Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

lonely82
In mir geht es grad drunter und drüber. Mein Ex ist grad unterwegs und amüsiert sich sicherlich. Ich frage mich wie man einen Menschen so schnell vergessen kann?

x 1 #26491

lonelyboy
Es gibt 2 Möglichkeiten.

Entweder er verdrängt und lenkt sich ab, oder er hatte innerlich schon länger mit Dir abgeschlossen und Dir was vorgespielt...

x 1 #26492

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

lonely82
@lonelyboy er hat es wohl ca 2 Wochen bevor er die Trennung aussprach gemerkt das von den Gefühlen etwas nicht stimmt. Getrennt sind wir knapp 2 Wochen. Aber spielte mir die heile Welt vor. Ich muss abschließen. Ich kann das so nicht,da ich daran kaputt gehe.

F
Mir geht es so schlecht, ich weine nur, will aus diesem Albtraum aufwachen!
Weiß nur nicht wie! Ich hasse ihn und mag ich unglaublich gern!
Kommt er wieder? Braucht er nur Zeit?
Er wird nicht wieder kommen obwohl er mich mag?!
So viele Fragen ich explodiere gleich und mein Herz schmerzt

x 1 #26494

lonelyboy
@lonely82

Ich kann sehr gut nachvollziehen was gerade in Dir vor geht. Bei mir war/ ist es ähnlich. Nur geht das "vorspielen" schon etwas länger.

Für mich war es am schwierigsten zu verarbeiten das derjenige mir über einen solchen Zeitraum etwas vorgespielt hat, bzw. ob ich mich so in einer Person getäuscht habe. Aber ganz egal was ist, entscheidend ist, das Du das Thema abhakst. Wie Du schon geschrieben hast.

Wenn jemand so mit Dir umgeht, dann hat er Dich nicht verdient!

Ich wünsch Dir viel Kraft, damit Du Deinen Kopf frei bekommst und Dich wieder am Leben erfreust!

x 1 #26495

lonely82
Dankeschön das ist lieb. Es ist verdammt hart es abzuhaken. Aber irgendwie muss es weiter gehen. Ob ich jemals wieder vertrauen kann?
@fibi22 es macht einem richtig traurig deine Zeilen zu lesen. Es ist wichtig das du versuchst dich abzulenken auch wenn es verdammt schwer ist. Aber lasse auch alle Emotionen zu. Nur so schaffst du es über den Schmerz hinweg zu kommen.
Fühle dich gedrückt und verstanden.

F
Ich mag dieses Gefühl nicht mehr haben, alles ist so schwarz! So dunkel und schwarz! Ich will ihn nicht verlieren

lonelyboy
@fibi22

Mit Deinen Gefühlen die Du hast, bist Du hier nicht alleine. Fast jeder der sich hier im Forum bewegt, kennt diese Situation/ Momente.

Du kannst die Liebe nicht erzwingen. Wenn sich jemand "wirklich entliebt" hat, dann hast Du es nicht mehr in der Hand das zu ändern. Liebe kann man nicht planen oder als Projekt sehen.

Was hast Du gemacht bevor Du Ihn kennen gelernt hast? Besinn Dich auf Sachen die DIR wichtig sind. Mach es nicht von einer anderen Person abhängig ob Du glücklich bist oder nicht. Ein anderer kann Dich unterstützen das zu sein, darf aber nie der Grund dafür sein...

Ich wünsche Dir viel Karft und drück Dir die Daumen das es möglichst schnell wieder hell wird bei Dir!

LG

x 1 #26498

F
Ich habe ein sehr erfülltes und glückliches Leben. Toller Job, Familie, Freunde, Kollegen etc. er war das i Tüpfelchen und hat alles abgerundet!
Ich habe mich nie auf ihn fokussiert und ihm auch alle Freiheiten die er eingefordert hat gegeben!
Sobald ich was wollte, sei es ein Kompromiss oder die Lösung für etwas war die ständige Antwort: NEIN! sei ihm alles zu stressig und zu viel

lonely82
Fibi ich kann so gut mitfühlen. Auch wenn nicht alles so perfekt war,tut es dennoch so verdammt weh. Ich leide wie ein Hund den man ausgesetzt hat. Ich bin ein Frack. Dennoch geht es irgendwie weiter.

E
@Apfeldiebin
Danke für deine Worte!Ich war sprachlos, denn der Punkt, an dem ich noch knabbere ist, dass ich mich wirklich geöffnet habe. Zum ersten Mal in meinem Leben mich wirklich eingelassen auf einen Menschen und eine Partnerschaft. Um dann zu erleben, dass er mir nur was vorgemacht hat. Ich liebe Dich und 2 Tage später war nix mehr vorhanden...damit komm ich nicht klar! weinen

x 2 #26501

Lemuria
Danke Emily und Foolish

Wollte heute Fotos löschen dachte ich hätte kaum noch welche - denkste - ein komisches Gefühl, wenn jemand dich so nah kannte und jetzt nur noch eine Erinnerung ist ... ich werde Facebook bald adieu sagen whats up ist Stress genug ..

x 1 #26502

Blunda
wie war das wochenende bisher...hm, gestern wieder unruhig gewesen den halben tag Augen rollen
so richtig runter bringt mich nix, hab auch nich wirklich was zu tun.

heute bin ich mal auf suche nach online-kursen gegangen, irgendwas sinnvolles wollte ich machen, um meine zeit irgendwie gescheit rum zu kriegen.
die meisten davon ziehen sich ganz schön in die länge und das was mich wirklich interessiert ist zu zeitaufwendig (über 2 jahre gezogen) oder einfach zu teuer Augen rollen
seminarkosten und aufenthalt dafür, materialkosten...ach, nervig.... böse
Mr. Green

dafür gibts aber auch interessante kostenlose kurse, mal schauen ob ich mich da ran traue

x 1 #26503

Thomas69
http://www.clipfish.de/musikvideos/vide ... e-version/

können viele am Ende einer Beziehung singen...denn es ist einfach normal das es endet wenn es nicht mehr passt!
Danke trotzdem für alles "Exi" Kuss geben
das ich beim zweiten Mal hören etwas geweint hab zeigt mir das es "wertvolle Zeit" war...Und das vergesse ich nicht!

x 2 #26504

T
@lonely82 @fibi22

Ich kann deine Gefühlswelt gut verstehen.
Für mich war die Zeit kurz nach der Trennung so furchtbar, nicht nur eine Welt ist für mich zusammengebrochen, sondern auch das Bild was ich von meiner damaligen Freundin hatte.

Im meinen Kopf ging es drunter und drüber, soviele Fragen beschäftigten mich wie konnte sie mich nur so schnell vergessen?
Immer wieder zwang ich mich über alles nachzudenken, mich immer wieder selber zu Quälen um versuchen es zu begreifen.

Sie sagte mir noch einen Tag vor der Trennung das sie mich über alles liebt und am nächsten Abend war alles aus, nach 5 Jahren machte sie schluss über das Telefon.

Eine wirklich harte Zeit für mich.
Ich habe lange gebraucht um mich davon zu erholen, aber wir werden wieder aufstehen können.
Die Zeit wird unsere offenen Verletzungen heilen, unsere Familie und Freunde werden uns zur Seite stehen und auch wenn du es mir jetzt nicht glauben kannst, sag ich dir wirst du merken das du auch ohne ihn Glücklich sein wirst.

Ich fühle mich nach diesen 7 Monaten wie ein ganz neuer Mensch, ich fühle mich besser und um eine wichtige Erfahrung reicher.
Ich bezweifle nicht das sie mich geliebt hat und vielleicht hat sie es bis zum letztem Atemzug auch so gemeint, aber ist dies nur eine Momentaufnahme.
Sie hatte sich schon viel länger von uns verabschiedet, sich Gedanken darüber gemacht.

Ich kann nicht genau sagen ob sie immer noch liebe, aber ich weiß das mir ein Kontakt mit dieser Person nicht gut tun würde, ich kann euch nur das gleiche raten was mir hier etliche Leute angeraten haben.
Regelt alles wichtige und dann beendet den Kontakt, um euch selber zu schützen.
Ihr braucht jetzt einzig und alleine Zeit für euch, geht behutsam mit euch um in dieser Zeit wie ein zartes Pflänzchen werdet ihr wieder aufblühen.

Lg, Thanh

x 5 #26505

A

x 4