Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Blunda
@Sven-Mörser
das is war n ganz normales einfaches forum, so wie hier auch. da is nix mit bezahlen....oder meintest du das auf treffen bezogen?...steh grad auf´m schlauch Mr. Green
aber dennoch scheine ich mich da zu sehr zu sträuben, sowas auszuprobieren..hab ich schon früher gehabt....also lass ich´s auch.

Ilex
Zitat:
Muss sie auch durch die Trennungsphasen durch? Sie hat ja immerhin jemanden neuen mit dem sie mich betrogen hatte.

Ich denke, dass es nicht die "klassischen Phasen" sind, durch die wir "Verlassenen" durch müssen...
Sie hat ja jemanden, der sie auffängt, liebt, unbeschwerte Momente erleben lässt etc.

Sie wird aber nicht nur glücklich sein, muss die Trennung auch verarbeiten und Dich bzw Euch loslassen müssen...

geht aber bestimmt alles schneller, einfacher...weil selbst entschieden und nicht "erzwungen"
Die, die gehen, sind emotional ja schon länger auf dem Weg und schon "weiter"...

Aber Du wirst die Erfahrung machen, ohne sie klarzukommen, wirst Dich allein auf Deinen Weg machen, machst Dein Glück nicht von einer anderen Person abhängig, DAS ist ein großer Gewinn!

x 1 #26132

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
@Sven-Mörser
Ich weiss es nicht ist auch nicht das erste mal gewesen beim ersten dachte ich mir noch gut vielleicht hast es verwechselt.
Aber jetzt?

Aber die Einsamkeit frisst mich auf.

Sven-Mörser
@Blunda
Ich meine solche Flirt-Foren und -Apps. Da müssen die Männer meistens bezahlen um alles nutzen zu können. Außerdem müssen die Männer da ordentlich rödeln, während die meisten Frauen einfach nur da sein müssen. Ich frage mich auch, ob das heute so läuft oder sich Menschen auch normale Weise kennen lernen.

@Micki83
Wohnt Ihr noch zusammen oder wieso kommt er überhaupt dazu? Da musst Du unbedingt raus!

M
@Sven-Mörser
Ja wir wohnen noch zusammen.
Ich weiss ich hoffe auch er findet bald ne Wohnung. Ich will am liebsten raus.

Blunda
@Sven-Mörser
ich kann nur von mir sagen, dass ich jemand bin der leute lieber zufällig kennenlernt. über freunde, beim weg gehen, hobby oder sowas in der art.
da ich keinen mann "suche"
würd ich mich da anmelden, würd ich wohl auch nich viel machen müssen, nehm ich einfach mal an. aber wie gesagt, ich mag mir männer rein aus optischen gründen nicht aussuchen und skeptisch bin ihc jedem kerl gegenüber Smile
..ha, noch so ein grund da nicht mit zu machen ^^

es is nur nich so einfach geeignete orte zu finden, wo man menschen kennenlernen kann ohne internet. muss man sich wohl orte suchen, wo man einigermaßen gleichgesinnte finden könnte. evtl kneipen die die lieblingsmusik spielen, wo man sich gerne aufhält, wo man sich wohl fühlt. womöglich läufts dann von selbst...
is nur ne vermutung Mr. Green praktische erfahrung hab ich in diesen dingen 0

sollte cih das jemals so umsetzen können, berichte cih mal über ergebnisse ^^

WinterEnd
Zitat:
sie ist oberflächlich und hat sich direkt einen neuen geholt, der Geier weiß was sie an ihm fand...

wäre ja schön gewesen, wenn der wenigstens irgendwie qualitativ besser als ich gewesen wäre... bin aber vor jemanden, der nachweislich dümmer ist als ich abgelöst worden, das tat dem ego so sehr weh... mir sagen aber auch viele, dass sie einfach doof war und ich zu intelligent für sie war... (das soll nicht arrogant klingen, ist nur was mir viele gesagt haben, vielleicht hat sie drunter gelitten, sie meinte immer, dass sie sich mir gegenüber wien dummer Bauer fühlte, auch wenn ich meinte, dass sie das nicht war und ich sie für intelligent hielt - das war natürlich nur beschönigt im Sinne von Idealbild, da sie wirklich nicht die hellste Kerze ist... leider)
Zitat:
und das ist JETZT für mich das wichtigste, ich kann alleine klar kommen, und im besten Fall finde ich eine Frau die mich liebt und nicht das was es ihr einfach und angenehm macht! "i'm learning to live, living to learn..." pfeifen
in diesem Sinne, auf zur Arbeit haha

Das klingt wirklich gut. Das mit der neuen Frau wäre zwar toll, aber ich denke ich verarbeite erstmal richtig, dir aber viel Erfolg. Das Allein-Klarkommen, den Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein lernen, genau das ist gerade mein oberstes Ziel. Smile
@Sven-Mörser
Ja, ich habe einiges neues gefunden, man muss sich aber leider dann doch häufig wieder dazu aufraffen, wenn man das aber schafft, dann ist man schon ein Stück weiter. Aber in der jetzigen Phase muss man sich aber leider immer wieder und wieder aufraffen, aber immerhin kommt ja irgendwann die nächste Phase, in der es dann mehr oder minder von selbst geht und die Tätigkeit die Triebfeder ist und nicht das 'Den Gedanken Entkommen'.
Ja, ich gebe mir Mühe, es wird auch schon weniger. Am Anfang war ich um jeden freien Gedanken froh, mittlerweile sind diese Fragen nur noch 5-10 Mal am Tag, mal stärker mal schwächer. Das mit den Freunden ist so eine Sache, genau. Aber deshalb muss man ja irgendwann mit dem Alleinsein klar kommen, denke ich und irgendwann stellt sich Zufriedenheit, weil Normalität und damit auch Anreiz für andere neue Bekanntschaften (nicht unbedingt romantisch eher generell) ein und man lebt gut damit. Das denke ich mir zumindest, wenn ich positiv denke. Smile
@Ilex
Vielleicht muss sie durch, wenn sie beim Neuen selbst mal verlassen wird. Ich habe gehört, dass Leute, die ihr Glück auf dem Unglück anderer aufbauen in der Regel nicht so erfolgreich sein sollen (Pitt/Jolie *hust*). Ob sie dann unter der Trennung von mir posthum leider oder nur unter der letzten wird sich zeigen. Bei ihr darf man ja die psychische Krankheit nicht unterschätzen.
Aber ja, zum anderen das Glück will ich von niemanden außer mir mehr abhängig machen. Smile

x 2 #26137

R
Abends ist es immer schlimm, da fehlt sie neben mir..
Und in der früh nach dem aufwachen, wenn ich in dem Bett liege in dem wir zusammen so lang aufgewacht sind..
Auch wenn ich weiß, dass es alles so sein soll, und ich eh keine Wahl habe, es holt mich jeden Tag wieder aufs neue ein..

Aber ansonsten geht's mir ganz gut, es wird von Tag zu Tag besser, es kommen immer mal wieder Momente in denen ich gar nicht an Sie denke, und das ist gut so.

V
Hmmmm... Wochenend-Blues

x 1 #26139

WinterEnd
Zitat:
Auch wenn ich weiß, dass es alles so sein soll, und ich eh keine Wahl habe, es holt mich jeden Tag wieder aufs neue ein..

Das legt sich auch bald. Spätestens dann, wenn du anfängst sauer auf sie zu werden und die Phase kommt mit Sicherheit. Dann hast du dann später nur noch das Gefühl, dass da wer fehlt, der dort lag, nicht unbedingt sie. Vielleicht tröstet das etwas. Smile

R
Sauer war ich schon, schon öfter, aber das kommt und geht in Phasen..
Mal will ich sie, mal nicht, mal hasse ich sie, mal fehlt sie mir.
Mal zerreißt es mich, mal ist's mir egal.. Geht seit 2 Wochen so, immer auf und ab

x 2 #26141

WinterEnd
Willst du sie noch zurück oder bist du da schon drüber hinweg?
Die verschiedenen Emotionsphasen sind auf jeden Fall 'nen gutes Zeichen - objektiv - d.h. dein Körper/Verstand verarbeitet. Dauert und ist wohl die schmerzhafteste Phase aber wird weniger und geht irgendwann (denke ich ) vorbei, ich kann das hier empfehlen, falls du es noch nicht kennst: wenn-die-trennung-vorueber-geht-t21392.html

R
Kommt auch drauf an, aber von Tag zu Tag überwiegt das "Kein Weg zurück, ich bin doch nicht blöd" immer mehr Smile
Ja das kenne ich schon, hilft aber jedes Mal sehr viel, danke!

V
böse Gerade läuft mal wieder ein absoluter Horrorfilm im Kopfkino.

Immer wieder diese Talfahrten... ich hab es so satt. Ich hänge so in der Luft. Bin immer noch nicht richtig angekommen in meiner Wohnung. Mir fehlt das Gefühl Zuhause zu sein. Das war immer dort wo er war.

M
Zitat von Blunda:
wollte vorhin mal schauen, wo man in meiner erhofften umzugsstadt zukünftig 1x die woche in ne bar oder so gehen kann.
damit ich nich jeden abend zu hause hocke und mir irgendwie rituale schaffe...
bin dann auf ein single-forum für metal-leute gestoßen in dem zusammenhang. ich war der meinung, das müsste "eigentlich" was für mich sein.
hab mir da mal n paar fotos angeguckt und hab´s wieder zu gemacht...zum mehr angucken, müsste man sich da registrieren, darauf hatte ich keine lust.

also ich kann mich mit sowas wie nem single-treff oder ner single-börse weiterhin überhaupt nicht anfreunden.
bemerkte schon nur beim anschauen ne abneigung dagegen. bauchgefühl sagte schon, was guck ich hier überhaupt? sowas erscheint mir weiterhin so völlig "erzwungen". vor allem wenn 2 personen ne beziehung suchen, also theoretisch....da bleibt doch kein mensch mehr locker. is ja furchtbar.

ich kann mir leute einfach nich aus rein optischen gründen "aussuchen" wie im supermarkt. weil´s mal so gar nix über die person aussagt.
mal davon abgesehen, dass mich die kerle da jetzt überhaupt nich vom hocker gehauen haben.
ich war auch mal sehr lange scharf auf kerle mit langen haaren, aber irgendwie....hm....früher war das für mich n muss, aber heute.
werd ich spießig oder so? Mr. Green

als wär ich enttäuscht von meinen eigenen vorstellungen Kopf kratzen
is n ganz merkwürdiges gefühl, was mich gerade etwas grübeln lässt.
da ich nicht fest machen kann, was mich jetzt wirklich so ...öhm..."unwohl" fühlen lässt.

@Silver78
ging mir sehr lang so.
ich war in ner stadt die mindestens so ungefähr 45 minuten von "seinem" wohnort entfernt war und immer wenn ich zur arbeit gegangen bin und jemand rum fuhr mit "seinem" auto....hab ich ernsthaft gedacht, er könnte es sein und grundsätzlich auf jedes nummernschild geguckt Augen rollen
dabei arbeitet er auch weiter entfernt....war also totaler schwachsinn. kommt evtl aus dem wunsch die person zu sehen oder das die person dich sieht...alles merkwürdig, aber nicht so verrückt, wie es dir erscheint

Ich mag Singlebörsen auch nicht: wen findet man da schon? Einen aman. Wie meinen Ex, seine Alk. Ex Britta, seine total durchgeknallten verzweifelten Anden Weiber,meine er da so absahnt. Nein danke!
Lieber bleibe ich alleine, bevor ich mich in das Verzweiflten Bettelforum begebe.

x 1 #26145

A

x 4