Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von lonely82:
@Thomas 69 meinst du das man nach solchen Schmerz wieder lieben kann?

klaro... Aber momentan ist natürlich an sowas in deiner Situation nicht zu denken und das ist völlig normal!
ging mir vor einem knappen Jahr auch (für länger) so! Heute ist es sicher wieder vorstellbar, unter den richtigen Bedingungen knuddeln
wir müssen das erstmal verarbeiten und eine andere Sicht auf die Vergangenheit bekommen! Im nachhinein sehe ich vieles anders als zu Beginn der Trennung... Die Heulattacken kenne ich auch, aber ich bin auch ein Kämpfer, hab schon einiges Elend erfolgreich hinter mir gelassen im Leben, und wer sich wieder um sich selber kümmert irgendwann (und das ist sehr wichtig, denn ohne das es dir gut geht kannst du auch keinem anderen gut tun daumen hoch ) der wird auch wieder klar kommen! Du brauchst wie alle denen es so geht Zeit und mußt gut für dich selber sorgen! knuddel
Gute Nacht und hoffentlich kannst ein bissi schlafen winken

x 3 #26476

qlbkenny
Hallo zusammen...
Nach 2 1/2 Monaten vermisse ich sie immer noch so sehr. Ich kann es mir ohne sie einfach nicht vorstellen. Das ist doch nicht normal,das ich immer noch rund um die uhr an sie denken muss. So ein starken Liebeskummer hatte ich noch nie. Es zerreißt einen innerlich total. Da hat man schon Angst ob man jemals wieder verliebt sein möchte.

x 1 #26477

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

lonely82
Wielang wart ihr denn zusammen?

qlbkenny
wir waren nur 1 1/2 jahre zusammen,aber trotzdem ist es für mich so schwer los zu lassen..

F
Guten Morgen allen Leidenden ... reiche die erste Runde Kaffee und Trost

Ich habe gut geschlafen, ich hoffe ihr auch. Allen schlaflosen wenigstens ein bißchen.
Hier war es ganz schön frisch diese Nacht, deshalb gibt es heute Winterbettzeug.
Bei offenem Fenster wird es sonst zu kühl und ich bin ja kein Miefschläfer ..

@lonely82
DU WIRST WIEDER LIEBEN KÖNNEN ! und das ist sicher !
Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht. Dein Lebensmut wird wieder kommen.
Hab Geduld mit Dir .. Deine Seele braucht jetzt sehr viel Zuwendung .. trost spenden

@qlbkenny
Also nach 2 1/2 Monaten sollte es schon besser sein... "sollte"
Was tust Du denn aktiv für Deine Genesung? Kennst Du das Buch "Goodbye Herzschmerz"?
Dort gibt es viele wertvolle Tipps und die wirken.

@all
Viel Kraft, Stärke und Zuversicht für den heutigen Tag ..

x 4 #26480

A
Guten morgen und lieben Dank für Kaffee
Ich habe sowas von mies geschlafen, alle paar Stunden wach. Das kommt dabei raus, wenn man sich abends noch den Bauch voll schlägt. Habe gefuttert was der Kühlschrank hergab, richtige Fressatake, hatte ich laaange nicht. ärgern kopf gegen die wand Aber verständlich nach DEM gestrigen Tag, einige Familienmitglieder (Herkunftsfamilie) machen mich nach wie vor fertig! Ich arbeite im Moment an diesem Thema aber wie ihr lest bei mir schlägt es nicht auf sondern IN den Magen. böse weinen / tränen

Heute hoffnungsvoller Tag:
1. Die Sonne lacht bei kalten Temperaturen- aber trockenem Wetter - sehr schön!
2. Gleich Walkingrunde mit netten Bekannten. Krücken (nicht ganz so, aber nah dran! herz lustig )
3. MEINE Familienrunde (darauf freue ich mich sehr!) grinsen

Ich wünsche uns allen für den heutigen Tag, wundervolle Momente, die wir auch als solche erkennen können, damit wir wieder lernen, an das Gute glauben zu können. Denn ich kann mich noch gut erinnern, das dieses schöne Gefühl und die Hoffnung in der "Trauerphase" mehr als Verschwunden waren. Aber ich schließe mich gerne all den Hoffnungsträgern an, die da versprechen UND wissen (und NICHT nur behaupten), weil sie es selbst erlebt haben: ES WIRD WIEDER BESSER UND SOGAR MEHR ALS GUT! springen Herze Rocknroll

x 6 #26481

E
Guten Morgen!

War gestern Abend wieder mal unterwegs...beste Freundin, gute Musik...aber nach ein paar Drinks kam die ganze Frustration, der Schmerz wieder raus.
Ich musste meinen ganzen Willen und Stolz aufbringen, damit ich ihm nicht schreibe. Irgendwie bin ich froh darüber, es geschafft zu haben!Aber trotzdem, macht es mich langsam fertig, dass ich gedanklich noch immer nicht von ihm wegkomme...und das nach 3,5 Monaten (wir waren nur 4 Monate zusammen!) Weiß mir keinen Rat mehr...

x 1 #26482

R
Guten Morgen und eine Runde Kaffee für alle Smile

Gestern Abend hat mein Bruder Geburtstag gefeiert, er ist um einiges älter als ich und hat schon 2 Kinder.
Sie waren im Urlaub bis Dienstag, und so haben wir Urlaubsvideos geschaut.
Ein kleines Mädchen, vielleicht 8, hatte die genau gleichen Haare wie sie.
Und zack, ging es wieder los, ich war wieder einmal ganz unten.
Aber ich konnte mich zum Glück relativ schnell wieder fangen, auch durch meine Familie. Der Rest des Abends war dann okay.

Heute gehe ich Sport machen und am Abend feiern mit Freunden, ich denke und hoffe dass mich das mal auf andere Gedanken bringt.
Heute ist die Trennung genau 4 Wochen her, und sie hat sich nicht gemeldet oder ähnliches.
Die Hoffnung stirbt, zwar langsam, aber sie stirbt.
Und je mehr das passiert, je mehr von ihr stirbt, desto lebendiger fühle ich mich.
Es geht bergauf! Smile

lonelyboy
Guten Morgen!

Heute in 2 Wochen sitze ich endlich in meiner eigenen Wohnung. Komischerweise bessert sich unser Umgang aktuell von Tag zu Tag...

Werde heute erstmal ne Runde trainieren gehen und dann ein Mittagsschläfchen halten. Ist wichtig wir spielen heute Abend ca. 6h auf nem Oktoberfest im Nachbarort. Da muß man(n) fit und ausgeschlafen sein.

Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag!

x 1 #26484

Lemuria
Guten Morgen!

Vor zwei Nächten träumte ich von ihm.. du denkst alles ist weg und dann kommt alles hoch...
Und Facebook ich melde mich wieder ab man kann es nicht lassen nachzugucken ...früher gabs das nicht man war getrennt und aus ... kein iPhone, keine SMS usw. Nichts zu blockieren was aus war war aus ..

x 1 #26485

E
@Lemuria
Meine Rede...das mit den Träumen is fies...
Und die neuen Medien machen alles schlimmer!

x 1 #26486

F
@Lemuria
Rückschläge sind leider normal, zum Glück aber meist von kurzer Dauer.
Leider begegnen wir solchen "Triggern", also Auslösern für diese unangenehmen Erinnerungen, in unserem täglichen Leben recht unverhofft.
Man sollte sich außerdem vor Social-Media Masochismus schützen.
Ich bin nicht bei Facebook und bin froh drüber. Meine ist ausgezogen und hat keine Adresse, keine Telefonnummer, etc. hinterlassen ... gut so

x 1 #26487

M
Ich hatte euch erzählt, dass ich kürzlich einen recht exakten Wunsch aus Universum geschickt hatte?
Ergebnis: nicht erfüllt böse

x 1 #26488

A
Zitat von Emily:
Guten Morgen!

War gestern Abend wieder mal unterwegs...beste Freundin, gute Musik...aber nach ein paar Drinks kam die ganze Frustration, der Schmerz wieder raus.
Ich musste meinen ganzen Willen und Stolz aufbringen, damit ich ihm nicht schreibe. Irgendwie bin ich froh darüber, es geschafft zu haben!Aber trotzdem, macht es mich langsam fertig, dass ich gedanklich noch immer nicht von ihm wegkomme...und das nach 3,5 Monaten (wir waren nur 4 Monate zusammen!) Weiß mir keinen Rat mehr...

es hat nichts damit zu tun wie lange man mit wem zusammen war, wenn man sich einen menschen wirklich geöffnet hat, dann ist der schmerz der gleiche....ob 3,5 monate oder 20 jahre.....das kann ich jetzt leider aus eigener erfahrung sagen traurig

du machst das sehr gut und kannst wirklich stolz auf dich sein ihm nicht zu schreiben daumen hoch
nur so wirst du mit der zeit auch damit abschliesen können....da fällt mir gerade ein sprichwort ein was aber wirklich stimmt:

aus den augen aus dem sinn!

x 3 #26489

Thomas69
Hallo zusammen winken
Nachtschicht rum, ausgeschlafen ist was anderes gähnen aber morgen ist auch wieder Frühschicht, dh ich muß heute Abend wieder schlafen haha
Muß mal wieder feststellen Sonn - und Feiertage sind doof als Single wenn niemand Zeit hat, so! kopf gegen die wand
werde mich in irgendeiner Form bewegen tanzen , muß nur zwischen den Schauern los denke ich Kopf kratzen Regen
erstmal aber Kaffee für alle und Frühstück Essen brauch ich auch!
Allen einen schönen Tag irgendwie gruppenkusscheln

x 2 #26490

A

x 4