Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

F
@Motorradfan Oh man, das Ge-Eier auf der Sinuskurve kenn ich nur zu gut. Es gibt Tage, da meine ich, es ist nun endlich gut und die Vernunft hat die Oberhand. Dann geht's im Sturzflug bergab und ich bin das heulende Elend, total von Gefühlen gebeutelt und die Vernunft schüttelt nur mitleidig den Kopf. Das ist normal und dauert leider auch echt ne ganze Weile. traurig

@Foolish Solche Zettel hab ich mittlerweile dutzende in der Tasche. Die helfen mir aber nix. Nur dann, wenn die Vernunft eh schon am Drücker ist.
Was mir momentan am meisten auf den Geist (und die Tränendrüse) geht, sind die unzähligen Songs im Radio, die sich anscheinend gerade alle um nur noch das eine Thema Liebe drehen müssen. Das gibt mir den Rest.

Ich hatte mich die letzte Zeit voll in die Arbeit und Termine gestürtzt. Hatte gehofft, das nimmt den ewig kreisenden Gedanken den Atem. Aber nun bin ich selber total im Eimer und müde. Und das Denken geht leider immer noch ... ein Gefühl hat mich echt fest im Griff - die Eifersucht auf die Andere(n) (der hat echt nix anbrennen lassen).

Ich geh jetzt noch mal das Universum anbetteln Cool Lass die Vernunft siegen und das Herz zur Ruhe kommen, bitte!

Es ist gerade die beste Kaffee-Zeit. Ich geb dann für alle mal einen stärkenden Espresso aus! Kaffee

x 3 #26116

Sven-Mörser
Zitat von Micki83:
Mir geht es schlecht. Heute morgen ist er auf sein männerwochende aufgebrochen. Zu allem hat er mir noch Geld aus m Geldbeutel genommen obwohl ich das zum einkaufen brauche.
Gerade meine Vermieterin getroffen und schon mal vorgewarnt. Ich weiss nicht ob das richtig war. Ich bin so richtig enttäuscht.

Boah wie Ar. ist das denn? Kann er nicht für sich selbst sorgen? Er wollte doch auch für sich selbst sein.

x 2 #26117

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von Fjóla:

Es ist gerade die beste Kaffee-Zeit. Ich geb dann für alle mal einen stärkenden Espresso aus! Kaffee

Kuss geben freuen Kaffee Gruß der Kaffee - J. haha
@Micki83 der spinnt wohl, so Keule das braucht der mal

x 1 #26118

S
Hallo, bin neu hier habe aber schon viele Einträge gelesen.
Ich wurde vor ca. 8 Wochen nach einer fast 8-jährigen Beziehung verlassen. Das ganze aus heiterem Himmel. Ich habe keine Anzeichen bemerkt. Kontaktsperre halte ich durch. Leider kommt es mir so vor als hätte ich den Tiefpunkt noch nicht erreicht. Ich kann mich auf nichts freuen, mir macht nichts Spaß und es fällt mir extrem schwer auf Arbeit zu gehen. Die Freunde die ich jetzt bräuchte sind in ganz Deutschland verteilt. In meiner Familie ist jeder von mir genervt. Ich weiß einfach nicht wie ich aus diesem Loch kommen soll. So genug gejammert, das ist meine jetzige Gefühlslage. Viele Grüße

x 1 #26119

Sven-Mörser
@sinus87
8 Jahre sind ne lange Zeit. Dagegen sind 8 Wochen dagegen ein Fliegensch... Hast Du dir die Ratgeber auf der Startseite schon durchgelesen? Das was Du durchmachst ist ganz normal und hier bist Du gut aufgehoben. Falls Du reden willst, melde dich.

x 1 #26120

F
@sinus87
Du hast den Tiefpunkt erreicht.
Das lähmende Gefühl kennen wir alle hier. @Sven-Mörser hat ganz recht, 8 Wochen sind nicht viel.
Hab Geduld mit Dir, es wird besser werden.
Notfalls gibt es auch gute Literatur. "Goodbye Herzschmerz" kann ich nur empfehlen.
Nimm Dein Leben in die Hand, hier gibt es genug Leute die Dich verstehen und Dich unterstützen.
Du kannst Dich auch an die Telefonseelsorge wenden.

x 1 #26121

Thomas69
@sinus87 herzlich willkommen... Und nein, nicht genug gejammert! freunde hier ist der Ort wo du es mal kannst... Und dich viele verstehen! Natürlich ist es auch ok wenn du nicht nur jammerst sondern auch zu anderen was sagen kannst (umso besser halt) aber wir haben alle Zeit des gerechtfertigten "Jammerns" hier gebraucht und das ist völlig ok so! Schön das du den Weg hierhin gefunden hast, es wird sicher ein kleines bisschen helfen, im nachhinein kann es sogar DIE große Stütze sein hier... Wäre nicht das erste mal das dieses Forum immens hilft! Viel Kraft für deine schwere Zeit knuddeln

x 2 #26122

S
Mir ging es bis gerade eben super dann hab ich ihr Auto gesehen und ich war am Boden es war nur das Auto oh man wann hört das auf... böse

x 2 #26123

Blunda
wollte vorhin mal schauen, wo man in meiner erhofften umzugsstadt zukünftig 1x die woche in ne bar oder so gehen kann.
damit ich nich jeden abend zu hause hocke und mir irgendwie rituale schaffe...
bin dann auf ein single-forum für metal-leute gestoßen in dem zusammenhang. ich war der meinung, das müsste "eigentlich" was für mich sein.
hab mir da mal n paar fotos angeguckt und hab´s wieder zu gemacht...zum mehr angucken, müsste man sich da registrieren, darauf hatte ich keine lust.

also ich kann mich mit sowas wie nem single-treff oder ner single-börse weiterhin überhaupt nicht anfreunden.
bemerkte schon nur beim anschauen ne abneigung dagegen. bauchgefühl sagte schon, was guck ich hier überhaupt? sowas erscheint mir weiterhin so völlig "erzwungen". vor allem wenn 2 personen ne beziehung suchen, also theoretisch....da bleibt doch kein mensch mehr locker. is ja furchtbar.

ich kann mir leute einfach nich aus rein optischen gründen "aussuchen" wie im supermarkt. weil´s mal so gar nix über die person aussagt.
mal davon abgesehen, dass mich die kerle da jetzt überhaupt nich vom hocker gehauen haben.
ich war auch mal sehr lange scharf auf kerle mit langen haaren, aber irgendwie....hm....früher war das für mich n muss, aber heute.
werd ich spießig oder so? Mr. Green

als wär ich enttäuscht von meinen eigenen vorstellungen Kopf kratzen
is n ganz merkwürdiges gefühl, was mich gerade etwas grübeln lässt.
da ich nicht fest machen kann, was mich jetzt wirklich so ...öhm..."unwohl" fühlen lässt.

@Silver78
ging mir sehr lang so.
ich war in ner stadt die mindestens so ungefähr 45 minuten von "seinem" wohnort entfernt war und immer wenn ich zur arbeit gegangen bin und jemand rum fuhr mit "seinem" auto....hab ich ernsthaft gedacht, er könnte es sein und grundsätzlich auf jedes nummernschild geguckt Augen rollen
dabei arbeitet er auch weiter entfernt....war also totaler schwachsinn. kommt evtl aus dem wunsch die person zu sehen oder das die person dich sieht...alles merkwürdig, aber nicht so verrückt, wie es dir erscheint

x 4 #26124

M
Danke für eure Kommentare das zeigt wenigstens das ich nicht ganz durchdrehe.
Er hat auch gesagt er hat mir kein Geld genommen?!

WinterEnd
Heute ist Freitag, ich muss noch immer Lernen mit dem Alleinsein zurecht zu kommen, es können sich ja nicht jeden Tag zig Leute bei mir melden und mit mir reden wollen bzw. auf mich antworten. Doof ist das dennoch.
Freitag bis Sonntag habe ich mich meist mit meiner Ex getroffen und wenn nicht war da ja Skype und Co da. Nun muss ich mir eben Beschäfitgungen suchen, und mich eben nicht darauf verlassen, dass andere meine Beschäftigung sein müssen.
Ich habe mich gestern mit meinem Cousin unterhalten. Ich habe festgestellt, dass die Trennung das beste für mich war. Ich habe in diesen letzten 2 Monaten mehr geschafft, mich mehr positiv verwirklichen können, mehr Erkenntnisse gehabt in all den 3 Jahren Beziehung.
Ich vermisse meine Ex nicht menschlich, ich vermisse nur das Umarmen und das Dasein. Das ist gut.
Ich frage mich nach 4 Wochen nun kompletter KS und 2 Monaten gesamter Trennung und ca. 2,5 Monaten nicht mehr sehen: Muss sie auch durch die Trennungsphasen durch? Sie hat ja immerhin jemanden neuen mit dem sie mich betrogen hatte.
Aber immerhin ist das nicht überpräsent, sondern nur ein paar Mal am Tag. Sonst war ein schöner warmer Tag, mit Bewegung, Gitarre und so weiter.
Liebe Grüße an Alle.

x 1 #26126

Blunda
@WinterEnd
Zitat:
Muss sie auch durch die Trennungsphasen durch? Sie hat ja immerhin jemanden neuen mit dem sie mich betrogen hatte.

nuja sie hat ja offensichtlich warm gewechselt. denke nicht, dass sie dann durch die phasen geht.
die is dann in den neuen verknallt und verschwendet keinen gedanken an dich.
das würde wohl erst kommen, wenn der neue sie abserviert.

wenn du feststelltst, es war das beste für dich, würd ich versuchen nich mehr über sowas nachzudenken.
du brauchst die ja nich mehr für dein wohlergehen zwinkern
und die beste erkenntnis ist die, das dir nicht die spezielle person fehlt sondern wie du sagst...das umarmen, kuscheln, jemand zum quatschen, wenn man nach haus kommt..etc

geht mir ja auch so Smile

x 3 #26127

WinterEnd
Zitat:
nuja sie hat ja offensichtlich warm gewechselt. denke nicht, dass sie dann durch die phasen geht.

meh, richtig unfair Glücklich naja, aber da sie warm gewechselt hat wird sie ihre Probleme wohl nie in den Griff bekommen...

ja gottseidank das, es ist viel mehr einfach nur noch so ein Gedanke im Hinterhirn, der sagt: "da war was, kommt da noch irgendwie was ?"

Thomas69
@WinterEnd oder es ist so wie bei mir... Ich hab den ganzen Sarotti auch durchmachen müssen, und hab erst an mir und allem gezweifelt... Jetzt, mit Abstand, sehe ich das ganze etwas anders ; sie ist oberflächlich und hat sich direkt einen neuen geholt, der Geier weiß was sie an ihm fand... Ihre besten Freundinnen (außer die verlogene) haben mir versichert das da keine Liebe sondern Materie im Vordergrund stand... Also ich will nicht in der Haut des neuen stecken wenn es ihr irgendwann langweilig wird oder Schwierigkeiten kommen, denn das hab ich ja hinter mir - und das ist JETZT für mich das wichtigste, ich kann alleine klar kommen, und im besten Fall finde ich eine Frau die mich liebt und nicht das was es ihr einfach und angenehm macht! "i'm learning to live, living to learn..." pfeifen
in diesem Sinne, auf zur Arbeit haha

x 1 #26129

Sven-Mörser
@Blunda
Das kenne ich. Nachdem sie sich bei solchen Portalen angemeldet hatte, habe ich das auch getan. Naja... Die Erfolgsquote bei Frauen und bei Männern unterscheidet sich doch enorm. Für sie ist es so einfach. Männer müssen außerdem fast immer bezahlen. Mich hat das irgendwie immer weiter runtergezogen und ich mache es nur noch sporadisch.

@Micki83
Das hat er echt gesagt? Was ist denn bei Euch los, dass er sich so verhält?

@WinterEnd
Neue Beschäftigungen suchen ist auch mein Problem. Wo fange ich nur an. Wochenende sind da besonders schlimm. Ich will auch nicht immer die selben Leute nerven. Auch wenn es schwer fällt, stell dir diese Fragen nicht. Du weißt es nicht und wirst es auch nicht erfahren. Konzentriere dich auf dein Leben.

A

x 4