Zitat: sie ist oberflächlich und hat sich direkt einen neuen geholt, der Geier weiß was sie an ihm fand...
wäre ja schön gewesen, wenn der wenigstens irgendwie qualitativ besser als ich gewesen wäre... bin aber vor jemanden, der nachweislich dümmer ist als ich abgelöst worden, das tat dem ego so sehr weh... mir sagen aber auch viele, dass sie einfach doof war und ich zu intelligent für sie war... (das soll nicht arrogant klingen, ist nur was mir viele gesagt haben, vielleicht hat sie drunter gelitten, sie meinte immer, dass sie sich mir gegenüber wien dummer Bauer fühlte, auch wenn ich meinte, dass sie das nicht war und ich sie für intelligent hielt - das war natürlich nur beschönigt im Sinne von Idealbild, da sie wirklich nicht die hellste Kerze ist... leider)
Zitat: und das ist JETZT für mich das wichtigste, ich kann alleine klar kommen, und im besten Fall finde ich eine Frau die mich liebt und nicht das was es ihr einfach und angenehm macht! "i'm learning to live, living to learn..."

in diesem Sinne, auf zur Arbeit

Das klingt wirklich gut. Das mit der neuen Frau wäre zwar toll, aber ich denke ich verarbeite erstmal richtig, dir aber viel Erfolg. Das Allein-Klarkommen, den Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein lernen, genau das ist gerade mein oberstes Ziel.

@Sven-Mörser
Ja, ich habe einiges neues gefunden, man muss sich aber leider dann doch häufig wieder dazu aufraffen, wenn man das aber schafft, dann ist man schon ein Stück weiter. Aber in der jetzigen Phase muss man sich aber leider immer wieder und wieder aufraffen, aber immerhin kommt ja irgendwann die nächste Phase, in der es dann mehr oder minder von selbst geht und die Tätigkeit die Triebfeder ist und nicht das 'Den Gedanken Entkommen'.
Ja, ich gebe mir Mühe, es wird auch schon weniger. Am Anfang war ich um jeden freien Gedanken froh, mittlerweile sind diese Fragen nur noch 5-10 Mal am Tag, mal stärker mal schwächer. Das mit den Freunden ist so eine Sache, genau. Aber deshalb muss man ja irgendwann mit dem Alleinsein klar kommen, denke ich und irgendwann stellt sich Zufriedenheit, weil Normalität und damit auch Anreiz für andere neue Bekanntschaften (nicht unbedingt romantisch eher generell) ein und man lebt gut damit. Das denke ich mir zumindest, wenn ich positiv denke.

@Ilex
Vielleicht muss sie durch, wenn sie beim Neuen selbst mal verlassen wird. Ich habe gehört, dass Leute, die ihr Glück auf dem Unglück anderer aufbauen in der Regel nicht so erfolgreich sein sollen (Pitt/Jolie *hust*). Ob sie dann unter der Trennung von mir posthum leider oder nur unter der letzten wird sich zeigen. Bei ihr darf man ja die psychische Krankheit nicht unterschätzen.
Aber ja, zum anderen das Glück will ich von niemanden außer mir mehr abhängig machen.