuge der Trennung schon schwer, aber was da passiert ist ja zumindest vom Handeln her mehr... durcheinander

@breisgaudreamer die Zeit vergeht vielleicht erstmal nicht so schnell, aber sie vergeht und es wird - ob schlafen, essen, fühlen und vergessen - besser, definitiv!

x 3 #26087

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Zitat von lonelyboy:
Klingt abgedroschen und hast Du wahrscheinlich schon zigfach gehört/ gelesen.

Geh raus an die frische Luft. Wenn Wetter ist geh Radfahren. Am besten an nen See wo Du Dich vielleicht auf ne Decke legen und die Gedanken um DICH kreisen lassen kannst. Oder ne Runde im Wald spazieren etc. Egal was aber bleib nicht den ganzen Tag in der Bude hocken.

Mußt ja nicht zwangsläufig auf die Piste gehen, aber aus den eigenen 4 Wänden raus zu kommen ist schon wichtig...

Ja ich saß heute schon wieder den ganzen Tag daheim.
Meine Mutter ist sehr sehr froh das Schluss ist das verletzt mich auch sehr.

lonelyboy
Jaja- die lieben Mütter. Wollen immer nur das beste für Ihre Kinder... Leider habe ich da die Erfahrung gemacht das die Mütter, mit ein wenig Abstand und Objektivität betrachtet, meistens Recht haben. Komme ich aber auch net mit klar... zwinkern

Wo bist Du denn wenn Du den ganzen Tag zuhause sitzt?! Keine Chance auf nen Spaziergang an der frischen Luft, nen Kaffe in ner Fußgängerzone/ am Bahnhof, sinnlos durch Einkausmeilen stolpern o.ä.?! Kann man wunderbar Leute beobachten und man kommt auf andere Gedanken. Aber Achtung! Nicht die Gedanken und die Blicke auf die (glücklichen) Pärchen fokussieren. Besser auf den Rest. Kann sehr unterhaltsam sein und für Zerstreuung sorgen. Smile

Nimm Dir doch für morgen was in dieser Richtung vor. Nicht das Du morgen Abend wieder sagst das Du den ganzen Tag daheim warst...

LG

x 3 #26089

E
Hallo, mein Schatz

seitdem wir wieder zusammen sind, habe ich Dir noch nie gesagt, dass ich sehr, sehr glücklich darüber bin, dass Du so sehr um uns gekämpft hast. Du warst geduldig, bist es Schritt für Schritt angegangen, bis Du mich dann doch irgendwie überzeugt hast. Du hast Dich verändert, Du hast Dich zum Positiven verändert. Du bist viel aufmerksamer, gar nicht mehr so auf Deine Eifersucht konzentriert und auf das, was ich jetzt wohl so mache, wenn wir nicht zusammen sind. Du bist auch nicht mehr sauer, wenn ich mit der Ex telefoniere. Du sagst, Du willst jetzt für immer mit mir zusammen bleiben, weil Du nach der Trennung gemerkt hast, dass Du mich eigentlich gar nicht hast gehen lassen wollen. Es war für dich die schlimmste Zeit in Deinem Leben, weil ich mich einfach Woche um Woche nicht mehr gemeldet habe. Du hast Dich von mir getrennt, so sah es jedenfalls aus. Dein Abschiedsbrief sprach doch die gleiche Sprache, die ich dachte. Manchmal denke ich noch an diese schlimme Zeit der Trennung zurück und es tut mir dann alles immer noch irgendwie weh, aber die Trennung war notwendig, sonst wären wir heute nicht mehr zusammen. Es wäre immer schlimmer geworden. So konnten wir uns beide sortieren und jetzt klappt es komischerweise. Kein Streit mehr, wir kommunizieren ganz anders. Hoffentlich bleibt es so. Es ist schön so. Ich freue mich jetzt auch ganz viel auf die Zukunft, wir haben Zukunftspläne.

Ich liebe Dich

M
Zitat von lonelyboy:
Jaja- die lieben Mütter. Wollen immer nur das beste für Ihre Kinder... Leider habe ich da die Erfahrung gemacht das die Mütter, mit ein wenig Abstand und Objektivität betrachtet, meistens Recht haben. Komme ich aber auch net mit klar... zwinkern

Wo bist Du denn wenn Du den ganzen Tag zuhause sitzt?! Keine Chance auf nen Spaziergang an der frischen Luft, nen Kaffe in ner Fußgängerzone/ am Bahnhof, sinnlos durch Einkausmeilen stolpern o.ä.?! Kann man wunderbar Leute beobachten und man kommt auf andere Gedanken. Aber Achtung! Nicht die Gedanken und die Blicke auf die (glücklichen) Pärchen fokussieren. Besser auf den Rest. Kann sehr unterhaltsam sein und für Zerstreuung sorgen. Smile

Nimm Dir doch für morgen was in dieser Richtung vor. Nicht das Du morgen Abend wieder sagst das Du den ganzen Tag daheim warst...

LG

Ja meine Mama hat ihn eher durchschaut mich konnte er blenden. Tut es zum Teil immer noch er ist von Anfang bis jetzt 2 verschiedene Personen.
Ich wohne in nen Dorf aber spazieren gehen kann ich nur fehlt da meist der Ar. tritt.

Blunda
Zitat:
Jaja- die lieben Mütter. Wollen immer nur das beste für Ihre Kinder... Leider habe ich da die Erfahrung gemacht das die Mütter, mit ein wenig Abstand und Objektivität betrachtet, meistens Recht haben. Komme ich aber auch net mit klar...

kann ich nur bestätigen...
meine ma hatte bei meinem ex verlobten nie ein gutes gefühl, aber wollte frau ja nicht wahr haben, dass mami das so anders sieht zwinkern
ich hab 11 jahre dafür gebraucht, dass bewusst wahr zu nehmen, was sie schon längst wusste/komisch fand.

aber sie war auch schon immer der meinung, jeder muss seine eigenen fehler machen.

x 1 #26092

M
Zitat von Blunda:
Zitat:
Jaja- die lieben Mütter. Wollen immer nur das beste für Ihre Kinder... Leider habe ich da die Erfahrung gemacht das die Mütter, mit ein wenig Abstand und Objektivität betrachtet, meistens Recht haben. Komme ich aber auch net mit klar...

kann ich nur bestätigen...
meine ma hatte bei meinem ex verlobten nie ein gutes gefühl, aber wollte frau ja nicht wahr haben, dass mami das so anders sieht zwinkern
ich hab 11 jahre dafür gebraucht, dass bewusst wahr zu nehmen, was sie schon längst wusste/komisch fand.

aber sie war auch schon immer der meinung, jeder muss seine eigenen fehler machen.

Ja er konnte uns am Anfang alle einlulen,
War auch echt überzeugend.

Ich weiss ned warum ich noch an ihm hänge obwohl ich weiss das er der falsche ist

thora27
Ein Tag für mich den ich am liebsten vergessen möchte...zuviele Erinnerungen an alles Mögliche und ich bin mir nicht sicher ob das gut für mich ist.

Kiretty
Zitat von eric:
@Kiretty hoffe du hast Deine Erledigungen am Jugendamt gut ueberstanden.

Ja klar; wie immer. Danke. trost spenden

x 1 #26095

T
Zitat:
Ich nehme mal an Du meinst 29?
@Sven-Mörser Du liegst fast richtig. ich habe die 1 vergessen. Danke für eure Tips.Ich bin ganz vorsichtig geworden, nach der letzten Enttäuschung. Ich kenne sie schon länger durch eine gemeinsame Kumepline meiner Ex. Der Funken ist aber erst jetzt übergesprungen, warscheinlich weil sie einige Lügen meiner Ex aufdecken konnte und ich dadurch über sie hinweggekommen bin. Ich sehs mal so und vergleiche es mit einem Gasbrenner. Zur Zeit ist er noch auf kleiner Flamme, aber das Ventil öffnet sich langsam aber stehtig. Sie hat mir heute ihr Liebe gestanden via whatsapp und ich machs am Sonnabend wenn wir uns sehn. Schön romantisch.

Sven-Mörser
Zitat von Torsten1978:
Ich sehs mal so und vergleiche es mit einem Gasbrenner. Zur Zeit ist er noch auf kleiner Flamme, aber das Ventil öffnet sich langsam aber stehtig. Sie hat mir heute ihr Liebe gestanden via whatsapp und ich machs am Sonnabend wenn wir uns sehn. Schön romantisch.

Wow, das ist dann ja quasi eine Gas.plosion. grinsen Ich freue mich wirklich für dich. Ist schon ne krasse Nummer. Wie lange läuft das denn schon bei Euch? Gut ist, dass Ihr eure Vergangenheiten schon kennt. Das nimmt viel Druck raus finde ich.

Alles Gute für dich. Ein wenig Abstand solltest Du dir aber noch bewahren, um den Überblick zu behalten.

M
Nachdem ich in einem Forum gelesen habe, dass wohl alle beim Universum was bestellt habe, habe ich heute auch eine Beatellung abgeschickt. Ich erzähle dann, ob sie geliefert wurde.

x 1 #26098

A
Vertrauen ist wie ein Blatt Papier,
wenn es einmal zerknüllt ist,
wird es nie wieder perfekt sein.

Und wieder so ein Spruch der ganz einfach stimmt, wenn man zu sich selber ehrlich ist. zwinkern

Gute nacht ihr lieben gähnen

x 1 #26099

G
Es geht leider nicht so richtig bergauf. Ich funktioniere im Alltag besser, trotzdem denke ich in jeder freien Minute an ihn Ich weiß doch, er hat sich seit 7 Wochen nicht gemeldet, er wird sich nicht melden, er hat mich völlig verdrängt (vergessen kann man eine über 3jährige Beziehung wahrscheinlich doch nicht) warum warte ich trotzdem darauf, dass er sich meldet? Ich bin so traurig. Dazu kommen andere Probleme, meiner Mutter geht's nicht gut, jemand ist gestorben (niemand, der mir wirklich nahe steht aber trotzdem trauere ich um ihn), eine Kollegin mobbt mich...
Das Leben ist ein dreckiger Lügner böse

x 1 #26100

A

x 4