Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

A
Zitat von Kiretty:
@eric und @Apfeldiebin Warum geht Ihr nicht mal zusammen an der Donau entlang? Glücklich

Ihr sollt Euch natürlich nicht gezwungen sehen, aber manchmal kommt man auf das einfachste nicht selbst. Engel

musste jetzt echt schmunzeln, ein kaffee plauscherl mit einen leidensgenossen aus wien, also ich wäre dabei Smile

x 2 #26176

Kiretty
890 km Fahrstrecke @eric Ist ja eigentlich an nem halben Tag zu schaffen. Mit der Express-Lipizzanerpostkutsche. Mr. Green

@Apfeldiebin Eben. Ich hatte neulich schonmal gelesen, dass Du auch aus Wien bist. Unseren eric muss man zu seinem Glück zwingen würde die Römerin sagen. zwinkern Kann doch wirklich ganz unverbindlich sein. Ich wäre sofort dabei, aber es ist einfach viel zu weit weg. trost spenden

x 4 #26177

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

G
Ein Sch...Tag. Meine letzte Trennung war in der "before-social-media"-Ära. Dass man fb-Profile nicht so einfach löschen kann, erschwert gerade alles böse
Ich wünsch Euch ne gute Nacht und einen erträglichen Sonntag. Ich werd mal ganz gepflegt arbeiten gehen, die Überstunden kann ich bestimmt gut brauchen, wenn es mir mal irgendwann besser geht (so in ca 100 Jahren traurig )

x 1 #26178

qlbkenny
@Gizmo77
Viel Spaß auf Arbeit,das lenkt dich jedenfalls ein wenig ab....

x 1 #26179

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Ich wäre sofort dabei, aber es ist einfach viel zu weit weg. trost spenden

seufzen / traurig me too

x 2 #26180

Paloma
Guten Abend, Ihr Lieben gruppenkusscheln

Melde mich zurück von meinem Stockholm-Trip: es war sehr schön @Thomas69 und @foolish: Danke für Eure Wünsche..., fürchte, ich bin vom "Stockholm"-Virus befallen... - ich hoffe, Ihr hattet auch eine schöne Zeit... @Thomas69: hast Du Dich trotz aller familiären "Erschwernisse" erholt?

Gucke ja sonst kein Fernsehen, heute läuft auf ARTE ein Film über einen Mord in Schweden..., Zufall?

Egal, habe Kanelbullar ( Zimtschnecken) mitgebracht, wer mag, bediene sich...

Schönen Abend Euch und keine Kümmernisse, gute Nacht!

x 4 #26181

encada
@Paloma
Liebe Paloma. Es hoert sich an, als ginge es dir gut. Das freut mich sehr. LG

x 1 #26182

Thomas69
@Paloma na daß ist schön das es dir gefallen hat, und da ich Nachtschicht habe esse ich glatt noch ne Zimtschnegge mit Mr. Green Essen
bei mir naja, nächstes mal nehme ich vielleicht mal jemand von euch mit das wäre erholsamer vielleicht Kopf kratzen Meinung
schlaf gleich schön und träum nicht von Schwedenmorden außer du hast im Traum ein gutes Alibi! frech
Nachti knuddel

x 2 #26183

R
mein tag war der schimmste seit langen. tränenreich , hilflos und er hörte irgendwie nie auf. ich bin erschöpft, trotzdem pumpt das adrenalin durch meine venen und ich finde keinen schlaf. ich trage narben am körper die schmerzhaft waren als sie entstanden. die unsichtbare narbe in meinem herz ist jedoch die grösste und vor allem die qualvollste. selbstmitleid durchdringt mich, schuldgefühle fressen mich auf. wie schön wäre die nacht mit ihr, ein traum der sich leider nicht erfüllt. mein wunsch zu lieben zu gross, die fehler die ich machte zu schwer. ein weinender clown für immer bestraft, die maske für ewig trägt. von gott verlassen und von den engeln verspottet , selbst die höhern mächte lachen über meine dummheit. warum schreibe ich diese zeilen, vielleicht erreichen sie dich in deinen träumen und dein herz trägt noch liebe für mich. du fehlst, ich bin nichts ohne dich.

x 1 #26184

A
Hallo ratsuchender,
wow wow wow, nun mal ganz langsam.....tief einatmen!
Selbstmitleid ist zwar prima, weil es soooo schööön traurig macht aber hilft nicht wirklich weiter. Schuld an andere: Wie Gott und die Welt abzugeben? Vermeintlich immer gut aber lass dir sagen, die lassen es sich nicht gefallen... Du flehst um Hilfe und die wird dir zu teil ob du es nun willst oder nicht. Leben heißt Bewegung, Heilung und Entwicklung. Das Entwicklungsbad gefällt uns nicht immer, ist aber nötig und je mehr wir uns sträuben desto mehr "Essig" ist im Bad enthalten, da kannst du sicher sein, ich habe es selbst erlebt!
Also schniefe einmal tief durch und dann auf zu neuen Ufern. Du kannst nicht schlafen? Prima eine gute Zeit um aufzuräumen- macht keinen Lärm und befreit- innerlich wie äußerlich. Der Kleiderschrank bietet dafür einen guten Anfang....Das half mir immer sehr.
Koch dir einen Kaffee - das macht munter und "man tut es nicht" nachts um 2? DU tust es trotzdem, weil DU DU bist und jetzt DEINEN Weg gehst! Vielleicht noch ein Spiegelei dazu? JA da guckst du - das nenn ich Leben - verrückte Dinge tun, die MIR gut tun, das erdet mich und zeigt mir was MIR Freude macht. Nicht auf andere warten, die mir das Leben versüßen oder sogar schlimmsten falls versauern! Das kann ich selber besser und ich habe es in der Hand für was ich mich entscheide. Und glaube mir, ich wähle das was mir gut tut!
Das wünsche ich dir nun auch. Gerne lese ich wieder von dir, wie du dich entschieden hast dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, natürlich in Begleitung von Gott und der Welt, denn das ist nun mal so- da kannst du dir sicher sein!
Zu guter Letzt: Frauen/Männer, die sich gefunden haben, authentisch sind, in sich ruhen, sind SOWAS von interessant für die Mitwelt.....Du wirst staunen, was dann alles möglich ist. Evtl. sogar eine neue oder sogar die alte Liebe wieder entdecken- alles ist möglich - vertraue darauf! daumen hoch

x 4 #26185

F
Guten Morgen liebe Leidende ... reiche erste Runde Kaffee und Trost

ich wünsche euch einen schönen Sonntag und keine trüben Gedanken

@Ratsuchender
Wenn sie Dir schon gesagt hat das sie Abstand braucht, dann lass sie besser in Ruhe.
Für Dich ist es sicherlich der aussichtsreichere Weg abzuschließen und nach vorne zu schauen.
Wir alle kennen das Gefühl .. "Es kann doch nur ein böser Traum sein".
Sich jetzt fest klammern ist der falsche Weg

@all
Viel Kraft, Stärke und Zuversicht für den heutigen Sonntag.
Soll tolles Wetter geben, also raus mit euch ! daumen hoch

x 4 #26186

Lotusbluete
Ich hasse Sonntage seid seinem Auszug..

x 1 #26187

lonelyboy
Kann mir mal jemand die Frauen erklären? Ich kapier das alles net mehr.

Die letzten 6-9 Monate vor der Trennung waren oft die Diskussionen das Sie nicht mehr weg will und lieber zuhause bleibt usw... Jetzt frisch getrennt ist sie 16h am Tag unterwegs. Und das immer auf Veranstaltungen die Sie damals abgelehnt hat, oder mit Leuten über die Sie hergezogen hat...

Ich kapier nix mehr...

F
@Lotusbluete
Was ist denn los ? Ist es nur der Sonntagsblues oder ist etwas vorgefallen ?

@lonelyboy
Das ist die typische Torschlusspanik.
Jetzt wo sie sich getrennt hat sucht sie Bestätigung und Zerstreuung.
Da ist alles recht was kommt. Wenn Du sie jetzt darauf ansprichst wird sie Dir die Schuld geben.
Nach dem Motto: Du warst ja so ein Langweiler.

x 2 #26189

lonelyboy
@Foolish

Das denke ich auch, aber ich bin halt immer wieder aufs neue überrascht wie sich jemand um 180° drehen kann... Aber ich bin ja noch jung. Vielleicht kapier ich das auch irgendwann mal... zwinkern

x 1 #26190

A

x 4