wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 1770 von 2297 • <1 ... 1769, 1770, 1771 ... 2297>
K
KikiHerbst Mitglied
1
Danke erhalten:
146
Vielen Dank für Deine Worte.
Das mit den Möbeln fällt mir sehr schwer. Der Antrieb fehlt noch. Ich wüsste nicht mal was ich verändern sollte. Ich bin wie gelähmt. Das leere ehem. Arbeitszimmer, der fehlende Topf nach dem ich zig Jahre gegriffen habe, das Bett was ich heute zum ersten Mal nur auf einer Seite bezogen habe... Es ist jeden Tag, als lache mir der Teufel ins Gesicht. Seit 2 Monaten habe ich das Gefühl keinen Schritt weiter zu sein.
•
x 1#26536
L
Larimar-24 Gast
Wolfsheim - Kein zurück...... OMG, musste das sein? Heuuuuuuuuul. Ich hasse dieses Selbstmitleid. Heute ist ein doofer Tag trotz Sport und Spazieren gehen. Ertränke meine Tränen jetzt mal in der Badewanne. Hoffe, Euch geht es besser.
•
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@KikiHerbst zwei Monate ist noch nicht lange, da kannst du sicher sein... Wie viele haben das Gefühl auch schon gehabt nach so kurzer Zeit, und glaub mir... Ich hab viele nach einiger Zeit (lass mal ein halbes oder gar ganzes Jahr ins Land gehen) nicht mehr wieder erkannt, weil da erstmal Zeit vergehen muß, Daten sind für manche auch so ein Problem (Geburtstage, Feiertage etc etc), man muß dauerhaft Ablenkung haben und einfach Abstand gewinnen...Die sind alle irgendwann wieder klar gekommen! Ich bin bald ein Jahr getrennt, und ich glaub ich brauche trotzdem noch Zeit...Ist aber kein Drama mehr für mich sondern ok, es war eine sehr intensive Zeit während und auch nach der Beziehung also nehme ich mir diese... @Larimar-24 manchmal tuts einfach gut alles raus zu lassen...
@all wünsche euch allen einen irgendwie angenehmen Abend und später erholsamen Schlaf... Da mir der jetzt fehlt werde ich bestimmt nicht alt heute träumt was gescheites
•
x 2#26538
T
Thanh93 Mitglied
2
Danke erhalten:
832
Heute ist echt ein deprimierender Tag. Eine langjährige gemeinsame Freundin hat geheiratet und ich habe das über Facebook erfahren müssen. Irgendwie ein Schlag ins Gesicht. Vorallem weil wir uns immer gegenseitig geneckt haben, wer von Pärchen als erstes Heiraten wird. Das gibt mir wieder einen guten Eindruck davon was mir schon sehr lange fehlt und erinnert mich an die ganzen Zeiten mit meiner Ex.
Die schweren Zeiten sind überstanden und ich muss sagen langsam macht es mir wieder Spaß zu Flirten. Ein leichtes Kribbeln ist da, aber leider kommt es noch sehr häufig zum Vergleich mit der Ex. Zwingen tue ich mich schon lange zu nichts mehr und das Single dasein hat echt seine Vorteile.
Man kann endlich mal was Spontan Unternehmen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, kann für sich selber entscheiden treffen was für einen gut ist.
Ich habe seit der Trennung viele neue Eindrücke gewinnen können und das Forum hat mir so sehr weitergeholfen dabei. Ich habe vor kurzem eine Tolle Frau kennengelernt aber trotzdem zweifle ich noch immer so sehr an mir und denke mir alles kaputt.
Ich habe das Gefühl das ich nicht in ihrer Liga spiele und das könnte gut möglich sein. Meine Freunde sagen mir auch das ich nicht der typische "Spielertyp" bin und mir zuviel Gedanken machen alles richtig zu machen. Damals konnte man sagen das ich nicht bereit dafür war, aber jetzt ist eine geraume Zeit vergangen, ich fühle mich sehr wohl und dennoch kann ich mich irgendwie nicht öffnen. Ich rede mit Alles kaputt statt einfach mal auf Attacke zu gehen.
Ich stehe lieber eine halbe Stunde schweigend und distanziert auf der Tanzfläche mit ihr und tanze vor mich hin, statt mit ihr zu tanzen und ich konnte schon merken das sie eng umschlungen tanzen möchte, aber ständig habe ich dann diese Blockade.
Ich bin sehr schüchtern bei sowas und meist komme ich nur mit Hilfe von Alk. aus mir heraus, aber das ist ja auch keine Lösung.
Aber ich denke wahrscheinlich wieder zuviel nach und interpretiere wieder falsch hinein.
Lg, Thanh
•
x 2#26539
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@Thanh93 hast du mal offen darüber gesprochen wie es dir dabei ergeht? Mit dieser aktuellen Frau zb? Könnte mir vorstellen das du damit etwas das Eis brechen kannst und wenn sich jemand für dich ernsthaft interessiert dann wird sie Verständnis haben... Ist auch nur so ein Gedanke, aber mir könnte sowas in der Situation helfen denke ich....
•
T
Thanh93 Mitglied
2
Danke erhalten:
832
Nein also bis jetzt haben wir uns über alles mögliche Unterhalten und uns super verstanden. Bloss möchte ich nicht wirklich darüber reden was vergangen ist. Ich kann auch nicht recht sagen was mich ausbremst.
•
x 1#26541
Ilex Mitglied
2
Danke erhalten:
6458
Habt einen schönen Feiertag, Weihnachten ist auch nicht mehr fern
Der Tag war toll, komme gerade wieder - Geburtstagsrunde einer Freundin an der Nordsee, den ganzen Tag draußen gewesen, bei einem tollen Spaziergang von Wind und Regen durchgepustet worden - tat sehr gut!
ABER: Mit dem Hinweis auf das "baldige" Weihnachten machst Du mir gerade etwas Angst... Das erste Weihnachten nach 16 Jahren als Single... Autsch...
Wobei die Tochter meiner Freundin sagte, dass ich mir nicht schon immer alles im voraus "zerdenken" sollte, wenn also mein "Kaputtjahr" eigentlich ein "Wendejahr" ist, sollte ich mir vielleicht keine blöden Gedanken darüber machen, sondern einfach laufen lassen und auf das Leben vertrauen...
In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen Abend!
•
x 3#26542
Blunda Mitglied
5
Danke erhalten:
1434
Zitat:
Fehler sind da um gemacht zu werden. Jetzt weisst Du das es Dir absolut nicht gut tut und kannst es vielleicht das nächste mal lassen ... Ich warne immer vor Social-Media Masochismus, und das aus gutem Grund.
ich weiß nich erst seit gestern, dass mir das nich gut tut.... aber trotzdem macht man´s halt....die sache is jetzt 11 monate her...und immernoch nich gegessen....es nervt mich einfach immer wieder an den mist erinnert zu werden und dann gibt man dem drang eben doch wieder nach...
•
Kiretty Mitglied
Danke erhalten:
11048
@Thanh93 Mach Dir nicht zu viele Gedanken.
Ich bin mir sicher, wenn Dir ein Mädel gut genug gefällt, dann wirst Du auch (wieder) mutiger und bis dahin immer locker durch die Hose atmen.
@Ilex Sehr schön und: Du hast eine kluge Tochter, sie hat nämlich recht. Für mich ist es nicht das erste Weihnachten alleine. Es wird nicht ganz einfach, das ist so (heute für mich immernoch nicht), aber man überlebt es.
•
x 3#26544
Blunda Mitglied
5
Danke erhalten:
1434
@Ilex ich fand mein erstes Weihnachten alleine nach 11 Jahren toll. Ich musste nicht mehr zwanghaft irgendwo sein, wo ich nich sein wollte Mir macht jetzt jede weitere alleine eher zu schaffen
•
x 1#26545
Ilex Mitglied
2
Danke erhalten:
6458
@Ilex Sehr schön und: Du hast eine kluge Tochter, sie hat nämlich recht. Für mich ist es nicht das erste Weihnachten alleine. Es wird nicht ganz einfach, das ist so (heute für mich immernoch nicht), aber man überlebt es.
Danke und Hast Du die Feiertage ganz allein verbracht, abgesehen von etwaigen Familientreffen o.ä., oder hast Du Dich auch einfach mit Freunden zusammengetan?
Kleine Korrektur noch, habe keine Kinder, es war die Tochter meiner Freundin...
Edit: Blunda, machst Du was mit Freunden? Ich überlege wirklich, lieber nicht allein zu sein... Könnte mir vorstellen, dass der berühmte "Blues" dann zuschlägt...
•
x 2#26546
Blunda Mitglied
5
Danke erhalten:
1434
@Ilex ich bin gänzlich alleine über den Jahreswechsel. Bei mir is nix mit Freunden....die haben doch eh alle ihre Familie...was soll ich da? Richtig Blues krieg ich meist nur an meinem Geburtstag. Ansonsten mach ich Handy für 2 wochen aus und will nix sehen und nix hören
•
x 1#26547
Ilex Mitglied
2
Danke erhalten:
6458
OK - mal sehen, wie ich das dann wirklich handhaben werde...
@Ilex Ich nutze Weihnachten zum nachdenken und für die innere Ruhe, gibt noch genug Krawall später. Heißt ja hier unten im Süden nicht umsonst die Staade (Stille) Zeit. Außerdem ist in der n8 vom 23 auf 24 wintersonnenwende und die tage werden wieder länger. Wenn ich da Grad an meine beste Freundin denke, deren großkotziger hanswurst jetzt erstmal im trockendock wegen Dro.handel sitzt, geht's uns doch relativ gut. Sie ist jetzt fix und fertig und am Boden.Wie heisst es so bös, liebe macht nicht blind sondern geschwollene Augen.
•
Ilex Mitglied
2
Danke erhalten:
6458
Vielleicht bin ich in mehreren Wochen auch bereit, die Tage mit mir allein zu verbringen...